Und du meinst, die 24-Stundenübersicht gibt ein gutes Bild der aktuellen Situation?

Wenn du Vergleiche ziehen willst, versuchs damit

Trends betrachtet man am Besten tagesaktuell und eure negativen Renos sind mir egal, aber auch der von dir gepostete Graph ist eindeutig eine Sättigungskurve wenn du den Durchschnittsgraphen betrachtest, was darauf hindeutet das der Preis sich bald stabilisiert oder fällt.

kingpr der trend zeigt, dass heute praktisch keine preisändeurng stattgefunden hat. das bedeutet nur, dass

a) wenig gekauft wird anscheinend
b) aber auch wenig an die händler vekrauft wird, so dass der ankaufkurs nicht sinkt

das heißt dass das Handeslvolumen sehr klein ist momentan und hat nichts mit einem Preisabsturz zu tun, eher, dass sich momentan viele vor einem kauf weigern. das liegt halt daran dass viele hoffen, dass der Preis fällt, so dass sie billiger aufkaufen. wenn jemand nun kommt (wie z.B. MarkusBiehl) und Lose vom Markt wegkaufen muss, dann steigt der Preis wieder ein wenig.

ich denke nur weil der preis mal gestiegen ist, heißt es nicht, dass er sich wieder nach unten anpassen muss
im gegenteil, durch die kg pleite sind die leute vorsichtiger und das bedeutet auch, dass zur Zeit kräftig buchungslose verschwinden.
und das verschwinden der buchungslose bedeutet eben auch, dass der Losepreis sich entsprechend anpassen muss. Denn wenn ein User von einer Bank (Die unsauber gearbeitet hat), 1 MRD abhebt, muss die Bank 1 MRD vom Markt kaufen, damit der EF nicht gegen 0 geht. Oder die Bank hebt die Lose von einer anderen Bank ab, das führt aber zu dem gleichen.
Somit kann man sagen, dass jegliche Abhebungen dazu führen, dass irgendjemand Lose kaufen muss. Genauso behandelt es sich mit den zahlreichen Losekrediten.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, das Buchungslose verschwinden. Beispiel klammgeil - derzeit wohl Buchungslose-Seite Nummer 1 ;)
Kurz nach Bekanntgabe der Auszahlungsbeschränkung ohne Ausnahme viel das Gesamtguthaben auf knapp 90 Mrd (90,67 Mrd nach aks.losepreis.info) - mittlerweile steigt das Guthaben aber rasant an, sodass derzeit 229,07 Mrd Guthaben vorhanden sind.

Natürlich kann man nicht sagen, wie viele dieser Lose eingezahlt worden sind - ich würde aber vermuten, das es geringe Mengen sind. Biehl im Gegensatz schafft locker weiter Buchungslose - zwar nicht durch die Ausschüttungen von Anteilsvergütungen (die sind ja nun laut ihm aktivitätsgebunden), aber durch die Rückkäufe von großen Anteilsbeständen, welche aber von den Usern nicht ausgezahlt werden können -> Auszahlungsgrenze.

Ob sich die Lage dadurch bzgl der Buchungsloseproblematik verschlimmert, vermag ich nicht zu sagen - im grunde sollte es nämlich egal sein, ob die leute denken: ich habe 100.000 Anteile und werde die jederzeit zu dem aktuellen anteilspreis im Markt los - oder ob sie die Lose aufm kg konto haben.. lose auf dem klammkonto haben sie dadurch nur sehr langsam ..

LG

Natürlich ist der Trend der letzten Tage/Wochen schön anzusehen, aber wenn man nicht von der Theorie des ewigen preiswachstums ausgeht muss es bald unvermeidlich wieder nach unten gehen.
Wer wie was? 8O Was ist das denn für eine These?

