Ich glaube auch nicht dran, dass die Englsiche Version viel bringen wird.

Im Lose4Werbung merke ich auch das hier immer weniger los ist, früher konnte man auf so vielen Seiten Werbung dort buchen, aktuell findet man da kaum was vernünftiges.

Das weiß wohl nur er selber, ich weiß nur das im Verbesserungsvorschlags-Bereich sich auch nichts mehr rührt.

Das eigentlich wie immer, kurz tut sich was und dann wieder eine Ewigkeit nicht mehr.

Täglich schaue ich hier, aber nichts ist wirklich von Wichtigkeit oder interessiert einen sonderlich. [...]
Das einzige was mich und Euch hier hält, ist unsere Sucht - wir sind süchtig nach Klamm.de. Daher hängen wir auch immer noch hier rum. Oder wir haben großen Investionen hier, aber ansonsten hält hier niemanden was auf....
Und doch oder genau deshalb rufst du die Seite auf und erzeugst dadurch wertvolle PIs ;)

Ich beobachte nun schon seit fast 2 Jahren intensiv die Aktivität im Forum. Allerdings die "Grunduser" gehen nicht weg, sondern scheinen bis in alle Ewigkeitn hier zu bleiben.

Und doch oder genau deshalb rufst du die Seite auf und erzeugst dadurch wertvolle PIs ;)

Ich beobachte nun schon seit fast 2 Jahren intensiv die Aktivität im Forum. Allerdings die "Grunduser" gehen nicht weg, sondern scheinen bis in alle Ewigkeitn hier zu bleiben.

Naja, nicht ganz: ich war früher ein wirklicher Hardcore-Klamm User....und schau jetzt höchstens 1x die Woche ins Forum (was tendenziell tot im Vergleich zu früher ist).

Es war eine verdammt geile Zeit, die viel, ja sehr viel Spaß gemacht hat früher. Was man alles so erlebt hat... :LOL:

Aber die Zeit ist definitiv tot, aus & vorbei :)

Da kommt was rein, ja. Aber das ist nicht viel im Vergleich zu Tausenden von möglichen neuen Usern. Hier fehlt nach wie vor Werbung im zielgerichteten Bereich (Menschen die gerne was verdienen wollen, Menschen die gerne zocken, usw.), obwohl Klamm.de im Vergleich bei Alexa weit vorne liegt (ca. 300tes Ranking). Warum die ganze Welt mit englischen Versionen ansprechen, wenn nicht mal die potenziellen 80 Mio Einwohner Deutschlands angeprochen werden? Da wird Schweiß und Einsatz an der falschen Stelle integriert - wenn es denn überhaupt getan wird.

Klamm.de hätte noch immer das Potenzial eine riesen Schatzgrube zu sein und hunderttausende neue User anzulocken. Keine Ahnung was Lukas hier verdient, aber es könnte weit mehr sein.

Edit: Alles zusätzlich zu den Hauptproblemen... :)

[...]Ich beobachte nun schon seit fast 2 Jahren intensiv die Aktivität im Forum. Allerdings die "Grunduser" gehen nicht weg, sondern scheinen bis in alle Ewigkeitn hier zu bleiben.

Aber man bekommt leider nur den Eindruck das die "Grunduser" nur Blicke rein werfen und nur in den Standard-Threads Beiträge (wenn überhaupt) erstellen...

Wenn hier von Lukas Seite aus nicht wirklich was tolles bald passiert, werde ich mich denke auch ein wenig zurückziehen..wobei mir der Losepreis ziemlich egal ist, aber man kann sich ja ruhig ein wenig um seine User und das Forum kümmern~

Wenn hier von Lukas Seite aus nicht wirklich was tolles bald passiert, werde ich mich denke auch ein wenig zurückziehen..wobei mir der Losepreis ziemlich egal ist, aber man kann sich ja ruhig ein wenig um seine User und das Forum kümmern~

Darauf warten wir doch nun schon seit Jahren und bekommen nur leere Versprechungen, Lügen und Billionen neu gedruckter Lose. Wer hier noch an Wunder glaubt dem kann man echt nicht mehr helfen.

Naja, was Klamm zu dem macht, was es aktuell noch ist, sind doch die externen Loseseiten. Und diese werden leider auch immer weniger, was einfach mit der "Veräppelung" der Loseuser zu tun hat.

