muss ja nicht auf dauer sein, davon gehe ich ja auch nicht aus. Aber wenn meine Investition wieder drinne ist und der Lose Preis so tief fällt, dass man pro Monat nur noch 50€ macht wärs doch auch schon ein netter Nebenverdienst.

Die 50€ dann fürs Fitnesscenter oder der gleichen ausgegeben, perfekt ;)

aber nur positiv:

* Losepreis stabil 11ct.
* Anteilsperis stabil 1,95 Mio.
* Ausschütungen stabil 13,2K

Da hat Biehl ja echt wieder schöne Zusatzeinnahmen, dass er die Ausschüttungen in den letzten Tagen wieder so anziehen konnte. Das freut dich die Anleger.

aber nur positiv:

* Losepreis stabil 11ct.
* Anteilsperis stabil 1,95 Mio.
* Ausschütungen stabil 13,2K

Da hat Biehl ja echt wieder schöne Zusatzeinnahmen, dass er die Ausschüttungen in den letzten Tagen wieder so anziehen konnte. Das freut dich die Anleger.

Jau, ich find auch, das jetzt wieder gut Stabilität reingekommen ist.

der Losepreis bleibt (seit 19 Dez.) stabil, der Anteilspreis nach dem Doppler auch und die AA sowieso.

Und alles sogar mit ner leichten Tendenz nach oben.

Scheint wohl doch zum Großteil eine Panik beziehungsweise Tausche Lose in Euro "Panik" gewesen zu sein.

Darf gerne so weiter gehen, tut allen gut. ;)

Wie schnell kann sich sowas jedoch ändern ? ^^
Sehr schnell wie man mitbekommen hat ... es gibt Höhen und Tiefen wobei die Höhen leider ihren Einsatz verpassen ^^

Ich halt mich an die Fakten und freu mich, alles andere ist Spekulation und wird man sehen.

Aber ein Monat ist schon was in der Klammwelt :D

ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der anteilspreisverlust war von eingigen die mehr wussten künstlich hervorgerufen! das wird sich der ein oder andere user richtig dick bereichert haben - ok, ich auch, da auch ich gerne die billigen anteile gekauft habe... bei 200 anteilen ca. 350k billiger - das rechnet sich schon. auf lange sich gesehen wird aber die aa bei kg nicht auf dem niveau bleiben. nicht umsonst wird über den doppler gerade die anteilsmenge drastisch reduziert.

man zahlt ja anteile ein und bekommt lose raus - sprich es werden gerade hunderttausende anteile vom markt genommen...

und falls ich mich nicht all zu sehr täusche gab es früher auch keine tägliche aa sondern nur alle paar tage!

wir werden sehen wie sich die ganze sache entwickelt - in jedem fall wird aber der losepreis weiter sinken - ich kann keinen grund finden warum der trend rückläufig sein sollte...

Belustigend wie immer eine geheime Geheimverschwörung gesehen wird :ugly:

Ohne den neuen (unglaublich günstigen) Doppler wäre die Blase geplatzt, so hat Herr Biehl nochmal die Kurve bekommen - aber ist ja immer leichter die Illuminaten, Freimaurer und die RAF dahinter zu suchen...

man zahlt ja anteile ein und bekommt lose raus - sprich es werden gerade hunderttausende anteile vom markt genommen...

10 % Betreibergebühr werden vom Markt genommen wie bei den anderen Dopplern auch aber doch nicht alle Anteile! Die Anteile werden sicher wieder auf den Markt geworfen. Wie soll das sonst finanziert werden?

und falls ich mich nicht all zu sehr täusche gab es früher auch keine tägliche aa sondern nur alle paar tage!

Das ist absolut falsch. Es gibt seit Beginn eine tägliche AA, nur das sie nicht immer um die selbe Uhrzeit war. Und anfangs auch etwas geringer ausfiel.

wir werden sehen wie sich die ganze sache entwickelt - in jedem fall wird aber der losepreis weiter sinken - ich kann keinen grund finden warum der trend rückläufig sein sollte...