Wir haben jetzt seit etwa 3,5 Wochen einen steigenden Losepreis. Was damit und mit Klammgeil in nächster Zeit passiert ist im Moment noch völlig offen. Und jetzt, nach dieser kurzen Zeitspanne, redest du schon von einem ewigen Preiswachstum und dass es irgendwann mal wieder nach unten gehen muss?

Solche Tendenzen kannst du vielleicht über ein paar Jahre beobachten, aber nicht über 3,5 Wochen!

kesselchen du meinst also dass biehl für 150 mrd lose oder zumindest mal mehr als 100 mrd kga vom markt gekauft hat? ja, das ist ne andere sache, hier geht es für ihn darum, sein privatleben zu retten, sein haus, sein auto, dass nicht alles verkauft werden muss, wenn die ersten klagen ins haus treffen.

buchungslose sind nun alle kg lose, da man nicht weiß, wann der ef leer ist, dementsprechend tut auch kaum einer lose dort einzahlen.

aber was ist mit den anderen banken, da wurden AA gesenkt, lose mussten ausgezahlt werden, da verschwand saftiges "vermögen" das in anteilen war. das sind für mich verschwundene buchungslose und trotzdem gibt es viele, die noch hoffen, irgendwo 100% runterbekommen zu können.

fakt ist aber, wenn alle leute von heute auf morgen ihr guthaben von den externen runterholen würden, dann gäb es eine richtig große explosion im losepreis. denn nicht jeder hat den mumm, auf klagen einzugehen, oder kann einfach sagen, hey ich hab nix bin pleite und melde privatinsolvenz an.

Sehr viele dieser Anteile die Herr Biehl ja jetzt so um die 200k Lose zurückkaufen kann, sind ja mal für fast 2 Mio Lose pro Anteil von ihm verkauft worden. UNd ich denke dass sehr viele die diese Anteile jetzt verscherbeln, diese Lose lieber im Tresor lassen und warten bis der Preis sich was erholt hat und dann wieder alles auf einmal verkaufen. Dann wird das Angebot wieder grüsser und der Preis fällt

und wenn die inflationsrate das erste mal seit gefühlten 100 Jahren (tatsächlich vllt. 8 oder so) über ein ganzes Jahr gesehen bald bei +/- 0% sein wird, dann zeigt sich eine klare Bodenbildung.

Und diese Bodenbildung könnte auch die Folge haben, dass die Probleme des Losebugs (das für 2,5 bio lose gesorgt hat) mittlerweile im Losepreis eingebaut sind. Sprich der Preis hat sich (lang hats gedauert) der hohen Losemenge angepasst.

Jetzt stellt der Markt aber plötzlich fest, dass es doch weniger Lose sind als angenommen.

EInwas kann man aber sagen: Dieses Problem der Inflation wird nicht in eine dauerhafte Deflation umschwenken, weil, wie Ista schon richtig gesagt hat, je höher der Preis, desto höher ist die Verkaufswahrscheinlichkeit. Und das Bedürfnis Lose zu kaufen sinkt (man kann weniger kaufen mit den gleichen Euro).

Demnach kann man sich vorstellen dass der Losepreis nun eine Anpassung gemacht hat (auf nun 15/19Cent), es vllt. noch auf 16/20 geht, dann aber die Deflation aufhört, es kleine Korrekturen (Gewinnmitnahmen) gbt, langfristig der Preis sich auf einem stabilen Niveau (tendenziell leicht steigend) einpendeln wird.

Ist es eurer Meinung nach möglich, dass der Losepreis auch mal langfristig (und nicht nur kurzfristig) wieder steigt?

Es wird Deiner Meinung nach also keinen langfristigen Aufwärtstrend geben?

Möglich ist alles. Beim Losepreis ist sowas aber "fast" nicht sicher vorherzusagen..
Wir werden uns wohl alle überraschen lassen müssen. Dafür spielen zuviele unvorhersehbare Faktoren mit rein..

ich kann mir ein auf- und ab vorstlelen, wo es aber langfristig "unterm strich" eine Preissteigerung der Lose gibt.

