Etwas mehr als ein halbes Jahr?

https://aks.losepreis.info/alles/

Meiner Meinung nach war der Kurs dort nie nachhaltig unter 1,6 Mio.

Aber zum Spaß beantworte ich deine Frage trotzdem mal ;-)

Vor nem halben Jahr kostete ein Anteil also 1,6 Mio Lose.
Bei einem Losepreis von 0,19 Euro pro Mio hat das dann ca. 0,30 Euro pro Anteil gemacht.

Heute kostet der Anteil 1,8 Mio Lose.
Bei einem Losepreis von 0,14 Euro pro Mio sind dass 0,25 Euro pro Anteil.

So wie ich das sehe haben klammgeil-Anteile in diesem Zeitraum (und dabei wurden jetzt die günstigsten Bedingungen angenommen) ein gutes Sechstel Ihres Wertes verloren, oder?

Da ich meine Einkäufe noch immer in Euro bezahlen muss, habe ich mir angewöhnt auch in Euro-Werten zu denken. Finde das irgendwie zeitgemäßer. Ist so ähnlich wie mit den Leuten die noch immer in DM umrechnen ;-)

Deswegen sagte ich ja auch "mehr" als ein halbes Jahr... deine Grafik ist ja erst seit Mai 2008.

Aber du hast Recht, dass der Kurs nie nachhaltig unter 1,6 Mio. war... aber er hat daran gekratzt (und ich habe damals wie gesagt auch einige Anteile zu unter 1,59 Mio. je Stück gekauft).

Verstehe jetzt aber diese "Wert"-Rechnung nicht... schließlich hättest du im gleichen Zeitraum zwar an "Wert" verloren, aber deine Anteilsmenge mal eben locker ver-dreibisvier-facht.

Und warum hat das nun etwas damit zu tun, dass die KG-Blase angeblich geplatzt ist?

Was mich im Moment etwas verwundert sind die großen Unterschiede bei den Händlern.

Da gibt es welche für 9 cent Ankauf, auf der anderen Seite kenn ich zwei kleinere seriöse Anbieter (immerhin aktuell 2 mrd im angebot), die für 10.8 bzw 11 cent ankaufen.

Allerdings sehe ich bei keinem wirklich ernsthafte Ankäufe von Losen.

Hat da jemand ne Meinung zu, warum das so ist?

holz

Hat da jemand ne Meinung zu, warum das so ist?

holz

wenn jemand für 9 cent ankauft dann heißt das soviel wie: Ich brauche eigentlich keine Lose aber bei nem wirklich guten Geschäft nehm ich dann doch welche ;)

bei 10,8 Cent oder 11 Cent / Mio kann man dann halt auch wirklich welche in großen Mengen kaufen

und wirklich ernsthafte Ankäufe von Losen sieht man im Forum eigentlich nie weil man dann für die >10 Mrd doch lieber alles per PN ausmacht

wenn jemand für 9 cent ankauft dann heißt das soviel wie: Ich brauche eigentlich keine Lose aber bei nem wirklich guten Geschäft nehm ich dann doch welche ;)

bei 10,8 Cent oder 11 Cent / Mio kann man dann halt auch wirklich welche in großen Mengen kaufen

und wirklich ernsthafte Ankäufe von Losen sieht man im Forum eigentlich nie weil man dann für die >10 Mrd doch lieber alles per PN ausmacht

Na, wenn dann mal die für 11 cent ankaufen würden....ich seh da ebenfalls wenig Bewegung.

Aber die werden schon irgendwie wissen, was sie tun....

Fänd es nur unsinnig, wenn unnötig gedrückt wird, wenn doch gar keine Ankäufe sind. Sind Ankäufe fällt der Kurs, sind keine fällt er auch? Irgendwie unlogisch.

Oder ich denk mal wieder falsch

8O8O8O
Hab gerade gesehen, dass jemand bei Klammgeil 23.500 Anteile (1,719 Mio.) verkauft...^^
Nicht übel, über 40 Mrd. macht der Spaß aus :ugly:

Ne der will nur den Preis drücken. ;) So kann er demnächst noch billiger nachkaufen. Sonst würde er eher kleinere Mengen reinstellen um die zu verkaufen. So ein Batzen schreckt nur ab.

