Diese "Bunkeraktion" von Infernoslots ist meiner Meinung im Ansatz eine gute Idee, aber eigentlich nichts anderes als eine Anlage auf die es Zinsen gibt. Um diese niedrigen Zinsen schön zu reden (überall sonst kriegt man ja mehr), wird ähnlich wie damals auf KG damit propagiert, dass diese Aktion total uneigennützig ist und lediglich zur Stabilisierung und/oder Erhöhung des Losepreises dienlich sein soll.
Aber mal Hand aufs Herz und 2 Ecken weiter gedacht.
Diese Bunkerscheine verringern temorär die Losemenge um XXX Mrd. Aber diese Bunkerscheine laufen aus und tada die gleiche Menge + 1% Zinsen sind wieder im Umlauf.. Es bringt also eigentlich sogar einen Negativeffekt mit sich. Es kommen mehr Lose raus als reingegangen sind. Dadurch wird der Losefluß ja noch beschleunigt (sobald diese Scheine ausgelaufen sind) oder sehe ich das nur falsch ?
Sinnvoll wäre eine Seite die sagt: Für eure Lose bekommt ihr Losegutscheine. Eure Lose werden zu 50% geshreddert und auf die anderen 50% bekommt ihr 10% Zinsen p.M. nach einer Laufzeit von x Monaten habt ihr eure Anlagesumme wieder zu 100% drin und werdet ausgezahlt. Ihr kriegt quasi nur das raus was ihr reingesteckt habt, könnt aber voller Stolz sagen das ihr aktiv an einer Steigerung des Losepreises mitgewirkt habt.. Aber wer bitte macht sowas freiwillig ? wahrscheinlich niemand oder nur wenige. Damit soein System funktionieren kann müssten aber viele mitmachen.
Wie dem auch sei habe ich persönlich meine Lose lieber auf dem EF bzw. dem Tresor liegen, kassiere dafür keine "Buchungslose" die die Losemenge noch gigantischer aussehen lassen und kann im Gegenzug auch ruhig schlafen weil ich keine Angst haben muss das irgendwer mit meinen Losen abhaut und sich nen Bummi macht oder aber meine Lose "reinvestiert" undzwar in die eigene Tasche und dann letztlich auch noch schreit das ich schuld dran bin. :p

Der Losepreis hat sich schon immer von ganz alleine reguliert und sämtliche Versuche da künstlich einzugreifen sind bisher gescheitert. Ich drücke Zordi und den Bunkerscheinen echt die Daumen (aus tiefstem Herzen), und hoffe natürlich auch das ich aufgrund dieser Aktion in absehbarer Zukunft wieder 5 cent mehr pro Mio bekomme, aber ich befürchte einfach das es wunschdenken bleiben wird.

edit:
@hans: ich habe nichtmal 5% meiner Lose verkauft, das wird mir doch noch gestattet sein.. für die paar Pimperlinge kauft sich mein Weib Montag ne neue Handtasche... also klär das mit ihr *indeckunggeht*

hab mal die letzten beiträge und die seite von zordrak so von aussen abgecheckt hoffe hab alles richtig verstanden .

also ich frage mich auch, wie der das guthaben verzinsen will wenn die lose doch nur rumliegen . sie müssen ja rumliegen , das ist ja sein argument , sie müssen ja alle verfügbar sein. und warum soll er als gutherziger samarither die lose verzinsen obwohl er nichts mit ihnen machen kann statt einfach jedem ans herz zu legen sie in den klammtresor zu legen ? paar zocker finden sich vielleihct mehr aber wird das reichen ? also entweder investiert er die lose weiter , dann macht es wie hell sagte keinen sinn oder er geht pleite .

die seite war ja gerade 24 stunden off , soviel zum thema jederzeit verfügbar . klar kan npassieren nur sieht man hieran wieder : sicherer sind sie im klammtresor .
also ich würde ( wenn ich nicht gesperrt wäre :ugly: ) die lose im tresor von klamm bunkern . das wichtigste ist bunkern um das angebot etwas einzudämmen .
und wenn dann zu einem hohen preis alle wieder verkaufen , geht es dann doch vielleicht wiedre von vorne los :-?

