Das Problem bleibt aber, dass es dem Produzenten umso schwerer fällt, aus den 300 Mio dann auch die 99 Ct. zu realisieren und nicht auf 66 oder 55 Ct. sitzen zu bleiben.

Nicht wenn es keine Infaltion geben würde. Und wie Panther schon gesagt hat, besser ich habe dann 80 Cent verdient wie wenn ich gar nichts verdiene...

Loseqog etc. hat den Losen erst so richtig einen Schub gegeben, nicht jeder Loseuser will seine Lose täglich in Slots verballern. Da aber zu dürftige Statements und zu wenig Anwesenheit von Klamm selber gezeigt wird traut sich keiner für paar tausend Euro Proggerkosten sowas auf die Beine zu stellen. Funktionieren würde so ein Spiel 100%ig und würde ironischerweise wieder User zu klamm und losen locken die da nie drauf gekommen wären...

Ich spiele aktuell aber immer mehr mit dem Gedanken, da was auf die Beine zu stellen und würde da auch etwas Kapital in die Hand nehmen. Habe auch schon mal angefragt, ob das Script von Loseqog verkauft wird, aber leider nie eine Antwort erhalten.

Also wenn jemand eine Gute Idee für ein interessantes Spielkonzept hat, darf er sich gerne melden... ;)
 
Tja, die gute idee muss man halt haben, ich hatte mir auch mal überlegt etwas auf basis von OSM zu machen, dazu gabs mal ein Monopoly Spiel (Monopoly City Streets), aber as müßte man sich gut durchdenken, Ziel des Spiels....

Was ich bei den Spielen immer etwas doof finde ist das User mit hohem kapital sich dann immer mächtig machen und alle anderen kleinen haben kaum eine Chance...
 
Also wenn jemand eine Gute Idee für ein interessantes Spielkonzept hat, darf er sich gerne melden... ;)

Ich hab' letztes Jahr wirklich viel gebrainstormt und Konzeptideen erstellt, weil ich eigentlich aufjedenfall Multiplayer-Spiele mit virtuellen Währungen integrieren wollte. Obwohl eine nachhaltige Konzeption meine absolute Stärke ist, sind mir doch sehr viele Hürden aufgefallen, die man überwinden müsste. Dabei geht es einfach nur darum, einen Value für die Leute zu schaffen.

Das größte Problem war dabei, dass jedes Multiplayergame für den Spieler mit Skill einen besseren ROI bringt (der nicht mal >100% sein muss). Das sorgt aber dafür, dass diejenigen mit weniger Skill stark leiden und ihren Spielspaß verlieren.

Am Ende habe ich mich gegen Multiplayer entschieden, nachdem wir ein Poker eingebaut haben, und man da schon gemerkt hat, dass keiner, der nicht gut darin ist, Spaß haben wird. Und dann fehlt die kritische Masse. Das Problem gilt es dann bei jedem aufwendigen Multiplayer-Game auch zu lösen.

Sollte die Konzeption erfolgreich verlaufen geht es um die Umsetzung. Die macht die Idee ja dann erst aus. Da würde ich auch auf Open Source Vorlagen zurückgreifen, da gibts wirklich viele Beispiele, dass das Vorteile bringt. Man muss halt auf dem richtigen Grundskript sein Spiel aufbauen! (nach der Umsetzung spielt das Marketing noch eine Rolle, aber das würde wohl jetzt zu weit gehen ;) )
 
Bevor ich mir die Mühe machen würde, ein Onlinegame like Loseqog auf die Beine zu stellen auf Lose-Basis, würde ich lieber ein Onlinegame mit "Credits" hochziehen, bei dem man die verschiedenen Internetwährungen (eBesucher, Lose ect.) einlösen kann.

Hat aber wieder den Nachteil: der mit viel Geld, hat die größten Chancen. Aber das ja bei bestehenden (top) Spielen wie Die-Staemme.de ect. ebenfalls so.

Ich behaupte um in der Branche erfolgreich zu sein, müsste man wirklich was komplett neues auf die Beine stellen. Onlinespiele gibt es wie Sand am Meer....
 
Ich hab damals zu LoseQOG-Zeiten schon an einem Spiel gearbeitet gehabt. Genau aus dem Grund, weil mir QOG zu primitiv war und die Idee eines MMOGs in Form einer Loseseite genial erschien.

Allerdings hab ich schon nach einigen Wochen die Flinte ins Korn geworfen, weil der Losepreis immer weiter gefallen is :-?

