hmm Priest, deine Rechnung ist interessant...

Aber da wird ja sicherlich nochw as dran geändert... So ei System macht ja keiner einfach so ins Blaue auf. Da wird man sich schonw as bei ggedacht haben. Ich denke MB plant sowas auch langfristig, also iwo muss ja noch was sein, was du nciht bedacht hast bei der Rechnung, oder?

Aber da wird ja sicherlich nochw as dran geändert... So ei System macht ja keiner einfach so ins Blaue auf.

ja es war halt damals auch dazu gut, um die inflation bei den kga zu stoppen. immerhin wurden 100k kga vernichtet und das bedeutet ca. 1 MRD am Tag an Klammlosen, die sich MB jetzt spart, ohne jegliche Ausgaben.

Denn auch wenn alle sagen dass die AA das wichtigste ist, ging viel vertrauen verloren,als der KGA kurs so dermaßen stark eingebrochen ist. jetzt steht er wenigstens einigermaßen stabil bei 1,25 mio, so das langsam wieder vertrauen zurückkehrt.

Und vertrauen in die KGA ist ja wichtig, denn die KGA sind ja dazu da, um den Losepreis zu sttabilisieren oder sogar zu steigern :roll::ugly:

Ähm, Leute...

Willkommen im Losepreis-Thread

Macht einen "Klammgeilforce" Thread auf oder sonst etwas, aber bleibt hier bitte bei Dingen, die auch Losepreis relevant sind. Und Klammgeilforce ist ja noch entfernter zum Losepreis als Klammgeilanteile ;)

Danke!

lol chrissel, dann schreib doch etwas, das besser zum Losepreis passt xD

Danke, Klaus, für die kurze aber gute Erläuterung ;)
Dennoch muss auch MB bedacht haben, dass das so endet, wie Priest beschrieben hat...!?

irgendwie geht es die letzten 2 Seiten nur noch um KGF vielleicht sollte man wirklich mal zurück zum Thema kommen!

Ähm, Leute...

Willkommen im Losepreis-Thread

Meiner Meinung nach hat der Kurs der Klammgeil-Anteile einiges mit Losen zu tun... von demher ist das Thema jetzt nicht soooo stark verfehlt.

Aber würd wohl doch eher hier rein passen: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=4225213

wie sagte man so schön, ohne MB waäre der Losepreis schon bei 5 cent.

Denn MB bunkert und bunkert Mrd über Mrd und kauft täglich mehrere MRD Lose aus den Einahmen von seinen anderen Projekten, alles natürlich zum Wohle des Losepreises :ugly:

lol chrissel, dann schreib doch etwas, das besser zum Losepreis passt xD[..]

MUSS hier etwas geschrieben werden?
Wenn es nichts gibt, dann wird hier eben nichts geschrieben ;)

Meiner Meinung nach hat der Kurs der Klammgeil-Anteile einiges mit Losen zu tun... von demher ist das Thema jetzt nicht soooo stark verfehlt.[..]

Ich habe nun auch hauptsächlich etwas gegen diese KlammgeilForce Dinger gesagt ;)
KGA haben meiner Meinung nach zwar nicht wirklich viel mit dem Losepreis zu tun und sind nur einer von vielen Faktoren welche die Nachfrage bzw. teilweise das Angebot der Lose und somit den Preis bestimmen... Aber das hier viel über KGA geredet wird ist mittlerweile normal. Nur, ich denke nun muss hier nicht auch noch ein KlammgeilForce Thread entstehen oder sonst etwas...
Sonst schreibe ich flaschenkind mal an er soll hier den Thread bitte in: "Losepreis-und-alles-was-im-weitesten-Sinne-irgendwie-damit-zu-tun-haben-kann-Thread" umbenennen ;)

wie sagte man so schön, ohne MB waäre der Losepreis schon bei 5 cent.

