wollte auch mal meinen senf dazugeben:

Wenn ich drei "Firmen" oder "Geschäftsbereiche" habe, dann werde ich immer schauen, dass jeder an sich provitabel ist. Eine Cross Finanzierung wird ein Geschäftsmann immer nur für eine gewisse Zeit und dannn auch nur wenn die Aussicht besteht, dass der Geschäftsbereich wieder profitabel wird, machen.

Vor der Banken und Immokriese, wurde seit 2002 gewarnt. 2006 erschien sogar ein Buch von einem renomierten Prof, dass es bald knallt. Alle haben gewusst, dass es bald knallt. Aber sowas hat immer eine Eigendynamik. Man muss dabei sein, sonst schaut man hinterher. Das war bei der New Economie Blase damals auch so. Die Kunst ist immer passend auszusteigen.

ausserdem sind die ausschüttungen pro tag fast immer konstant gestiegen, und ich glaub nich weil markus gedrängt wurde das sie immer steigen müssen. denke das muss ja von irgendwo herkommen. er hätte sie ja auch auf einem level über die zeit halten können.
Denke das ist alles Auslegungssache... Vielleicht muss er die Ausschüttung auch konstant erhöhen um genug neue "Kunden" zu bekommen.

Ich denke wir können hier alle wild spekulieren, aber es kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Nur Markus allein wird wissen ob KG rentabel für ihn ist. Oder vielleicht nimmt er sogar im Moment bewusst Verluste in Kauf, weil er davon ausgeht dass er in Zukunft diese Verluste wieder ausgleichen kann wenn er genug Leute zu sich gezogen hat. Wäre zwar eine relativ lange "Promotionsphase" aber möglich ist alles (auch wenn ich der Sache eher skeptisch gegenüber stehe).

Ich denke nicht, dass Markus die AA-Ausschüttung ständig steigen lassen muss... Ich meine, ich wäre auch mit 11k zufrieden gewesen (das musste net auf 13,x k steigen). Jedes k ist ein Gewinn - und zwar ein Gewinn ohne Aktivität. Ich denke mal, dass Markus da keine Angst haben braucht bzw. sollte, weil es wie gesagt ein kostenloser, arbeitsloser (im Sinne von "man braucht nix dazu tun") Gewinn für die User ist.

Natürlich kann er jetzt nicht plötzlich um x k weniger ausschütten, aber er kann ja grundsätzlich einen variableren Kurs machen...kleines Bsp:

Mo: 13,1k
Di: 14,6k
Mi : 11,6k
Do: 11,4k
Fr: 12,4k

--> sind im Schnitt weniger als 13k und trotzdem schaut es auch gut aus (optisch). Wenn MB dann auch noch Spitzentage einbaut, wo z.B. 17k ausgeschüttet werden (dafür an anderen Tagen halt dann nur 10-12k), dann kann er erstens "bis zu 17k Verdienst möglich" schreiben als Promotion und zweitens sind die User jedes Mal gespannt, wieviel sie wieder bekommen und wann endlich die nächste Spitze kommt. Und im Schnitt sind es halt weniger als 13k...

Hauptsache das System (und damit der Verdienst der User) rennt weiter :)

Es wird (speziell in H3llh4mm3r's Betrachtungen) viel zu wenig die Verknüpfungen in MB's Konzept beachtet. Um mich mal selber zu zitieren:
Ihr unterschätzt den Einfluss der Werbeagentur und des Shops auf KG.
MB bekommt harte € über seine Werbeagentur, und Lose über den Shop. Sprich die Werbeagentur bringt die € für den Shop, der Shop die Lose für KG, und KG die Klicks/Views für die Werbeagentur.
Sprich MB bekommt so zu Unmengen Losen, aber gleichzeitig auch zu ner Menge Euro. Und da sind noch nichtmal die Wechselstuben, Webmasterebesucher usw mit beachtet. Und wenn man bedenkt, wieviel Werbung auf KG abgebaut wird, und dies nicht nur durch Klickern der Paidbanner

Ich kürze mal deinen Text etwas:

Es gibt mittlerweile eine riesige Anzahl von Anteilen, die alle täglich bedient werden müssen und wie ich das so mitbekommen habe auch nicht wenig.

