Aber KG steht doch nicht allein (Waren4Lose, webmasterebesucher, Comp.Shop etc pp). Das meine ich damit, dass du keinen Überblick hast
 
Steht schon einige male hier das eine Seite die Zinsen zahlt das Geld nicht horten kann.

Du denkst aber wirklich nur in eine Richtung :-?
Es geht doch nicht immer darum Lose zu horten. Warum sollte man das auch?
Viel wichtiger ist es für Nachfrage zu sorgen! Interessante Angebote schaffen.
Guck dir doch mal die Community an, und schau mal, was man alles für Lose kaufen kann:
Grafiken, Scripte, Projekte, Handys, Computer, Gutscheine, Werbung und vieles, vieles mehr.
Ohne solche Angebote wäre der Losepreis erst garnicht so hoch - glaub mir.

Denn warum sollte jemand eine Banane kaufen, wenn er diese nicht essen darf. Ich hoffe du verstehst mich, und hörst auf etwas von "horten" und "aus dem Verkehr ziehen" zu schreiben.

Bevor ich in diesem Thread meinen ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich bestimmt ein Jahr nur mitgelesen! :mrgreen:
 
Ich habe das so verstanden das Klammgeil im großen und ganzen immer 1/10Lose vom Markt nehmen will allso ganz raus nehmen.
 
Nein aber andere Sachen:
Anteilewettbewerb
"20% werden zum Wohle des Anteilewertes vernichtet"
Anteiledoppler
Klammgeil VMS einbezahlt wird, die andern 5% werden vernichtet zum Wohl der Anteilsinhaber.

Gibt noch einige mehr.

Also sollte doch die Losmenge jeden Tag sinken?

Eine frage gibt es eine Seite die Anzeigt wie viele Lose auf inaktiven Accounts liegen?
 
Guck dir doch mal die Community an, und schau mal, was man alles für Lose kaufen kann:
Grafiken, Scripte, Projekte, Handys, Computer, Gutscheine, Werbung und vieles, vieles mehr.
Ohne solche Angebote wäre der Losepreis erst garnicht so hoch - glaub mir.


das sehe ich total anders.... die handelsachen beruhen darauf dass es einen losewert/losepreis gibt also dass man weiß die lose sind xxx € wert. Denn wäre das nicht der Fall, dann würden die Leute keine Grafiken für Lose erstellen, zumindest nicht auch diejenigen die schon 30-50 euro umgerechnet für ne gute Grafik etc. wollen.

Und naja, den Losewert machen tun andere, zum einen die Slotseiten, aber ich finde vorallem in den letzten monaten durch die hohe rendite hauptsächlich die ganzen anteileseiten.

denn es gibt viele die mit 100 € und mehr investiert sind, aber keiner würde es machen wenn die lose nur auf klamm.de rumliegen würden/müssen.
 
das sehe ich total anders....
Das widerspricht sich doch gar nicht...
Im Prinzip stützt sich das gegenseitig. Ohne einen halbwegs berechenbaren Losewert gäbe es wohl solche Angebote nicht, umgekehrt halte ich es aber auch nicht für unwahrscheinlich, dass der Losepreis ohne solche Angebote bereits weiter in den Keller gegangen wäre...
 
ich finde halt die angebote die oben gelistet sind, nutzen den stabilen Losepreis. Nicht lachen. Denn der Losepreis ist über nen kurzfristigen Zeitraum von z.B: 1 Woche egtl. ohne Probleme stabil. Vorallem in den letzten 9 Monaten gab es nur einmal einen Preisrutsch.

Etwas "wertloses" kauft keiner ohne irgendwelche Vorteile. Und die Vorteile sind halt nunmal die ganzen Losebanken mit ihren top renditen.
 
Also sollte doch die Losmenge jeden Tag sinken?

Nein, da Anteilsmenge und Losemenge nix miteinander zutun haben.

Wenn du einen Anteil für 2mio von mir kaufst. Ich nehm die 2mio verkauf sie und kauf mir nen Lutscher bei Rahi. 2 Tage später vernichtest du deinen Anteil. Hat aber keinen Einfluss auf den Losepreis, da ich deine Lose ja schon erhalten habe und sie eben verprasst hab oder nicht.
 
und wieder hätten wir das thema mit dem "luftlosen"...

wenn ich 1000 kg anteile habe gehe ich davon aus das diese über den dauem 1,8 milliarden wert sind (ist jetzt egal wie viel genau) nur existieren die lose dafür denn auch? das ist doch der springende punkt. möglicherweise existieren die lose für den ursprünglichen ausgabewert, aber die wertsteigerung oder auch wertschöpfung, die ist zwar da aber nicht in losen.

es gibt also einen unterschied zwischen den "real vorhandenen" und den "theoreitsch existirenden" losen...

was nützt es also die real vorhandenen lose zu dezimierten wenn die "luftlose"-menge jeden tag um ein x-faches zunimmt?
 
naja...wenn du Anteile kaufst, bekommt ein anderer deine Lose!

Sprich...wenn du die 1000Anteile verkaufst, gibt ein (oder mehrere) anderer die 1,8Milliarden her!

Allerdings fühlen viele, dass sie die Lose eben trotzdem haben...und dadurch enstehen die "luftlose":ugly:
 
die luftlose sind 2 mio - 0,4 mio = 1,6 mio / anteil, wenn mb ein neuen anteil herausgibt. allerdings tut er das ja nicht mehr laut eigenen angaben.
 
und was macht Markus mit den Losen die er aus den Anteilen erhalten hat und aus den Gebühren? Er verkauft sie in seiner Wechselstube und seiner Loseverkaufsseite. Sicherlich hat er auch ne Riesenmenge auf seinen EF Accounts rumliegen um immer Lose zum Auszahlen zur Verfügung zu haben. Aber solange wie er auch immer günstiger verkauft werden andere immer versuchen günstiger zu sein. So ist das nun mal im Leben. Nur wenn alle die lose verkaufen wollen mal nachdenken und nicht immer noch günstiger werden wie der günstigste wird sich der Preis stabilisieren können.
 
wenn er sie wirklich gebunkert hat ist es doch schon komisch wieso der Preis immer noch sinkt. Vieleicht sollten alle mal an einem Strang ziehen und langsam mal den Preis etwas erhöhen und abwarten was passiert. Die Lose die reinkommen müssen ja nicht unbedingt sofort wieder raus. ist ja kein Fleisch oder Obst was gammelig werden kann.
Man kann sich ja auch noch andere Taktiken ausdenken um an Geld zu kommen.
 
Vieleicht sollten alle mal an einem Strang ziehen und langsam mal den Preis etwas erhöhen und abwarten was passiert. Die Lose die reinkommen müssen ja nicht unbedingt sofort wieder raus. ist ja kein Fleisch oder Obst was gammelig werden kann.

der preis steigt doch, wenn man die lose bei den banken (klammgeil) anlegt. gibt ja acuh alternativen wie z.B. klamm-investment.de

gemeinsame bunkeraktionen bringen nix wegen dem vertrauen, wenn du weißt dass die anderen bunkern, gewinnt der der zuuerst verkauft. und naja lose können schon gammelig werden, wenn der preis fällt sozusagen...

aber momentan steigt er ja