Ich betone... DAMALS... das war noch zu Zeiten, wo es losepreis.de gab und man noch nicht in Millionen Lose gerechnet hat.
Sowas HEUTE zu machen... LOL... keine Chance. Bis es fertig is, is das Kapital (wenn man in Lose rechnet) ja nur noch n Zehntel wert :LOL:
 
Naja. Wenn ein Spiel gut ist, wird es garantiert nicht von Losen abhängig sein. Sorry, hört sich etwas nach Tagträumerei von vergangenen Zeiten an.

Naja aber man hätte schon leicht einen Userstamm den man erreichen kann ohne Lose brauchst noch ne Menge gl+ück das es richtig bekannt wird.

@theHacker
Und mal drüber nachgedacht es mit z.B. Ebesuchern zu machen, dort ist der Kurs seit Jahren sehr stabil.
Primitiv, hmm was hattest du denn vor??

@all
0,99 € / Mrd. 8.000.000.000.000 Lose

Wer stellt denn solche ANgebote ein? Grade gestaunt das 9 Billionen gesucht werden und dann aber den Kurs gesehen :ugly:
 
Wer stellt denn solche ANgebote ein? Grade gestaunt das 9 Billionen gesucht werden und dann aber den Kurs gesehen :ugly:

Das kann doch nur fast der Betreiber selbst sein. (Und da der hier mitließt, wäre es nett, wenn er sich dazu äußert... :D )

Sind ja immer hin auch bei dem schlechten Kurs ganz 7920 Euros. Die zahlt doch keiner ein um dann so ein unrealistisches Angebot zu erstellen, oder?
 
@theHacker
Und mal drüber nachgedacht es mit z.B. Ebesuchern zu machen, dort ist der Kurs seit Jahren sehr stabil.
Nö. Das ganze Währungszeug is nicht so meine Welt. eBesucher kannte ich damals gar ned und heute ists für mich auch nur ein Begriff, aber selber nie was damit am Hut gehabt.

Für mich zählt die Programmierung. Nur hab ich keinen Ansporn, da monatelang Zeit reinzupumpen, wenns effektiv nur ne tote Seite wird. Zeit ist Geld und wenn ich das umrechne, was so ein Game kostet... das sind Zehntausende von Euros. Sowas macht man nicht mal eben in seiner Freizeit just4fun.
Primitiv, hmm was hattest du denn vor??
Wie QOG eben ein Weltraum-Game, aber halt etwas ansprechender. Was war den QOG? Koordinaten eintippen und hoffen, dass die Serverlast nicht so hoch war, dass - weil der Cronjob, der nicht genauer als eine Minute aufgelöst werden konnte, nicht pünktlich lief - die Flotte den Gegner auch erwischt hat und nicht "drübergeflogen" is.

Wer Master of Orion II kennt, weiß, wie damals ein Weltraumspiel ausgesehen hat. Was heutzutage technisch geht.... ich werd nur mal "WebGL" als einen Begriff in den Raum rein.
 
Naja inzwischen gibt es ja auch anderes, wie wäre es mit Bitcoins? ;)

Naja das so ein Ding schon echt viel zeit braucht ist klar, und dann sollte man da schon ein Konzept hinter haben, wie es sich ja auch lohnt.

Ich kenn mich mit den ganzen Spielen nciht so aus, habe nur einmal so ein ding von glaube Pro7 oder so gespielt, aber das dann wirklich noch ne ganz andere Liga las QOG, da liegen Welten dazwischen.
 
Ich kenn mich mit den ganzen Spielen nciht so aus, habe nur einmal so ein ding von glaube Pro7 oder so gespielt, aber das dann wirklich noch ne ganz andere Liga las QOG, da liegen Welten dazwischen.
Die "Profis", also Firmen, die auf Browsergames bzw. allgemeiner Free2Play (plus Pay2Win) spezialisiert sind, nutzen Flash für Browsergames.

Hoffentlich ein Trend, der bald endet, da technologisch man Flash nicht mehr braucht und das nur den Kundenstamm limitiert. Aktuelles Beispiel: Hab bis vor kurzem ein Browsergame gespielt - dort sogar Kohle reingesteckt -, dann mit dem Wechsel auf Linux leider einstellen müssen, da der Hersteller das Spiel so konzipiert hat, dass es nicht mehr mit der (veralteten, mittlerweile von Adobe eingestellten) Flash-Version läuft. Fazit: Kunde weg.

edit:
Achso, zu den Bitcoins. Ne, ich mach nix mehr mit ominösen Währungen. Hab der Neugier halber mal das Paper zu Bitcoins überflogen, um mal zu verstehen, was das eigentlich is, aber ne, is nix. Ich programmier entweder gegen Euros oder werde meine Energie - falls ich mal was größeres machen will - in OpenSource-Projekte stecken.
 
