Lose-Kurs und Inflation

Hallo
Ich bin neu hier.
Wo finde ich die aktuellen Lose/Euro Kurse?
Historische Kurse würden mich auch interessieren, da die Inflation wohl ziemlich hoch sein dürfte (bei einer Verzinsung von 4% pro monat).

Danke im vorraus

Hallo
Ich bin neu hier.
Wo finde ich die aktuellen Lose/Euro Kurse?
Historische Kurse würden mich auch interessieren, da die Inflation wohl ziemlich hoch sein dürfte (bei einer Verzinsung von 4% pro monat).

Danke im vorraus

Ich pack die Frage mal in den entsprechenden Thread, dort wirst du alle möglichen Antworten finden und hören, von logisch bis unlogisch, von wahr bis erfunden - da ist für jeden was dabei ;)

:arrow:

nachdem es die letzten wochen bergab ging hat sich der losepreis stabiliiert, MB zahlt auf webmasterebesucher 11 cent für große mengen im forum werden auch sehr viele mrd für 115 € gesucht. es scheint also der preisverfall gestoppt zu sein 8)

"Ironie Anfang"Tja,der Preis fällt und fällt und fällt und nen Rettungsfallschirm wurde wegen Sparmassnahmen nich mitgeliefert "Ironie Ende"
Schreddern hilft wohl nix,wenn ich als User,mir überall Lose herholen kann in Form von Sparbüchern,Anteilen und sonstiges.Woher holen die Webbis die Lose her?Meist aus den selben Quellen,wie ich.Da wird der Kurs niemals steigen,eher weiter fallen.Und da Klamm immer mehr User bekommt,müssten ja die Lose weniger werden pro User.Wird er aber wohl nicht.Das sagt mir,dass immer wieder Lose generiert werden.

Hehe,will gar nicht rechnen,wie viel das im Laufe der Jahre ergibt.Es werden ja täglich Milliarden verschoben,in welcher Form auch immer (Zocken,Verkauf,Ankauf usw.).Und da der Preis seit Jahren mit Schwankungen sinkt,wird auch die Schredderei nix helfen.Es sind einfach zuviele Lose.

wenn jeder seine aktivitätslose schreddern würde.., sagen wir mal es gibt 30 aktivitätslose am tag für jeden, macht das jeden tag 8.250.000 Mio die geschreddert werden, ist nicht gerade viel oder? ob das den preis stabilisieren würde?

Es werden ja ein paar lose ganz sicher neu generiert, nähmlich die Aktivitätslose.

Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, weil ich jetzt selbst etwas verunsichert bin.

Die Anzeige der Losemengeabnahme (https://www.losepreis.info/losemenge/) zeigt doch die absolute Reduzierung der Menge an, oder nicht?

Also... es handelt sich doch dabei um die "generierte Menge - vernichtete Menge" oder etwa nicht?

Über der Grafik steht ja "Veränderung der Gesamtlosemenge seit 1. Mai 2008". Das würde aus meiner Sicht dann ja bedeuten, dass die generierten Lose dabei bereits berücksichtigt wurden, oder?

Über der Grafik steht ja "Veränderung der Gesamtlosemenge seit 1. Mai 2008". Das würde aus meiner Sicht dann ja bedeuten, dass die generierten Lose dabei bereits berücksichtigt wurden, oder?

sind sie auch ^^

Lukas vergleicht doch alle paar Stunden einfach die Gesamtguthaben der EFs und Userkonten mit dem Wert vom 01.05. (oder wann er damit angefangen hat)

sind sie auch ^^

Lukas vergleicht doch alle paar Stunden einfach die Gesamtguthaben der EFs und Userkonten mit dem Wert vom 01.05. (oder wann er damit angefangen hat)

biste da sicher?
der liest alle Kontostände aus?

Aber was ist wenn ich auf ner Zockerseite Lose liegen habe? Die kann er doch gar nicht "sehen"?

Naja. Ist ja auch egal wie er es macht. Hauptsache die Anzeige gibt Auskunft darüber, wie viele Lose unterm Strich tatsächlich weniger da sind.

Aber was ist wenn ich auf ner Zockerseite Lose liegen habe? Die kann er doch gar nicht "sehen"?

Alle Lose, die du auf externen "LoseSeiten" hast, liegen in Wirklichkeit auf einem EF-Account.

Edit:
An den netten User, der mit eine private Nachricht geschickt hat:

"Nicht immer gibt auch abzocker seiten"
Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Entweder liegen die Lose auf einem EF-Account oder auf einem normalen Losekonto.
Für Lukas lässt sich so die Abnahme problemlos bestimmen, da er hinter die Kulissen gucken kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, weil ich jetzt selbst etwas verunsichert bin.

Die Anzeige der Losemengeabnahme (https://www.losepreis.info/losemenge/) zeigt doch die absolute Reduzierung der Menge an, oder nicht?

Also... es handelt sich doch dabei um die "generierte Menge - vernichtete Menge" oder etwa nicht?

im anderen Falle wäre diese Anzeige dann wohl auch uninteressant, wenn es tatsächlich wie es hier gemeint wird die Abnahme von der Gesamtmenge der Losen in der Anzeige anzeigt wird, dann bewegen wir uns zwar langsam aber schon mal in die Richtige Richtung! ;)