Schau mal auf Seite 901 hier im Thread. Da siehst du dann wie diese Aussage zustande kam. ;)

edit: marac genau, warst etwas schneller

Klar, aber wenn man mal so alles zusammenrechnet, dann kommt es sehr gut mit 2,5 hin.

Selbst wenn es nur 2 Sind, ist es noch viel. Wäre natürlich schön, wenns einiges weniger wäre...

Klar, aber wenn man mal so alles zusammenrechnet, dann kommt es sehr gut mit 2,5 hin.
Was willst du denn "alles zusammenrechnen"?
Irgendwelche Userguthaben aus Mediadaten externer Seiten?
Da taucht doch ein und das selbe Los mehrfach auf, wenn der Betreiber einer Seite, bei der ich meine Lose "investiert" habe, diese auf einer anderen Seite einzahlt, stehen sie bei beiden in den Mediadaten (wenn sie das Userguthaben veröffentlichen), sind aber "real" nur einmal da, nämlich auf dem EF des letzten in der Kette...
Insofern ist alles reine Spekulation und hilft weder den Usern noch dem Losepreis...

Ja nee, ich meine schon wo ich mir sicher bin, das die aufm ef sind.

Wenn ich alles zusammen nehmen würd, würde icha uf wei über 10 Bio kommen ;)

Was willst du denn "alles zusammenrechnen"?
Irgendwelche Userguthaben aus Mediadaten externer Seiten?
Da taucht doch ein und das selbe Los mehrfach auf, wenn der Betreiber einer Seite, bei der ich meine Lose "investiert" habe, diese auf einer anderen Seite einzahlt, stehen sie bei beiden in den Mediadaten (wenn sie das Userguthaben veröffentlichen), sind aber "real" nur einmal da, nämlich auf dem EF des letzten in der Kette...
Insofern ist alles reine Spekulation und hilft weder den Usern noch dem Losepreis...

hehe Chiralloseschöpfung nennt man sowas ;)

Nein... Lukas hatte sich immer davor gedrückt, überhaupt etwas zu sagen, nur auf die konkrete Frage "mehr oder weniger als 2,5 Billionen" hat er mit "weniger" geantwortet. Insofern ist zumindest in dieser Aussage nach unten sehr viel Spielraum...
"bissl weniger" hat er jedenfalls nicht gesagt...
Weiß überhaupt noch jemand, dass es noch Zeiten gab in denen es garantiert (sozusagen hoch-und-heilig) weniger als 3 Mrd. Lose gab? :roll:

Die ganze Losezählerei ist doch eine unendliche Geschichte... Also kann man es auch gleich lassen...

Eine andere kleine Frage habe ich, da will ich nicht mal einen genauen Wert wissen, nur sind mehr oder weniger als 2,5 Bio Lose im Umlauf?

Antwort:

Mit gutem Gewissen: weniger

Demnächst wird es auch einen neuen Mehrwert/Verwendungszweck für Lose geben. Kommt vllt. noch vor meinem Urlaub.

Antwort zum Thema: https://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html

oder detailierter: https://www.losepreis.info/losemenge/

Ne das ist wirklich echt, dafür bürge ich.
Wird übrigens nur 2x pro h aktualisiert (.16 und .46) weil etwas aufwändig.

Ich sah, dass einige mit 100 Losen im Shredder wohl testen wollten ... bedenkt, dass da ab und an auch wieder welche hinzukommen auf normalem Wege. 100 muss man also nicht unbedingt sehen ... und am WE/Nachts sogar ein ganzer Batzen, nämlich die Verlosungs-Ausschüttungen. Auch Spendenlose sind tagsüber aus dem System raus und werden Nachts wieder dem SLT gutgeschrieben. Also nicht ganz einfach die Berechnung. Das Ganze muss langfristig betrachtet werden. Grundlage für die Zahl ist stets (Tresor+Guthaben) bei klamm und EF-Accounts.

