Dieser Logik nach dürfte ich seit 3 Monaten nicht einen einzigen Slot mehr verkaufen.

So langsam scheint mir das Problem von eben den Händlern her zu rühren!

Sehen sie einen im Forum, der nen Cent billiger ist, gehen sie gleich 5 runter, warum auch nicht? Man kann doch den, wo man die Dinger einkauft, um wiederum 5 Cent drücken....... hat sich doch eh schon alles dran gewöhnt, dass der Preis immer weiter fällt................

.................. falsch verstandene Marktwirtschaft.

Schon nicht, aber gibt es Game bei xxx für 60€, ein Gebäude weiter für 70€ müssen die nachziehen
Das stimmt so überhaupt nicht. Nach deiner Theorie würde der Preis von jedem Gegenstand irgendwann mal gegen 0 gehen, was aber nicht richtig ist. Der einzige Fall, den ich kenne und wo das so ist, sind die Klammlose :p .

also ich mache es so... ich behalte meine Lose einfach... und warte drauf das die wieder teurer werden...

wenn händler kommen und nur 60 cent pro mio zahlen wollen dann gebe ich meine Lose eben einfach nicht ab...

basta...

und wenn das genug leute machen dann geht der Preis wieder hoch

.............. leider haben wir das bereits bei 120 € / Mio, bei 100 € / Mio, bei 50 € / Mio, bei 10 € / Mios und dann ab 5 € / Mio in 10-Cent-Schritten gesagt, und geholfen hats nix :LOL:

hier wird mal wieder das personifizierte böse gesucht? :)
natürlich werden andere leute unterboten. das hat aber mit dumping nichts zu tun.
es ist einfach so, dass mehr angebot als nachfrage vorhanden ist. da sinkt der preis nach den gesetzen der marktwirtschaft eben. wenn ich lose verkaufen möchte, dann biete ich sie zu einem preis an, zu dem genug nachfrage besteht. zu 100€/mio besteht vermutlich 0 nachfrage, zu 0,8€/mio vielleicht noch ein bisschen. es hängt natürlich auch davon ab, wieviel zeit man hat. ich brauchte beispielsweise gestern direkt geld auf paypal und habe deswegen zu einem preis verkauft, zu dem noch eine hohe nachfrage bestand (0,75€/mio). ganz klare sache.
was wäre jetzt, wenn die nachfrage höher als das angebot wäre? die lose für 0,8€/mio würden einem ja aus der hand gerissen (da ja zu wenig angebot da ist). da würde natürlich kein schwein billiger verkaufen und der preis würde steigen.
freie marktwirtschaft eben. solange zu wenig nachfrage da ist sinkt der preis. bei normalen waren stoppt das natürlich bei den herstellungskosten (es sei denn es wird wirklich gedumpt).
bei losen ist das schwer zu sagen. da aber das angebot (zumindest theoretisch) im laufe der zeit immer geringer werden muss wird der preis auch wieder steigen. freie marktwirtschaft.
aber irgendwen muss man ja für den wertverlust seiner lose verantwortlich machen - die leute, die lose billig verkaufen bieten sich ja schonmal ganz gut an :yawn:
don't kill the messenger.

aber ist ja eigentlich auch egal, mich würde viel mehr interessieren, ob irgendjemand mal nachweisen kann, dass es mehr als 100 mrd. lose gibt, wie hier ja des öfteren behauptet wird...
luke war auch schon länger nimmer hier oder? :|

Das stimmt so überhaupt nicht. Nach deiner Theorie würde der Preis von jedem Gegenstand irgendwann mal gegen 0 gehen, was aber nicht richtig ist. Der einzige Fall, den ich kenne und wo das so ist, sind die Klammlose :p .

Aber es ist auch ein wenig so, es M-Budget und Prix Garantie, zuerst war Prix Garantie, dann M-Budget, die mussten somit mit dne Preisen nachziehen.

Aber es ist auch ein wenig so, es M-Budget und Prix Garantie, zuerst war Prix Garantie, dann M-Budget, die mussten somit mit dne Preisen nachziehen.
Klar, bißchen auf die Preise der Konkurrenz schaut man immer. Aber man senkt die Preise nicht immer gleich, nur weil ein anderer die Preise senkt.

Klar, bißchen auf die Preise der Konkurrenz schaut man immer. Aber man senkt die Preise nicht immer gleich, nur weil ein anderer die Preise senkt.

Ne, aber sie müssen auch mitziehen, z.B. wenn eine Kreditkarte keine Gebühr verlangt, dann hätten die anderen Schnell keine Kunden mehr.

Alles wäre so einfach:
Man müsste doch nur auf Klamm eine Anzeige einbauen wieviele Lose real im Umlauf sind.
Soweit ich weiss gabs die damals auch und wurde irgendwann dann weggemacht weil es wohl zuviel Traffic wäre.

Aber ehrlich gesagt braucht man diese doch nur einmal in der Nacht zu aktualisieren. Einfach die Summe aller normalen Losekonten plus die Summe aller EF Konten und fertig. Ich denke das dürfte machbar sein, ist aber wohl nicht gewollt weil dann einfach alles offen liegt ;)

Soweit ich weiss gabs die damals auch und wurde irgendwann dann weggemacht weil es wohl zuviel Traffic wäre.
Die Anzeige wurde damals entfernt, weil User meinten, dass der Losepreis fällt, weil es genau diese Anzeige der Gesamtlosemenge gibt. Zumindest meine ich so etwas in der Art gelesen zu haben (im alten Losepreis-Thread).

Ja, Lukas sagte sowas. Er bekam ein Klage nach der anderen, dass die Anzeige eh nicht stimmen würde..... oder so <lach>.

