Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Sonnenwende

lässt 5e grade sein...
ID: 63684
L
5 Juli 2019
3.088
53
was für ner Feier 8O
du sprichst in Rätsel oder verarschst du mich etwa ? *vermut* :D
Mehlwurmle und ich machen uns schon seit einiger Zeit einenSpaß daraus, den Buffs ins deutsche übersetzte lustige Namen zu geben, entstanden aus der schrägen Theorie heraus, wenn man einen Buff im Forum nennt, bekommt man ihn besonders oft, was bei ungeliebten Buffs natürlich doof ist. Bisher betrifft das vor allem diie Gelbescheibentürmchenfestivitäten und die kraftspendende-Verknüpfungen-Feiern.
 

Mehlwurmle

Systemrelevant
ID: 280382
L
25 April 2007
4.840
11
Mehlwurmle und ich machen uns schon seit einiger Zeit einenSpaß daraus, den Buffs ins deutsche übersetzte lustige Namen zu geben, entstanden aus der schrägen Theorie heraus, wenn man einen Buff im Forum nennt, bekommt man ihn besonders oft, was bei ungeliebten Buffs natürlich doof ist. Bisher betrifft das vor allem diie Gelbescheibentürmchenfestivitäten und die kraftspendende-Verknüpfungen-Feiern.

Nenn das doch nicht "schräge Theorie", ich glaube nach wie vor daran, dass es stimmt :ugly:
 

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
794
0
Zitat von marc

Naja, das sind meine Erfahrungen von gestern und heute bisher...ich habe jetzt durch aktives Suchen 20 versteckte Objekte gefunden...und glaube nicht, dass ich realistische Chancen auf 50 Objekte habe, obwohl ich vor der Umstellung manchmal sogar Richtung 70 kam.



Das schriebst Du am 03.04.2020 gegen 12 Uhr auf den Beitrag von Marc.

Damit widersprichst Du doch selbst der Notwendigkeit, einen solchen Objektfinder-Buff einzuführen. Völlig unabhängig davon, wieviele Objekte laut Deiner Statistik übersehen werden...wieviele User werden wohl mindestens 50 Objekte am Ende des Tages gefunden haben, wenn es zur Mittagszeit schon 280 User gewesen sind?

Da außer Marc ja bislang keine weitere kritische Stimme außer meiner hier zu dem neuen Buff zu lesen war, könnte man ja meinen, die meisten User seien mit dem Buff zufrieden. Darum weise ich auf die mindestens 280 User hin, die "zumindest nicht hier im Thread aktiv" sind und sich ebenso wenig über den Buff freuen dürften wie ich - da sie die Objekte auch ohne zusätzlichen Vorschlaghammer finden.
Da ich einen solchen bislang nicht ergattern konnte, kann ich mich auch nicht kritisch dazu äußern ;)

Musste mit Erschrecken feststellen, dass es nun auch einstellige Sweep Peeks gibt...6% :roll:

ich hab dafür einen 47%tigen geschreddert ;)
 

gartenzwerg

... lässt aus vier Augen zwei machen ...
ID: 60550
L
18 Juli 2007
3.394
56
neue Frage:

was ist der Unterschied zu buffige Objektfinder und gelbe Parties?

eben hatte ich 6 Minuten Objekt und fand ein Raumschiff trotz intensivem Rumgeklicke.
bei den gelben mach ich doch eigentlich nix andres, ausser dass es meist 10- 45 Min. sind.

falsch gedacht oder?
 

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.614
38
neue Frage:

was ist der Unterschied zu buffige Objektfinder und gelbe Parties?

eben hatte ich 6 Minuten Objekt und fand ein Raumschiff trotz intensivem Rumgeklicke.
bei den gelben mach ich doch eigentlich nix andres, ausser dass es meist 10- 45 Min. sind.

falsch gedacht oder?

Ja, falsch gedacht.
Die GS-Party erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Geldstapel auftauchen, die Objekt-Finder-Dinger sollen dafür sorgen dass Du eine höhere Wahrscheinlichkeit hast sie zu finden...
 

gartenzwerg

... lässt aus vier Augen zwei machen ...
ID: 60550
L
18 Juli 2007
3.394
56
also am besten ein gelbes Fest mit dem Objektfinder verbinden, sprich gleichzeitig laufen lassen,
stimmts ?
 

Pontius

Well-known member
ID: 298152
L
1 Oktober 2007
2.197
57
May the force be with you... - ich habe gerade statt nem Cracker dank einer Werbung und dem Springen der Codeliste einen 23h HRD ausgewählt :doh: - das dazu noch bei einem laufenden Premiumbuff über diesselbe Zeitdauer :clap:
 

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.614
38
Nee, die erhöhen keine Wahrscheinlichkeit, sondern setzen die Objekte (sofern dir zugeteilt) einfach auf die oberste Box im Layout.

Doch, die Wahrscheinlichkeit ERSCHEINENDE Objekte zu finden soll erhöht werden.
GS-Partys Erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Geldstapel erscheinen...ich hatte das schon richtig geschrieben 8)8)8)