Das stimmt vom Prinzip her schon. Aber wie Du schon richtig gesagt hast, gibt es dann 1. keine Zinsen und 2. ist der Effekt natürlich viel größer wenn jeder sehen kann wie groß die Menge der gebunkerten Lose ist.

dabei vergißt Du aber das Du Bunkerscheine kaufst und das keine Lose verzinst werden sondern Bunkerscheine. Bedeutet brauchst Du mal Lose mußt Du sie wenns schlecht kommt mit hohem Verlust verkaufen. Also ein großer Nachteil in meinen Augen. Desweiteren mußt Du Deine Bonuslose sprich Zinsen erst umwandeln in Lose: Ein zweiter Nachteil(gezwungene Aktivtät).
Mehr Nachteile werde ich nicht aufführen die sollte jeder selber erkennen.
Wie gesagt ansich die Aktion ist gut hoffe nur das es nicht ein Beinschuß für Zodrak selbst wird, diese Zinsen zu stemmen.

Allein ich kenne 2 Leute die jeweils mehr als 100Mrd. Lose haben und weiter bunkern, und weitere 3 Personen mit jeweils mehr als 50Mrd.

Meine Meinung und Erfahrung sagen mir, dass sich spätestens ab 09/09 die Preise wieder etwas nach oben regulieren werden.

das ja knapp 50% der Lose menge, laut deiner aussage...
Muesste da nicht schon laengst was zu spuehren sein, weil dann ja mindestens hmmm 70% gebunkert sind...

da duefte es ja kaum was im Umlauf geben...

Na immerhin wurden einem Seitenbetreiber schon 133 Mrd. anvertraut. Nachdem was in der Losewelt schon alles passiert ist muss man davor schon seinen Hut ziehen. Und die Aktion steht ja noch ganz am Anfang.

Naja ich sag mal so. Die Leute lernen nie aus. Wie viele Aktionen kennst du, die vom, Erfolg gekrönt waren? Ich kenne keine. Die letzte war LoseGold. Wie viele MRD haben die Leute bei den Anteilwerten verloren?

Lernt dich endlich: es entstehen KEINE Zinsen aus dem NICHTS !

Also das sollte jeder wissen, das Zinsen nciht aus dem nichts entstehen. Die koennen nur dadurch entstehen das mit den Losen gearbeitet wird und ein konzept vorhanden ist...

dabei vergißt Du aber das Du Bunkerscheine kaufst und das keine Lose verzinst werden sondern Bunkerscheine. Bedeutet brauchst Du mal Lose mußt Du sie wenns schlecht kommt mit hohem Verlust verkaufen. Also ein großer Nachteil in meinen Augen. Desweiteren mußt Du Deine Bonuslose sprich Zinsen erst umwandeln in Lose: Ein zweiter Nachteil(gezwungene Aktivtät).
Mehr Nachteile werde ich nicht aufführen die sollte jeder selber erkennen.
Wie gesagt ansich die Aktion ist gut hoffe nur das es nicht ein Beinschuß für Zodrak selbst wird, diese Zinsen zu stemmen.

Was Du da schreibst stimmt hinten und vorne nicht. Auf der einen Seite sagst Du dass man praktisch kaum Zinsen bekommt, auf der anderen Seite befürchtest Du Probleme beim finanzieren der Zinsen durch Zodrak. Beides zusammen kann aber nicht stimmen.

Und wie kommst Du überhaupt auf die Idee dass man nur mit hohen Verlusten verkaufen könnte wenn man mal dringend Lose braucht? Ich könnte mir vorstellen dass Deine Bunkerscheine relativ schnell über den Tresen gehen wenn Du sie nur etwas günstiger einstellst als die vom Betreiber ausgegebenen.

Und die meisten der Lose bekommst Du ja auch als Lose zurück. Und die Bonuslose die man dann zusätzlich bekommt, kann man auf infernoslots sehr gut umwandeln. Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten sind die Gebühren hier nämlich recht erträglich. Die Umwandlungsquote wird also gar nicht mal so übel sein. Und zusätzlich haste gleichzeitig noch die Chance auf einen JP.

Naja ich sag mal so. Die Leute lernen nie aus. Wie viele Aktionen kennst du, die vom, Erfolg gekrönt waren? Ich kenne keine. Die letzte war LoseGold. Wie viele MRD haben die Leute bei den Anteilwerten verloren?

Lernt dich endlich: es entstehen KEINE Zinsen aus dem NICHTS !

Bei losegold hatte ich von Anfang an Zweifel an der Finanzierbarkeit. Die anfänglichen Zinsen waren total überzogen und dauerhaft nicht zu halten, wenn man nicht die Lose der User genommen und in kg-Anteile investiert hat, die damals noch genug abgeworfen haben.

Bei der Aktion jetzt sieht das doch ganz anders aus. Dort werden überschaubare (realistische) Zinsen bezahlt. Gleichzeitig wird durch die Aktion der Bekanntheitsgrad von infernoslots natürlich erhöht.

