Ich stelle halte Folgendes für wahrscheinlich: Wenn der RR auf klammgeil fällt, wird der Gewinner nur einen Teil der Lose auf den Markt schmeißen. Der Rest wird in KG-Anteile investiert - der Losekurs fällt also zunächst, der Kurs für KG-Anteile steigt dagegen.

Und weil es nicht nur Daueranleger bei den KG-Anteilen gibt, sondern auch Spekulanten, werden aufgrund des explodierenden Preises massig Anteile verkauft, der Anteilskurs fällt also schnell wieder. Diese Spekulanten setzen also wiederum Unmengen an Losen frei, was den Losekurs weiter drückt.

Fazit: der riesige Pot wird den Losepreis sichtbar drücken - der Anteilskurs auf KG pendelt sich nach ein paar Tagen wieder auf das aktuelle Niveau ein.

Mein Senf dazu. :)

Also ... ich weiß, das daß ganze ein abgekartertes Spiel zwischen Marcus und Luke ist.:mrgreen:
Beide warten bis der Pott so auf 2,5 Bill. steht, dann kommt Luke mit den letzten Losen im Universum und holt sich den Pott. Danach werden alle gewonnenen Lose geshreddert :p
Ab diesem Tag beginnt alles wieder von vorn ...

---> Losepreis 150,- Eus die Million :liar:

Also ... ich weiß, das daß ganze ein abgekartertes Spiel zwischen Marcus und Luke ist.:mrgreen:
Beide warten bis der Pott so auf 2,5 Bill. steht, dann kommt Luke mit den letzten Losen im Universum und holt sich den Pott. Danach werden alle gewonnenen Lose geshreddert :p
Ab diesem Tag beginnt alles wieder von vorn ...

---> Losepreis 150,- Eus die Million :liar:

cool, dann wäre ich ja €-Millionär :ugly:

Ich glaub dann würde ich so viele Refs wie möglich mit Primera o.ä. werben und dann die gigantische Vergütung in Losen von meinen Werbern abkassieren.. :biggrin:

Ach ihr habt doch keine Ahnung!
Der Klammgeilpot wird NIE fallen. Dann würde der Losepreis ja schlagartig nach unten gehen, was Markus ja nicht will :mrgreen:

Ne aber mal im Ernst. Es sind noch so viele Lose vorhanden, dass der Pott sich noch verdrei oder vervierfachen kann. Also mal schaun was nun draus wird. In 1 Monat wissen wir evtl mehr. Eventuell.... :D

auch wenn ihr mich nun steinigt:

Was is im MOM nun ne Mio. Lose wert?

komm in diesem Thread auf den letzten seite nich so ganz dahinter xD

lg lena

Mensch schreibt ihr viel! Da kommt man ja garnichtmehr hinterher*g*

Ich spekulier erst garnicht großartig rum und warte einfach ab, was passiert, wenn der JP fällt! ;)

Der Losepreis ist und bleibt bei der aktuellen Lage unsicher. Wer weiß, was mit dem passiert! Vllt. gewinnt ja irgend ein verrückter den JP und shreddert erstmal seinen Reingewinn?:ugly:

Die Frage ist doch auch, ob der Gewinner des Pots diesen sofort ausbezahlen kann. Maximal sollen ja 2 Mrd am Tag möglich sein. Wenn täglich 2 Mrd zu einem Niedrigpreis ins Forum gesetzt werden, hat das denke ich keine großen Auswirkungen auf den Losepreis. Ich bin auch überzeugt davon, dass niemand erst 50 Tage (oder wenn Biehl etwas kulanter ist) etwa einen Monat wartet und dann erst den ganzen Brocken verkauft.

Hier nach meinem Urlaub mal wieder ne kleine Zusammenfassung der Großen Losevernichtungsaktion:

Es sind bereits 5417 Klammgeil-Anteile vorhanden, wöchentlich werden ca. 230 Mio Lose vernichtet. 2.155.266.503 Lose wurden nun insgesamt vernichtet!

• Like
Reaktionen: Oli
Die Frage ist doch auch, ob der Gewinner des Pots diesen sofort ausbezahlen kann. Maximal sollen ja 2 Mrd am Tag möglich sein. Wenn täglich 2 Mrd zu einem Niedrigpreis ins Forum gesetzt werden, hat das denke ich keine großen Auswirkungen auf den Losepreis. Ich bin auch überzeugt davon, dass niemand erst 50 Tage (oder wenn Biehl etwas kulanter ist) etwa einen Monat wartet und dann erst den ganzen Brocken verkauft.

Ich denke, wenn er alles auszahlen möchte, schreibt er ne Mail an Biehl und die Auszahlungshöhe wird einmalig erhöht oder so ;)

Des is wohl eher ein kleineres Problem ;)

Da Biehl ja seine Seite unter anderem dazu gemacht hat, dass der Losepreis stabilisiert wird, denke ich nicht, dass er 108 Mrd einfach so freigeben wird. Er wird sich sicherlich darauf berufen, dass max. 2 Mrd pro Tag abgehoben werden können...

vielleicht, weil er sich auch um seine User kümmert?!

Wenn man den JP gewinnt, kann man ihn sicherlich auch komplett auszahlen ;)

Wenn man sich 100 MRD über 5 Monate zusammengewinnt (wie auch immer), dann vielleicht eher nicht! Aber ich denke, sogar dann wird er die Auszahlungssumme einmalig hoch genug setzen ;)