Naja davor gabs ja wohl auch nciht wirklich eine gute alternative oder? Das ja erst die letzten jahre so und kommt nun ja immer mehr.

Denke die werden auch umsteigen, nur von heut auf morgen geht das bei so etwas ja auch nicht.

Naja ich denke aus den bitcoins kann noch einiges werden, warte nur drauf das Amazon und/oder Ebay es tatsächlich einbauen :) Bei paypal soll es ja kommen.
 
Sind ja immer hin auch bei dem schlechten Kurs ganz 7920 Euros. Die zahlt doch keiner ein um dann so ein unrealistisches Angebot zu erstellen, oder?

Das Angebot sehe ich nicht? :ugly:

- klar zahlt das keiner an, aber dass mal 4-stellige Beträge aus Verkaufserlösen monatelang auf PrimusMarkt stehen bleiben, ist keine Seltenheit... Ein Webmaster hat es sogar geschafft, nen 5-stelligen Betrag, über ein Jahr lang stehenzulassen :evil:


@thehacker
ja, ein browsergame auf die neuen technologien ausgerichtet, wäre schon eine tolle herausforderung und definitiv auch nutzbar (dann eben auch auf tablet, smartphone etc.) - Ideen gibts viele, aber Konzept, Programmierung & Marketing zusammen, muss ein Team erstmal als Know How aufbringen... und dann scheitert es wahrscheinlich daran, dass das Team nicht bis zum Launch zusammenbleibt/zusammensteht. Rein Menschlich.
 
[...] und dann scheitert es wahrscheinlich daran, dass das Team nicht bis zum Launch zusammenbleibt/zusammensteht. Rein Menschlich.
Is eher ne Monetenfrage, als ne menschliche :ugly:

Und ohne Moneten wirds wohl so gehen, wie mein 1-Mann-Team... die Leute haben dann irgendwann keinen Bock mehr. Der Ansporn fehlt, das Ziel is zu weit weg und die "Belohnung" - besser: die Aussicht drauf - für den Erfolg is zu gering.
 
Is eher ne Monetenfrage, als ne menschliche :ugly:

Und ohne Moneten wirds wohl so gehen, wie mein 1-Mann-Team... die Leute haben dann irgendwann keinen Bock mehr. Der Ansporn fehlt, das Ziel is zu weit weg und die "Belohnung" - besser: die Aussicht drauf - für den Erfolg is zu gering.

https://www.flashvhtml.com/

Derzeit ist der potenzielle Kundenkreis mit Flash einfach größer als mit HTML5. HTML5 hat bisher nur den Vorteil, dass es auf mobilen Endgeräten laufen wird und Flash nicht. Aber wenn es für mobile Endgeräte laufen soll, dann hätte man wohl eher eine native App geschrieben, weil man auch da mehr Freiheiten hat. (Hat man ja z.B. wunderbar gesehen, als Facebook sich anfangst weigerte eine native App zu verwenden um stattdessen eine HTML5 Seite zu bauen und wie Zuckerberg das als größten Fehler ansah).

Heißt nicht ich bin gegen HTML5, aber momentan ist es ja immer noch nicht genug ausgereift.
 
HTML5 ist für einen Klicker die Seuche schlechthin.

Nutzt man Chrome, dann wird somit das "Klick-To-Play" übergangen und man kann nichts weiteres tuen, als den YouTube-Button suchen um erstmal die Geräuschkulisse zu stoppen... danach den Daumen nach unten...

Wenn diese Werber wenigstens anständig Lose verteilen würden, also ab 100.000, aber nein für 12.000-6000 darf man sich sowas schon an tuen...

Bei FireFox dauerts auch nicht mehr lang, bis YouTube HTML5 dort als Standard eingestellt wird...
 
HTML5 ist für einen Klicker die Seuche schlechthin.
...

Gibt es immernoch Leute die ihre Lebenszeit mit klicken verschwenden? Ist da der Strom nicht teurer als das was man verdient? Ich müsste ja 263 Mio. ~ erklicken um nur 1€ zu verdienen (52.600 Banner bei 5K/Klick). Das ist doch massenhaft Zeit für nichts. ;)

Verstehe ich da vll. etwas nicht? 8O