Wie kurz doch so ein Onlinegedächtnis ist ;)

Die Anzeige wurde damals entfernt, weil User meinten, dass der Losepreis fällt, weil es genau diese Anzeige der Gesamtlosemenge gibt. Zumindest meine ich so etwas in der Art gelesen zu haben (im alten Losepreis-Thread).

Genau, weil die Losemenge gestiegen ist. Und das hat man dort dann gesehen und entsprechend ist der Preis gefallen.
Wenn also Lukas Aussage stimmt und die Lose weniger werden, dann müsste er die Anzeige wieder reinmachen, damit der Losepreis wieder steigt. :ugly:
Nun darf jeder selbst überlegen, warum er die Anzeige nicht mehr reinmacht...

EDIT: Denn wenn man schwarz auf weiß sehen würde, dass die Losemenge sinkt, würden sich wohl einige überlegen die Lose lieber zu horten und zu kaufen, da der Preis steigen wird, falls die Losemenge sinkt, was wiederum zur Folge hätte, dass der Preis steigt.
Eigentlich spricht also nix dagegen, die Anzeige wieder reinzumachen, es sei den...

Genau so war das. Die Anzeige, losepreis.de, die Setilose und ich glaube der Hund von Lukas Nachbarn waren Schuld am sinkenden Preis.

Nun haben wir keine Anzeige mehr, losewert.de zeigt imho nur unrealistische Werte an (aktuell 1,03), die Setivergütung wurde drastisch gesenkt und was mit dem Hund ist weiß ich nicht. Außerdem wurden die Loselinks eingeführt, bei den Verlosungen wird weit mehr gesetzt als früher usw. usf.
Dem Preis hat das bisher leider alles nicht geholfen. Es muss also einfach immernoch zu viele Lose geben.
Ich frage mich nur, weshalb Lukas nicht bereit ist, mal (wieder) ein paar Zahlen dazu rauszurücken. :-? :(

Jo dann kann sie ja jetzt wieder rein, weil jetzt müsste ihm ja dann jeder dankbar sein.

Und Klagen finde ich gut lol.
Ich als Webbie entscheide doch was ich in meinen Mediadaten veröffentliche und nicht die User. Lose sind nicht eine Einnahmequelle sondern eine virtuelle Währung und was user daraus machen müssen sie selbst wissen. Die Klagen würde ich gern mal sehen lol.
Ich würde die User auslachen die diese gesendet haben aber doch nicht deshalb meine Mediadaten abändern hehehe.

naja...

das mit der Altersabfrage stört mich allerdings auch... da ich der meinung bin das 12 jährige nicht ans Roulette oder an den Pokertisch oder sowas gehören... auch wenns "nur" Lose sind... man kann auch an nem Roulette auf ner Loseseite 2-3 Hundet euro am Tag verlieren...

Aber wer soll das kontrollieren? Wenn man alt genug ist sich bei Klamm anzumelden ( Ich glaub das war mit 14 oder?) Dann kann man sich halt auch bei externen KlammSeiten anmelden... Ne Altersabfrage wäre da kaum machbar.. und wenn, dann isses ziemlich umständlich für die User...

Aber wenn jemand Ideen hat, könnte man da ansetzen...

EDIT: Denn wenn man schwarz auf weiß sehen würde, dass die Losemenge sinkt, würden sich wohl einige überlegen die Lose lieber zu horten und zu kaufen, da der Preis steigen wird, falls die Losemenge sinkt, was wiederum zur Folge hätte, dass der Preis steigt.
Eigentlich spricht also nix dagegen, die Anzeige wieder reinzumachen, es sei den...

Sorry for Doppelpost.. Lukas hat die Anzeige rausgenommen weil er mit Fragen zur Losemenge regelrecht bombadiert wurde. Und ich finds sehr verständlich das er se rausgenommen hat ;o) Ich hätte auch keinen Bock immer der Arsch zu sein ;)

Ein paar Zahlen wären nett.. Aber im Endeffekt isses seine Sache ob er was sagt... Weil alles was man wissen muss, wissen wir im groben...

lol Wenns ne Anzeige gäbe, hätte ich auch keine Frage mehr. Was muss ich Lukas zur Losemenge fragen, wenns angezeigt wird? Versteh ich nicht...
Naja so war er halt immer der "Arsch" weil die Anzeige drin war und nun ist er halt der "Arsch" weil die Anzeige raus ist. Deine Begründung kann man drehen und wenden wie man will...

lol Wenns ne Anzeige gäbe, hätte ich auch keine Frage mehr. Was muss ich Lukas zur Losemenge fragen, wenns angezeigt wird? Versteh ich nicht...
Warum steigt die Losemenge? Warum sinkt die Losemenge nur so langsam, obwohl viele Loselinks gebucht werden? Warum gibt es überhaupt so viele Lose? Warum steigt der Losepreis nicht, obwohl die Gesmatlosemenge abnimmt? Ach, Fragen gibts dennoch genug. Das sind jetzt nur mal paar Beispiele gewesen.

Naja so war er halt immer der "Arsch" weil die Anzeige drin war und nun ist er halt der "Arsch" weil die Anzeige raus ist. Deine Begründung kann man drehen und wenden wie man will...
Ich denke wenn die Anzeige wieder da wäre, würde es nicht lange dauern bis irgendjemand damit ankommt, dass die Anzeige wieder weg soll. Man kanns halt nicht jedem recht machen und es ist nun mal Lukas seine Entscheidung, die wir so akzeptieren müssen, wie sie ist. Ändern können wir bestimmt nichts daran.