Denn MB bunkert und bunkert Mrd über Mrd und kauft täglich mehrere MRD Lose aus den Einahmen von seinen anderen Projekten, alles natürlich zum Wohle des Losepreises :ugly:

und ich hab gestern die Strapse von Frau Weihnachtsmann bei Ebay für 2,4 Mio EUR verkauft..
Ich seh ja den Smilie dahinter, deswegen fasse ich es auch als solches auf.
Aber mir brennt hier ja nu schon seit geraumer Zeit ne Menge bezüglich KG und MB auf der Seele.
Ganz ehrlich ? OK dann gehts mir hoffentlich auch besser.
Das gesamte System ist grundsätzlich eigentlich zum scheitern verurteilt und mittlerweile werden die Unkenrufe lauter von Leuten (ich nenn sie mal frech Investoren), die das so langsam auch mitbekommen.
Das gesamte System basiert auf einem ähnlichen Prinzip wie es die Banken tun. Nur besteht ein riesiger Unterschied zwischen den Banken und der KG.
KG bezieht sich lediglich auf Klammlose, während das Banken und Zinssystem global anwendbar ist und man nicht an einen Punkt kommen wird wo das System einstürzt.
Aber genau das zeichnet sich mittlerweile immer deutlicher ab, dass genau dieser Punkt bald, wenn nicht bereits überschritten wurde.
Viele viele Thesen keine Grundlagen ? Doch natürlich. Ich brösel mal meine persönliche Meinung haarklein auf.
Das Thema Anteile:
Es gibt mittlerweile eine riesige Anzahl von Anteilen, die alle täglich bedient werden müssen und wie ich das so mitbekommen habe auch nicht wenig.
Die Anteilsvergütung wurde mittlerweile auf 70% auszahlbare und 30% Bonuslose "reduziert". Wieso wurde das gemacht ? In meinen Augen ganz klar aus dem Grund, dass es sich nicht mehr finanziert weil Klammgeil nicht mehr ausschließlich als Zockseite mit Bank und Anteilssystem genutzt wird, sondern fast ausschließlich nurnoch als Anlageseite wo man fürs "nichtstun" aufgrund seiner Anteile eine tägliche Dividende bekommt. Eine Fremd bzw. Mischfinanzierung ist ab einer gewissen Größenordnung auch einfach nicht mehr tragbar. MB besitzt ja wirklich viele Projekte die alle in irgendeiner Art und Weise Lose abwerfen. Aber auch diese Seiten haben mittlerweile ihren Glanz und ihre Glorie verloren und werfen mit Sicherheit nicht mehr das ab was sie eigentlich abwerfen müssten um KG mitfinanzieren zu können. Nunja der Knackpunkt ist aber: Wo nichts reinkommt kann auch nichts mehr rauskommen. Dementsprechend wird mit der 30% Bonusregelung die Aktivität fiktiv angekurbelt. Eigentlich nur zum Schein, denn letztlich findet man schnell heraus, dass bspw. ein 50:50 nicht soviele Lose frisst wie ein 5 Liner bspw. Dementsprechend werden lediglich die Zahlen in der DB hin und her geschoben, 10 oder 20 Investoren freuen sich weil sie aus ihren Bonuslosen "echte" Lose machen konnten, der Rest hat sich mit den 70% reelen Losen angefreundet und sagt sich : dafür ist die Anteilsausschüttung höher. Klar isse das ihr verjackelt ja auch täglich eure 30% an BL. Und genau da hat meiner Meinung nach MB nicht drüber nachgedacht, das die Anteilsausschüttung ja relativ zum Betrieb auf der Seite rausgehauen werden. Es werden ja nicht weniger Anteile durch diese Aktion. Also kommt der nächste logische Schluß: Ich kaufe wenn die Preise einbrechen soviele Anteile wie mein Geldbeutel hergibt möglichst günstig zurück und senke somit die Anteilseigner und dementsprechend natürlich auch die tägliche Belastung.
Das alleine reicht mittlerweile aber meiner Meinung nach auch nicht mehr aus, weswegen dieses Forcezeugs (ka was das überhaupt ist) "erfunden" wurde was kurzzeitig wieder einpaar Lose in die Kasse schwemmt. Aber auch hier ist mittlerweile ein Punkt erreicht wo viele sagen: Damit kann man ja überhaupt nichts machen, eigentlich total sinnlos... also was wird passieren ? Es wird sich ein "Verwendungszweck" für diese Forceanteile überlegt.
Aber auch das wird lediglich eine temporäre Lösung sein, denn auch dort wird ziemlich bald der Punkt erreicht sein wo MB nicht mehr vor und nicht zurück kommt und sich auch dann wieder was neues überlegen muss. Das wird immer so weiter gehen bis auch der letzte irgendwann sagt: Ach scheiße.
Und dann passiert nämlich das, was hier viele nicht auszusprechen wagen. Ich tu es.. Es gibt einen riesengroßen Knall und die Seifenblase platzt und wenn sie es tut reißt sie etliche Seiten mit in ein grooooooooooooßes schwarzes, dunkles Loch aus nichts.

