23494 1.719.001 Lose 40.386.209.494 Lose

hmm, und was mit dem?? Die könnte shcon eher wer kaufen, oder soll der für weiter sinkende Preise sorgen!?

Aber mal zurück zum Losepreis. Der will nicht steigen obwohl das Angebot an Losen zurzeit nicht gerade hoch ist. Jetzt fehlt eben die Nachfrage.

die Nachfrage ist gering?

sagen wir mal so: die nachfrager sind nicht dumm, sie wissen genau, dass es täglich MRD frische lose über die AA gibt.

Und für 10ct pro Mio wird viel gesucht.

außerdem: schau mal was für ein loseangebot in den klammgeilanteilen ist:
nur mal die grobe rechnung 2 mio anteile * 1,5 mio Lose pro anteil (Ps: antwort ist nicht 3 mrd lose)

ich denke mal ein losemangelproblem haben wir nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
...außerdem: schau mal was für ein loseangebot in den klammgeilanteilen ist:
nur mal die grobe rechnung 2 mio anteile * 1,5 mio Lose pro anteil (Ps: antwort ist nicht 3 mrd lose)

ich denke mal ein losemangelproblem haben wir nicht :)

Ich habe das gerade mal ausgerechnet, da Du die Lösung ja nicht geliefert hast ;)

Aber so viele Lose gibt es doch gar nicht!??

Nee, da mache ich doch verlust bei, da müßte mir wer eher 20 Cent/mio bieten...

ja gut aber ich weiß genau dass ich in den tagen dannach doch wieder irgendwie an 5 mrd zu unter 650 € komme, also mach ich gewinn. weil wie gesagt, alle tage kommen ein paar leute und habne ne günstige MRd übrig (einnahmen von der AA).

Jeder hat also seinen eigenen Losedrucker, nur dass der begrenzte kapazitäten hat :evil: und manche haben nen getunten megamodernen losedrucker (1 mrd pro tag ausschüttung) und manche nen standard (100 mio) und manche haben ahlt nur nen alten und verdienenn nur paar wenige mio am tag durchs nix tun.

Ich habe das gerade mal ausgerechnet, da Du die Lösung ja nicht geliefert hast ;) Aber so viele Lose gibt es doch gar nicht!??
den rest kannst Du dir ja jetzt denken

das hat doch damit jetzt garnix zu tun, ich hätte auch auch sagen können: ankaufspreis 9 cent heißt "ich kann warten" und 11 cent heißt " ich will nicht lang warten"

Stimme ich dir nicht zu!
11 Cent wäre eher demnach ich kann nicht mehr warten!
Während 9 Cent Ankaufskurs ich muss warten bedeutet!

Also genau umgekehrt. Das Investitionsbudget ergibt sich als Differenz von Risikofreude und Verlustangst. Die Verlustangst ist deshalb der wesentlich höhere Faktor. Wer nicht anders kann der zahlt für Lose mehr. Der der kann aber nicht muss, kauft nicht! Wozu auch? Um die Risikofreude zu steigern oder um die Verlustangst zu dimmen? Wäre also unlogisch!

Jeder kauft nur das was er braucht! Und nur der der kaufen muss, der steigert den Preis. Wenn der mit 9 Cent gezwungen wird zu kaufen, (sei es zum Beispiel daher da er davon lebt und niemand verkaufen will es aber Abnehmer gäbe) muss er auf 10 Cent gehen. Es sei denn er kann daraus kein Geschäft machen!

Stell dir vor Medimarkt kauft 10.000 Fernseher nur weil die dann 20% billiger sind (das Stück) als 5.000! Wenn er nur 5.000 verkauft! Wozu sollte das gut sein? 5.000 wären profitabel und der rest wäre ein risikoreiches Verlustgeschäft. Zum Beispiel durch Rabatt da Nachfrage gestillt ist.

Es ist unlogisch. Preis richtet sich eben nur nach dem ober er kaufen muss oder kann!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl ein Preisdrücker^^

sehe ich ähnlich, denn es hat doch nicht wirklich einen nutzen so ein Brocken auf einmal zu verkaufen, so etwas schreckt doch nur ab, denke dieser dient nur zur Panikmache um aus den Anteilpreis noch das letzt herauszuholen was noch zu holen ist. Und wie man sieht nicht gerade ohne Erfolg, denn es gibt auch dieses mal wieder welche die darunter verkaufen ;)

jetzt zum Thema, scheint so als würde sich bei dem LP jetzt wieder was tun, es zuckt wieder leicht in Richtung Norden.

ICh wette mit euch das bevor die nächste AA ausgezahlt wird diese schönen zigtausend Anteile rausgenommen werden...;)

sehe ich ähnlich, denn es hat doch nicht wirklich einen nutzen so ein Brocken auf einmal zu verkaufen,

jetzt zum Thema, scheint so als würde sich bei dem LP jetzt wieder was tun, es zuckt wieder leicht in Richtung Norden.

glaub ich auch, außer es sind biehls anteile die er im dezember gekauft hat, aber komisch wenn er sie jetzt verkauft, wo es doch gerade eh so günstig ist.

ja das ist doch schön mit dem losepreis, woher ziehst du die erkenntnis, sehs gerade noch nicht.

das hätte ich nicht erwartet dass die nocoh drin sind aber die anderen haben ja gemeint er kriegt trotzdem die AA.

wenigstens ist der preis hoch, da hat wohl jemand erkannt, dass er den preis damit nur drücken würde.

das hätte ich nicht erwartet dass die nocoh drin sind aber die anderen haben ja gemeint er kriegt trotzdem die AA.

es werden täglich mehrere Messungen gemacht, wieviel Anteile du hast (abzüglich der im verkauf stehenden)
Aus diesen Messungen wird der durchschnitt gebildet und als wert für die AA genommen.

Beispiel: du hast 20000 Anteile, diese stellst du um 12:00Uhr bis 24:00 Uhr in den verkauf.
dann bekommst du für ca 10000 Anteile deine AA

naja ich würde eher sagen, dass er es hochgestellt hat, weil ja nach der anteilsausschüttung der Preis steigt. Und er die sonst "verloren" hätte

ja das ist doch schön mit dem losepreis, woher ziehst du die erkenntnis, sehs gerade noch nicht.

ich meinte der Preis zuckt etwas, sind erstmal nichts anderes als die ersten Anzeichen.

ICh wette mit euch das bevor die nächste AA ausgezahlt wird diese schönen zigtausend Anteile rausgenommen werden...;)

wie recht du hattest, wurden kurzfristig zur Ausschüttung rausgenommen und wurden etwas Höher wieder reingesetzt ;)

die anteilsuasschüttung ist wieder mal um 10 Lose gestiegen.
ist 13105 Lose an einem Tag der neue höchstwert?

Jep, eine schöne Steigerung von gestern auf Heute, dieselbe hatten wir schon mal am 01.01.

Gestern hat er noch 19/24 der Ausschüttung bekommen... aber insgesamt hat er schon mindestens 150 Mio. Lose Verlust gemacht, weil er die Anteile in voller Höhe im Verkauf gelassen hat... schon leicht unsinnige Aktion. Hätte er mal lieber erst nur 3.000 Stück oder so reingestellt.

Wobei die Preiserhöhung eh ein Zeichen ist, dass er die nicht verkaufen will... :ugly: