Das mit dem Ölscheich würde heute nicht mehr funktionieren. Die haben auch so um die 80 Mrd Schulden...und dort heißt die Währung nicht Klammlose.

Du haust da nen paar Sachen anständig durcheinander, jedenfalls gibt es sicher genügend Ölscheichs die noch Mrd über haben und immernoch reichlich Deutsche mit Vermögen >1 Mio, aber ich würde auf beide Gruppen nicht beim Losepreis setzen

Leute die ernsthaft in Luftnummern wie in Lose investieren bleiben normalerweise nicht lange Millionär....

Es ist ja nicht bekannt, ob man wirklich für 1 Mio Lose kaufen kann. Aber es könnte sich wirklich mal jemand finden lassen, der genug Geld besitzt, alle Lose aufzukaufen und zu shreddern. Das wär Gaudi:mrgreen:

Das glaube ich nicht. Allein auf infernoslots liegen Lose für >50k Euro wenn man den Mediadaten glauben schenkt (was ich persönlich tue).

Das wäre eine Streitfrage.

Auf Infernoslots liegen laut Mediadaten 390 Mrd. Lose. Aber (1) lag da auch vor der Bunkeraktion schon einiges (interessant: Mehr Userguthaben als Bunkerlose), und (2) ist die Frage, ob das Lose sind, die dann ansonsten tatsächlich im Verkauf stehen würden. Zu 99% wohl eher nicht, sondern zuvor von anderen Seiten abgezogen (hat ja auch was Gutes, dann sieht man zumindest dort mal, dass der EF nicht gedeckt war).

Aber wenn ich jetzt wirklich mal mit 20.000 oder 30.000 Euro Lose einkaufe... dann wird sich schon was ändern. Händler sind ausverkauft, setzen Ankaufspreise hoch, setzen Verkaufspreise hoch, Forum reagiert, MB wird mal wieder in den Himmel schießen.

(Ob das dann "nachhaltig" so bleibt, ist wieder eine andere Geschichte...)

Das wäre eine Streitfrage.

Auf Infernoslots liegen laut Mediadaten 390 Mrd. Lose. Aber (1) lag da auch vor der Bunkeraktion schon einiges (interessant: Mehr Userguthaben als Bunkerlose), und (2) ist die Frage, ob das Lose sind, die dann ansonsten tatsächlich im Verkauf stehen würden.

Gute Argumente... Denke aber schon dass extra für die Bunkeraktion 10k - 20k Euro für Lose ausgegeben wurden. Ist aber nur reines Bauchgefühl für das ich keine konkreten Anhaltspunkte habe.

Aber wenn ich jetzt wirklich mal mit 20.000 oder 30.000 Euro Lose einkaufe... dann wird sich schon was ändern. Händler sind ausverkauft, setzen Ankaufspreise hoch, setzen Verkaufspreise hoch, Forum reagiert, MB wird mal wieder in den Himmel schießen.

Da musst du mehr in die Hand nehmen denke ich:

Ganz grob:

https://www.lose-sofort.de 24 MRD
https://www.loseverkauf.de 11 MRD
https://www.keinelose.de 5 MRD
... (nur 3 von sehr vielen)
dazu Großhändler aus dem Forum
für mich brauchst dann auch nochmal >10k Euro :mrgreen:

Denke da sind die 30k Euro schnell weg und die Händler werden trotzdem noch an Nachschub kommen.

edit: gedanklich extrem auf dem holzweg gewesen

ja aber die käufer die es jetzt gibt die werden auch weiter einkaufen ich glaube schon das es auswirkungen hat wenn man zb für 30k € lose kauft das sind immerhin ca. 200 mrd.

wenn ich das richtig in errinerung habe gibt es unter 1000 mrd

1000 mrd
-236 mrd vernichtet
764 noch übrig und wenn mann davon 200mrd kauft (26%)

glaube ich schon das es auswirkungen hat oder nicht

lg flocke

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig in errinerung habe gibt es unter 1000 mrd