Ich will MB wirklich nichts böses, ich habe nichts gegen KG oder sonstiges, habe keine "Konkurenzbank" oder sonstige Ambitionen um hier den Teufel an die Wand zu malen.
Aber realisitisch betrachtet ist in meinen Augen das Projekt KG zum scheitern verurteilt, weil es sich einfach nicht finanzieren lässt. Hohe Zinsen, hohe Anteilsvergütungen => wenig Aktivität = Klatsch.
MB äußert sich ja auch nicht wirklich darüber wie es überhaupt finanziert wird. Wer bitte sagt euch denn das es diese von MB in seiner DB generierten Lose überhaupt gibt ?
Fragt euch einfach mal selber:
Wie wird meine tägliche Ausschüttung finanziert wenn ich selbst schon nicht zocke sondern nur spekuliere und investiere ? Durch die 30% BL wird wie gesagt ja eine künstliche Aktivität generiert jedoch ist das Grundprinzip darauf aufgebaut, dass entsprechend der Aktivität auf der Seite die Anteilsvergütungen bezahlt werden. Da MB jedoch (das ist meine persönliche Einschätzung) für möglichst viele Leute die Anteilsgeschichte attraktiv gestalten möchte, hat er irgendwann den "Fehler" gemacht und ne Mindestausschüttung von xxxx Losen pro Anteil eingeführt.
Aber wenn die Aktivität fehlt und keine 1 Mio Lose reinkommen, kann ich auch keine 10 Mio Lose raushauen ohne das ich minus mache und sich das System irgendwann aufhängt und man anfangen muss zu improvisieren. Genau das ist momentan der Fall. Es wird in meinen Augen auf Biegen und Brechen versucht die Leute zu aktivieren wieder das ursprüngliche Grundprinzip anzusteuern. Aber wie eingangs bereits geschrieben ist Klammgeil für die wenigsten User mittlerweile noch eine Zock denn eine Anlageseite.
Und somit führt es alles at absurdum und endet über kurz oder lang im exitus.

Ich bin auch kein Fan von KG, aber da fällt mir doch eigentlich auf, dass Klammgeil bestimmt nicht nur aus Spaß diese Lose sammelt.

Ich meine um eben die Einnahmen refinanzieren zu können müsste er doch in der Lage sein, wenigstens einen Teil der Lose irgendwo ordentlich investieren. Sei es in neue Projekte oder sonst was.
Ebenso verkauft er Lose teuer und kann sie billig nachkaufen, sodass auch da ein Gewinn entsteht.

Aber im Großen und Ganzen stimme ich dir da voll zu. So gesehen aber ist unser Bankensystem im RL auch nicht anders, sodass man es bei KG nicht besser wusste.

Theoretisch gesehen ist auch unser Bankensystem irgendwann zum Scheitern verurteilt, weil durch das Zinssystem und blabla man (besser gesagt der Staat) sich daraus niemal befreien kann. Aber ich höre lieber an dieser Stelle auf, weil ich das von Verschwörungstheoretikern gelesen habe :ugly:

@H3ll

tjo, leider weiß keiner, was er so an einnahmen hat. man kann halt viel spekuleiren. Wenn ich mir angucke was er so bei den Auktionen an gewnn gemacht hat. Bei den Aktuellen (inkl der 4 noch nicht abgelaufenen) wird es mehrere 1000€ sein.

K.A. wie die anderen Sachen laufen bei ihm, wechselstuben, Loseverkauf... aber wenn die alle nur halb so gut laufen, macht er nen ordentlichen verdienst.

@H3ll

tjo, leider weiß keiner, was er so an einnahmen hat. man kann halt viel spekuleiren. Wenn ich mir angucke was er so bei den Auktionen an gewnn gemacht hat. Bei den Aktuellen (inkl der 4 noch nicht abgelaufenen) wird es mehrere 1000€ sein.

K.A. wie die anderen Sachen laufen bei ihm, wechselstuben, Loseverkauf... aber wenn die alle nur halb so gut laufen, macht er nen ordentlichen verdienst.

aber man muss auch diese auktionen gegen rechnen

https://www.klammgeil.de/page.php?cat=auktions_info&id=21

psp 3 für 93 mio, die hätt ich gern genommen ;)

trotzdem glaub ich schon wie du sagst kommt da nen bisle gewinn rum.
auch beim anteileverkauf und handel kommt durch die gebühr ordentlich was rein.
der umsatz wird schon recht hoch sein.

