Der Losepreis wo man im Sommer/Herbst 2008 und für wenige Tage im März 2009 stand ist nun wieder erreicht. Auf Losepreis.info steht man auf dem Niveau, wo man sich letztes jahr so gut dran gewöhnen konnte.

https://www.losepreis.info/alles/

ich denke mal, der Markt entscheidet in den kommenden Wochen wie ernst er es meint, ob er die Spanne zwischen 10 und 15 Cent im Ankauf zum pendeln nimmt, oder ob er neue Wege einschlägt :p

Letztlich hängt der Wert der Lose ja sowieso nur davon ab was Andere dafür bezahlen, einen echten Gegenwert haben sie ja nicht.
So ist es, genau das wollte ich auch schreiben.

Deswegen sind sämtliche Spekulationen in diesem Thread auch so witzlos, weil abgesehen von größeren Sachen wie die Klammgeil-Pleite der Losepreis einzig und allein von den Usern beeinflussbar ist.

Irgendwelche Vermutungen, wo der Preis in einer Woche oder in einem Monat stehen wird sind völlig haltlos.

Da kann man doch wirklich einfach nur sagen:
Wenn es jetzt 100 Liter Supermilch geben würde, die keinen Vorteil gegenüber normaler Milch hätte. Hätte die ja auch nur den Wert, was Adnere bereit sind dafür zu zahlen!
Ich weiß es ist ein ganz dummes Beispiel, aber es ist nunmal so^^.

der Losepreis ist echt interesannt.....Angebot und Nachfrage machen den Preis :D weiß ja jeder ...aber das Angebot ist immer noch prall und die Nachfrage wird sich kaum geändert haben ...womit ist der starke Anstieg zu rechtfertigen ...wegen KG...vielleicht aber ich glaube auch das es mit daran liegt,dass die Anbieter die Preise hochgeschraubt haben. ;)

vielleicht aber ich glaube auch das es mit daran liegt,dass die Anbieter die Preise hochgeschraubt haben. ;)

Quatsch. Die Antwort hast du ja selber geschrieben: Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, und der Preis aktuell kräftig gestiegen ist, bedeutet dies, dass die Nachfrage höher war als das Angebot.
Vergiss nicht: Losemenge ist nicht gleich das Angebot auf dem Markt :D

und der Preis aktuell kräftig gestiegen ist, bedeutet dies, dass die Nachfrage höher war als das Angebot.

Und da der Losepreis noch immer am Steigen ist - und was noch viel wichtiger ist: Der Einkaufspreis der Seiten schneller steigt als der Verkaufspreis - ist immer noch eine im Verhältnis zum Angebot zu hohe Nachfrage vorhanden.

Und da der Losepreis noch immer am Steigen ist - und was noch viel wichtiger ist: Der Einkaufspreis der Seiten schneller steigt als der Verkaufspreis - ist immer noch eine im Verhältnis zum Angebot zu hohe Nachfrage vorhanden.
Wieso steigt denn dann nicht der Verkaufspreis der Seiten? Ist nur die Nachfrage der Seiten höher und nicht die der User die dort kaufen? :ugly:

Ich glaube die User zögern im Moment alle etwas ihren Einkauf raus, weil sie davon ausgehen, dass der Preis wieder sinkt (hat er nach dem Hoch Anfang Februar ja auch getan). Die User müssen sich erst an den Preis gewöhnen, bevor sie dann doch kaufen :mrgreen:

Der Einkaufspreis der Seiten schneller steigt als der Verkaufspreis [...]
Stimmt doch gar nicht, wenn man von ca. 50 Cent Toleranz pro Million Lose ausgeht:
:arrow: https://www.losepreis.info/31tage/

Prozentual ist es natürlich mehr, wenn der Preis beim Ankauf von 9 Cent auf 14 Cent pro Million steigt. Aber auch der Verkaufspreis ist um etwa 4 Cent gestiegen in den letzten 31 Tagen.

Also kannst du nicht sagen, dass der Einkaufspreis schneller steigt als der Verkaufspreis.

