!

Sinvoll wäre evtentuell, wenn sich 10-20 Leute von den "Großen" zusammen tun
und 50MIllarden mal 4 Wochen auf die Seite tun.

Mich würde Interessieren, wie sich das auf den losepreis auswirkt!

LG
POWERFRAU
 
Sinvoll wäre evtentuell, wenn sich 10-20 Leute von den "Großen" zusammen tun
und 50MIllarden mal 4 Wochen auf die Seite tun.

Mich würde Interessieren, wie sich das auf den losepreis auswirkt!

LG
POWERFRAU

Die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht sollte man mal versuchen wieviele Lose ein paar große zusammenbekommen und dann guckt man sich noch ein paar EF-Stände an (wie Losegroup 13 Mrd usw....) und dann kann man vielleicht wenigstens mal abschätzen wieviele Lose wirklich vorhanden sind.
 
dann kann man vielleicht wenigstens mal abschätzen wieviele Lose wirklich vorhanden sind.

das will ich ja mit meiner seite erreichen.
wenn es wirklich weniger als 100 milliardne gibt werde ich bis weihnachten ne ordentliche summe im megadepot haben-

dann stell ich gern nochmal die frage ob WIRKLICH weniger als 100 milliarden ikm umlauf sind.
 
Die Idee ist wirklich nicht schlecht, nur ich kann daran leider nicht teilnehmen. Über die Hälfte meines Vermögens steckt in einer ziemlich festen Anlage die gut Zinsen abwirft, ein großer Teil noch bei Losebörse und offen habe ich zur Zeit weit weniger als 100 Mio. Also meine Lose sind im Umlauf und ich kann daran nichts ändern.

Champ
 
Die Idee ist wirklich nicht schlecht, nur ich kann daran leider nicht teilnehmen. Über die Hälfte meines Vermögens steckt in einer ziemlich festen Anlage die gut Zinsen abwirft, ein großer Teil noch bei Losebörse und offen habe ich zur Zeit weit weniger als 100 Mio. Also meine Lose sind im Umlauf und ich kann daran nichts ändern.

Champ

jo, da sist ja bei einigen so das sie zwar massig lose haben aber diese ständig im umlauf sind zb durch anleihen.

naja da ist die einzige lösung einfach nur das man zusammen lose in einen pott wirft und schaut wieviele es sind.
 
ich denke, dass der losepreis nie kräftig steigen kann und wird.

es gab ja nie eine grössere steigerung ( z.b. über 1 euro / million ).
 
Also wisst ihr Leute... manchmal lese ich hier ja mit und ich habe mir auch mal gedanken gemacht wie man es anstellen könnte das die Lose wieder wertvoller werden...

und hier meine Idee wie es funktionieren könnte...

Alles basiert ja auch Angebot und Nachfrage...

Wenn es also zu wenig Leute gibt die Lose kaufebn wollen geht der Preis in den Keller...

es braucht also einfach mehr Leute die Lose kaufen wollen..

vielleicht sollte man mal so ne Art Flugzettelkampangne in den üblichen Automaten Höhlen am Bahnhof machen oder sowas...

da sind doch bestimmt jede Menge Zocker die auch auf Klammseiten Zocken würden... nur von Klamm noch nichts wissen...

wenn also mehr Zocker nach klamm kommen und Lose kaufen wollen dann steigt auch wieder der Lospreis...

MfG

ZorDraK
 
Ich bezweifle das das geht. das sind ja Maximal 10 mio pro Tag.
Die Idee von xzordrakx ist gar nicht mal schlecht. Wenn es mehr aktive User gibt, die Lose kaufen wollen, dann steigt die Nachfrage. Und wenn die Nachfrage höher als das Angebot ist, dann müsste der Losepreis normalerweise steigen. Aber was ist beim Losepreis schon normal :-? .
 
vielleicht sollte man mal so ne Art Flugzettelkampangne in den üblichen Automaten Höhlen am Bahnhof machen oder sowas...
Ist Dir eigentlich klar, dass dort vorwiegend Spielsüchtige, also kranke Menschen sitzen? Solchen Leuten muss man helfen und ihnen nicht noch andere Wege zeigen, um ihre Sucht zu befriedigen.
 
Ich bin auch dafür einfach die Klamm.de Userzahl zu verdoppeln, dadurch müsste ja eigentlich der Kurs um 100 % steigen weil die Nachfrage sich auch verdoppelt :p

So dann lasst mal überlegen wie wir die 200 k User hier her bringen ;)
 
Meine Meinung ist das Problem ist Hausgemacht.

Es gibt nur eine Richtung und zwar die nach unten.

Warum?

