Frage ich mich auch, wobei ich hier schon mal gelesen habe, das das FA bei einigen den §25a zulassen, obwohhl der bei Losen eigentlich nicht erlaubt ist, dann wäre es auch "kein" Problem wenn man kein §19er ist.

Hm also das wäre mir echt neu und mich würde auch interessieren, wer die erlaubniss dazu hat. Denn schon

(1) Für die Lieferungen im Sinne des § 1 Abs. 1 Nr. 1 von beweglichen körperlichen Gegenständen gilt eine Besteuerung nach Maßgabe der nachfolgenden Vorschriften (Differenzbesteuerung), wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

zeigt uns das es nicht gehen kann. Zumindest in Deutschland.
Keine Ahnung wie es in anderen Ländern aussieht. Vielleicht liegt es daran.

das ist eine frage von besitz und eigentum!

die lose sind im jeweiligen besitzt des users, das eigentum könnte trotzdem bei klamm liegen. so ähnlich wie mit unserem bargeld - an dem kann auch kein anderer das eigentum haben als der staat.

und wegen blizzi - das ist von nation zu nation unterschiedlich. letztendlich müssen die in jedem land ihre rechte extra ausfechten. und in deutschland ist die sache recht eindeutig: man bezahlt für den service mit dem gekaufen spiel die server nutzten zu können. man ist und bleibt eigentümer der sache die man gekauft hat (software, karton, handbuch etc.) an den virtuell auf den servern vorhandenen gegenständen hat blizzi das eigentum und der user hat sie in besitz. und wenn blizzi sagt das man mit ihrem eigentum nicht gegen realgeld handeln darf ist das (in deutschland) ihr gutes recht. in anderen ländern sieht die rechtssprechung sicher anders aus...

Wenn man sich den Losehandel Thread so anschaut, dann stellt man schnell fest das es momentan wieder genügend Leute auf der suche nach frischen Losen sind, teilweise bis zu 5 - 10 Mrd.

Sieht vorerst ganz gut aus was die Nachfrage anbelangt, zu mindestens sollte somit eine Starke Unterstützung in jetziger "LP Range" dadurch gegeben sein. Es bleibt spannend wie sich der Losemarkt in den nächsten Tagen entwickeln wird ;)

Ich habe jetzt schon mehrfach von Herrn Biehl gehört, dass er der Meinung ist dass der Losepreis auf Jahresbasis sinken muss, da es sonst eine Internetwährung mit Gegenwert wäre und dann Glücksspiel und ähnliches verboten sei.

1. Wunder mich diese Aussage, weil Markus den Preis ja eigentlich stabil halten will.

2. Glaube ich dass diese Aussage falsch ist, da es ja reicht wenn Lukas sagt das die Lose keinen Gegenwert haben. Er hat darauf sozusagen ja gar keinen Einfluss.

Was kann er machen, wenn User A bereit ist dem User B für seine Mrd. Lose 100 Euro aufn Tisch zu legen? Lukas nimmt die Lose zu keinem Kurs zurück = also sind sie vom Prinzip her ja Wertlos!?

Sehe ich das falsch?

Ich habe jetzt schon mehrfach von Herrn Biehl gehört, dass er der Meinung ist dass der Losepreis auf Jahresbasis sinken muss, da es sonst eine Internetwährung mit Gegenwert wäre und dann Glücksspiel und ähnliches verboten sei.

1. Wunder mich diese Aussage, weil Markus den Preis ja eigentlich stabil halten will.

ich dacht bis grad eben aber auch, das er den Losepreis stabil halten wollte...
wo hast du denn das gehört??

Sind Klammlose nicht , egal wieviel wert sie sind , immer eine Währung mit Gegenwert ? Da hat der Wert der Lose doch letztendlich nichts mit zutun oder seh ich das falsch ?

ich dacht bis grad eben aber auch, das er den Losepreis stabil halten wollte...
wo hast du denn das gehört??

Im Forum (edit: shoutbox meinte ich) auf klammgeil hatte ich das gelesen und war auch irgendwie leicht durcheinander!

774232 Markus_Biehl oligator: Der Losepreis muss fallend sein, sonst wäre es keine Internetwährung ohne realen Geldgegenwert, und alle Zockerseiten wie Klammgeil müssen alle Slos entfernen. Deswegen fällt der Losepreis schon immer, was er auch wohl immer 21.01.2009, 14:27

774251 Markus_Biehl verplant: Ist doch ganz einfach, wenn der Losepreis stabil oder steigend ist, bekommen Klammlose einen realen wert, und alle Zockerseiten fallen unter das Glückspielgesetz und müssen schließen. 21.01.2009, 14:34

Zuletzt bearbeitet:
Sind Klammlose nicht , egal wieviel wert sie sind , immer eine Währung mit Gegenwert ? Da hat der Wert der Lose doch letztendlich nichts mit zutun oder seh ich das falsch ?

ista hat doch dazu nen thread eröffnet, klammlose haben natürlich gegenwert, die einzige argumentation die die Glücksspielanbieter zählen lasssn können ist:

Klammlose ist eine Phantasiewährung. Der Losewert sinkt stetig weil der Betreiber die immer "kostenlos herausgibt". Dann kann man vllt. argumentieren, dass alle Losekäufer "dumm" sind weil sie was "wertloses" kaufen, und damit ist das Zocken legal. aber wer auf www.losepreis.info schaut, weiß dass es nicht so ist. Die Dinger haben einen Gegenwert, wenn auch, nur wenn es sich um dreistlelige Millionenbeträge und mehr handelt.

