Seh das genauso! Bei Kindern macht es jedoch durchaus Sinn finde ich!Das tragen eines Fahrradhelms sollte freiwillig bleiben. Es gibt schon genug Dinge, die man uns vorschreiben will.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seh das genauso! Bei Kindern macht es jedoch durchaus Sinn finde ich!Das tragen eines Fahrradhelms sollte freiwillig bleiben. Es gibt schon genug Dinge, die man uns vorschreiben will.
Haltet ihr Kinder für blöd?Bei Kindern macht es jedoch durchaus Sinn finde ich!
Haltet ihr Kinder für blöd?Die glauben euch sicher aufs Wort, dass helme für die Sicherheit nötig sind, wenn ihr als Vorbilder keine tragt...
![]()
Ein Argument ist per se solange richtig, bis es widerlegt wird.Das Argument wird nicht richtiger, wenn du es 2 mal anbringst![]()
Kelle, es ist ein Unterschied ob ich mit 40 oder 240 auf der Landstraße unterwegs bin.
Ein Argument ist per se solange richtig, bis es widerlegt wird.
Ich habe das Argument gebracht, dass die Kinde, die ich kenne so gut erzogen sind, dass diese den Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern kennen.
Und genau da frage ich mich, welche Unterschiede es gibt.
Hier tauchte doch irgendwo die Statistik auf, dass ca. 60% (dass heißt die Mehrzahl) der Unfälle durch den Gegner verursacht werden.
Und dieser Gegner selektiert eben nicht zwischen Kind und Erwachsenem, der nimmt, was er vor den Kotflügel bekommt.
Jetzt kann man länglich drüber spekulieren, ob die Unerfahrenheit der Kinder und die daraus resultierenden Gefahren höher sind, als die durch erhöhte Risikobereitschaft verursachten Gefahren der Erwachsenen, gerade wegen der vorhandenen Erfahrung..
Die Einschätzung, dass man die Risiken abschätzen kann, und deshalb am besten weiß, ob bzw. wann man einen Helm trägt, ist daher einfach nur Bullshit...
Die Einschätzung, dass man die Risiken abschätzen kann, und deshalb am besten weiß, ob bzw. wann man einen Helm trägt, ist daher einfach nur Bullshit.
Eher die Folgen. Kinder können nicht so gut die Konsequenzen aus dem eigenem Handeln abschätzen. Wobei das auch Erwachsene nicht immer so gut kennen ^^ Aber tendentiell kann man die Aussage treffen. Sollten sie Konsequenzen doch gleich abschätzen können, sollten wir vielleicht auch Kinder mit 12 schon höhere Strafen zumuten. Jugendstrafrecht wäre dann ja sinnfrei.
Zum anderen kann man beim Fahrradfahren schon risikovermeidend fahren, das hat eben viel mit Erfahrung zu tun.
Wenn es rein um die Konsequenzen des Handelns "Helm aufziehen" gehen würde, müsste jeder mündige Bürger feststellen
a) ein Helm kann schwere und tödliche Verletzungen verhindern
b) ein Helm reduziert die Kosten der Behandlung nach einem Unfall
Daraus folgend, würden alle einen Helm tragen.
Äh, und du willst mir was von selbstständig denkenden Kindern erzählen, die nicht alles nachbeten, was ihnen Erwachsene eintrichtern?Ich habe das Argument gebracht, dass die Kinde, die ich kenne so gut erzogen sind, dass diese den Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern kennen.

Mal wieder ein absolut berechenbares Risiko, vor allem für die vier Kinder:
https://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/15499748
gruss kelle!
Ich finde diese Teile peinlich und unnütz.
Hirn...