Lol das ist nach wie vor der Witz des Tages.![]()
Ne, da hast du dich im Tag vertan, Witz des Tages ist nämlich ein anderer.
Oder zumindest halt mehr Leistung für ihre Lose die sie gebunkert haben.
Falsch. Ein Wertzuwachs bringt keine Steigerung Klamm-interner Dienstleistungen mit sich. Dazu habe ich hier was geschrieben.
Doch das Problem dabei bleibt das Gleiche. Früher oder später wird jeder seine Lose mal verkaufen oder anderweitig verwerten wollen. Und genau da ist das Problem. Wenn nicht Lose verschwinden, (und zwar ganz aus dem Sytem verschwinden) wird es auf Dauer keinen Vorteil daraus geben.
Schon wieder falsch. Nur weil der eine oder andere seine Lose verkauft, heißt es nicht, dass es plötzlich keine Nachfrage an Losen mehr gibt.
Ich habe schon oft "alle meine Lose verkauft" um mir dann ein Monat später wieder welche zu kaufen.
Von welchen Vorteilen redest du?
Die müssen dann nicht eingebunkert werden, (das bringt nur kurzfristigt was), die müssen aus Klamms DB verschwinden und somit für immer dem Losemarkt entzogen bleiben.
Quatsch. Wenn jemand meint 100mrd 3 Jahre im Zeittresor verschwinden lassen zu müssen, sind im Prinzip 100mrd Klammlose für 3 Jahre garantiert vom Markt ausgeschlossen.
Denn der Kurs hat mal eben über 40% zugelegt. Dann müssten in ein paar Wochen etwa 40% der Gesammtlosemenge vom Markt verschwunden oder entzogen worden sein. Und das glaube ich einfach nicht.
What?
Mit 16 Jahren bin ich lange kein Finanzexperte, und habe auch nicht vor einer zu werden, aber diese Schlussfolgerung ist nicht sehr clever:
Aktuell überwiegt die Nachfrage an Klammlosen das Angebot. Das heißt, dass sich Käufer um die Lose "streiten" müssen, so, dass zwangsweise der Preis ansteigt.
Mit der gesamten Losemenge hat dies nur indirekt zu tun. Diese bestimmt das maximale Angebot an Klammlosen. Jedoch ist es nahezu unmöglich, dass innerhalb eines Tages alle ihre Lose verkaufen wollen.
Solange die Nachfrage größer ist als das Angebot, wird der Preis weiter ansteigen.
Die gesamte Losemenge muss also nicht um 40% gesenkt werden
In meinen Augen steigt der Kurs weil das einfach ein Effekt ist. Je mehr Nachfrage herrscht desto höhre der Preis.
Wäre dir das bloß früher aufgefallen!
Jetzt widersprichst du dir
Und ist einmal erst der Losekurs angestiegen, dann wird nur der was von haben, der gebunkert hat.
Doch das Problem dabei bleibt das Gleiche. Früher oder später wird jeder seine Lose mal verkaufen oder anderweitig verwerten wollen. Und genau da ist das Problem. Wenn nicht Lose verschwinden, (und zwar ganz aus dem Sytem verschwinden) wird es auf Dauer keinen Vorteil daraus geben.
Ich dachte, dass der Losepreis auf lange Sicht gesehen nicht ansteigen kann, weil das Angebot irgendwann die Nachfrage nachhaltig überwiegt?
Und jetzt einfach zu glauben, dass der Kurs in einer Woche bei 50 Cent wäre ist einfach Naiv.
Möglich wäre das. Aber bestimmt nicht so schnell. Da müsste man mit mindestens einem Jahr rechnen.
Und wie du auf diese Prognose kommst ist mir schleierhaft.