Langfristig schon, aber vielleicht bleibt er wie im letzten Spätsommer mal wieder 3-4 Monate stabil.

Wie soll das sonst finanziert werden?
Naja, zumindest spart MB ja bei der Anteils-Ausschüttung. Wenn wir mal von einer konstanten Ausschüttung von ca. 13000 Losen ausgehen, braucht man also etwa 300 Tage, um durch die eingesparte AA die gedoppelten rund 4 Mio Lose zusammenzubekommen.
Bei einer konstanten oder steigenden AA ist es damit für MB natürlich auf Dauer günstiger, die Anteile sozusagen zum doppelten Marktpreis zurückzukaufen...
Wenn sich also die Ausschüttung tatsächlich auf Dauer finanzieren lässt, kann MB mit dem Doppler eigentlich nur gewinnen...
Auf Dauer würde sich MB also nur selbst ein Bein stellen, wenn er die so aus dem Verkehr gezogenen Anteile wieder auf den Markt wirft...

ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der anteilspreisverlust war von eingigen die mehr wussten künstlich hervorgerufen! das wird sich der ein oder andere user richtig dick bereichert haben - ok, ich auch, da auch ich gerne die billigen anteile gekauft habe... bei 200 anteilen ca. 350k billiger - das rechnet sich schon.

Natürlich haben sich einige richtig bereichert... Ob das jetzt welche mit Insiderwissen waren oder nicht - die meisten haben davon profitiert (wie schon mehrfach geschrieben, gabs hier ja nur: "Ich kaufe gerade massig Anteile"-Meldungen, aber keine: "Ich habe jetzt verkauft..."...

nicht umsonst wird über den doppler gerade die anteilsmenge drastisch reduziert.man zahlt ja anteile ein und bekommt lose raus - sprich es werden gerade hunderttausende anteile vom markt genommen...auf lange sich gesehen wird aber die aa bei kg nicht auf dem niveau bleiben.
Mhm... warte mal:

Fall 1: Weniger Anteile, aber gleichbleibende Menge an Losen die ausgeschüttet werden kann = höhere Ausschüttung.

Fall 2: Da aber durch die geringeren Anteilsausschüttungen der noch vorhandenen Anteile weniger gezockt oder Anteile eingekauft werden, müsste die Ausschüttung auf Dauer sinken. (Weniger Umsatz = weniger Ausschüttung)

Da MB aber nicht müde wird, zu betonen, dass er die Anteilsausschüttung nicht nur aus KG-Umsätzen erzielt (es wird ja weiterhin geklickt, Surfbar benutzt und Paidmails bestätigt) und die anderen Projekte dennoch weiterhin gute/gleiche Einnahmen erzielen, würde das bedeuten, dass Fall 1 eintreten müsste...

10 % Betreibergebühr werden vom Markt genommen wie bei den anderen Dopplern auch aber doch nicht alle Anteile! Die Anteile werden sicher wieder auf den Markt geworfen. Wie soll das sonst finanziert werden?
Das wird das große Geheimnis des MB bleiben... aber das alle Anteile wieder auf dem Markt landen, glaube ich weniger.

Die gab es von Anfang an täglich.

Weil das Angebot die Nachfrage noch immer übersteigt. Solange dieser Zustand sich nicht ändert, wird sich der Preis nicht nach oben verändern.

Sollten die bereits gestarteten Aktionen (GLVA) und zusätzliche Projekte es tatsächlich schaffen, das Verhältnis von Nachfrage und Angebot umzukehren, könnte es eine Aufwärtsbewegung beim Preis geben.

[IRONIE?]
Der sinkende Preis hat jedoch auch Vorteile! Viele Loseschuldner, die es durchgesetzt haben, ihre Schulden in Losen auch abzutragen, haben es durch einen gesunkenen Losepreis viel leichter ihren Schuldenberg abzutragen. Beispiele gibt es ja genug...
[/IRONIE?]

der anteilspreis ist doch reine psychologie. je mehr angst die anleger haben desto geringer ist der preis weil nur 400k lose pro Anteil gesichert sind, und jeder hier wohl mind. 1,5 mio dafür bezahlt hat.

