Es gibt noch etliche andere Punkte die einen direkten Einfluss auf den Losepreis haben, den irgendwie kaum einer erwähnt. Seitdem ich hier angemeldet bin, wurden etwa 10 - 15 neue Seiten gestartet, wovon vlt. noch 2 vorhanden sind. Der Rest hat wieder dicht gemacht.
Wenn ich mir zudem in den Bereich "Loseseiten" gehe, finde ich dort nur 2 Seiten (Bereichsseiten).
Ich lese im Forum recht viel wenn es die Zeit zu lässt und mir ist dabei eines aufgefallen. Es gibt kaum noch etwas was klamm attraktiv erscheinen lässt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es muss mal 2 Projekte gegeben haben, auf denen es möglich war Sachgegenstände in Klammlosen zu kaufen (iwas von Biehl, glaube klammgeil). Durch den Wegfall dessen hat das direkten Einfluss auf den Losepreis. Das der Kurs gerade so stabil ist, liegt meiner Meinung nach an der Öffnung von primeragames. Der Admin geniest seit Jahren höchstes Vertrauen, wodurch ein neuer Markt entstanden ist. Somit auch die Nachfrage etwas gestiegen ist.

In aller Kürze: Versucht nicht ständig neue Seitenbetreiber doof zu machen, sondern gebt ihnen eine reelle Chance sich zu etablieren. Auch wenn die Seiten manchmal stümperhaft aussehen, so gebt ihnen Tips. Denn das Ende ist näher als manch einer glaubt.

Solange die Menge aber nicht sinkend oder zumindest konstant ist wird es aber niemenden geben der sagt unter 3,5 verkaufe ich nicht.

In aller Kürze: Versucht nicht ständig neue Seitenbetreiber doof zu machen, sondern gebt ihnen eine reelle Chance sich zu etablieren. Auch wenn die Seiten manchmal stümperhaft aussehen, so gebt ihnen Tips.

Naja, das würde ja jeder machen, wenn es neue Seite mit neuen Ideen, einen Shop oder sonst was ist. Nur leider sind von 9 von 10 Seiten fertige E Lizenzen von billigen Standartscripten mit noch billigeren Slots. Es denke halt immer wieder User, dass man sich für 20 Mrd Lose ein komplettes Projekt aufbauen kann. Ganz ehrlich, kein Mensch braucht eine neue Seite mit alten Scripten und alten Games, die man schon 100 mal gesehen hat... ;)

kein Mensch braucht eine neue Seite mit alten Scripten und alten Games, die man schon 100 mal gesehen hat... ;)

Das Problem ist nunmal Folgendes:
Klammuser zahlt auf klammseite Lose ein, verspielt diese, Seitenbetreiber verkauft sie, am Besten an die gleichen Spieler, dieser zahlt dann wieder auf der Seite ein... Und so geht das den lieben langen Tag lang.

Es kommt nichts neues dazu. Sobald sich ein Spieler dazu entschließt nicht mehr zu spielen, geht die Nachfrage derer zurück und dies wirkt sich DIREKT auf den klammlosepreis aus.

Laut den Mediadaten einer großen Seite lag der AP Durchschnitt bei denen bei 60mrd / Tag und 0,5% BG. Das sind 30mrd am Tag Betreibereinnahmen. Beim aktuellen Kurs sind das etwas über 3.000 Euro im Monat. Dieses Geld fließt nicht an die Community, sondern wandert in die eigene Tasche. Dadurch entsteht nun folgender negativer Effekt und das ist weißgott kein Hirngespinst:

Die Slotbauer müssen zu verdammt niedrigen Preisen ihre Spiele anbieten. Um trotzdem profitabel zu sein (bspw. Ziel 10 Euro Stundenlohn), wird bei den Animationen gespart (ist wahrscheinlich der teuerste Teil neben dem Algorythmus). Wenn das nicht reicht, geht es weiter in die Tiefe: Am Script wird gespart usw...
Im Anschluss kehren sie Klamm den Rücken. Die Grafiker auf klamm können auch nicht mithalten, denn so unsagbar viele Aufträge gibt es nicht mehr, vor allem wenn die Slotbauer verschwinden.
Dann die Shops: Die Ungewissheit wie es mit dem Preis weiter geht, lässt sie vorsichtiger kalkulieren, wodurch die Preise > Amazon sind. Keiner kauft dort. Ergo muss auch er gehen.
Und das geht immer weiter...

Den Wert der Klammlose bestimmt jeder einzelne von uns!

Ich kenne Lukas Klamm zwar nicht, aber was hier gegen ihn gehetzt wird ist einfach nur unnormal. Er gibt jedem Seitenbetreiber die Chance sich zu entwickeln.
Ich meine, lasst es mal wirklich ein Graumarkt sein: Im Reallife bräuchte jede Seite eine Glücksspiellizenz (Kosten > 50.000$), hier nicht (unter Vorbehalt)!
Der Erwartungswert eines jeden Users ist von Anbeginn > 0.
Ganz gleich ob es ein Klicker ist, oder ein Seitenbetreiber. Selbst Anlagen würden funktionieren, denn die echte Investition kann außerhalb von klamm stattfinden, so umgeht man die Klammloseinflation. Es gibt für jeden Bereich Spezialisten,.. die Frage ist nur ob es nicht schon zu spät ist und sie von hier alle weg gegangen sind.