Klar wird er umsatz machen wie die seuche, gerade auch durch aktionen wie die ps3. Aber ich denke mal auch du wirst mir recht geben das umsatz nicht gewinn ist. Wenn ich 20 autos im gesamtwert von 2mio euro kaufe, diese unter 20 leuten verlose die sich von mir ein los zu 1 euro kaufen, ich insgesamt 1mio lose verkaufe habe ich einen umsatz von 3mio euro generiert und trotzdem 1mio euro verlust gemacht. Ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte. Und mal ehrlich wieso sonst sollte er diese sachen wie 70/30 oder auch kgforce sonst machen? Als 70/30 aufkam brach der preis pro anteil schlagartig ein, mb konnte günstig anteile vom markt holen, genauso wie viele spekulanten. Weniger anteile = weniger kosten für mb. Dann hat man sich an die 70/30 regelung gewöhnt, das alte spiel geht von vorne los, es werden kgforce ins leben gerufen. Diese sind cleverer weise schon so konzipiert das sie keinen wert haben. Genausogut hätte man die lose auch direkt auf den ef schieben können. Anteile, egal in welcher form dienen nur einem kurzfristigen aufschwung des geldbeutels um bspw. Eine anschubfinanzierung zu bekommen. Längefristig gesehen jedoch zahlt man nur drauf wenn man nicht bestrebt ist die anteile zurück zu kaufen sobald der anschub erfolgreich war. Aber ständig noch mehr anteile auf den markt zu werfem zeigt eindeutig auf das es ein spiel ohne ende ist und die neuen anteile nur den zweck haben um die alten anteile finanzieren zu können oder nicht

Gut, dann melde ich mich auch mal zu Wort :)

Ich beobachte das alles auch schon lange, verfolge jedes geschriebene Wort von euch und versuch die einzelnen Puzzlesteine zu einem Ganzen zu machen (was mir genauso wenig gelungen ist, wie allen anderen hier). Aber es macht Spaß ;)

All die Thesen, dass das System KG nicht funktionieren kann, scheinen mir prinzipiell schlüssig bzw. möglich. Nur - und das ist jetzt bei mir der Knackpunkt, der alle diese Thesen verwirft - das wurde bereits vor Monaten gesagt und es geht immer weiter...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Markus, den ich als knallharten und seriösen Geschäftsmann halte, seinen Ruf (und seine Verdienstquelle) wegen einer Blase platzen lässt...er könnte (bzw. hätte können) jederzeit die Anteile zu 400k zurückkaufen. Gut, dann regen sich zwar User auf, manch einer wird KG verlassen, aber sobald sowas Ähnliches Neues gestartet wird, ist eh wieder jeder dabei...

Grundsätzlich würde ich kein bares Geld in Klammlose, Anteile, KG-Forces, whatever... investieren, aber ich denke schon, dass Markus sich das alles mehr als überlegt hat...

Die Zukunft wird es zeigen, wie es weitergehen wird :)

so weit ich weiss hatte Bububoomt die in seine Rechnung mit reingenommen und alles insgesamt ausgerechnet ;)

jupp so ist es.

@Hell
Naja bei den Auktionen ist es so, das er nen ordentlichen Gewinn macht und nciht Umsatz.

Alle Waren haben einen Wert von ca. 5000€ (Wobei der Gebrauchte Laptop voll angesetzt sind). Insgesamt sind bereits über 50 Mrd. Lose ausgegeben worden.
-> 50 Mrd. Lose nemen wir mit 7,5K€ an
-> Laptopwert ca. 500-1000€ mindern.
-> 4 Auktionen noch nciht beendet
-> bei den anderen Auktionen wird er sicher auch nciht den Endkundenpreis zahlen (er bekommt die sicher günstiger)

Soviel dazu. Und bei den anderen Sachen wird er auch nciht nur Umsatz sondern ordentlich Gewinn machen. Ich habe sehr viel weniger Kaptial zur verfügung und machen schon einiges an Gewinn mit der Wechselstube.

P.S.
die 70/30 Regel halte ich eher für nen Klugen Schachzug von ihm.
Aber wieso/weshalb behalte ich für mich.