Aber es wird nicht so weitergehen wie die letzten 30 tage, dass es nur bergauf geht.

...
Aber es wird nicht so weitergehen wie die letzten 30 tage, dass es nur bergauf geht.

Gibt ja noch mehr Seiten wie klammgeil, die crashen können, also Spielraum ist da noch nach oben hin ;)

Wobei auf lange Sicht gesehen der Kurs sicher wieder fallen wird, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die derzeitige Preissteigerung quasi einmalig, dass der Losepreis seinen Wert von vor ~1 Jahr wieder "einholt".

Theoretisch (ganz theoretisch) müsste der Losepreis auf lange Sicht langsam weiter steigen da die Gesamtlosezahl insgesamt etwas rückläufig sein dürfte - eben durch Schreddern, Verlosung, Leute die mit Klamm aufhören und noch Lose auf dem Konto haben etc.

Wichtig für den Losepreis wäre es wohl auch einfach mehr Leute für Klamm zu begeistern und ihnen die Lose näher zu bringen, denn die Lose sind absolut einzigartig in der Paid4 Welt nur fällt der Einstieg (da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen) doch recht schwer.

Theoretisch (ganz theoretisch) müsste der Losepreis auf lange Sicht langsam weiter steigen da die Gesamtlosezahl insgesamt etwas rückläufig sein dürfte - eben durch Schreddern, Verlosung, Leute die mit Klamm aufhören und noch Lose auf dem Konto haben etc.

Blödsinn. Die Losemenge ist nicht gleich die Menge an Losen auf dem Losemarkt. ;)

Blödsinn. Die Losemenge ist nicht gleich die Menge an Losen auf dem Losemarkt. ;)

Er will ja gleichzeitig die Userzahlen erhöhen sodass die Nachfrage steigen würde, was natürlich eine Preissteigerung mit sich ziehen würde und ich glaube nicht das der Markt bei einer konstanten, langsamen, Preissteigerung überflutet werden würde :)

Ich behaupte mal so das täglich immer neue Klammlose in Umlauf geschickt werden !
Wieso ?
Ganz einfach die Aktivität's Lose , die SMS lose etc. die bekommt man täglich hier auf Klamm.de :biggrin:

Ich würd gern mal Wissen warum mein Thread hier als schwachsinn abgestuft wurde. ..jeder der Lose verkauft richtet sich nach den Anbietern ..wenn die die Preise anziehen, zieht sie jeder an ..das hat dann nicht nur was mit Nachfrage zu tun. Meistens heben die Anbieter nur an wenn die Nachfrage steigt ...trotzdem können sie den Preis einfach anheben wie sie wollen ....Markus hat mit seinem Lose an und verkauf von Webmasterebesucher mit 20 Cent vorgemacht wie er den Preis haben will ..paar Tage später haben alle nachgezogen und erhöht ..also ist das rein gar kein Schwachsinn!!! Besonders dann nicht wenn noch alle für den Preis kaufen ...

Das ist grundsätzlich richtig und schon mal eine wichtige Erkenntnis.

ABER: Wenn die Losegesamtmenge immer fallend ist, dann wirkt es sich zwangsläufig irgendwann auch auf die Menge aus, die am Losemarkt verfügbar ist. Wenn nicht 2009, dann eben 2010 oder 2011.

Natürlich nicht, aber sie hat doch einen direkten Einfuss auf die Menge auf dem Markt, da die Menge auf dem Markt nunmal eine Teilmenge der Gesamtlosemenge ist und wenn die immer weiter sinkt, dann nimmt auch zwangsläufig die Menge der Lose auf dem Markt ab. Sicher nicht in einem 1:1 Verhältnis und sicher auch nicht so schnell, aber trotzdem werden es mit der Zeit weniger lose werden wenn nicht irgendwie welche neu generiert werden (die Aktivlose sind dabei meines Erachtens vernachlässigbar, da dort doch recht wenig bei raus kommt).