Ich verstehe gar nicht, warum MB sagt, dass der Losepreis sinken wird / soll.

Im Forum auf klammgeil hatte ich das gelesen und war auch irgendwie leicht durcheinander!

774232 Markus_Biehl oligator: Der Losepreis muss fallend sein, sonst wäre es keine Internetwährung ohne realen Geldgegenwert, und alle Zockerseiten wie Klammgeil müssen alle Slos entfernen. Deswegen fällt der Losepreis schon immer, was er auch wohl immer 21.01.2009, 14:27

774251 Markus_Biehl verplant: Ist doch ganz einfach, wenn der Losepreis stabil oder steigend ist, bekommen Klammlose einen realen wert, und alle Zockerseiten fallen unter das Glückspielgesetz und müssen schließen. 21.01.2009, 14:34

Das heisst Klammgeil macht letztendlich garnichts für den Losepreis weil der eh fallen soll ? Wenn Markus Biehl so gut bescheid weiss dadrüber wird er es doch bestimmt nicht brechen oder ?

Wenn Markus Biehl einen sinkenden Losepreis haben will, dann wird er ihn auch bekommen :roll: aber in den PNs die ich mit ihm geschrieben habe, hat er da Gegenteil gesagt!

Das heisst Klammgeil macht letztendlich garnichts für den Losepreis weil der eh fallen soll ? Wenn Markus Biehl so gut bescheid weiss dadrüber wird er es doch bestimmt nicht brechen oder ?

Das ist es ja was mich wundert!
Anteile sollten doch eigentlich dazu da sein den Wert zu stabilisieren (hat Markus ja so geschrieben).

Deshalb passt die aktuelle Aussage da nicht so recht zu!

Was den Wert von Losen angeht hole ich mal wieder mein Luft-Beispiel raus. Wenn ich Luft vor meiner Haustür in eine Flasche fülle und mir jemand dafür 100 Euro zahlt, ist der zwar ziemlich dämlich, aber die Luft hat für mich dann einen Gegenwert von 100 Euro.

Davon kann man wohl ausgehen ;-)

Aber warum schreibt er dann dass Anteile dazu dienen den Losepreis stabil zu halten???

Damit es Aktionen wie die GLVA gibt die die Anteile interessanter machen oder sonstige Aktionen ? Oder was meint ihr was klingt besser ?

Meine Anteile von meiner Seite Klammgeil stabilisieren den Losepreis und retten so euren Verdienst auf der Seite ! oder

Joar , Klammgeil verkauft Anteile wie so viele andere Seite auch. Ist ganz gut

Ich weiss auch nicht was es sonst bringen soll.

Mir hat jemand geschrieben dass MB sogar in der Chatbox gemeint hat 2009 wird der LP sehr hoch steigen....

Die von mir aufgeführten Aussagen stammen ja auch aus der shoutbox von klammgeil.

Und das steht genau im Widerspruch zu der Aussage das der LP steigen soll.

Ich weiss im Moment gar nicht mehr was Sache ist.

Eine Stellungsnahmem von MarkusBiehl wäre angebracht, er hat nunmal das sagen im Losegeschäft! Ausgerechnet jetz so ne Nachricht, wo der Preis gerade nach oben geschaut hat

Eine Stellungsnahmem von MarkusBiehl wäre angebracht, er hat nunmal das sagen im Losegeschäft! Ausgerechnet jetz so ne Nachricht, wo der Preis gerade nach oben geschaut hat

Ich glaube Markus liest hier nicht mit, weil er zu viel um die Ohren hat. Kann ich auch irgendwie verstehen. Er kann ja nicht seine eigenen Foren, die ganzen chat-boxen und dann noch das Forum hier (was ja teilweise schon ein Vollzeitjob wäre) beobachten.

OK, ich hab das nachgelesen und es wurde ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Markus hat nicht gesagt, dass der Losepreis fallen wird oder das er das so will, aber er sollte wohl fallen da sonst die ganzen Loseglücksspielseiten sehr illegal werden, sobald der Losepreis stabil ist... :ugly:

Hab ich mir schon gedacht, dass das aus dem Zusammenhang gerissen wurde...

War mal wieder Panikmache ohne Grund, hoffentlich hatte das nicht schon die ersten Auswirkungen ;)

Also ich halt mich jetzt an die Fakten und die sagen mir, das zwei große Anbieter seit 19. Dezember im Grunde stabil bei 10 cent auch große Mengen ankaufen.

Das ist ein gutes Zeichen, daran sollte man sich orientieren.

Den Rest lassen wir mal so stehen, jeder hat seine Meinung.

Also, weiter machen,hehe

holz