Mh, geht so. Kann mich nicht daran erinnern, dass 1 Brot hier 4,375 EUR kostet....:ugly: Bei uns ist die Inflation der Lose doch nicht soo schlimm.

hier vielleicht nicht, in Amerika z.B. hab ich für nen Brot vom Bäcker 7 $ bezahlt :ugly: und war schwer genug überhaupt nen richtiges Brot zu finden :ugly:

glaub sowas iss in Deutschland echt richtig günstig

das geschieht ja alles auf den Lose seiten. Die Mediadaten der einzelen Seiten weichen ja zum Teil sehr stark von dem ab, was wirklich aufm EF liegt (Tresor und frei)

Aber die eigentlichen Lose bleiben auf klamm.de

wenn du dein brot beim "normalen" bäcker kaufst und nix abgepacktes oder im backshop des supermarktes, dann kommt man da aber schon recht nah ran... :roll:

Dann hinkt aber auch der Vergleich zu dem Brot dort und nö. Weißbrot z.B. kann mich noch an 2 EUR erinnern. Außerdem ist ein Brot so schön geschrieben, wer weiß, welche Menge damit gemeint ist.

sind Buchungslose nicht dies?

ich zahle auf Seite A 100 Mio ein und der Admin zahlt meine 100Mio auf Seite B ein und so hätten wir insgesamt 200 Mio laut Mediadaten :-?

richtig. aber es sind trotzdem nur 100mio vorhanden. Also werden auch nur 100mio in der Gesamtstatistik vermerkt. Aber das ist ja ein Grundproblem der Loseseiten, dass sich untereinander Lose verliehen werden ohne Ende. Und sobald irgendwo ein Glied wegbricht verlieren viele User oder auch Seitenbetreiber viele Lose, einfach weil es mehr Buchungslose gibt als Lose verfügbar sind ^^

10,5 war sicherlich ein Ausreißer. Manche Lose An- und Verkaufsseiten kaufen für mehr ein. Also ist das sicherlich einer gewesen, der Lose schnell loswerden wollte. 12-13 ist der aktuelle Forumpreis.

Ich frage mich gerade ob es auch Buchungseuro gibt :think:?

Ist im echten doch auch möglich, dass ein Bankbesitzer Geld bei jemandem anderem anlegt, oder?

Ok, klingt vielleicht unrealistisch, weil die was besseres damit anstellen, aber möglich, oder?

Seltsam :think:

Investieren die selber etwa nicht in irgendwelche Projekte bzw. Aktien anstelle bei der Konkurrenz anzulegen?

Seltsam :think:

Investieren die selber etwa nicht in irgendwelche Projekte bzw. Aktien anstelle bei der Konkurrenz anzulegen?

Ich denke die versuchen einfach auch das, was viele Klamm-User versuchen:
Die Lose (in dem Fall Geld^^) möglichst breitspurig zu streuen.
D.h. in Projekte, Aktien, Konkurenz, Kredite usw.

Ich glaube die einzigen die effektiv den Losepreis beeinfluss könnten sind Markus Biehl und Lukas Klamm.

Lukas hat wenig Interesse anscheinend dadran, wie er sgat sieht er die Lose als Bonus und das wars.

Markus hat ursprünglich mit seinen Anteilen die Inflation beheben wollen, das ja nun nach mehr doer weniger nach hinten los geht. Tobias hat das wunderschön beschrieben. FAst jeder hat Anteile braucht wer Lose kauft er keine Lose sondern verkauft lediglich seine Anteile.

2 Möglichkeiten nur von KG aus gesehen:

1. Markus lässt eine Ausschüttung im Monat weg an einem Tag. Es wurde geschätzt es gibt 1 Mio Anteile:
1.000.000 Anteile * 13.000 Lose Ausschüttung = 13 Milliarden Lose

2. Einmal im Monat wird an 7 Tagen die Ausschüttung um 3.000 Lose verringert. Das wären wiederum:
3.000 Lose * 7 Tage * 1.000.000 Anteile = 21 Milliarden Lose

Das sind schon richtige Mengen die nach paar Monaten zusammen mit der GLVA richtig was bewirken könnten.

Mit den gesammelten Losen könnte Markus z.B. Loselinks kaufen und wiedeurm Werbung für seine Projekte machen!

