Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ach Leute - wir jammern hier wirklich auf hohem Niveau.

Tut mir leid, Sonnenwende. Da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen. Erstens empfinde ich berechtigte Kritik nach wie vor nicht als Jammern und zweitens möchte ich in Dein "Wir" nicht eingeschlossen werden. Denn sicherlich hat hier jeder seine höchst eigene Sicht auf die Buffs.

Es sei Dir gegönnt, dass Du Dich derart toll mit dem Sweeper arrangiert hast und ihn klasse findest. Selbstverständlich verstehe ich, dass eine Lose-Party in Verbindung mit Sweep-Peeks am Lose-Sweeper gute Ergebnisse hervorbringen kann. Aber selbst Deine mittlerweile regelmäßigen Erfolgsmeldungen hier vomLose-Sweeper können mich nicht einen Deut von meinem Grundsatz abbringen, an diesem Glücksspiel nicht teilzunehmen.

Was wiederum für mich bedeutet, dass die 61% Loseparty für 90 SSV heute nur einen sehr geringen Wert hat. Ich habe mal eine derartige Party dadurch mit Leben gefüllt, dass ich Unmengen Schlaufuchs-Fragen gestellt und beantwortet habe, Fotos kommentiert und alles, was eben Lose bringt. Dabei kamen knapp 3 Mrd Lose zusammen. Für den zeitlichen Aufwand ein ungenügender Ertrag.

Ebenso wenig bringen mir also auch Sweep-Peeks was.

Und dann wird das Auffinden von versteckten Objekten zeitlich extrem in die Länge gezogen und zu allem Übel dann noch ein weiterer Buff kredenzt, der das Auffinden von Objekten wieder einfacher machen soll.

Mittlerweile ist es so, dass für mich nur noch Countdown-Booster sowie Code-Cracker erfreuliche Buffs sind (na gut, Happy-Reload - Buffs und Premium-Buffs natürlich auch).

So stellt sich die Situation für MICH dar. Und ich bin gerne offen für Deine Rückmeldung, in der Du mir dann bitte erklärst, warum meine berechtigte Kritik daran, dass uns erst was genommen und dann teilweise durch einen Buff wieder zurückgegeben wird, 1. Jammern sein soll und 2. auch noch auf hohem Niveau.
 
Und ich muss gestehen ich bin zz eher seltener auf klamm unterwegs als die Monate zuvor..
Von daher versteh ich das Gejammer nicht so ganz..
Den es ist doch seit geraumer Zeit so, daß etwas normales genommen wird und anstelle ein Buff kommt den man erst noch durch erschwerte erwirtschaften bekommt.. :roll:

Zum einen möchte ich auch Dich darauf hinweisen, dass berechtigte Kritik etwas anderes ist als Gejammer.

Und die Berechtigung der Kritik ( nicht Gejammer ) hast Du doch mit dem dann folgenden Satz selbst festgestellt:

Den es ist doch seit geraumer Zeit so, daß etwas normales genommen wird und anstelle ein Buff kommt den man erst noch durch erschwerte erwirtschaften bekommt

Oder willst Du damit etwa sagen, dass man kein Recht mehr hat, schlechte Dinge zu kritisieren, nur weil sie mittlerweile die Regel geworden sind?
 
War das jetzt zufall oder ein bug oder oder?

Hab eine gs party gestartet 16 ganze minuten(eine mal heute bekommen)
Dann dieses objekt finderteil..ganze 4 minuten
D.h. ich habe die ersten 4 minuten meiner 16 minuten party mit hilfe verbracht. Habe auch sage und schreibe 2 gefunden in den 4 minuten.
Als die party nur noch 5 minuten anzeigte hatte ich die 3te erscheinung, aber wieder oben als erstes auf dem fenster..
War das jetzt zufall?
Erdbeeren tauchen nie da oben auf..
3 in 16 minuten ist jetzt nicht der renner,aber mehr wirds heut eh nicht..
Wollte nur wissen ob es zufall war,was ich aber nicht glaube da es genau in der ecke sass..
 
Könnte man da eigentlich auch die Uhrzeit dran pinnen? Geht jetzt weniger um Buffs und mehr um "normale" Premiummitgliedschaften und die Gutscheine. Hab schon 2x gemerkt, dass das gut wäre. ;)

Bei nem Buff sieht man es ja links oben...sieht man das bei einem Gutschein/einer bezahlten Mitgliedschaft jetzt auch links oben?
 
