Aber vllt sinkt deshalb der Losepreis schon nicht mehr ganz so schnell(wenn überhaupt noch aktuell)..
Wir werden ja sehen, was da noch kommt.
Wenn wirklich nicht mehr zuhauf neue Lose vom Himmel fallen müsste es ja nach und nach wieder ein bisschen bergauf gehen(aber das hatten wir ja wirklich schon oft genug :biggrin: )~

WENN man Lukas glaubt dann zumindest nicht mehr, denn das geht nur wenn der Pot gefüllt ist.
Wie viele Lassen sich denn in Losevergüten? Also ich nicht.

WENN man Lukas glaubt dann zumindest nicht mehr, denn das geht nur wenn der Pot gefüllt ist.
Wie viele Lassen sich denn in Losevergüten? Also ich nicht.

Klamm ließ sich bis vor kurzem angeblich nur mit Hilfe von Generierung finanzieren.
Weshalb sollte das plötzlich anders sein ? Nur weil es jetzt Forcedlinks gibt ?
Ich gehe mal davon aus, das zumindest die Lose die er mit den Forcedlinks einnimmt wieder komplett auf dem Markt landen.

was verstehst du unter vor kurzem? Die Aussage das nun alles im Lot ist jährt sich am 29 zum 3 Jahrestag ;)

Also am 29.7.2014 sagte er, dass er sich mitte 2010 bewusst wurde es geht so nicht weiter... Und dad "nun" alles in lot ist durch Einsparungen wir erhöhte Reloadsperre etc.

Nur mal als Anmerkung, muss ich anmerken was ich von der Aussage halte?

Ich gehe mal davon aus, das zumindest die Lose die er mit den Forcedlinks einnimmt wieder komplett auf dem Markt landen.

Das hat er doch auch so geschrieben!

Ich bin der Meinung, dass Lukas geschrieben hat, dass die Gebühren von den Lose Forced Klicks komplett in die Verkaufsstube gehen und 100 % wieder auf den Markt kommen. Also das ist gar kein Geheimnis... ;)

Edit: Habe mal etwas gesucht, hier die Quelle:
https://www.klamm.de/forum/f62/user2user-lose-forced-klicks-427508-3.html#post7272332

Wenn ich mal hier bei Klamm die Startseite aufrufe lasse ich mich in Losen vergüten, ein paar Klicks auf die Forcedlinks und die Lose werden sofort in Primera getauscht. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Wer glaubt dass Lukas die Losevermehrung aufgibt ist echt auf dem Holzweg.

Steuerstatus in BRD

Deutsche Fiskus sieht Bitcoin als steuerbares Zahlungsmittel, wenn ich net irre? Das variert von Staat zu Staat. Z.B. Dänische Fiskus sieht Bitcoin nicht steuerbar. Wie ist es eigentlich mit Klammlos?

Was soll steuerbares Zahlungsmittel bedeuten?

Du meinst das der Verkauf u.U. Einkommensteuerpflichtig und Umsatzsteuerpflichtig ist oder!?
Ja das bei Klammlosen auch der Fall, genau wie bei fast jedem anderen Gegenstand es auch ist.

Du meinst das der Verkauf u.U. Einkommensteuerpflichtig und Umsatzsteuerpflichtig ist oder!?
Ja das bei Klammlosen auch der Fall, genau wie bei fast jedem anderen Gegenstand es auch ist.

Nein, wenn Du hier was für Klammlose kaufst und keine Euro im Spiel sind, dann musst Du keine Mehrwertsteuer etc. abführen. Oder versteuerst Du deine Werberprämien?

das sind dann Schwankungen von mehr als 50%. Normalerweise würde ich sagen, da kann man gut mit verdienen, aber da niemand weiss wie der Preis sich zur Gesamtmenge verhält lasse ich lieber die Finger davon.

das sind dann Schwankungen von mehr als 50%. Normalerweise würde ich sagen, da kann man gut mit verdienen, aber da niemand weiss wie der Preis sich zur Gesamtmenge verhält lasse ich lieber die Finger davon.

Als es die Umlaufmenge noch gab, hab ich folgende Annahme getroffen:
  • die 30-Tage-Umlaufmenge verhält sich proportional zur echten Gesamtmenge √

Daraus konnte man dann sehr gut ableiten, wie sich der reale Marktwert der Lose (Menge x Preis) über diese 2 Jahre entwickelt hat. Das Ergebnis war recht überraschend, denn dieser Marktwert ist konstant geblieben. 8O Somit ist die Notierung des Losepreises in dieser Zeit tatsächlich der Kehrwert zur Notierung der Losemenge gewesen!

Einfach ausgedrückt:
  • immer wenn sich die Menge verdoppelt hat, hat sich der Preis halbiert ;)

Und das Ergebnis der Analyse ist, dass die Klammlose-Nachfrage entgegen dem intuitiven Gefühl in den letzten 2 Jahren nicht nachgelassen hat, und real gesehen hat sich der Wert der Klammlose nicht verschlechtert! :ugly:

Also glaubst du das die Losemenge nun konstant ist seit Monaten, da der preis konstant ist? Das Problem ist selbst wenn es stimmt heißt es nur leider noch lange nicht, dass es das auch bleibt.

Also glaubst du das die Losemenge nun konstant ist seit Monaten, da der preis konstant ist? Das Problem ist selbst wenn es stimmt heißt es nur leider noch lange nicht, dass es das auch bleibt.

Und genau diese Ungewissheit (oder Gewissheit) ob weiterhin Lose gedruckt werden machen Lose für mich als Investor uninteressant.

Ich glaube nicht an irgendetwas, weil ich es nicht beurteilen kann. Dadurch habe ich auch nicht das "Problem".

Aufgrund meiner Annahme gehe ich von folgenden Sachen aus:
  • Dezember Losepreis 6 € / Mrd. -> Umlaufmenge 15.000 Mrd.
  • 2014 Losepreis 4 € / Mrd. -> Umlaufmenge ca. 22.500 Mrd.
  • Sollte der Preis auf 2 € / Mrd. sinken gehe ich von einer Umlaufmenge von ca. 45.000 Mrd. aus
  • Die Gesamtmenge schätze ich auf die doppelte 30-Tage-Umlaufmenge nach der damaligen Definition
just my 2 Cents :ugly:

Bilde ich mir das ein oder steigt "zwar sehr langsam " der Losekurs? Weil schaue ja täglich in die Klamm Wechselstube aber Montag noch bei 3.01€ sind wir jetzt 5 Tage später bei 3.05 €.

Ich denke mal hier möchte jemand erstmal künstlich jemand den Preis hoch treiben um in richtigen Augenblick denk mal 3.10 € wiedee Milliarden in den Umlauf zu werfen.

Bilde ich mir das ein oder steigt "zwar sehr langsam " der Losekurs? Weil schaue ja täglich in die Klamm Wechselstube aber Montag noch bei 3.01€ sind wir jetzt 5 Tage später bei 3.05 €.

Ich denke mal hier möchte jemand erstmal künstlich jemand den Preis hoch treiben um in richtigen Augenblick denk mal 3.10 € wiedee Milliarden in den Umlauf zu werfen.

Bei einer konstanten Losemenge würde das funktionieren. Aber ich denke mal dass Lukas der Losepreis egal ist und dass er einfach wenn er ein neues Auto braucht wieder den Losemarkt mit frisch gedruckten Losen überschwemmt und der Losepreis ist mal wieder im Hintern. Ist alles nur Spekulation, aber die Vergangenheit hat genau dieses Verhalten gezeigt.