Selten soviel dünnes gelesen auf einen Haufen :roll:

Eventuell sollte man sich mit der Materie mal tiefer beschäftigen und dann erst posten......

naja bis auf den ersten block der ist relativ wahr nur geht es nicht nen Tag sondern Monate...

@TheWarwick

Gehtze ist etwas anderes, aber nach 10 Jahren und 5 Dejavues ist es doch logisch das nicht alle begeistert aind oder!?

Es ist doch wieder das gleiche wie vor x Jahren... kennst du die ganze Geschichte??

Schau dir mal die Slotpreise für exclusive an. 10 euro std.?

Eventuell sollte man sich mit der Materie mal tiefer beschäftigen und dann erst posten......

Ich wollte auch erst antworten aber dachte mir dann "Nein, das ist zu viel, was man hier richtig stellen müsste...".

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn es kein neuer Account eines alten Klamm Users ist, dann ist TheWarwick auch erst ein paar Monate hier und hat vielleicht auch nicht überall die Einsicht / Erfahrung.

Es macht nunmal keinen Sinn hier zu posten. Ist so als würde man versuchen einem Zellstofftaschentuch das Schwimmen beizubringen. Dann wars das jetzt auch hier für mich in dem Thread.

Es macht allgemein keinen Sinn über eine Sache zu reden die nur einer beeinflussen kann. :ugly::ugly:

Dein Beispiel ist wieder toll, du gehst sicherlich auch zu einer Firma / Chef wenn du 5min dabei bist und erklärst ihm wie es alles geht bzw funktioniert, was man besser machen kann, der freut sich bestimmt mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung das zu hören :mrgreen::mrgreen:

MY

Nö das steht seit über 5 Jahren fest, nur wollen es halt einige immer noch nicht glauben :mrgreen::ugly:

Und irgendeine Aktivität muss dieses tote Forum ja noch haben, sonst könnte man es ja auch abschalten :LOL:

MY

Nö das steht seit über 5 Jahren fest, nur wollen es halt einige immer noch nicht glauben :mrgreen::ugly:

Und irgendeine Aktivität muss dieses tote Forum ja noch haben, sonst könnte man es ja auch abschalten :LOL:

MY
Nee, wer soll denn meine 15.000 Textlinksklicks noch abarbeiten? Das geht gar nicht. Klamm muss weiterleben.

Dein Beispiel ist wieder toll, du gehst sicherlich auch zu einer Firma / Chef wenn du 5min dabei bist und erklärst ihm wie es alles geht bzw funktioniert, was man besser machen kann, der freut sich bestimmt mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung das zu hören :mrgreen::mrgreen:
Wenn etwas jahrelang falsch läuft, wird es allein dadurch doch auch nicht richtiger oder? ;)

Der Wille, sich fortlaufend zu verbessern ist generell das Rezept zum Erfolg. Wer keine Ratschläge annimmt, wird über kurz oder lang ausscheiden.

Und genau das passiert hier gerade. Bevor man grundlegende Fehlentscheidungen nicht korrigiert hat, kann man auf der anderen Seite verbessern so viel man will, es wird langfristig nicht funktionieren.

Die Antwort liegt ja bekanntlich im Angebot und der Nachfrage. Leider habe ich nicht die Boomzeiten der Klammlose kennengelernt. Es muss länger als 10 Jahre zurückliegen, daher meine Fragen:

Kennt jemand die Boomzeiten?
Wie verhielt sich der Boom?
Gab es im Boom immense Userzuwächse?

Meine Theorie, nicht ganz meine eher adaptiert, nimm die Dinge erstmal als wahr an. Wenn Lukas ehrlich ist und ich unterstelle ihm das mal (Leute er ist ein Chorsänger! ;) ), dann frage ich mich: "Wie verdient Lukas mit Klammlosen Geld?"

Was kostet ExportForce?
Sie können sich zunächst kostenlos anmelden und erhalten volle Einsicht in ExportForce und die bereitgestellten Schnittstellen. Für die aktive Nutzung der API werden € 0,0001 pro Anfrage* berechnet. Die Anfragen werden vom aufladbaren EF-Konto abgebucht. Die Erstaufladung muss mindestens € 5,0000 betragen und wird komplett aufs Anfragenkonto gutgeschrieben.
Haben die EF-Buchungen in den letzten 10 Jahren zugenommen?

Dümmste Schublade die ich bisher von Dir gelesen habe :ugly:
Mag sein, damit kann ich leben.
Und ne er ist nicht ehrlich, hat er oft genug bewiesen...
Ich wollte eigentlich nicht in diese Richtung, aber gibt es stichhaltige Beweise oder sind es Folgerungen, die auf Annahmen beruhen? (Losebugdiskussion)

Was mich eigentlich intessiert ist der Boom, den ich nicht miterlebt habe. Du bist ja schon etwas länger bei Klamm. Hast du noch den steigenden Preis kennengelernt?

Ja gibt es, hat er ja zugegeben und wenn man seine postings kennt...

Habe den boom auch kennen gelernt, ob der zuwachs groä war weiß ich nicht er war auch nur von kurzer dauer wegen des Losebugs...