Aber mal Hand aufs Herz und 2 Ecken weiter gedacht.
Diese Bunkerscheine verringern temorär die Losemenge um XXX Mrd. Aber diese Bunkerscheine laufen aus und tada die gleiche Menge + 1% Zinsen sind wieder im Umlauf.. Es bringt also eigentlich sogar einen Negativeffekt mit sich. Es kommen mehr Lose raus als reingegangen sind.

sehe ich nicht so. Würde es die Bunkerscheine gar nicht geben würden ja die 1% Zinsen auch "irgendwo" (auf Zordraks EF oder seinen Eurokonto *duck*) sein. Also im Umlauf sind sie so oder so ob nun mit oder ohne Bunkerscheine.

Ich würde auch mal sagen das Zordrak sobald die Menge irgendwo unter 100k/BS ist einfach wieder neue ausgibt und das ganze wieder von vorne startet. Es sind somit immer Lose dem Markt Lose entzogen.

Wenn er klug ist hört er jetzt baldmöglichst mit dem Verkaufen auf spart sich einiges an Zinsen und in ca. 30 Tagen haut er nochmal ne große Summe raus. Das dann so im 30 Tage Takt immer wieder um die 30k BS (je nachdem was die Seite eben tragen kann) und somit bleibt die Menge die dem Markt entzogen wird relativ stabil.

Bei unter 2,5Bio Gesamtmenge und ~300MRD auf dem EF (vorausgesetzt man glaubt Zordrak das wirklich alles gedeckt ist, was ich tue!) von Zordrak ist dann doch schon eine ganz gute Menge wenn das nun 10 Seiten so machen würden, glaube ich würde es hier bald krachen.

mfg

Chris

Diese "Bunkeraktion" von Infernoslots ist meiner Meinung im Ansatz eine gute Idee, aber eigentlich nichts anderes als eine Anlage auf die es Zinsen gibt.....

Danke für Deine Meinung zu diesem Thema. Vom Grundsatz hast Du wohl recht. Aber es wäre doch sicher sehr spannend zu sehen was passiert, wenn z.B. die Losemenge von klammgeil (laut Mediadaten) und die Bunkeraktion eine größere Losemenge ergibt als die die eigentlich überhaupt insgesamt vorhanden sein dürfte.

Außerdem ist infernoslots keine Seite die gestern geöffnet wurde und morgen wieder schließt. Daher genießt der Betreiber ja auch so ein Vertrauen in der Usergemeinschaft.

Vielleicht kannst Du auch einfach mal 200 Mrd. oder 300 Mrd. mit einzahlen bei der Bunkeraktion... dann ginge es da auch voran ;-)

ne wie gesagt ich bin voll und ganz auf zordi seiner seite also bitte nich missverstehen. Es geht nunmal ums "geschäft" und geschäftstüchtigkeit ist nichts weswegen man sich schämen muss.

Allerdings gilt dieses nicht für KG und MB. Da scheint ja noch der Grundsatz zu herschen: Glaube keinen Mediadaten die du nicht selbst verfälscht hast.
Also den Wahrheitsgehalt der Mediadaten auf KG zweifle ich sehr stark an.
Was meine Lose angeht bin ich da lieber flexibel bzw. muss es sein und habe deswegen nur einen klitzekleinen Teil meiner Lose irgendwo angelegt. (bei KNM).
Wie gesagt ich finde solche Aktionen zwar gut, finde lediglich die Propaganda nicht richtig. Der Sinn und Zweck hinter der Aktion ist in erster Linie die Aktivität der Seite zu steigern und somit den Umsatz und damit auch den Gewinn zu pushen. Nur würde man es so schreiben würden nur wenige dieses Angebot auch nutzen ;) So klingt es ja viel besser und die User bekommen das Gefühl was gutes und richtiges zutun.

Danke für Deine Meinung zu diesem Thema. Vom Grundsatz hast Du wohl recht. Aber es wäre doch sicher sehr spannend zu sehen was passiert, wenn z.B. die Losemenge von klammgeil (laut Mediadaten) und die Bunkeraktion eine größere Losemenge ergibt als die die eigentlich überhaupt insgesamt vorhanden sein dürfte.