Ein Verlust über den Anteilswert wie bei losegold ist bei infernoslots ebenfalls ausgeschlossen, da es sich ja nicht um Anteile sondern Bunkerscheine (mit garantierten Wert) handelt.

Ich muss mich schon immer wundern. Markus Biehl leistete sich ein Ding nach dem anderen und hat trotzdem noch das Vertrauen vieler User. Und bei Zordi, der sich noch nie was zu schulden hat kommen lassen, wird alles 100-fach hinterfragt und bezweifelt. Irgendwie ist das verkehrte Welt.

Ich habe keinen Vertrauen weder zu MB noch zu anderen Anlagen.

Auch wenn die Zinsen finanzierbar erscheinen: hat es schon eine Seite geschafft etwas seriöses anzubieten und das durchzuhalten? NEIN. Also gehe ich davon aus, dass es auch hier passiert. Die Frage ist nur wie lange das durchhält. Natürlich schafft er es länger als LoseGold. Aber auch er muss Zinsen zahlen.

Bei diesen Anlagen ist das wichtigste: rechtzeitig aussteigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe keinen Vertrauen weder zu MB noch zu anderen Anlagen.

Auch wenn die Zinsen finanzierbar erscheinen: hat es schon eine Seite geschafft etwas seriöses anzubieten und das durchzuhalten? NEIN. Also gehe ich davon aus, dass es auch hier passiert. Die Frage ist nur wie lange das durchhält. Natürlich schafft er es länger als LoseGold. Aber auch er muss Zinsen zahlen.

Bei diesen Anlagen ist das wichtigste: rechtzeitig aussteigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sehe es einfach anders. Der Betreiber ist vertrauenswürdig und wird das Projekt beenden falls er nicht mehr in der Lage wäre die Zinsen zu zahlen. Zu diesem Zeitpunkt werden dann alle User komplett ausgezahlt - völlig ohne Verlust und inkl. der bis dahin angefallenen Zinsen.

Und wenn die (moderaten) Zinsen die er Zahlen muss für seine Seite einen Werbeeffekt bringen, kann sich das unterm Strich sogar rechnen - es müssen nur genug User auf die Bunkeraktion aufmerksam werden, was sicher passieren könnte, wenn erst mal ein gewissen Volumen erreicht wurde (falls dieses erreicht werden kann).

nicht nur das ich sehe bei der sache noch was anderes
die user ziehen ihre lose bei anderen seiten ab um sie hier anzulegen
lasst das mal 2-300 mrd werden.
und zordark merkt das er es nicht finanzieren kann und stellt das wieder ein
dann sind auf einen schlag 2-300 mrd lose auf dem markt die vorher irgenwo auf kleineren seiten gelegen haben
was denkt wo dann der losepreis hinngeht

@k2318 Wie viel Zinsen kriege ich genau wenn ich 100MRD für 1 Monat anlege?

nicht nur das ich sehe bei der sache noch was anderes
die user ziehen ihre lose bei anderen seiten ab um sie hier anzulegen
lasst das mal 2-300 mrd werden.
und zordark merkt das er es nicht finanzieren kann und stellt das wieder ein
dann sind auf einen schlag 2-300 mrd lose auf dem markt die vorher irgenwo auf kleineren seiten gelegen haben
was denkt wo dann der losepreis hinngeht

Das sehe ich eher problemlos. Dann laufen die Leute zum nächsten Betreiber der 1-2% mehr bietet als der Rest.

Auch wenn die Zinsen finanzierbar erscheinen: hat es schon eine Seite geschafft etwas seriöses anzubieten und das durchzuhalten? NEIN.

Nein? Aber sicher doch. Ich hatte vor einiger Zeit (zwei jahre??) Anteile meiner Wechselstube rausgegeben und ein Jahr lang ordentlich was abgeworfen und dann die Anteile ich glaube im schnitt zum 5 fache Ausgabekurs zurueckgekauft. Ich denke das lief fuer die Teilhaber sehr gut.

Wenn man ein richtiges Konzept hat, und nicht so ein scheiss macht wie MB, dann kann das sehr wohl klappen.

• Like
Reaktionen: day
Was Du da schreibst stimmt hinten und vorne nicht. Auf der einen Seite sagst Du dass man praktisch kaum Zinsen bekommt, auf der anderen Seite befürchtest Du Probleme beim finanzieren der Zinsen durch Zodrak. Beides zusammen kann aber nicht stimmen.

wieso soll das nicht stimmen, es gibt kaum Zinsen also 3% ist für mich kaum.:mrgreen:
Rechne mal das Guthaben und das was er an Zinsen zahlt dann habe ich große bedenken das die Zinsen also Loseanlagen + Bunkerscheine finanzierbar sind im Moment. Von der Quote Bonuslose umwandeln in Lose habe ich nichts gesagt. Das denke ich ist okay.
Und komm mir nicht mit vertrauen und so Quark also betrachte einfach nüchtern mal die Zahlen ohne auf den Usernamen zu schauen.
Wäre das ein anderer Webbi dann wäre das in Deinen Augen sicherlich eine riskante Anlage.
Rechnen wir mal 230 MRD Guthaben mit 3,5%(Durchschnitt) Zinsen pro Monat. Dann sind das im Monat ca. 8 MRD Lose die er erstmal einnehmen muß und das mit diesen APs pro Tag ist das niemals zu schaffen. Und wenns nur 5 MRD wären das schafft man mit diesen APs auch nicht. Desweiteren, desto höher die Einlage wird desto unrealistischer wird das ganze. In meinen Augen geht Zodrak ein unkalkulierbares Risiko ein. Mal schauen wielange das gut geht.

