Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum.

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Aim_Y7jtM4WAdHMxUGM3ZjQ5dGs5NERGcTkzUnkySkE&hl=en

Rechnung für einen Bunkerschein, wenn man die Lose danach auf dem Konto lässt und somit die 0,1333% Zinsen täglich kassiert.

Unten kann man vier Sheets durchschalten, für 500, 600, 700 und 800 Lose Ausschüttung. Am realistischsten ist das mit 500 Losen, denn es gibt derzeit im Schnitt 500 Bonuslose und weniger als 200 Lose... nach dem zocken bleiben dann ca. 500 normale Lose übrig. Die Verzinsung schon mal betrachtet?

Ich habe gemerkt, dass ich persönlich bei Infernoslots die Bonuslose nicht vernünftig in Lose umwandeln kann. Wenn keine Freispiele kommen kann ich meist nur 20-40% der BL in richtige Lose umwandeln.
Da nehme ich lieber die normale 4% Verzinsung mit und habe keinen Stress.

Ok. Also ich verzocke die BL nur am Arthur, und 20-40% hatte ich jetzt noch nie. Eher so um die 60-70%.

Wie gesagt, oben ist eine Beispielrechnung von mir verlinkt. Die Verzinsung bei der normalen Bank ist höher. :-?

Aber ist es nicht egal wieviel Buchlose in irgendwelchen JPs stecken wenn diese sowieso nicht fallen?
(...)

Wie im realen Leben auch, kann natürlich nicht jeder gewinnen.
Das einige Leute die Gier der User nach einen hohen Jackpot ausnutzen und einfach die Fallgrenzen höher stellen, ist scheinbar Praxis. Diese Seiten überleben dann aber langfristig auch nur durch die Suchties, die alles wieder in die Seite ballern. Grob gesagt, ist das berechnend ja, sollte aber nicht für alle Seiten zutreffen.

Hohe Jackpötte erhöhen nach meiner Erfahrung (bin seit über 3 Jahren Seitenbetreiber), die Aufmerksamkeit. Das ist ja im realen Leben auch nicht anders, wenn der Jackpot im Lotto bei 30mio. steht, überlegt sich der Eine oder Andere auch mal mitzuspielen, wenngleich die Chance beim Lotto zu gewinnen im Verhältnis wesentlich geringer sein dürfte und mehr kostet.

Die Gier der Menschen ist eine ernstzunehmende Schwäche. Am besten man schreibt beim Spielen den Betrag den man einsetzt ab und freut sich an der Teilnahme, dann ist die Enttäuschung entsprechend gebremst, wenn es eben nicht geklappt hat. Lose sind zum Spaß gedacht, nicht damit man sich ein dickes Bankkonto möglicherweise noch im Ausland dadurch verdienen kann. Das muss Jedem auch beim Kauf von Losen immer klar sein.
Entweder man zockt leidenschaftlich oder man lässt das.

Hallo

Ich kann da Osedion nur zustimmen. Das gleiche habe auch ich festgestellt.

Aber am Rande dessen, gibt es noch einen anderen Grund. Und das ist das ausprobieren von Slots. Das geht vor alles andere. Ich habe festgestellt, wenn man einen neuen Slot auf den Markt bringt, wird der zumindest von sehr vielen Usern ausprobiert. Nicht unbedingt, dass der dann dauerhaft geht aber er wird auf jeden Fall ausprobiert.

Das geht mir dann auch so. Wenn ich irgend wo lese, dass ein neuer Slot da ist. (mit neu meine ich einen den es auf der Klammwelt noch nicht gibt) dann zahl ich meist auch gleich ein paar Mio an nur um mir anzuschauen wie der so ist. Und wenn er mir gefällt steck ich dann auch noch mehr rein. Hier hat alleine schon die Neugier den gewünschten Effekt. Und ich habe es noch nie bereuht Slots auszuprobieren. Im Gegenteil macht unheimlich Spaß!