Außerdem ist infernoslots keine Seite die gestern geöffnet wurde und morgen wieder schließt. Daher genießt der Betreiber ja auch so ein Vertrauen in der Usergemeinschaft.

Vielleicht kannst Du auch einfach mal 200 Mrd. oder 300 Mrd. mit einzahlen bei der Bunkeraktion... dann ginge es da auch voran ;-)

Wenn ich das wieder lese,denke ich wieder an Klammgeil,haben auch alle immer nur gesagt"Beste Seite Klammgeil,Top Anlagen,sicher und schnelle Auszahlung,"
Da stellt sich mir die Frage,wie Zordrak z.B 300Mrd finanzieren will,da die Aktivität ja nicht so toll ist,müsste halt steigen,was er auch selbst schon angesprochen hat,aber sehe keinen Grund,warum ich dort einzahlen sollte,da man realtiv locker mehr Zinsen erreichen kann
(z.B Flash Revoltion seine Anlage)

Dennoch wünsche ich Zordrak viel Glück und hoffe,dass er uns positiv beeindrucken kann,aber niemals sagen,dass es eine sichere Anlage wäre oder sonstwas,da man dies nie sagen kann,wie manche damals bei K4L gedacht hätten

Losekurs ist wie jedes Jahr in der Sommerflaute und wird auch wieder die nächsten Monate steigen,jedoch ist dies nicht auf die Bunkerscheine zu verantworten....

Eine Person hätte es gar nicht so weit kommen lassen können,dass der Preis erst so stark gesunken ist:(:(

Meiner Meinung muss einfach die Attraktivität an den Losen wieder hergestellt werden,dies kann durch Multiplayer Seiten hergestellt werden und nicht wie üblich durch 0815 Seiten und vielleicht eine attraktive Bank,die auch die Zinsen finanzieren kann....

Zuletzt bearbeitet:
[...]und warum soll er als gutherziger samarither die lose verzinsen obwohl er nichts mit ihnen machen kann statt einfach jedem ans herz zu legen sie in den klammtresor zu legen ? [...]

ZorDrak hat ja deutlich gesagt warum er es macht:
BunkerFAQ schrieb:
Hierdurch erhoffen wir uns eine Loseknappheit welche dann ungedeckte Losebanken in zahlungsschwierigkeiten bringen sollte. Das konzept ist gut durchdacht und sollte, wenn genügend User mitmachen, funktionieren.
Sprich, wenn er seine Konkurrenz beseitigt, hat er am Ende was gut gemacht (für sich)...

...
Da stellt sich mir die Frage,wie Zordrak z.B 300Mrd finanzieren will,da die Aktivität ja nicht so toll ist,...

Besteht vielleicht die Möglichkeit dass Du kurz überlegst bevor Du schreibst?

Wie kommst Du darauf das Zordrak 300 Mrd. finanzieren muss???? Das ist doch totaler Quatsch!

Besteht vielleicht die Möglichkeit dass Du kurz überlegst bevor Du schreibst?

Wie kommst Du darauf das Zordrak 300 Mrd. finanzieren muss???? Das ist doch totaler Quatsch!

Wie wäre es,wenn du überlegst,bevor du schreibst8)
Die 300Mrd waren gemeint,wenn diese angelegt wären in Bunkerscheine,aktuell sind es ja nur knapp 125Mrd,aber wenn es 300Mrd wären,hab ich die Frage in den Raum gestellt,wie er dies finanzieren will,wenn die Aktivität wie aktuell bleiben würde...

Wie wäre es,wenn du überlegst,bevor du schreibst8)
Die 300Mrd waren gemeint,wenn diese angelegt wären in Bunkerscheine,aktuell sind es ja nur knapp 125Mrd,aber wenn es 300Mrd wären,hab ich die Frage in den Raum gestellt,wie er dies finanzieren will,wenn die Aktivität wie aktuell bleiben würde...

Du hast gefragt wie er die 300 Mrd. finanzieren will. Musste Dich halt anders ausdrücken wenn Du was anderes meinst.

