da frage ich mich eigentlich, ob die alle aus Vernichtungsaktionen stammen oder ob es andere Wege gibt, wie Lose aus dem System verschwinden...

Es ist niemand darauf eingegangen, weil der Link sehr bekannt ist :)

Und nein, lange nicht alle Lose wurden durch die GLVA vernichtet,
der größte Teil kommt von Loselinks-Buchungen und Teilnahmen an Gewinnspielen. So können Lose auch "vernichtet" werden :)

Ich fass mal kurz zusammen !!!

Was wir wissen ist......

..... das es zu viele Lose auf dem Markt gibt.

Was wir vermuten ......

.... ist das ständig neue Lose generriert werden und diese dann auf dem Markt landen

Was endlich geschehen sollte ......

.... ist das das eventuelle generrieren von Losen Sofort gestoppt wird.

..... ist das die Losemenge auf dem Markt um mindestens 75 % gesenkt werden muss

Sollte ich noch was vergessen haben Postet es bitte

Er redet nicht unbedingt vin der GLVA. Es gibt/gab auch andere Vernichtungsaktionen (Post4Shredder oder wie genau es heißt z.B.)

Post4Shredder gibts auch für die GLVA ;)

die GLVA ist bis jetzt für 7, Mrd vernichtete Lose verantwortlich, in Zukunft werden monatlich etwa 2,5 Mrd Lose vernichtet, wobei sich das etwa alle 6 Monate verdoppelt!

geldnet,
einfach nur unglaublich was du da schreibst :-?

Ich fass mal kurz zusammen !!!
Ich bitte darum! Will auch endlich aufgeklärt werden :p

Was wir wissen ist...das es zu viele Lose auf dem Markt gibt.
Eine relative Meinung. Für dich mag es viel zu viel sein. Für einen neuen User ist es genau die richtige Menge. Solange die Menge nicht weiter ansteigt, ist alles im grünen Bereich!

Was wir vermuten ......

.... ist das ständig neue Lose generriert werden und diese dann auf dem Markt landen
Richtig, 30 Lose pro Aktiven User am Tag. Da müssen doch sicherlich Unmengen an Losen zusammenkommen?!

Was endlich geschehen sollte .... ist das das eventuelle generrieren von Losen Sofort gestoppt wird.
Ich will mal nicht ironisch auf deine Meinung eingehen:
Solange du nicht weißt, dass wirklich generiert wird, solltest du mit solchen Äußerungen aufpassen, denn damit richtest du mehr Schaden an als du vill. denkst.

ist das die Losemenge auf dem Markt um mindestens 75 % gesenkt werden muss
laughing-smiley-004.gif
Woher du so viel weißt?
Wie kommst du auf diese, mir vollkommen unverständliche Zahl?

Aber ich will dir mal sagen, was wichtig für einen stabilen Preis ist:

Wenn Lukas Anzeige stimmt, nimmt die Anzahl der Lose immer weiter ab, und solange Klammgeil die AA garantiert, wird die GLVA ordentlich Lose vernichten.
Wenn nun Leute wie du aufhören würden Mist im Forum zu verbreiten, würde die Nachfrage steigen, und der Preis würde nicht mehr sinken.

Aber es ist schon komisch auf dem Papier sinken die Mengen an Losen, die im Umlauf sind aber der Preis sinkt trotsdem...

Zudem ist die geshredderte Menge im Vergleich zur gesamtmenge relativ wenig. Wenn es nur 3 Los gebe und 1 Los würde noch geschreddert, dann würde der Preis der 2 Los enorm steigen, aber da es knapp 2,4 bio gibt und nur 100 mrd geshredert wurden, somacht das kaum einen unterschied. Mekren werden wirs denke erst wenn die zahl bei 500 mrd sein wird...

Mekren werden wirs denke erst wenn die zahl bei 500 mrd sein wird...

Viele reden sich aber leider durch irgendwelche Ausreden raus vonwegen das bringt doch eh nichts aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder ?
Die 500 Milliarden kommen dann auch nicht einfach von woher sondern es müssten mehr User mitmachen zum Beispiel bei der GLVA aber irgendwie sind immer dieselben Personen da und die können doch nicht alles finanzieren oder ?
Um Gewinn zu machen muss man meistens immer erst etwas finanzieren ;-)

Das auszurechnen ist nicht das Problem, aber woher kommt die Gewissheit, dass es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich 2,5 Bio (oder eben nur knapp darunter) waren? Die Aussage war nur "<2,5 Billionen", das ist aber doch immernoch ein ziemlich dehnbarer Begriff. Warum manche User meinen, daraus konkrete Rechnungen abzuleiten, will mir irgendwie nicht so ganz einleuchten...

Das auszurechnen ist nicht das Problem, aber woher kommt die Gewissheit, dass es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich 2,5 Bio (oder eben nur knapp darunter) waren? Die Aussage war nur "<2,5 Billionen", das ist aber doch immernoch ein ziemlich dehnbarer Begriff. Warum manche User meinen, daraus konkrete Rechnungen abzuleiten, will mir irgendwie nicht so ganz einleuchten...

Aber es war halt eine Aussage und irgendwo muss man sich ja festhalten finde ich. Und wenn wir erstmal soweit sind das soviel geshreddert wird , werden zu der Zeit die paar MRD mehr keinen Unterschied mehr machen.

Und wenn er sagt: "Es sind unter 2,5BRD", dann werdens wohl zwischen 2 und 2,5BRD gewesen sein! sonst hät er bestimmt "Es sind unter 2BRD" gesagt, oder etwa nicht?:ugly:
Nein... Lukas hatte sich immer davor gedrückt, überhaupt etwas zu sagen, nur auf die konkrete Frage "mehr oder weniger als 2,5 Billionen" hat er mit "weniger" geantwortet. Insofern ist zumindest in dieser Aussage nach unten sehr viel Spielraum...
"bissl weniger" hat er jedenfalls nicht gesagt...