Die KI scheint ja hochintelligent zu sein. :)

Bei 50 Content gab es einen 5h HR-Buff.
Bei 70 Content gab es einen 83% Countdown-Booster. :mrgreen:
 
Der HR-Buff ist wohl der Hauptgewinn, aber der hohe Countdownbooster ist auch keine Niete. Die sind nämlich die Weiterleitungen auf die Gewinnerseite - vor allem bei der SSV :mad:
 
@ SilentYell du kriegst von mir auf jeden Fall eine Antwort, ich werde nur dauernd dabei unterbrochen, kam gestern schon nicht dazu und heute sieht's auch schlecht aus. Also sei mir net bös, wenn's a bissel dauert.
 
@ SilentYell du kriegst von mir auf jeden Fall eine Antwort, ich werde nur dauernd dabei unterbrochen, kam gestern schon nicht dazu und heute sieht's auch schlecht aus. Also sei mir net bös, wenn's a bissel dauert.

Ach, Sonnenwende, warum sollte ich Dir denn böse sein? Wir haben alle doch noch ein reales Leben und dem sollte man grundsätzlich den Vorrang vor Klamm einräumen. Ehrlich gesagt habe ich mich auch gefreut, dass Du nichts erwidert hast. Denn eigentlich bin ich mittlerweile von diesen endlosen, fruchtlosen Diskussionen genervt.

Lass es doch einfach auf sich beruhen. Mir war lediglich wichtig, dass es Leute hier gibt, die durchaus Grund zur Kritik sehen. Deine Aussage, man würde auf hohem Niveau jammern, ist ja nichts anderes als ein Synonym für: es gibt eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren. Diese Aussage stimmt aber nur teilweise, weil sie nämlich nur für User gilt, die mit dem System in dieser Form zufrieden sind. Also User wie Dich, die ihren Fokus auf Dinge wie den Lose Sweeper legen und damit sehr zufrieden sind.

Mein Fokus dagegen liegt auf ganz anderen Dingen, auf anderen Quests, und da gibt es durchaus Verbesserungspotential. Beispielsweise gibt es die Quest " versteckte Objekte ". Die wurde gut angenommen und in Verbindung mit den Geldstapel Partys zur allgemeinen Zufriedenheit bewirtschaftet. Dann kam aber der Punkt, an dem Lukas Klamm nicht mehr mit dem erzielten Ergebnis dieser Quest zufrieden war. Die User arbeiteten die Quest einfach zu schnell ab. Lukas Klamm aber wollte diese Mehraktivität gerne über einen längeren Zeitraum sehen. Das hätte er mit verschiedenen Maßnahmen erreichen können. Z.b. hätte man eine Quest installieren können, deren Inhalt auf Aktivitäten fokussiert gewesen wäre, die über den ganzen Tag erbracht werden müssten.

Damit hätte er dieses Ziel auch erreicht, allerdings hätte er dann durch entsprechende Buffs diese Mehraktivität zusätzlich honorieren müssen. Also hat er sich gesagt, dass es doch viel zielführender wäre, eine bereits bestehende Quest dahingehend zu modifizieren, dass das Erreichen der Level nur noch über einen längeren Zeitraum möglich ist. Auf diese Art erhält man die zusätzliche Aktivität, ohne dafür aber eine zusätzliche Gegenleistung erbringen zu müssen.

Damit bin ich nicht zufrieden und ich finde, dass man das durchaus kritisch zum Ausdruck bringen kann und darf.

Das hat mich jetzt wieder jede Menge Zeit gekostet. Eingesprochen auf dem Tablet und alle paar Minuten die Fehler mühselig korrigiert. Sieh es mir also nach, liebe Sonnenwende, wenn dies heute mein letzter Beitrag hier war. Vielleicht war es sogar der letzte Beitrag nicht nur für heute. Denn wie gesagt, ich bin es langsam leid, mich ständig im Kreis zu drehen.

Noch einen schönen Sonntag allen.
 
Bäh, da nutzt man mal einen Tag intensiv das Spiele Dingens, um bei den SSV in Verbindung mit einem Happy-Reload-Buff voranzukommen und prompt werde ich von diesen blöden Dingern überhäuft.

Liebe Intellenz, ich brauche Happy-Reload und Countdown-Booster, alles andere habe ich bereits in mehr als ausreichendem Maße!