Rechnen wir mal 230 MRD Guthaben mit 3,5%(Durchschnitt) Zinsen pro Monat. Dann sind das im Monat ca. 8 MRD Lose die er erstmal einnehmen muß und das mit diesen APs pro Tag ist das niemals zu schaffen. Und wenns nur 5 MRD wären das schafft man mit diesen APs auch nicht. Desweiteren, desto höher die Einlage wird desto unrealistischer wird das ganze. In meinen Augen geht Zodrak ein unkalkulierbares Risiko ein. Mal schauen wielange das gut geht.

@ k2318
ich halte von zordark als webbi sehr viel und er wird sich auch genug gedanken über die bezahlbarkeit gemacht haben, aber die bedenken von murdoch sind berechtigt, da der start mitten im sommerloch lag wo die aktivität erfahrungsgemähs eh im keller ist, erhöht sich das risko nochmal erheblich

Wenn es doch schief gehen sollte bekommt man doch seine Lose die man angelegt hat bei der Bunkeraktion zurück da die ja auf dem EF liegen.

Die Zinsen bzw. Ausschüttungen hat man bis dahin ja eh schon eingesteckt.
Also ist das Risiko doch eher minimal oder?

Es sei dem er hat sie nicht auf dem EF wie viele andere Losebanken...

Ich vertraue der Aktion bzw. der Seite aber um eine vielfaches mehr als andere Loseprojekte.

Jetzt gilt es abzuwarten ob der Losepreis wirklich nach oben zieht.
In der letzten Woche ist er ja quasi konstant geblieben auf Losepreis.info.

mfg

Wenn es doch schief gehen sollte bekommt man doch seine Lose die man angelegt hat bei der Bunkeraktion zurück da die ja auf dem EF liegen.
Prinzipiell müssten die Lose vorhanden sein - aber sind sie das immernoch, wenn die Finanzierung der Zinsen mal knapp wird, die Lose noch fest angelegt sind, oder "falsch" mit den Losen gearbeitet wurde ;)?

Ich möchte damit nicht unterstellen, dass das hier genauso passiert. Die Erfahrung zeigt aber leider dass es schon Betreiber gab, die in der Hoffnung "das wird schon" Engpässe der Finanzierung mit Buchungslosen überbrücken wollten. Klappt aber eben leider nicht.

Die Ursache für sowas liegt ganz einfach in den utopischen (hier üblichen) Zinssätzen: Geh mal zur Bank und frag nach einem Konto was mit 3% p.m. verzinst wird. Die werden sich kaputtlachen :roll:.

Prinzipiell müssten die Lose vorhanden sein - aber sind sie das immernoch, wenn die Finanzierung der Zinsen mal knapp wird, die Lose noch fest angelegt sind, oder "falsch" mit den Losen gearbeitet wurde ;)?

Richtig. Darum habe ich in den Post auch gleich folgendes mit rein geschrieben:

Es sei dem er hat sie nicht auf dem EF wie viele andere Losebanken...

Sicher kann man sich halt ne zu 100% sein.
Aber ich vertrau der Aktion jetzt mal da die Idee eine wirkliche Chance verdient hat.

Und die Ausschüttungen sind ja auch nicht so schlecht. :)

edit: Wieso machen sich eigentlich hier so viele sorgen um die Bunkeraktion?
Es gibt noch andere große Seiten die das Guthaben mit 8, 10 oder noch mehr Prozent verzinsen. Da würde ich mir lieber sorgen machen. ;)

edit: Wieso machen sich eigentlich hier so viele sorgen um die Bunkeraktion?
Es gibt noch andere große Seiten die das Guthaben mit 8, 10 oder noch mehr Prozent verzinsen. Da würde ich mir lieber sorgen machen. ;)
Weil wir hier von ganz anderen Dimensionen sprechen. 250 Mio Lose als Gesamtanlagesumme sind mit 10% Zinsen im Monat problemlos zu finanzieren, auch, wenn sich die Seite nicht selbst trägt.

Bei 135.000 Mio Losen, also 135 Mrd., reden wir aber auch schon bei 3% p.m. schon von einer ziemlich großen Zinsausschüttung jenseits der Peanuts ;).

Zudem: Wer sagt, dass man sich um die anderen Seiten keine "Sorgen" machen sollte?