Gruss Andre

Ich glaube die einzigen die effektiv den Losepreis beeinfluss könnten sind Markus Biehl und Lukas Klamm.

Lukas hat wenig Interesse anscheinend dadran, wie er sgat sieht er die Lose als Bonus und das wars.

Markus hat ursprünglich mit seinen Anteilen die Inflation beheben wollen, das ja nun nach mehr doer weniger nach hinten los geht. Tobias hat das wunderschön beschrieben. FAst jeder hat Anteile braucht wer Lose kauft er keine Lose sondern verkauft lediglich seine Anteile.

2 Möglichkeiten nur von KG aus gesehen:

1. Markus lässt eine Ausschüttung im Monat weg an einem Tag. Es wurde geschätzt es gibt 1 Mio Anteile:
1.000.000 Anteile * 13.000 Lose Ausschüttung = 13 Milliarden Lose

2. Einmal im Monat wird an 7 Tagen die Ausschüttung um 3.000 Lose verringert. Das wären wiederum:
3.000 Lose * 7 Tage * 1.000.000 Anteile = 21 Milliarden Lose

Das sind schon richtige Mengen die nach paar Monaten zusammen mit der GLVA richtig was bewirken könnten.

Mit den gesammelten Losen könnte Markus z.B. Loselinks kaufen und wiedeurm Werbung für seine Projekte machen!

Gruss Andre

Warum soll das nach hinten Los gegangen sein, dank Klammgeil sind über 850 MRD Lose bis jetzt aus dem Verkehr gezogen worden, die bei mir auf dem EF liegen. Was würde wohl passieren wenn Klammgeil heute schließen würde und 850 MRD Lose auf den freien Markt kommen würden, der Preis würde erheblich fallen wahrscheinlich unter 5 Cent die MIO oder sogar mehr. Ich will nicht wiesen wo der Losepreis ohne Klammgeil wäre, aber bestimmt nicht bei 16 Cent wo er heute ist, so gesehen ist das ganze ein voller erfolg gewesen und hat die Inflation der Lose um einiges verlangsamt wie es davor ohne Klammgeil gewesen ist.

Auch scheinen manche User nicht zu verstehen, dass ich nicht der Betreiber von Klamm bin, und keine Lose aus dem nichts generieren kann. Lose die Ausgeschüttet werden sind Loseeinahmen die ich so gesehen nur an die User weitergebe, statt sie selbst zu Dumping preisen verkaufen zu müssen, wie das mal am Anfang der Fall war. Wo ich dann der Böse gewesen bin der den Losepreis durch Dumping kaputt gemacht haben soll. So gesehen machen sich die User die Preise selbst kaputt, weil jeder günstiger sein möchte wie der andere. Verkaufe zwar immer noch sehr viel Lose, aber nicht mehr zu Dumpingpreisen, was eigentlich jedem zeigen sollte das es auch anders geht.

Auch weiß ich nicht wie manche User meine Anteilsmenge auf 1 MIO schätzen können, wenn es da schon lange keine Auskunft mehr drüber gibt. Wenn man es einfach nicht weiß, kann sollte man nicht einfach mal einen Wert schätzen, sieht man ja bei Klamm selbst wie unterschiedlich da die Schätzungen sind. Das weiß einfach nur mal der Betreiber und sonst keiner, und schaffen nur unnötig Panik unter den Usern.

Ich gebe genügend Geld bei Klamm für Werbung aus, und ich werde bestimmt keine Ausschüttung wegfallen lassen, nur weil einige User der Meinung sind es würde dem Losepreis gut tun. Der Losepreis ist schon immer gefallen, und das wird er wohl auch die nächsten 10 Jahre weitermachen. Anteile sind dafür gedacht das man als Anleger von Anteilen keinen Verlust macht, wenn der Losepreis fällt und genau dies habe ich auch bis jetzt bestens durch die recht hohe Ausschüttung geschafft. User die bei mir Anteile haben, brauchen sich keine sorgen mehr zu machen, wenn der Losepreis fällt.

Den Losepreis in sich retten zu wollen, wird immer ein Schuss in den Ofen bleiben, solange bei Klamm weiter Lose durch den Losebug generiert werden, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird.