Wenn die Prüfungen wenigstens richtig durchgeführt würden!!!

In meiner Latein-LK Klausur gab es Rechtschreibfehler...:roll:
Und bei Englisch-LK wurde ein Grundkursthema abgefragt, statt eines aus dem LK...

Die Behörde hatte aber zwei Jahre Zeit die Prüfungen zu erstellen. Da frage ich mich doch, warum die Schüler bei Pisa überhaupt so "gut" abschneiden bei diesen Vorbildern... :evil:

Hä? wie denn das 8O

Wenn das "Abi-Verfahren" in Deutschland einheitlich ist, dann reichen gute Noten in der Oberstufe und wenn du ne vernüntige Facharbeit schreibst, zählt diese 4-fach und die Abi-Noten nur noch 3-fach. Man braucht keinen 15 Punkte-Durchschnitt um eine 1,0 zu schaffen. ;)

Wenn das "Abi-Verfahren" in Deutschland einheitlich ist, dann reichen gute Noten in der Oberstufe und wenn du ne vernüntige Facharbeit schreibst, zählt diese 4-fach und die Abi-Noten nur noch 3-fach. Man braucht keinen 15 Punkte-Durchschnitt um eine 1,0 zu schaffen. ;)

Hmm,
eine Facharbeit gäbe es bei uns welche evt. nur eine BLF oder eine komplexe Lernleistung genannt wird, welche aber nicht 4-fach zählt :-?

Ich hab zwar keine Ahnung was eine BLF ist, aber ich kann dir sagen, dass ich ohne die Facharbeit (13 Punkte) immer noch ne 1,7 gehabt hätte. ;)