Benutzer-6363
Gesperrt
- 24 Juni 2006
- 4.445
- 273
sach mal meint ihr Lukas würde bei klammgeil mit losein einspringen bei einer Pleite...
Wie Frau Merkel bei der Hypo....
Wie Frau Merkel bei der Hypo....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

sach mal meint ihr Lukas würde bei klammgeil mit losein einspringen bei einer Pleite...
Wie Frau Merkel bei der Hypo....![]()
oder in andere Internetwährungen die einen festen Preis haben.[..]
Wie Frau Merkel bei der Hypo....![]()
Der Unterschied wäre das Lukas dafür Lose generieren müsste (gehe ich mal stark von aus ^^) und Frau Merkel bereits vorhandenes Geld genommen hat [welches aber natürlich kurze Zeit "gebunkert" wurde].
Ich weiß nicht ob ich mich da täusche, aber ich meine das die Notenbanken einen Teil der Ausgegebenen Scheine auch in Gold haben müssen und wenn sie neue scheine ausgeben auch mehr Gold brauchen, bin mir aber auch nichtmehr ganz sicher...
Zumindest das ist ja bei Klammlosen nicht der Fall![]()
Geld im wirklichen Leben wird dann erzeugt wenn es bei der Zentralbank gegen den Leitzins (OK gibt mehrere ) nachgefragt wird, Geschäftsbanken "leihen" sich das frisch erzeugte Geld von den Zentralbanken und müssen dafür auch Sicherheiten vorweisen können
Geld ist aber heute durch nichts anderes als Vertrauen und seine Monopolstellung gedeckt, man kann sich dafür aber nix (Gold oder sonstwas) von der Zentralbank holen
Wird des nicht durchgehend durch die Banken erzeugt? Also Geld an sich und nicht die Scheine/Münzen? Es is mehr Geld virtuell da, als Real.

Aber des hat nix mitm Losepreis zu tun (oder doch?^^)
Schaun wir mal, wieviele Lose noch verschwinden und obs mal schneller verschwindet =)
schauen ist immer leicht, aber was sehen echt schwer
Lukas ist leider auch nur mäßig kooperativ- Schade![]()
Könnte er wenn er wollte Lose vernichten damit der Preis wieder steigt oder was könnte er machen?
Könnte er wenn er wollte Lose vernichten damit der Preis wieder steigt oder was könnte er machen?

Er könnteEine andere Möglichkeit wäre (noch) attraktivere Verlosungen zu starten, sodass mehr Lose vernichtet werden (warum er das nicht macht, ist wohl klar).
Eine andere Möglichkeit wäre (noch) attraktivere Verlosungen zu starten, sodass mehr Lose vernichtet werden (warum er das nicht macht, ist wohl klar).
Wieso ist das klar? Hat der keine Lust oder hat der schon die Taschen schon voller Kohle das ihm Klamm egal ist?
So kann er halt mal ne Mrd verkaufen und hat in 5mins 150€ verdient.
Wenn die Losemenge bekannt wäre, würden sich alle aufregen wenn er das täte...