Ne der will nur den Preis drücken. ;) So kann er demnächst noch billiger nachkaufen. Sonst würde er eher kleinere Mengen reinstellen um die zu verkaufen. So ein Batzen schreckt nur ab.

Eben^^
1. Panik steigt :ugly:
2. Alle die schlichtweg Lose brauchen MÜSSEN billiger verkaufen weil bis die 23.500 Anteile weggehen dauerts..^^

Eben^^
1. Panik steigt :ugly:
2. Alle die schlichtweg Lose brauchen MÜSSEN billiger verkaufen weil bis die 23.500 Anteile weggehen dauerts..^^

Ja, stimmt auch natürlich.

Naja, ich hoffe ja immernoch, das der Preis sehr weit nach oben geht :mrgreen:

Die Frage ist, ob sich das rechnet? Schließlich bekommt er ja auch keine Zinsen auf seine Anteile!

Wenn er sie rechtzeitig wieder rausnimmt, bekommt er die. Der AA-Wert geht nicht sofort auf 0. Zumindest so wie ich das beobachtet hatte.
Und wie man sieht kauft von dem logischerweise keiner Anteile. Der wartet jetzt noch 2-3 Stunden. Kauft dann für 1,6X Mio alle Anteile die da sind und nimmt seine raus.

Oh mein Gott!
Jetzt ist es soweit, das Anteilssystem bricht zusammen. (vorsicht, nicht ernst gemeint)
Ich finds gut, Anteile im Verkauf erhalten keine Ausschüttung, folglich steigt die Ausschüttung je Anteil *freuz wie plöd*
Ich versteh die Panik eh nicht so ganz, ich investier immer einen Teil wieder in Anteile, den Rest ziehe ich raus und investiere zur Sicherheit nochmals woanders und zum Teil in schöne leckere Risikoanlagen.

Unterm Strich hab ich mit den Anteilen genug Gewinn gemacht, als wenn sie plötzlich nicht mehr wären dennoch nette Summen daran verdient zu haben.

Soll der Anteilspreis ruhig weiterfallen, wie einige Vorredner schon sagten, gut für alle die kaufen :) ich persönlich gehe jetzt nicht davon aus, das Biehl das System unbedacht in eine Blase gewandelt hatte, wobei ich mich natürlich bei K4L auch täuschte (wahrlich ein herber Schlag, der einiges an Vertrauen, egal in wen zerstört hat).
Tatsächlich gehe ich aber bei Biehl deswegen von einer großen Sicherheit aus, weil ich persönlich denke das Klammgeil für ihn die geringste Einnahme spiegelt und die tatsächlichen Einnahmen aus den anderen Projekten kommen, welche durch Klammgeil in einem Webseitennetzwerk stecken, was wohl eines der best durchdachtesten ist, nebs wirklich großen Firmen mit ihren Tochterpiraten^^

Auf jedenfall mal wieder eine Sache die meines Erachtens tatsächlich, trotz einer langfristigen Gewinnsteigerung für Anteilskäufer, kurzfristig den LP drückt, es verkaufen viele die Anteile um gleichzeitig dann auch ihre Lose in Geld umzusetzen, mal schaun wann diese Spekulationen dann enden. Es scheint das aktuell viele von einem großen Preissturz ausgehen, kann ich zwar nicht nachvollziehen, habe ich aber bisher so gehört.

Die tatsächliche Frage, für mich ist eigentlich nur, ob ich warten soll ob der Preis der Anteile noch weiter fällt, oder ob er jetzt dann langsam den Boden erreicht hat und ich jetzt investieren sollte *grübel*

Eure Meinungen? ;)

wenn jeder mal kurz zu einen bestimmten zeitpunkt seine anteile zum verkauf stellt, kann man so natürlich mal die Anteilsmenge vorsichtig abschätzen. :mrgreen:

wird natürlich nicht funktionieren