Entweder selbst mehr nachdenken oder öfter mitlesen.

Lukas hat mal gesagt, dass es weniger als 100mrd Lose gab.

Mone hat später mal gesagt, dass das Klammgeilguthaben damals auf dem EF lag.

Beides schließt sich nicht aus.

Ich habe mal gesagt: Heute bin ich 12 geworden.
Ich habe mal gesagt: Heute bin ich 15 geworden.

hab ich jetzt einmal gelogen? ;)


nur das auch gesagt wurde, die Losemenge nimmt ständig ab oder?;)
 
Sach mal Powercredits, was versuchst du uns hier zu beweisen?
Weißt du was passiert, wenn nur noch Leute wie du auf Klamm rumlaufen, und Panik verbreiten? :roll:
 
Ich denke, der Grund, wie Markus Biehl die Ausschüttung ständig finanzieren kann, ist weil ja noch genug Userguthaben drauf ist. Und die User auch meistens nicht mehr als 100 Mios auszahlen können (glaube ich, außer bei Absprache)

Tjo, wäre doch blöd, wenn Markus jeden Tag Lose kaufen müsste, oder ;)?

Also nur einen Teil der Finanzierung der Anteile, nicht komplett versteht sich ;)
 
Ich denke, der Grund, wie Markus Biehl die Ausschüttung ständig finanzieren kann, ist weil ja noch genug Userguthaben drauf ist. Und die User auch meistens nicht mehr als 100 Mios auszahlen können (glaube ich, außer bei Absprache)

Tjo, wäre doch blöd, wenn Markus jeden Tag Lose kaufen müsste, oder ;)?

Also nur einen Teil der Finanzierung der Anteile, nicht komplett versteht sich ;)

aber er kauft doch auch ständig lose und ebesucher an... :ugly:
 
Bei der "Verzinsung" der Anteile fragt man sich manchmal schon, wo diese Einnahmen denn herkommen sollen, aber das ist ja nicht wirklich Thema dieses Threads...
 
[...]Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis zwischen 10cent und 13cent pendeln wird.

Schau dir wenn du mal 3 Tage nichts zu tun hast mal den kompletten Thread an zähl wie oft solche Aussagen hier schon getroffen wurden. Ständig finden sich solche Propheten die den Losepreis konstant bei dem Wert sehen bei dem er sich aktuell befindet. Der Preis wird noch lange Zeit (und wahrscheinlich bis zum unrühmlichen Ende) weiter fallen und dabei spielt es nicht mal eine Rolle ob es real weniger Lose werden oder nicht.

Das hat aber nichts mit Panikmache zu tun, es ist einfach die Realität. Man muss sich eben damit abfinden und sich entsprechend anpassen...
 
Der Preis wird noch lange Zeit (und wahrscheinlich bis zum unrühmlichen Ende) weiter fallen und dabei spielt es nicht mal

ein ende gibt es nichts, weil selbst wenn die mrd nur noch 10 € wert ist könnte weiter gehandelt werden die eine 0 mehr oder weniger macht nichts aus

aber warum sagst du dass der preis bei fallender menge weiter sinken wird?



Edit: Falls jetzt der Losepreis wirklich steigt, wie ja nicht wenige vorraussehen, was passiert dann mit den KGA? Werden die dann billiger (auf Lose gesehen?) oder werden die begehrter weil man doppelte Rendite (Ausschüttung + Losepreisgewinne) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss der preis stabil bleiben oder sogar steigen wenn die gesamtlosemenge abnimmt? es sind derzeit einfach mehr lose auf dem markt wie nachfrage an neuen losen besteht. und wo nachfrage da ist unterbieten sich die verkäufer gegenseitig. da ist es vollkommen wurscht wie viele lose es gibt - solange die nachfrage das angebot nicht übersteigt wird der preis nicht steigen!
 
warum muss der preis stabil bleiben oder sogar steigen wenn die gesamtlosemenge abnimmt?


Angebot und nachfrage bestimmen den Preis = aktuell 10-11 Cent

Wenn Angebot an Losen sinkt, weil die Losemenge sinkt, dann:
-> Losepreis wird durch die beschränkte LoseMenge stabilisiert
-> Leute haben mehr Vertrauen und legen mehr an (z.B. KGA)
-> höhere Nachfrage nach Losen
-> Preis steigt
 
die ganze diskussion hier ist doch ohne fakten sowieso sinnlos. entweder es besteht mehr bedarf als angebot oder nicht. das ergebnis lässt sich doch eindeutig am preis fest machen. und mehr fakten haben wir einfach nicht. pasta.
 
Angebot und nachfrage bestimmen den Preis = aktuell 10-11 Cent

Wenn Angebot an Losen sinkt, weil die Losemenge sinkt, dann:
-> Losepreis wird durch die beschränkte LoseMenge stabilisiert
-> Leute haben mehr Vertrauen und legen mehr an (z.B. KGA)
-> höhere Nachfrage nach Losen
-> Preis steigt

Nur anlegen bringt nichts, die Lose müssen gekauft werden. Und bei deinem Beispiel wäre auch das Vertrauen in diese Anteile gefragt, wo doch bei diesen Anteilen genau das gleiche Thema ist: wieviel gibts denn und wie wird finanziert. Das nur mal nebenbei.

Für mich ist der Losekurs nicht stabil, wenn er sich mal ein paar Wochen auf Preis XX/Mio hält.
Und für mich ist immer das Thema *Losepreisthread* in Bezug auf den aktuellen Kurs sehr wichtig. Es wird des öfteren soviel geunkt oder auch gelobt, das der geneigte User/Investor nicht mehr weiß, was er glauben soll.
Das die Losemenge derzeit beständig etwas abnimmt, hat wohl am allgemeinen Kurs nichts geändert.
 