MB betont ja immer wieder auch mit Start des Dopplers, dass die AA auch für die Zukunft gesichert ist, da er sehr gut laufende Projekte hat.

(1) Wer also riskiert, und täglich wieder re-investiert profitiert von MBs gutlaufendem Unternehmen,
(2) wer nicht re-investiert hat eine geringere Rendite, aber dafür wohl auch schon die Anfangsinvesitionen von klammgeil wieder raus, hat also nur noch Reingewinne.

Die Leute die Variante (1) wählen, können aber relativ groß aussteigen. Wenn also ein größerer Investor mit 20K Anteilen 150 Tage ausgehalten hat, hat er die ~4-fache Anzahl an Anteile, also rund 80K im gewählten bsp. Wenn er jetzt das Risiko als hoch genug einschätzt, um aussteigen zu wollen/müsen, dann hört er auf und verkauft alle Anteile, oder den größten Teil davon. Dies dauert halt auch ein paar Tage, deswegen schreibt das doch keiner hier rein.

Dieses Vorgehen haben sicherlich die großen Anleger gemacht, als der Losepreis im November etwas einbrach. Dadurch war das Angebot bei den ANteilen sehr hoch, und auch andere Anleger wollten dadurch ihre Investitionen sichern und haben ihre Anlagen (zumindest z.T.) verkauft. Der Anteilskurs brach ein und MB musste auch ein paar Tausend aufkaufen, damit das Vertrauen nicht verloren geht (klasse Aktion!), und er hat es geschafft, denn mittlerweile ist der Anteilspreis wieder bei 1,95 Mio, also dem gefühlten "Standard".

Und die Moral von der Geschicht':
Vertraut biehl (dann rein) oder vertraut ihm nicht (Dann raus).... es kann jeden Tag vorbei sein, aber so wie er momentan schreibt, wird er nicht vorhaben in den nächsten Tagen die Ausschüttung drastisch zu senken.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den neuen (unglaublich günstigen) Doppler wäre die Blase geplatzt, so hat Herr Biehl nochmal die Kurve bekommen

yo, jetzt kommen wieder die Untergangspropheten wieder herausgekrochen :)

dann beantworte mir mal nur diese eine Frage, warum sinkt dann der Herr Biehl nicht einfach die AA, genügend Spielraum hat der wohl dazu, dann würde sein System immer noch eine Schöne Rendite abwerfen, das tut er aber nicht? ;)

Ich prophezei auch mal, dass das "biehl'sche imperium" irgendwann untergeht! Auch, wenns noch viele Jahre dauern wird! xD irgendwann wird bestimmt untergehen:ugly: Oder er bekommt zuschüsse vom neu gegründetem Klamm-staat (bzw klamm-welt...luke wollte doch mal die weltherrschaft übernehmen^^)

Aber ich denke, bis das passiert, hab ich mich bestimmt schon lange von Klamm getrennt:biggrin:

und wer jetzt nicht versteht, dass des alles nich so ganz ernst gemeint ist, dem kann ich auch nicht helfen

dann beantworte mir mal nur diese eine Frage, warum sinkt dann der Herr Biehl nicht einfach die AA, genügend Spielraum hat der wohl dazu, dann würde sein System immer noch eine Schöne Rendite abwerfen, das tut er aber nicht? ;)

weil dann jeder die anteile verkaufen würde, der preis sinkt, und dann muss er sogar jedes anteil wieder zurückkaufen. also macht keinen sinn...

außerdem läufts ja bei ihm ganz gut, sieht man ja auch am doppler wo mehrere hunderttausendanteile eingezahlt wordn sind 8)

Belustigend wie immer eine geheime Geheimverschwörung gesehen wird :ugly:

Ohne den neuen (unglaublich günstigen) Doppler wäre die Blase geplatzt, so hat Herr Biehl nochmal die Kurve bekommen - aber ist ja immer leichter die Illuminaten, Freimaurer und die RAF dahinter zu suchen...

Hast du mitgekriegt, dass die Anteilspreise 2-3 Tage VOR dem Doppler hochgegangen sind?