Mal den größt möglichen Wert von damals 2,5 Bio - rund 94 MRD. angenommen(da er sich für die Seite ja verbürgt) sinkt die Menge ja stetig.

Mal weiter angenommen, dass das Angebot was man mit Losen machen kann ca. so bleibt, müsste der Preisverfall ja früher oder später gestoppt werden und bei ganz euphorischen Spekulationen evtl. sogar steigen. Dann ist doch die einzig schlüssige Überlegung, dass man in Lose investiert. Denn die Inflation ist in den letzten Monaten doch recht moderat ausgefallen, zumindest konnte man die Inflation mit KG-Anteilen locker wet machen.

Von daher könnte man echt mal überlegen ob man nicht in z.B.: KG-Anteilen investiert. Denn nach ca. 6 Monaten (inkl. geringer Inflation) müsste man doch wieder bei +- 0 sein und macht von da an nur Gewinn!

Wie schätzt ihr diese Überlegungen ein? Kann man halbwegs sicher sein, das:

- Angebot was man mit Losen machen kann sich nicht negativ verändert und die User weiter so viele Lose wie bisher nachfragen

- Klammgeil seine Ausschüttung mind. so weiter laufen lässt und diese nicht verringert.

- klamm.de und klammgeil auch in 6 Monaten noch laufen

Sollte man also vielleicht doch nach dem Motto: "no risk no fun" leben und so viel Investieren wie man bereit ist zu verlieren?

Kann man halbwegs sicher sein, das:

- Angebot was man mit Losen machen kann sich nicht negativ verändert und die User weiter so viele Lose wie bisher nachfragen

- Klammgeil seine Ausschüttung mind. so weiter laufen lässt und diese nicht verringert.

- klamm.de und klammgeil auch in 6 Monaten noch laufen
Bei der letzten Frage würde ich "ja" sagen, bei den ersten beiden aber nicht...
In Lose zu "investieren" im Sinne von Geld dafür bezahlen in der Hoffnung, irgendwann mehr Geld für die erwirtschafteten Lose zu erhalten, ist in meinen Augen völliger Irrsinn...
Mit seinen gesammelten (Ref-Vergütung, erzockt, Aktivitätslose von klamm.de,...) Losen kann man als Hobby sicherlich ein bisschen spekulieren, aber ich würde da sicher kein Geld als Investition reinstecken.
Für Werbung oder weil man Spaß am Lose verzocken hat, mag es ja in Ordnung sein, Lose zu kaufen, aber als Geldanlage ist das völliger Quatsch...

Mit seinen gesammelten (Ref-Vergütung, erzockt, Aktivitätslose von klamm.de,...) Losen kann man als Hobby sicherlich ein bisschen spekulieren, aber ich würde da sicher kein Geld als Investition reinstecken.

Wieso nicht? Manche spekulieren in aktien! Und hier gehts eben einfacher! Und man kann eben auch nebenbei noch Spaß haben und zocken!

In Lose zu "investieren" im Sinne von Geld dafür bezahlen in der Hoffnung, irgendwann mehr Geld für die erwirtschafteten Lose zu erhalten, ist in meinen Augen völliger Irrsinn...

achja? ich denke, (nur mal als beispiel) Biehl hat auch einiges an Geld reingesteckt und noch viel mehr rausgeholt! Wenn man ne gute Idee hat, kann man sein Geld auch gut anlegen! Aber nur in Anteile oder ähnliches zu "investieren" ist wirklich nur was für "hobby"-anleger, die auch ihr Geld schon von vornherein abgeschrieben haben ;)

Aber nur in Anteile oder ähnliches zu "investieren" ist wirklich nur was für "hobby"-anleger, die auch ihr Geld schon von vornherein abgeschrieben haben ;)

Würd ich so nicht sagen...
Nach ca. 150 Tagen bist du auch dort im Plus, also muss es (nüchtern gesehen) einfach so lange gut gehen und die Seite nicht hopps gehen :LOL:

Tickende Zeitbombe hin oder her, dazu will (und vor allem KANN) ich mich nicht äußern, aber wenn sie (persönlich gesehen) 150 Tage lang nicht platzt musst du auch deine "Investition" nicht abschreiben weil sie sich schon rentabilisiert hat ;)

Ich zweifel kein Stück daran, dass die nicht Seite hops geht!