1000 mrd
-236 mrd vernichtet
764 noch übrig und wenn mann davon 200mrd kauft (26%)

Hallo,

Die letze Aussage von Lukas Klamm war so weit ich weiß: Es soll unter 2500 Milliarden Lose geben und nicht 1000 Mrd.
2500 Mrd. - 236 Mrd. => ~2264 Mrd. Lose
Da sind 200 Mrd. gerade mal noch 8,83 % von der Gesamtmenge. Ob das Auswirkungen zeigen sollte... und die Bunkeraktion von Infernoslots hatte zu Ihrem Höchstpunkt (21.09.2009 22:59) : 257.103.660.000 Lose gebunkert/vom Markt genommen und die Auswirkungen waren verpuffend gering, wenn nicht sogar nur Preis stabilisierend.

Gruß

MonkeyDRuffy

*Edit: Raven war wohl schneller..:biggrin:

Du wirfst da gerade 2 Aussagen durcheinander ;).

Früher hieß es, es seien weniger als 100 Mrd. Lose. Die Aussage ist aber nicht mehr aktuell: Es sind jedoch definitiv weniger als 2,5 Bio. Lose - also 2500 Mrd.
Lukas meinte bestimmt Bio-Lose (also so etwas ähnliches wie Biodiesel) :mrgreen::ugly:

Du schreibst definitiv... Hat dir Lukas gesteckt, dass die Aussage noch aktuell ist? Ich selbst gehe auch von weniger aus, könnte es aber nicht definitiv sagen.

Du schreibst definitiv... Hat dir Lukas gesteckt, dass die Aussage noch aktuell ist? Ich selbst gehe auch von weniger aus, könnte es aber nicht definitiv sagen.
Nein, ich habe keine anderen Infos zur Losemenge als ihr auch. Aber die Vernichtungsstatistik wurde unmittelbar vor dieser Aussage veröffentlicht.

Gegeben dem Fall, dass diese stimmt (wovon ich persönlich überzeugt bin), müssen es also nach wie vor weniger als 2,5 Bio. Lose sein.

mhh glaubt ihr echt, dass es nur noch 2264 Mrd. Lose gibt? Dann sollten ja bald zig Seiten rießengroße Probleme bekommen...wenn man alleine die JP- Stände von paar großen Seiten zusammenzählt kommt man weit über 2000MRD....

mhh glaubt ihr echt, dass es nur noch 2264 Mrd. Lose gibt? Dann sollten ja bald zig Seiten rießengroße Probleme bekommen...wenn man alleine die JP- Stände von paar großen Seiten zusammenzählt kommt man weit über 2000MRD....

Natürlich. Das Buchloseproblem gibt es ja schon seit Jahren. Die gefühlte Menge ist enorm viel größer als die tatsächliche Menge und ich gehe mittlerweile davon aus, das es sogar garnicht mal soviele Lose sind die im Umlauf sind, lediglich die enorm hohe Umlaufgeschwindigkeit als auch die psychologische Wirkung der Buchlose drücken den Preis enorm, jeder hat gefühlt viel mehr Lose als er wirklich besitzt.

Aber ich bin irgendwie feste überzeugt das es da bald eine Art Reinigung gibt, aber das ist nur ein Gefühl, also keine Ahnung, aber glaube das einiges bald hops geht.

Zur Bunkeraktion noch kurz, ich glaube das ihr Effekt garnicht so schlecht war, wie man denkt. Aber das ist meine bescheidene Meinung, genau weis ich leider garnichts.