Ich möchte mal meine Meinung zu der Sache "Glückspiel Online/Spiele/Seiten-Währung" nehmen.

§ 284
Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. gewerbsmäßig oder
2. als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Klammlose sind keine anerkannte Währung man kann sie nicht kaufen, bei Klamm man kann sie nur erhalten als sogenannter Treue Bonus für das Aufrufen der Startseite Banner u.s.w . So gesehen ist es keine Währung mit einem realen Wert, für den Gesetzeshüter, es ist eher identisch mit der Währung in Online Spielen wie z.b Browsergames, MMorpgs, und auch da wird die Möglichkeit geboten damit zu Spielen, auf welche Art auch immer selbst das Ungraden von Waffen, Rüstungen mit geringer Chance auf erfolg wäre nach eurer Meinung Glücksspiel. Dies trift aber nicht zu weil der Anbieter die Online Währung bereitstellt aber nicht die wieder Auszahlung zu einem festen Betrag.

Wisst ihr was amüsant ist wen man "Internetwährung Glücksspiel" bei Google eingibt sind die ersten Seiten alle über Klammlose mit den selben Themen.

Das der Lospreis fallen muss damit es auch weiter nicht als Glücksspiel anerkannt wird ist Schwachsinn, den das macht keinen Unterschied ob eine Währung anerkannt wird.

Meine Meinung zum Preis der Lose ich denke das sich einfach einige mit vielen Losen zusammengeschlossen haben den Preis manipulieren so das er jetzt fällt indem sie die Lose in Massen auf den Markt werfen und da einfach alles günstig aufkaufen da steigt die Nachfrage und sie haben einen riesen Gewinn.

Quack Die Ente
 
Guter Beitrag, bis auf:
Meine Meinung zum Preis der Lose ich denke das sich einfach einige mit vielen Losen zusammengeschlossen haben den Preis manipulieren so das er jetzt fällt indem sie die Lose in Massen auf den Markt werfen und da einfach alles günstig aufkaufen da steigt die Nachfrage und sie haben einen riesen Gewinn.

...weil der Preis bisher kontinuierlich gesunken ist
 
meine das so: der Preis vor einem Jahr war 4x so hoch, vor 2 Jahren über 10x, d.h um Gewinn zu machen müsste der Preis sehr stark ansteigen, und das ist trotz jedem Optimismus dann doch nicht realistisch
 
Das Ende der Klammlose wird kommen, früher oder später - das ist ja keine Frage. Irgendwann wird es die Seite Klamm.de nicht mehr geben. Das muss nicht heute sein, auch nicht in einem Jahr und auch nicht in 5 Jahren, aber irgendwann wird Lukas eben den Stecker rausziehen und dann ist es vorbei mit den Losen. Das muss aber nicht zwingend solange dauern! Der Preis ist dabei vollkommen egal, es geht nur darum ob es überhaupt noch Leute gibt die die Lose auch kaufen wollen. Denn hier liegt ja das Problem - vielleicht besteht ja eine große Nachfrage nach Losen, diese wird aber offensichtlich nicht ausreichend darüber befriedigt, daß Lose gegen Geld gekauft werden!

Aber nur daraus ergibt sich der Losepreis! Wollen mehr Leute ihre Lose verkaufen als Leute Lose kaufen wollen umso weniger wird eben dafür bezahlt. Da nun aber Viele (mich eingeschlossen) nicht bereit sind eigenes Geld zu investieren sondern nur Lose gegen fremdes Geld verkaufen ergibt sich daraus eine ewige Abwärtsspirale.

Dies verbessert sich nun aber sicher nicht durch die KG-Anteile und Ähnliches...eher der Gegenteil ist der Fall! Dies habe ich aber vor Kurzem bereits einmal dagelegt, daher spare ich mir jetzt längere Ausfrührungen. Es ist aber nunmal so, daß KG Anteile 1.) wie tatsächlich besessene Lose behandelt werden (können), da sie jederzeit quasi sofort in Lose umgewandelt werden können und 2.) Sie eine (absolut unrealistische) Rendite abwerfen, weshalb viele User ihre Lose zum Zocken oder Verkaufen (-> Teufelskreis) nur noch aus den Anteilen beziehen.

Dies wird sich aber auch langfristig nicht mehr umkehren lassen! Solange KG noch läuft und die User ihre Rendite bekommen, so lange wird die Nachfrage nach kaufbaren Losen immer weiter zurückgehen. Irgendwann wenn die Blase dann einmal platzt werden unzählige Seiten auf einmal den Bach runtergehen, viele User werden Milliarden von Losen verlieren (die sie nie besessen haben, aber eben den Gegenwert in KG-Anteilen gerechnet haben) und das Vertrauen in die Lose wird restlos dahin sein.

Also kurz gesagt - der Losepreis wird sich weder stabilisieren noch erholen, ganz einfach weil das "System Lose" es nicht hergibt und auch nicht mehr hergeben wird...

@duffduck

Ja wenn der Preis um 500% fällt würd mich das echt wundern! Gerade weil die Million noch genau 0€ wert wäre wenn er um 100% gefallen wäre...
 
...Das der Lospreis fallen muss damit es auch weiter nicht als Glücksspiel anerkannt wird ist Schwachsinn, den das macht keinen Unterschied ob eine Währung anerkannt wird.
...


Genau so ist es!!!

Nur weil jemand bereit ist Geld für etwas zu bezahlen, handelt sich nicht gleich automatisch um eine Währung.

Klammlose haben keinen realen Gegenwert. Mit Glücksspiel hat das alles nichts zu tun!