Es gibt deutlich mehr Lose als früher und die Nachfrage ist immens es liegt nicht daran das es keine Nachfrage gibt sondern das es immer mehr Lose gibt.

Zweitens unterbieten sich die Verkäufer im Losehandel Forum.(Das ist meine Meinung)

Weil einer eben schnell mal Geld braucht geht er 5 cent runter, bekommt dann wieder sagen wir 1 Milliarde er kann aber nicht teurer sein als seine Konkurenten das er sonst auf den Losen sitzen bleibt.

Nun will aber jeder seine Lose verkaufen und muß nun den anderen noch unterbieten damit er seine Lose auch wieder loswird,

usw. usw. usw.

ist ein Kreislauf.

Deshalb es werden immmer mehr Lose und man bekommt eben nicht mehr alle so schnell verkauft weil es einfach zu viele gibt.

Und warum soll man schreddern wenn es dann immer wieder mehr werden.
 
Das mit den mehr aktive User ist bestimmt nicht schlecht, allerdings merke ich häufig Probleme, dass wenn ich jemand werben möchte der erstmal überhaupt net versteht wie hier alles abläuft (habe gerade jemand versuchen wollen wie klamm-spielbank.de funktioniert und was man machen muss, damit man mitmachen kann er hat nach 3min abgewunken und gesagt, verstehe ich eh net, bzw. ist zu kompliziert).
 
Also dann wolln wir mal...

@JayJay

Ja das ist richtig das dort oft "kranke Menschen" sitzen... aber hilft man denen nicht dadurch das man sie Ködert und aus diesen Spielhöllen rausholt... hier nach Klamm wo sie neben dem Zocken auch noch kontakt zu anderen Leuten finden, außerdem hat "Sucht" immer ne ganze Menge mit Umfeld zutun... und wenn man das Umfeld ändert dann schwächt das möglicherweise auch eine Sucht ab...

@Murdoch

Natürlich hast Du recht das sich Händler immer weiter unterbieten... aber wenn es plötzlich schwierig werden sollte Lose für 80cent/Mio zu kaufen und man möglicherweise sogar etwas suchen muß um Lose zu bekommen dann wird der Preis steigen...

Stell Dir mal als beispiel vor plötzlich kämen 25 Leute ins Forum die jeweils 50 - 60 Mio Lose kaufen wollen... schon währen die Händler (im Forum) erstmal ausverkauft... die folge währen Losesuchthreads die sich gegenseitig hochbieten würden... und schon hätten wir eine Preissteigerung...

also müßen nur mehr Käufer da sein...

@Digo

also das mit der Klamm-Spielbank kann ich verstehen... gerade das Poker da ist nicht ganz so einfach...

aber ich denke mal ne Handelsübliche FWX Zockseite oder sowas ist schon leicht verständlich...
 
Es gibt deutlich mehr Lose als früher [...]
Nein, die Anzahl der Lose hat den Zenit bereits überschritten und fällt schon seit einigen Monaten! ;)

Das hat Lukas selbst gesagt und man kann ihm da durchaus Glauben schenken - nur falls jetzt wieder andere Stimmen kommen! :|

Zweitens unterbieten sich die Verkäufer im Losehandel Forum.
Hier herrscht noch immer die freie Marktwirtschaft. Da ist es das normalste der Welt, dass sich verschiedene Anbieter eines Produkts unterbieten und so einen ständigen Preiskampf führen. Nenn mir mal ein Produkt im Reallife, bei dem das nicht so ist.

Endlos geht das auch nicht weiter, da ein kluger Händler seine Lose nur verkauft, wenn er daran noch etwas Gewinn macht. Ansonsten ist er bald kein Händler mehr! ;)

Und warum soll man schreddern wenn es dann immer wieder mehr werden.
Nicht nur durch shreddern, sondern auch durch andere Dinge wie die Loselinks werden ständig Lose vernichtet. Und da diese Zahl weit über den täglich durch die Aktivität generierten Lose liegt, sinkt auch die Losemenge!

[...] plötzlich kämen 25 Leute ins Forum die jeweils 50 - 60 Mio Lose kaufen wollen... schon währen die Händler (im Forum) erstmal ausverkauft. [...] und schon hätten wir eine Preissteigerung.
also müßen nur mehr Käufer da sein.
Wie wir alle wissen wären diese Lose aber weiterhin auf dem Markt. Nach einer gewissen Zeit würde sich der Preis wieder auf einem niedrigeren Stand einpendeln. Die Zahl der Händler müsste bei deiner Theorie also ständig rasant wachsen! Und so ein Wachstum ist bei klamm eigentlich nicht abzusehen.