Klar wird er umsatz machen wie die seuche, gerade auch durch aktionen wie die ps3. Aber ich denke mal auch du wirst mir recht geben das umsatz nicht gewinn ist. Wenn ich 20 autos im gesamtwert von 2mio euro kaufe, diese unter 20 leuten verlose die sich von mir ein los zu 1 euro kaufen, ich insgesamt 1mio lose verkaufe habe ich einen umsatz von 3mio euro generiert und trotzdem 1mio euro verlust gemacht. Ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte. Und mal ehrlich wieso sonst sollte er diese sachen wie 70/30 oder auch kgforce sonst machen? Als 70/30 aufkam brach der preis pro anteil schlagartig ein, mb konnte günstig anteile vom markt holen, genauso wie viele spekulanten. Weniger anteile = weniger kosten für mb. Dann hat man sich an die 70/30 regelung gewöhnt, das alte spiel geht von vorne los, es werden kgforce ins leben gerufen. Diese sind cleverer weise schon so konzipiert das sie keinen wert haben. Genausogut hätte man die lose auch direkt auf den ef schieben können. Anteile, egal in welcher form dienen nur einem kurzfristigen aufschwung des geldbeutels um bspw. Eine anschubfinanzierung zu bekommen. Längefristig gesehen jedoch zahlt man nur drauf wenn man nicht bestrebt ist die anteile zurück zu kaufen sobald der anschub erfolgreich war. Aber ständig noch mehr anteile auf den markt zu werfem zeigt eindeutig auf das es ein spiel ohne ende ist und die neuen anteile nur den zweck haben um die alten anteile finanzieren zu können oder nicht

gebe dir da schon recht.
mit dem seitenumsatz macht er nicht viel gewinn.
600 mio apz sind halt 60 mrd rein in die seite.
aber da hat er ja nicht viel reingewinn nehmen wir 5 % was denke ich mal
zu viel ist wären 3 mrd.
er muss also durch seine warenshops und den losean und dann wieder verkauf reinholen.

einen großen teil werfen die anteilsverkaufgebührne ab nehme ich an.
aber nehmen wir mal an es gäbe 500k anteile dann müsste er täglich über 6,5 mrd an anteilszinsen ausschütten und viele meinen ja es gibt weit mehr anteile und ich selber denke das ja auch.

ich mein ich will keine konkrete zahlen wissen gebe diese bei mir ja auch nicht trotzdem sollte bei so einer dimension schon etwas licht ins dunkel gebracht werden. man hat halt angst weiter zu investieren weil man vieles ließt und dann aber auch sieht das viele änderungen ohne news und große vorankündigung eingefügt werden und dann diverse sachen einfach umgeändert werden.

da würde ich bei der besten bank nicht investieren weil mir die seriösität fehlen würde das dies gleichbleibend für ne gewisse zeit ist.
einige banken bieten ja zb 4% von märz bis juni an.

wenn es solche sicherheiten geben würde wären einige bereit wieder zu investieren denk ich aber so hab ich selber jetzt schon die hose voll

dazu kommen jetzt die extrem hohen jackpots die weiß ich wie weit hochlaufen. find ich nur so schlimm weil sie noch nie so hoch gingen erst ab da wo die ganzen änderungen kamen... und sowas macht halt angst
scheiß auf hohe start jackpots.... lieber bei 0 starten dafür bei 500 mio fallen oder so...

was war eigendlich bevor es klammgeil gab:)

nunja die anteile gibt es jetzt wielange? also ich hab die ersten anteile gleich bei start zum ausgabepreis von 4 mios das stück gekauft. da hab ich aber noch nich auf die ausschüttungen geachtet, sondern nur auf den wiederverkaufswert. hab sie dann auch als sie 4 mal so hoch standen alle verkauft. dumm ich weiss:)

nunja im mai letzten jahres hab ich dann den entschluss gefasst das ganze als invest zu betrachten und hab mir ein paar gekauft. seitdem läuft das system für mich super, denke für viele von euch und hab meine investition schon mehr als raus. ausserdem sind die ausschüttungen pro tag fast immer konstant gestiegen, und ich glaub nich weil markus gedrängt wurde das sie immer steigen müssen. denke das muss ja von irgendwo herkommen. er hätte sie ja auch auf einem level über die zeit halten können.

ich seh es so...solange man die möglichkeit hat so gut zuverdienen nutzt man sie , also danke dafür...

ich finde es auch ok dass markus sein geschäftsmodel nich offenlegt. wozu auch, würd ich auch nich machen...sieht man ja jetzt bei losegold wo die offene politik hinführt, nämlich zu nochmehr angriffslust und missgunst bzw misstrauen!

alles in allem hab ich zu markus seinem geschäftsverstand mehr vertrauen als zu 99% der übrigen seriösen anbieter und denke seine konzepte haben schon hand und fuss...

jetzt dürft ihr mich steinigen;)

in diesem sinne gute nacht