Besten Gruß

Aber ist es nicht egal wieviel Buchlose in irgendwelchen JPs stecken wenn diese sowieso nicht fallen?
Vielleicht steigern diese hohen JPs sogar die Losenachfrage, weil manche die Hoffnung auf einen BigWin nicht aufgeben?! Und so lange es solche User gibt bleibt eine "Buchungslosejackpotseite" für den Betreiber rentabel und wird wohl erst vom Netz genommen wenn die "Nebenkosten" nichtmehr durch die Loseeinnahmen gedeckt werden können (also quasi der letzte Zocker begriffen hat, dass die JPs wohl nicht fallen können, da nicht gedeckt).
Und um gerade dieses Gewinnpotential voll auszuschöpfen müssen diese "unterdeckten" Seitenbetreiber die Lose auch möglichst schnell im Umlauf halten, weil sonst ja bald keine Lose mehr zum Zocken vorhanden wären.

Gute Argumente... Denke aber schon dass extra für die Bunkeraktion 10k - 20k Euro für Lose ausgegeben wurden. Ist aber nur reines Bauchgefühl für das ich keine konkreten Anhaltspunkte habe.

Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Aim_Y7jtM4WAdHMxUGM3ZjQ5dGs5NERGcTkzUnkySkE&hl=en

Rechnung für einen Bunkerschein, wenn man die Lose danach auf dem Konto lässt und somit die 0,1333% Zinsen täglich kassiert.

Unten kann man vier Sheets durchschalten, für 500, 600, 700 und 800 Lose Ausschüttung. Am realistischsten ist das mit 500 Losen, denn es gibt derzeit im Schnitt 500 Bonuslose und weniger als 200 Lose... nach dem zocken bleiben dann ca. 500 normale Lose übrig. Die Verzinsung schon mal betrachtet?

Da musst du mehr in die Hand nehmen denke ich:

Ganz grob:

https://www.lose-sofort.de 24 MRD
https://www.loseverkauf.de 11 MRD
https://www.keinelose.de 5 MRD
... (nur 3 von sehr vielen)
dazu Großhändler aus dem Forum
für mich brauchst dann auch nochmal >10k Euro :mrgreen:

Denke da sind die 30k Euro schnell weg und die Händler werden trotzdem noch an Nachschub kommen.

Das Aufgezählte kommt zusammen auf knappe 20k Euro plus dann noch Forum und ein paar andere Händler... denke mal das, man mit 30k Euro dementsprechend schon was ganz nettes machen kann. Spätestens dann mit 50k Euro.

Naja, wer bei solchen Seiten noch zockt, ist selbst Schuld. :roll:

Kommt immer auf den Grund des Zockens an. Ich zocke bei KG nicht wegen den Jackpötten (wobei ich sogar letztens "ausversehen" mal einen gewonnen habe. :ugly: ), sondern für die Bonus-AA... und das lohnt sich!

Sorry für den Doppelpost.

Aber ich hatte oben im Spreadsheet eine katastrophalen Fehler bezgl. den Zinsen drin, welchen ich soeben behoben habe!!!

....
Aber ich bin irgendwie feste überzeugt das es da bald eine Art Reinigung gibt, aber das ist nur ein Gefühl, also keine Ahnung, aber glaube das einiges bald hops geht.....

Die Reinigung gibt es praktisch ständig. Siehe Klammbanking (evtl. Delbank) etc.. Nur wird diese am Losemarkt nichts auswirken. Grund ist, dass die Webbis die Pleite gehen so oder so nicht nachkaufen werden. Wie auch sie sind ja Pleite.

....Zur Bunkeraktion noch kurz, ich glaube das ihr Effekt garnicht so schlecht war, wie man denkt. Aber das ist meine bescheidene Meinung, genau weis ich leider garnichts....

In meinen Augen bringen Bunkeraktionen nichts. Der Grund ist, dass die Lose dadurch nicht wirklich vernichtet werden sondern nur eingebunkert. Es mag sein, dass es mehr oder minder kurzfristig eine Bunkeraktion etwas bewirkt, aber spätestens wenn die gebunkerten Lose wieder auf dem Markt sind wird man genau da sein wo man am Anfang war.