Wenn man überhaupt eine Frage bzgl. der Finanzierung stellen kann, dann nur im Bezug auf die Zinsen die zu zahlen sind. Und das sind zum Glück ja deutlich weniger als 300 Mrd.

Ich denke mal 3% in Form von Bonuslosen lässt sich durch die Seite locker tragen, meinste nicht? Die zusätzliche Ausschüttung ist ja von den APs abhängig (In Echtzeit einsehbar) und somit kalkulierbar.

Außerdem:

Sollte die Aktion allerdings nicht (oder nicht mehr) finanzierbar sein behalten wir uns vor die Bunkeraktion mit 1 Woche vorankündigung zu beenden. Bei einer Beendigung werden alle Bunkerscheine zum Restwert zurückgekauft.

Und ich denke mal er ist Jemand, der das dann auch durchzieht, wenn es nicht mehr finanzierbar sein sollte (aus welchem Grund auch immer) und uns nicht mit leeren Versprechungen hinhält, bis gar nix mehr geht, wie man ja von Anderen kennt......also von daher :)

Um wirklich was zu erreichen müssen Lose vernichtet werden, das Bunkern hilft da nicht wirklich... Dazu braucht es nicht unbedingt großartige Aktionen sondern auch kleine, unauffällige Aktionen können viel bewegen. Kleines Beispiel:

Im Forum z.B. kleine Textlinks die man in der Signatur einbauen kann. Gibt oder gab ja schon genug Seiten oder User die das vergütet haben.

Die Textlinks günstig verschachert, ohne oder mit wenig Reload, und die eingenommenen Lose gleich vernichtet.

Das selbe kann man auch für externe Seiten anbieten. Wer möchte, kann sich daran beteiligen und auf seiner Seite einen Textlink platzieren. Die meissten Seiten sind eh vollgestopft mit Werbung, da kommt es auf einen Textlink auch nicht mehr an.

So nun sind 133 MRD KL´s gebunkert. :)

Bin mal gespannt wie weit das noch hoch geht und wie sich dann der Losepreis verhält.

P.S. Gibts eigentlich einen Infernoslots-Thread in dem man diskutieren kann?

Hab da irgendwie nichts gefunden...

Ach, ich dachte was ernstes...

Na immerhin wurden einem Seitenbetreiber schon 133 Mrd. anvertraut. Nachdem was in der Losewelt schon alles passiert ist muss man davor schon seinen Hut ziehen. Und die Aktion steht ja noch ganz am Anfang.

Ich hoffe dass da jetzt in den nächsten Tagen / Wochen noch was passiert. Und auf Wochenbasis hat der Losepreis ja sogar angezogen. Wobei das natürlich auch nicht zwingend was mit der Aktion zu tun haben muss.

Sonst bin ich eigentlich grundsätzlich gegen solche Aktionen. Allerdings halte ich den Betreiber für sehr vertrauenswürdig.

Und falls die Aktion nicht dazu führen würde das der Losepreis stark steigt, aber dafür ein paar unseriöse Banken ihr Geschäftsmodell überdenken oder vom Markt verschwinden, dann fände ich das schon einen großen Erfolg.

Was gibts schon groß zu verlieren? Jeder muss selbst wissen ob er bei der Bunkeraktion teilnimmt. Aber ich finde schon dass es mal einen Versuch wert ist.

Man muss ja auch nicht dort bunkern, man kann sie ja auch mal für 4 wochen auf seinen klamm account bunkern. gibt zwar keine zinsen würde aber helfen den banken es schwer zu machen die mio von buchungslose besitzen und kaum normale lose auf dem ef haben.

und nun noch einen schönen sonntag
lg flocke

Man muss ja auch nicht dort bunkern, man kann sie ja auch mal für 4 wochen auf seinen klamm account bunkern. gibt zwar keine zinsen würde aber helfen den banken es schwer zu machen die mio von buchungslose besitzen und kaum normale lose auf dem ef haben.

und nun noch einen schönen sonntag
lg flocke

Das stimmt vom Prinzip her schon. Aber wie Du schon richtig gesagt hast, gibt es dann 1. keine Zinsen und 2. ist der Effekt natürlich viel größer wenn jeder sehen kann wie groß die Menge der gebunkerten Lose ist.