Etwas mehr als ein halbes Jahr?
https://aks.losepreis.info/alles/
Meiner Meinung nach war der Kurs dort nie nachhaltig unter 1,6 Mio.
Aber zum Spaß beantworte ich deine Frage trotzdem mal ;-)
Vor nem halben Jahr kostete ein Anteil also 1,6 Mio Lose.
Bei einem Losepreis von 0,19 Euro pro Mio hat das dann ca. 0,30 Euro pro Anteil gemacht.
Heute kostet der Anteil 1,8 Mio Lose.
Bei einem Losepreis von 0,14 Euro pro Mio sind dass 0,25 Euro pro Anteil.
So wie ich das sehe haben klammgeil-Anteile in diesem Zeitraum (und dabei wurden jetzt die günstigsten Bedingungen angenommen) ein gutes Sechstel Ihres Wertes verloren, oder?
Da ich meine Einkäufe noch immer in Euro bezahlen muss, habe ich mir angewöhnt auch in Euro-Werten zu denken. Finde das irgendwie zeitgemäßer. Ist so ähnlich wie mit den Leuten die noch immer in DM umrechnen ;-)
Deswegen sagte ich ja auch "mehr" als ein halbes Jahr... deine Grafik ist ja erst seit Mai 2008.
Aber du hast Recht, dass der Kurs nie nachhaltig unter 1,6 Mio. war... aber er hat daran gekratzt (und ich habe damals wie gesagt auch einige Anteile zu unter 1,59 Mio. je Stück gekauft).
Verstehe jetzt aber diese "Wert"-Rechnung nicht... schließlich hättest du im gleichen Zeitraum zwar an "Wert" verloren, aber deine Anteilsmenge mal eben locker ver-dreibisvier-facht.
Und warum hat das nun etwas damit zu tun, dass die KG-Blase angeblich geplatzt ist?