Wenn man nur daran denkt, was es hier schon echt alles gutes gab, wie Losebörese, Loseqog, andere Browsergames auf Losebasis, Losebanken / Anlagen, Spieleseiten, usw... Nur leider macht diese Hyperinflation sehr viele Projekte kaputt. (auch wenn diese Hyperinflation inzwischen wenigstens etwas nachgelassen hat)

Wann man nur mal überlegt, wieviele Browsergames oder Games für Smartphones / Tablets es gibt, so was wäre bei gleich bleibenden Losepreis doch sehr interessant für die Hersteller. Denn wenn man z.B. einen besseren Panzer in einem Game braucht, fällt es den Konsumenten sehr hart, dafür 99 Cent auszugeben. Wenn der Panzer aber dann 300 Mio Lose kostet und man diese Lose auch mit Werbung, Refs usw verdienen kann, fällt es den Konsumenten doch 100 mal leichter da eben schnell 300 Mio für den Spaß auszugeben...

Da frage ich mich auch wieso Lukas nicht sich darauf konzentriert hat die Loseseiten eher zu stärken und an diesen zu verdienen. Er hätte die Preise für den EF doch erhöhen können und hätte gut verdient ohne Lose zu generieren.

Lose sind aktuell nur deswegen ncoh so beliebt bei Seitenbetreibern, weil Seiten mit Primera nicht erlaubt sind. Bei Ebesucher bekommt man scheinbar keinen Schnittstellenaccount und das seit längerem.

Und andere Währungen haben bisher viel zu wenige User.

Sonst wäre glaube ich hier deutlich weniger los gäbe es diese "Probleme" nicht.

Da frage ich mich auch wieso Lukas nicht sich darauf konzentriert hat die Loseseiten eher zu stärken und an diesen zu verdienen. Er hätte die Preise für den EF doch erhöhen können und hätte gut verdient ohne Lose zu generieren.

Weil die kurzfristigen Dollarzeichen in den Augen den langfristigen, größeren Erfolg verhindern. Ginge wohl den meisten Kleinbürgern so wenn sie erstmal ein paar 100 K Euro auf dem Tisch "liegen sehen" und nicht begreifen das da sehr viel mehr draus werden könnte.

Ist so als ob man "einem Kleinkind einen Sack Gummibären gibt und sagt das es sich die bis zur Pubertät gut einteilen soll" (Volker Pispers) ...funktioniert so eben nicht ;)

Das Problem bleibt aber, dass es dem Produzenten umso schwerer fällt, aus den 300 Mio dann auch die 99 Ct. zu realisieren und nicht auf 66 oder 55 Ct. sitzen zu bleiben.

bevor ich gar nix verkaufe eher nicht. da macht dass dann die Menge wieder wett die verkauft wird (die ich gegen echte Euro nicht hätte). Außerdem kann man sowas einkalkulieren.

Loseqog etc. hat den Losen erst so richtig einen Schub gegeben, nicht jeder Loseuser will seine Lose täglich in Slots verballern. Da aber zu dürftige Statements und zu wenig Anwesenheit von Klamm selber gezeigt wird traut sich keiner für paar tausend Euro Proggerkosten sowas auf die Beine zu stellen. Funktionieren würde so ein Spiel 100%ig und würde ironischerweise wieder User zu klamm und losen locken die da nie drauf gekommen wären...

Wobei man halt auch versuchen kann es in 2 Versionen dann zu machen, einmal mit Euro und Lose, oder gar dann gleich noch mit anderen Währungen.

Von Lukas wurde doch auch mal was groß angekündigt, irgend eine Seite wo man dann Lose nutzen konnte. Weiß nicht mehr wie die hieß, ich glaube so doll kam das dann aber auch nicht an.

Genau, Loseqoq war ein tolles Browsergame. Sowas wäre auch heute wieder eine Initialzündung. Gut programmiert auf Euro und Lose und vor allem gut beworben außerhalb des eigentlichen Paid4-Segments, schlägt sowas sicherlich ein wie eine Bombe, wenn Spieler zusätzlich auch noch leicht den Weg zu sonstigen Verdienstmöglichkeiten und Loseprojekten finden.

Aber ohne Vertrauen in die Währung Lose bringt das alles nüscht. Wer ehrlich und gewillt ist, dem kann verziehen werden - sag ich da nur.

Nur sind solche Spiele schon recht Aufwendig, da sitzt man schon paar Monate dran und wenn man es Grafisch richtig schön haben will dann erst recht.