Die Anteilsvergütung wurde mittlerweile auf 70% auszahlbare und 30% Bonuslose "reduziert". Wieso wurde das gemacht ?

Also kommt der nächste logische Schluß: Ich kaufe wenn die Preise einbrechen soviele Anteile wie mein Geldbeutel hergibt möglichst günstig zurück und senke somit die Anteilseigner und dementsprechend natürlich auch die tägliche Belastung.

Das alleine reicht mittlerweile aber meiner Meinung nach auch nicht mehr aus, weswegen dieses Forcezeugs (ka was das überhaupt ist) "erfunden" wurde was kurzzeitig wieder einpaar Lose in die Kasse schwemmt. Aber auch hier ist mittlerweile ein Punkt erreicht wo viele sagen: Damit kann man ja überhaupt nichts machen, eigentlich total sinnlos... also was wird passieren ? Es wird sich ein "Verwendungszweck" für diese Forceanteile überlegt.

Für meinen Geschmack viel zu viel Halbwissen, Interpretationen und Spekulationen.

(1) Ich glaub eher, dass es weniger sind als noch vor ein paar Monaten. Alleine die KGF haben 100.000 Anteile vernichtet, ganz zu schweigen von den jeweils 10% Betreibergebühr bei den ganzen Dopplern.

(2) Um Aktivität zu erzwingen und Ausschüttungen "indirekt" zu sparen.

(3) Über den Anteilshandel kommen dank 2% Gebühr große Summen an Gewinnen zusammen... ich würde sogar schätzen, dass damit 5-10% der Ausschüttungen bezahlt werden! (Hab vor ein paar Wochen mal 3.000 Anteile verkauft und dafür gerade mal 30 Minuten gebraucht)

(4) Was ist am System der KGF so schwer zu verstehen... im Webmasterebesucher-Forum nennt es sich Aktien und läuft auch schon seit Jahren. Warum auch nicht? Das alle User etwas "anderes" (nämlich eine wirkliche Währung) erhofft haben, ist eine andere Geschichte.

Fakt ist auf alle Fälle, dass man so viel wie nie zuvor auf KG verdienen kann... und das liegt nicht an den Ausschüttungen von Biehl (die sich die vergangenen Monate kaum verändert haben), sondern - Dank der Panikverkäufer - an den völlig unterbewerteten Anteilspreisen.

EDIT: Und bitte, bitte, bitte gewöhn dir endlich mal an, Absätze in deine Texte einzubauen... das ist ja grauenvoll!!!

Ich denke wir können hier alle wild spekulieren, aber es kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Nur Markus allein wird wissen ob KG rentabel für ihn ist. Oder vielleicht nimmt er sogar im Moment bewusst Verluste in Kauf, weil er davon ausgeht dass er in Zukunft diese Verluste wieder ausgleichen kann wenn er genug Leute zu sich gezogen hat. Wäre zwar eine relativ lange "Promotionsphase" aber möglich ist alles (auch wenn ich der Sache eher skeptisch gegenüber stehe).

Vor einiger Zeit hat er ja mal geschrieben, dass KG "bald reif für die nächste Phase" ist... von den Userzahlen her.

Grundsätzlich denke ich, dass er ohne KG auch seine Shops vergessen könnte... oder auch die Auktionen, die ja auch ganz gut laufen.
Das sind so Punkte, die das "draufzahlen" bei KG definitiv rechtfertigen würden.

Zuletzt bearbeitet:
wollte auch mal meinen senf dazugeben:

Wenn ich drei "Firmen" oder "Geschäftsbereiche" habe, dann werde ich immer schauen, dass jeder an sich provitabel ist. Eine Cross Finanzierung wird ein Geschäftsmann immer nur für eine gewisse Zeit und dannn auch nur wenn die Aussicht besteht, dass der Geschäftsbereich wieder profitabel wird, machen.

Es gibt genug Situationen, bei denen man das doch macht, bzw. machen muß. nur ein Beispiel: Verträge, die teurer wären, wenn man sie auflöst...

Nun, Fakt ist, dass auch bei gleichbleibender AA von10K die Leute massig Anteile kaufen würden, vor allembeim Preis von unter 2Mio/Anteil. Von daher wundert es mich sowieso, dass die AA immer steigt.

