oder in andere Internetwährungen die einen festen Preis haben.[..]

Und da diese Währungen einen festen Wert haben kannst du genau so gut deine Euros zu Hause in die Schublade schieben ;)
Denn ob du nun 100 XYZ für 100 EUR hast und nachher immer noch 100 EUR bekommst oder ob du direkt 100 EUR weglegst sollte egal sein.

sach mal meint ihr Lukas würde bei klammgeil mit losein einspringen bei einer Pleite...

Wie Frau Merkel bei der Hypo....:ugly:

Der Unterschied wäre das Lukas dafür Lose generieren müsste (gehe ich mal stark von aus ^^) und Frau Merkel bereits vorhandenes Geld genommen hat [welches aber natürlich kurze Zeit "gebunkert" wurde].

Ich weiß nicht ob ich mich da täusche, aber ich meine das die Notenbanken einen Teil der Ausgegebenen Scheine auch in Gold haben müssen und wenn sie neue scheine ausgeben auch mehr Gold brauchen, bin mir aber auch nichtmehr ganz sicher...

Zumindest das ist ja bei Klammlosen nicht der Fall ;)

Ich weiß nicht ob ich mich da täusche, aber ich meine das die Notenbanken einen Teil der Ausgegebenen Scheine auch in Gold haben müssen und wenn sie neue scheine ausgeben auch mehr Gold brauchen, bin mir aber auch nichtmehr ganz sicher...

Zumindest das ist ja bei Klammlosen nicht der Fall ;)

das war früher mal so .. heutzutage nicht mehr da es zu wenig gold giebt das ist anderes geregelt

Geld im wirklichen Leben wird dann erzeugt wenn es bei der Zentralbank gegen den Leitzins (OK gibt mehrere ) nachgefragt wird, Geschäftsbanken "leihen" sich das frisch erzeugte Geld von den Zentralbanken und müssen dafür auch Sicherheiten vorweisen können

Geld ist aber heute durch nichts anderes als Vertrauen und seine Monopolstellung gedeckt, man kann sich dafür aber nix (Gold oder sonstwas) von der Zentralbank holen

Geld im wirklichen Leben wird dann erzeugt wenn es bei der Zentralbank gegen den Leitzins (OK gibt mehrere ) nachgefragt wird, Geschäftsbanken "leihen" sich das frisch erzeugte Geld von den Zentralbanken und müssen dafür auch Sicherheiten vorweisen können

Geld ist aber heute durch nichts anderes als Vertrauen und seine Monopolstellung gedeckt, man kann sich dafür aber nix (Gold oder sonstwas) von der Zentralbank holen

Wird des nicht durchgehend durch die Banken erzeugt? Also Geld an sich und nicht die Scheine/Münzen? Es is mehr Geld virtuell da, als Real.

Aber des hat nix mitm Losepreis zu tun (oder doch?^^)

Schaun wir mal, wieviele Lose noch verschwinden und obs mal schneller verschwindet =)

Wird des nicht durchgehend durch die Banken erzeugt? Also Geld an sich und nicht die Scheine/Münzen? Es is mehr Geld virtuell da, als Real.

Geld kann nur von der Zentralbank erzeugt werden, alles andere sind Rechenfehler,Denkfehler oder Fälschungen :ugly:

Aber des hat nix mitm Losepreis zu tun (oder doch?^^)

ich schwanke da selbst zwischen "sehr viel" und "überhaupt nix" ist aber auch egal ;) jedenfalls kam bei der Diskussion die Frage auf und deshalb hab ich versucht zu antworten

Schaun wir mal, wieviele Lose noch verschwinden und obs mal schneller verschwindet =)

schauen ist immer leicht, aber was sehen echt schwer

Lukas ist leider auch nur mäßig kooperativ- Schade :-?

Könnte er wenn er wollte Lose vernichten damit der Preis wieder steigt oder was könnte er machen?

Er könnte (ich verstehe aber, das er es nicht tut) zum Beispiel die Gesamtlosemenge veröffentlichen. Das würde den Preis mit Sicherheit extrem in eine Richtung befördern ;)

Eine andere Möglichkeit wäre (noch) attraktivere Verlosungen zu starten, sodass mehr Lose vernichtet werden (warum er das nicht macht, ist wohl klar).

Könnte er wenn er wollte Lose vernichten damit der Preis wieder steigt oder was könnte er machen?

Wem soll er denn die Lose abziehen die dann zur Vernichtung sind ? Warum sollte man Leuten Lose wegnehmen damit sich deren Wert erhöht ? :ugly:

der Preis ist mir auch ziemlich egal, ich will nur nicht das Gefühl haben das er uns für völlig blöd verkauft :-?

So kann er halt mal ne Mrd verkaufen und hat in 5mins 150€ verdient.
Wenn die Losemenge bekannt wäre, würden sich alle aufregen wenn er das täte...

Danke chrissel.

Ihr dürft nicht vergessen, dass wohl xxx MRD Lose vernichtet werden müssen, damit der Preis deutlich beeinflusst wird.

Das bedeutet eine Investition von Lukas von mindestens 10k Euro. Bis er die durch mehr user(aktivität) wieder drin hat. Naja... ich behaupte einfach mal, das lohnt sich net ;)

Jetzt ist es schon zuspät. Jetzt werden die Lose geshreddert die damals durch Lukas generiert wurden. Was nichts anderes heisst, das er in ein paar Wochen / Monaten wieder drucken könnte / wird. ;) Und nun her mit den Roten ;) So ist es und wird es auch immer bleiben solange es Lose gibt. Hier würden sicher einigen die Augen rausfallen wenn sie sehen würden wieviele Lose es tatsächlich gibt. Diese kommen sicher nicht nur von der Startseitenvergütung ;)