Wieso steigt denn dann nicht der Verkaufspreis der Seiten? Ist nur die Nachfrage der Seiten höher und nicht die der User die dort kaufen? :ugly:

Ich glaube die User zögern im Moment alle etwas ihren Einkauf raus, weil sie davon ausgehen, dass der Preis wieder sinkt (hat er nach dem Hoch Anfang Februar ja auch getan). Die User müssen sich erst an den Preis gewöhnen, bevor sie dann doch kaufen :mrgreen:

genau dass tue ich im moment auch,weil mann wirklich nicht weiss wie die entwicklung des losepreis weiter geht...aber vielleicht kauft ja mal jemand lose für 10 tausend euro,dann haben wir den sprung...

naja ich denke auch das die Meisten erstmal warten und schauen wo sich der Markt einpendelt und sich dann erst wieder paar lose zulegen

Jo nur noch 0,19 % Preiswachstum im Ankauf, die Ebaypreise sind schon wieder gefallen. Ich denke jetzt ist erstmal das relative Hoch erreicht.

Ich finds erstaunlich wie schnell sowas immer angenommen wird - nur weil der Preis 24, 48 oder 72h mal nicht oder kaum steigt heisst das nicht, daß die Obergrenze erreicht ist. Umgekehrt kanns aber auch jederzeit wieder nach unten gehen. Natürlich ist der Losemarkt ein schnelllebiges Geschäft, aber man sollte dem Ganzen einfach mal ein bisschen Zeit geben :)

ich würde auch sagen, dass eine klare abwärtstendenz zu sehen ist:
monthly-big.png

:mrgreen:

ich würde auch sagen, dass eine klare abwärtstendenz zu sehen ist:
monthly-big.png

:mrgreen:

Natürlich ist der Trend der letzten Tage/Wochen schön anzusehen, aber wenn man nicht von der Theorie des ewigen preiswachstums ausgeht muss es bald unvermeidlich wieder nach unten gehen. Trotzdem ist es natürlich nicht sinnvoll den Markt jetzt zu dumpen, weil man den Preisverfall dann nur beschleunigen und verstärken würde.

Natürlich ist der Trend der letzten Tage/Wochen schön anzusehen, aber wenn man nicht von der Theorie des ewigen preiswachstums ausgeht muss es bald unvermeidlich wieder nach unten gehen. Trotzdem ist es natürlich nicht sinnvoll den Markt jetzt zu dumpen, weil man den Preisverfall dann nur beschleunigen und verstärken würde.

wie begründest du deine Theorie??

ich denke nur weil der preis mal gestiegen ist, heißt es nicht, dass er sich wieder nach unten anpassen muss
im gegenteil, durch die kg pleite sind die leute vorsichtiger und das bedeutet auch, dass zur Zeit kräftig buchungslose verschwinden.
und das verschwinden der buchungslose bedeutet eben auch, dass der Losepreis sich entsprechend anpassen muss. Denn wenn ein User von einer Bank (Die unsauber gearbeitet hat), 1 MRD abhebt, muss die Bank 1 MRD vom Markt kaufen, damit der EF nicht gegen 0 geht. Oder die Bank hebt die Lose von einer anderen Bank ab, das führt aber zu dem gleichen.
Somit kann man sagen, dass jegliche Abhebungen dazu führen, dass irgendjemand Lose kaufen muss. Genauso behandelt es sich mit den zahlreichen Losekrediten.

wie begründest du deine Theorie??

Zeig mir ein Beispiel in dem der Wert einer Währung jemals so schnell gewachsen ist wie bei den Klammlosen ohne das der Wert daraufhin wieder verfiel. Zudem sehe ich die 20-Cent-Hürde, kaum jemand ist momentan bereit mehr zu zahlen und bei einem solchem Verkaufskurs würden das Angebot wohl sehr schnell ansteigen.

P.S.: Guck mal Losepreis, der Losepreis fällt schon ;)

die frage ist, ob der losepreis wirklich so schnell gestiegen ist, oder ob die voraussetzungen anders waren: nämlich, dass er davor unter falschen Umständen auf 10-12 Cent gefallen ist.

Die Umstände waren:

alle dachten und fühlten, dass die Losemenge ansteigt, das Angebot sich erhöht etc. - tatsächlich hat aber die bank, die egtl. bunkern sollte, die lose in den umlauf gebracht, und viele andere banken haben bei der Bank angelegt.

dementsprechend ist die tatsächliche losemenge deutlich unter der, wo wir sie alle vermuten.

als krasses bsp: es wären tatsächlich nur 50 mrd im Umlauf (das stimmt nicht es ist nur ein bsp zur veranschaulichung), was würdest du dann machen? Die Lose kaufen zumindest eoinen größeren teil? und was würde dann passieren -> der Preis steigt und steigt. So ähnlich ist es nunmal , nur dass das Volumen der Lose sehr hoch ist und dementsprechend sich das ganze mit der Preisanpassung etc. sehr lange hinzieht.