Die KGF sehe ich auch als zu zineszinsig. Ihr fragt euch, ob es zu viele Klammgeil-Anteile gibt? In einem Jahr gibts genug KGF - falls die dann wer mit Anteilspunkten kaufen würde - dass die gegenwärtige Anteilszahl ziemlich klein aussieht.
Und falls man die nicht mehr los wird, schlägt das garantiert auch als Panik auf KGA und damit auf die Lose überhaupt durch.
Das ganze funktioniert nur durch stetige, steile Expansion. Das nannte man vor einem Jahrzehnt New Economy - Wachstum ohne Mühe und ohne Grenze ;)
Irgendwann krachts, die Frage ist nur, wann?

Naja, ich hab jetzt noch in den KGF Doppler geworfen, und wenn das durch ist, ziehe ich mein Invest raus und alles andere ist Gewinn.

Eines ist aber sicher: Wenn Klammgeil drauf geht, dann bleibt kaum noch eine Loseseite übrig. Ist wie Lehmann Brothers &Co, nur wird Lukas nicht Staat spielen ;)

Was dann mit dem Losepreis passiert... vielleicht gehts dann wieder auf die Euromarke :mrgreen:

Für meinen Geschmack viel zu viel Halbwissen, Interpretationen und Spekulationen.

Würde ich so nicht sagen, da ich als Unternehmer sehr wohl eine Vorstellung davon habe was Konzepte angeht und deren Umsetzung. Das weiter auszubauen würde jedoch den Rahmen sprengen

(1) Ich glaub eher, dass es weniger sind als noch vor ein paar Monaten. Alleine die KGF haben 100.000 Anteile vernichtet, ganz zu schweigen von den jeweils 10% Betreibergebühr bei den ganzen Dopplern.

Und Du meinst nicht das die KGF der klägliche Versuch einer Notbremse darstellen eben weil es mittlerweile soviele KG Anteile gibt das die tägliche Belastung enorm ist und sich zum Glück genügend Leute gefunden haben die Summe der Anteile zu verringern ? hmm ok

(2) Um Aktivität zu erzwingen und Ausschüttungen "indirekt" zu sparen.

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung denn mit steigender Aktivität ist die Ausschüttung auch höher da sie ja Aktivitätsgebunden sind. Dementsprechend spart man weder direkt noch indirekt an der Ausschüttung

(3) Über den Anteilshandel kommen dank 2% Gebühr große Summen an Gewinnen zusammen... ich würde sogar schätzen, dass damit 5-10% der Ausschüttungen bezahlt werden! (Hab vor ein paar Wochen mal 3.000 Anteile verkauft und dafür gerade mal 30 Minuten gebraucht)

Selbstverständlich kommt durch den Handel einiges an Gewinn rein. Selbst wenn Du meiner Meinung nach sehr hoch gerechnet hast mit 5-10% was die Ausschüttung angeht => woher kommen denn die anderen 90% ?

(4) Was ist am System der KGF so schwer zu verstehen... im Webmasterebesucher-Forum nennt es sich Aktien und läuft auch schon seit Jahren. Warum auch nicht? Das alle User etwas "anderes" (nämlich eine wirkliche Währung) erhofft haben, ist eine andere Geschichte.

Eine "wirkliche" Währung wäre der größte Fehler den MB momentan machen könnte. Denn sobald er der KGF einen direkten Wert gibt (Umrechnungswert in Losen, Anteilen, EURO what ever) würden auf Schlag verdammt viele KGF generiert werden (weil viele Leute ihre KG Anteile tauschen würden in KGF) und er hätte dem Kind lediglich einen anderen Namen gegeben. Mit dem Unterschied das er ihm damit einen greifbaren und wegen mir in EUR ausdrückbaren Wert gibt.Was meinste wieso Lukas immer sagt das Lose lediglich nen Bonus sind die nichts wert haben? Würde Lukas anbieten das man die Klammlose in EUR tauschen könnte oder wegen mir mit Losen so tolle Preise wie PS3, Laptop und co ersteigern kann, würde er den Losen einen direkten Wert geben und wäre somit aus der Grauzone raus und würde sehr großes Interesse beim Finanzamt erwecken. Macht MB also aus der KGF eine Währung hätte er nen mittelschweres "Problem"

Fakt ist auf alle Fälle, dass man so viel wie nie zuvor auf KG verdienen kann... und das liegt nicht an den Ausschüttungen von Biehl (die sich die vergangenen Monate kaum verändert haben), sondern - Dank der Panikverkäufer - an den völlig unterbewerteten Anteilspreisen.
Ich zitiere mal cecil1982
cecil1982 schrieb:
Die Kunst ist immer passend auszusteigen.

EDIT: Und bitte, bitte, bitte gewöhn dir endlich mal an, Absätze in deine Texte einzubauen... das ist ja grauenvoll!!!

Dein Wunsch ist mir Befehl :mrgreen: Ich hoffe so ist es besser lesbar für dich :D

N...
Und falls man die nicht mehr los wird, schlägt das garantiert auch als Panik auf KGA und damit auf die Lose überhaupt durch....

Das glaub ich ja mal überhaupt nicht, die die KGF haben, werden einfach nur drauf sitzen bleiben, und bei einem Handel von KGF, egal bei welchem Preis, werden die Anteile auch nur umverteilt.

...
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung denn mit steigender Aktivität ist die Ausschüttung auch höher da sie ja Aktivitätsgebunden sind. Dementsprechend spart man weder direkt noch indirekt an der Ausschüttung...

echt? Zeigt mir mal Beweise dafür. Gegenbeweis: Vergleiche die Umsätze und die AA auf KG auf Losepreis.info

Würde ich so nicht sagen, da ich als Unternehmer sehr wohl eine Vorstellung davon habe was Konzepte angeht und deren Umsetzung. Das weiter auszubauen würde jedoch den Rahmen sprengen

Meinst du das deine Erfahrung auslangt um zu wissen, was MB wirklich einnimmt? Also was meinst was er so einnimmt? Was ist realistisch?

Ich habe ja schon einige Bilanzen/GuV gesehen und schon das eine und andere mal gedacht, "wie geht das", "kann das echt sein?", und vorallem manchmal, "oh man, ist der/die doof, aber macht ja richtig schötter"....

Und Du meinst nicht das die KGF der klägliche Versuch einer Notbremse darstellen eben weil es mittlerweile soviele KG Anteile gibt das die tägliche Belastung enorm ist und sich zum Glück genügend Leute gefunden haben die Summe der Anteile zu verringern ? hmm ok

Hmm, wenn er gewollt hätte, hätte er auch locker 400k oder mehr los werden können.
Es haben viele gemeckert, weil sie nix abbekommen hatten...

Ach Mädels ma ernsthaft das wird doch langsam lächerlich oder nich ?

@JeeBo: Was für Beweise soll ich Dir bringen ? Müssen wir beim Urschleim anfangen was Anteile sind, wofür sie gedacht sind, wie sie "funktionieren" oder weißt du das ? Wenn dem so ist war Deine Frage sinnfrei. Sorry.

@Bububoomt:

Ich weiß das meine Erfahrung dahingehend ausreichend ist das ich mir ausrechnen kann was rein und was rauskommen muss damit sich etwas lohnt oder wenigstens geringfügig amortisiert.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das MB mit einer Mischkalkulation an die Sache rangegangen ist und mehrere Projekte miteinander verknüpft hat.
Nun funktioniert sowas jedoch immer nur solange, wie auch alle Projekte die verknüpft sind einen entsprechenden Gewinn erzielen.
Aber ausgehend von der Tatsache das ich ja damals die Gesamtlosemenge berechnet hatte (einige werden sich sicher dunkel erinnern) und ich auf Grund dieser Tatsache einfach mal in den Mediadaten schaue und im Vergleich dazu dann die Mary anschaue wo bereits über 100Mrd. Lose seitens Klamm vernichtet wurden:

Jackpotinhalt 566.260.281.157,75 Lose
Gesamtguthaben 235.911.850.090 Lose

"Besitzt" MB mittlerweile mehr Lose als es auf Klamm überhaupt gibt !!!!!!!!

Klar spekuliert er bspw. mit Lose An und Verkauf ABER selbst meine 2 Jährige Tochter kann Dir sagen das sie nicht 3 Gummibärchen essen kann wenn in der Tüte nur 2 Stk. drinne sind ..

Ich werde mich hier auch nicht mehr zu äußern, ich werde aber pünktlich wieder dastehen und nänänänänänänä machen versprochen :mrgreen: