Wer "schlau" ist bevorzugt jetzt die Lose, weil man diese dann auf Seite X einzahlen kann und dafür dann gut 20% mehr bekommt. Wer also 100 Euro Guthaben hier hat kann daraus so mal eben 120 Euro machen..

Ob nun der Nutzer die Vergütung direkt in Lose nimmt oder später den kleinen "Umweg" über die Wechselstube wählt, spielt doch ehrlich gesagt keine große Rolle...
Für den User vermutlich nicht.
Aber sollte der User in einer Downline sein, dann kann klamm die Kosten der Prozente sparen,
außerdem wird jeder Werber über die neue Regelung fluchen.

Die Vergütung erhält der Werber nur, wenn der User keine Lose wählt.
Aussage von klamm, in den MemberNews #1189 (20):
Ref-Vergütung gibts nur für Euro-Beträge. Aber nicht absichtlich "versteckt" sondern der Konsistenz halber so umgesetzt (ehrlich gesagt fällt mir das erst jetzt auf).

Bist du sicher? Dann wäre das auf jeden Fall eine riesen Frechheit! Mir selber egal, denn ich habe nur 2-3 Aktivee Refs, aber es gibt ja hier einige die haben hunderte refs geworben vondenen vielleicht der ein oder andere noch aktiv ist.

Hmm, das ist natürlich auch ärgerlich. Habe 139 Refs, also man wird dadurch zwar nicht reich, aber es wird einem was genommen ohne gefragt zu werden... :-?

Soll er es halt inkosistent machen, die leute haben Freunde etc. Geworben mit einem Verprechen von Lukas, aber wir wissen ja wie es so mit Lukas verprechen ist...

Für den User vermutlich nicht.
Aber sollte der User in einer Downline sein, dann kann klamm die Kosten der Prozente sparen,
außerdem wird jeder Werber über die neue Regelung fluchen.

8O Das wusste ich jetzt allerdings nicht. Das ist ja eine große Sauerei...

Hm einseitige Vertragsänderung zu Lasten der User, dafür gehört ihn mal anständig auf die Finger gehauen ;)

Wo kein Kläger, (...)

Nach ein paar Tausend Jahren hat man die Stunde Rechtsberatung beim Anwalt locker wieder reingeholt :ugly:

Hm einseitige Vertragsänderung zu Lasten der User, dafür gehört ihn mal anständig auf die Finger gehauen ;)

Nicht das ich diese Sache gutheißen möchte, aber:

§09 u. §13 der AGB sprechen wohl für sich, einzig mit der ordentlichen Bekanntgabe hätte man Grund zur Beschwerde, denn diese hat eher indirekt stattgefunden und wäre wohl kaum gültig.

Erstmal ist es so, das nciht immer alles gilt was in AGB steht, das muss im zweifel und wenns einen Kläger gibt ein gericht entscheiden.

2. steht in §9 was von Payrate nicht von Streichung von Refebenen! Das ist ein unterschied, die Payrate wurde ja nicht mal gesenkt (naja vor einiger Zeit) sondern umgewandelt!

3. Egal was in den AGB steht, Lukas sollte sich überlegen mit jedem Schritt wie sehr er seine User noch vergrellen will. Die user sind so schon sauer und die Aktivität sinkt immer weiter...

Erstmal ist es so, das nciht immer alles gilt was in AGB steht, das muss im zweifel und wenns einen Kläger gibt ein gericht entscheiden.
Da gebe ich Dir Recht.

2. steht in §9 was von Payrate nicht von Streichung von Refebenen! Das ist ein unterschied, die Payrate wurde ja nicht mal gesenkt (naja vor einiger Zeit) sondern umgewandelt!
Es wurde ja keine Refebene gestrichen. Wenn ein geworbener User sich nun entschließt nicht mehr an der Euro-Vergütung teilzunehmen, hat der Werber wohl einfach Pech gehabt sofern da nicht irgendwelche internen Absprachen zwischen Werber und geworbenem stattgefunden haben. War ein geschickter Schachzug von Lukas um Geld zu sparen, dass es ihm nicht bewußt war, nehme ich ihm nicht ab.

3. Egal was in den AGB steht, Lukas sollte sich überlegen mit jedem Schritt wie sehr er seine User noch vergrellen will. Die user sind so schon sauer und die Aktivität sinkt immer weiter...
Hier gebe ich Dir wieder Recht, aber ich denke die meisten aktiven User die sich bis jetzt noch an der Community beteiligen, würde auch ganz ohne Vergütung noch hier sein.

Ich habe die Vergütung schon eine ganze Weile deaktiviert und bin trotzdem noch hier, warum weiß ich nicht. Sucht? Gewohnheit? Oder weil ich es spannend finde k.de beim sterben zuzusehen. Ich glaube der Kampf wird noch einige Jahre so weitergehen bis die Kiste komplett an die Wand gefahren ist.

naja indirekt wurde die Refebene gestrichen, denn er hätte ja noch die Möglichkeit es in losen wenigstens zu vergüten.

Ich habe mit meinen Refs keine Absprache und viele haben es nicht, denn ich habe die ja nicht gekauft oder ähnliches, ich habe Werbung für Klamm gemacht auf meinen Seiten... Diese haben Sich durch meine Werbung nur angemeldet.

Ganz nebenbei: Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen...

Lukas hat geschrieben, dass er selbst bei der Umstellung nicht an das Ref-System gedacht hat, was ich ihm glaube, da man einfach nicht immer an alles denken kann. Und es geht hier um Beträge von zum Teil unter 1 Cent. Ich denke hier mit Rechtsberatung usw zu kommen ist doch mehr als lächerlich... :roll:

Also ganz ehrlich ich glaube hier bei so was nicht mehr an Versehen. Spätestens aber dann hätte er das korrigieren können!

Ach es geht nur um Beträge unter 1 Cent?

https://www.klamm.de/partner/unter_ladder.php

Top 10 Tagesverdienst
(nur Refs, 17.08.2014)

PlatzUserID#RefsVerdienst 1 274xx 6.355 € 0,18800 2 58xx 7.052 € 0,11622 3 137xx 6.354 € 0,09646 4 222xx 1.971 € 0,04454 5 48xx 1.645 € 0,03112 6 287xx 1.637 € 0,03008 7 1090xx 1.601 € 0,02888 8 338xx 2.152 € 0,02612 9 2905xx 505 € 0,02540 10 219xx 1.909 € 0,02384

Der Tag ist noch jung!
Stell dir vor du wärst an Stelle von den Usern mit >6k Refs!

Übrigens erinnert mich das an einen Film, da haben Banker von Millionen Konten paar Cent geklaut, war ja nicht viel für jeden Einzelnen, aber in der Summe war es halt ein riesen Betrag....

Für Klamm verdiensttechnisch zu werben hat sich schon seit meiner Anmeldung damals nicht mehr gelohnt, innerhalb des Paid4 war die Seite schon zu bekannt und für außerhalb des Segments war mir der Aufwand zum geringen Verdienst zu hoch.