Mir gings allerdings eher darum, dass z. B. die Ausschüttung einbrechen könnte! Oder der LP wieder richtig absacken könnte! Oder der Anteilspreis stark runtergeht ;)

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass dies passieren wird, aber es könnte nunmal sein! Und keiner weiß es im Vorraus! Deswegen meinte ich, dass man das Geld dann gleich "abschreiben" soll.

(hoffentlich wird das jetzt nicht als Panikmache gewertet...)

Ja versteh schon was du meinst, aber (ohne Panik verbreiten zu wollen, ich VERTRAUE in Klammgeil...) selbst wenn es passiert und es passiert 150 Tage NACHDEM du eingezahlt hast und immer brav (ohne Reinvestition) deine Lose verkauft und somit bei Plus / Minus Null bist.....sch*** egal...^^ ;)

(Bzw. wenn der LP fällt halt dann eben sagen wir mal 200 Tage...)

Naja egal, war nur ein Gedanke, lassen wir das bevor wieder jemand das alles missversteht und glaubt KG geht unter...^^ :ugly:

Mir gings allerdings eher darum, dass z. B. die Ausschüttung einbrechen könnte! Oder der LP wieder richtig absacken könnte! Oder der Anteilspreis stark runtergeht ;)

(hoffentlich wird das jetzt nicht als Panikmache gewertet...)

also laut markus ist die ausschüttung erstmal für ne weile gesichert, ja sie soll ja steigen, was sie auch gerade tut.

der losepreis ist ebenfalls gesichert was da an MRD für 10 ct. gesucht weden das sind insgesamt weit über 100 die man da für 10ct./mio an den Mann bringen könnte.

und der Anteilspreis? der kann und muss stabil bleiben wenn die oberen beiden punkte sicher sind....

ansonsten: wenn eine der drei faktoren das "spinnen" anfängt, dann werden die anderen dadurch angesteckt.. dann wird also aus dem oder nen und.

Selbst wenn sich die Ausschüttung halbieren würde oder wenn die gleich bleibt und sich der Anteilspreis verringern würde(was ich hervvorragend fände) kann man da massig Geld rausholen.
Die Anlage, die ich bei KG getroffen habe war die beste Idee.Ich habe seit Beginn Anteile und habe nichts vergleichbares gefunden auch wenn ich bei anderen Seiten Anteile habe sind diese nicht so gewinnbringend wie dort.Das Verlustrisiko verringert sich täglich um mindestens 0,5%, wenn die Seite plötzlich nicht mehr existent wäre.

Er betreibt ja nun ca. 2Jahre KG und hat da wohl schon massig Kohle rausgeholt, sonst hätte er verkauft, offline gestellt oder sonstewas.

Niemand behält etwas, was Geld kostet, aber dem Gegenteil dienen soll.Er ist Unternehmer und lebt davon.

Danke für die Antworten,

dann werde ich mal ein abschätzbares Risiko eingehen und hoffen das ich in 6 Monaten grinse statts zu jammern^^

ich denke, (nur mal als beispiel) Biehl hat auch einiges an Geld reingesteckt und noch viel mehr rausgeholt!
Das ist ja eine völlig andere Baustelle. Dass du als Seitenbetreiber Gewinn machen kannst, wenn du es richtig aufziehst, bestreite ich nicht, aber das war ja auch nicht gefragt. Es ging doch um Losekauf und Anteilskauf (ob bei KG oder bei anderen Seiten). Und dass damit auf Dauer tatsächlich Geld zu verdienen ist, bezweifle ich dann doch...

@floh00: Meinen Hinweis auf §7 Forenregeln hast du wohl nicht gelesen?!?