Meistens will man dann auch die Bonusspiele oder Freispiele ausprobieren. Und dann steckt man auch etwas rein. Und das weckt die Neugier etwas mehr wie ein sehr hoher Jackpot und es spielt auch ordentlich was in die Kassen der Loseseite. Alleine halt auf dem Grund, dass dann ein paar hundert User den Slot ausprobieren. Kann man sich ja gut ausrechnen. Im Schnitt werden pro User Slot und Zocker 23 Mio an einem Slot verspielt. Wenn also 100 User einen Slot (nur) ausprobieren hat man schon 2,3 MRD in der Kasse. Wenn dann noch einige daran hängen bleiben geht es der Losewirtschaft und der Loseseite noch besser.

Mit manchen Slots konnte ich so zum Beispiel schon über 100 MRD einnehmen. Natürlich nicht von heute auf Morgen. Aber über die Jahre weg schon.

Ich wollte damit sagen, es gibt noch andere Mittel User anzulocken, die sehr effektiv auf die Losewirtschaft sind. Ein guter Slot zum Beispiel ist in der Regel nie eine fehlerhafte Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Slots bei denen man mit hohen Einsätzen insgesamt über 300 Millionen Lose verspielen kann, allerdings durch Gewinne insgesamt nur 6 Millionen daran verliert.
Ist interressant für die, die gerne AP's machen um Rentner zu werden oder um Rallys zu gewinnen..
Verrate ich hier allerdings nicht.
Was ich mich frage ist, was für ein Gewinn bei diesen Slots an den Betreiber geht.. bzw. ob der überhaupt noch Gewinn von der Sache hat, wenn man die AP's, Rallypunkte usw. dann abzieht.. wohl schlecht eingestellt der Slot, oder ?
Kann man aber auch als "gut eingestellt" bezeichnen :LOL:

Ja gut. Deswegen sagte ich ja: man könnte es so nennen.

Aber mal ein Beispiel aus dem RL, mit dem ich es vergleichen würde: Was machst Du, wenn eine Kassiererin Dir statt auf 10,00 € auf 100,00 € rausgibt?

Ja gut. Deswegen sagte ich ja: man könnte es so nennen.

Aber mal ein Beispiel aus dem RL, mit dem ich es vergleichen würde: Was machst Du, wenn eine Kassiererin Dir statt auf 10,00 € auf 100,00 € rausgibt?

Dann kann ich ja beweisen, das ein Fehler vorliegt.. und würde es ihr geben...

Auf ner Zockseite kann ich das nicht beweisen (habe ja keinen Zugriff auf die Sloteinstellungen)..

LG

Wenn es aber dauernd vorkommt (und davon gehe ich jetzt mal aus - siehe Entenhausens Plan mit der Teamralley), dann fände ich es fair, den Webbie mal zu fragen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Tja. Man könnte es auch Ausnutzen eines Bugs nennen....
Nein, es gibt dort defenetiv keinen Bug.
Es gab mal einen als einer der Slots eingeführt wurde, da hat man bei jedem Dreh das 20fache gewonnen..
Dies hatte ich gemeldet und der Fehler wurde auch behoben.
Netterweise durfte man die Lose die man gewonnen hat behalten, also ein seeeehr netter Admin !
Wieson das? Er spielt doch ganz normal an den Slots..

LG

Ganz genau!
Aber dass die Einstellungen so wahrscheinlich nicht gewollt sind, hat er selbst schon vermutet, oder nicht?

Die Einstellungen sind somit wohl gewollt.. ich habe mich nur gefragt ob der Admin damit überhaupt Gewinn macht.
Vielleicht hängt es damit zusammen das die meisten lieber an anderen Slots zocken als an diesen.

Wenn es aber dauernd vorkommt (und davon gehe ich jetzt mal aus - siehe Entenhausens Plan mit der Teamralley), dann fände ich es fair, den Webbie mal zu fragen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Dann frage ich mal nach und berichte euch von dem Ergebnis.

Alles klar. Dann nehme ich meine Aussage zurück. Geheimhaltung gegenüber anderen Zockern ist dann natürlich legitim. 8)