Wie schwer der Elefant ist weiß man ja nicht. Gehen wir mal von 1,5 Billionen aus. Da wäre die Mücke satte 1 Prozent. Das ist klar das sich deshalb der Losepreis nicht verdoppelt.

Zumal man ja immernoch nicht weiss was der Elefant so frisst ;)

Zuerst ist es gut, wenn sich der Losepreis mal dauerhaft auf einem Niveau halten kann. Mit dauerhaftem Niveau ist nicht der dauerhafte Preisverfall gemeint :mrgreen:

Es liegt aber immer noch nicht an der wirklichen Mengen ...

Ich weiß nicht warum sich manche damit so schwer tun, aber wirkliche Menge != gefühlte Menge ... die gefühlte Menge dürfte bei weit über 1,5 Bio liegen.

Mal ehrlich, wie viele Lose die wegen Seite XYZ auf EF XYZ liegen sollten, liegen gar nicht dort, sondern sind über keine Ahnung wie viele weitere Stationen verteilt. Resultat es sind Lose im Umlauf die eigentlich nicht Umlauf sein sollten. ( Das Geld was wir auf Banken legen bleibt ja auch nicht dort liegen. Zumindest nicht komplett )

Daher kommt einem die Menge größer vor, als sie eigentlich ist! Folge: Preisveränderungen.

Aber das muss ja auch nichts schlimmes sein.
Denn man merkt es ja immer wieder wenn die richtigen Stellen am sammeln und Bunkern sind ( oder mal keine gehackten Lose in Umlauf kommen ) kommt immer wieder etwas Ruhe rein und der Preis hält sich.

Aber das wird noch oft hin und her gehen. Was jedoch nicht nur bei Losen so ist. Nicht gleich in Panik verfallen, sondern das Beste draus machen.

Ich hab mich gestern auch tierisch gefreut als ich 2 Cent/ Mio mehr bekommen habe, als ich einkalkuliert hatte. Ich bin mir genauso bewusst das diese 2 Cent in ein paar Tagen auch negativ aufstoßen könne. Kalkuliert man gewisse Schwankungen ein, kann man immer noch genug erreichen.

Also erstma finde ich es gut dass klamm eine Statistik gemacht hat , wieviele lose vernichtet wurden, aber ob das der Warheit entspricht ist die andere Frage.
So wies aber aussieht ist das bis jetzt nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da müsste schon mehr gehen.
Das andere Problem ist, dass der Preis wirklich nur künstlich gedrückt wird, und die Großen angst haben wieder richtig einzu kaufen, wer will schon auf seinen Losen sitzen bleiben.

Was den neuen User vergrault, sind (meiner Ansicht nach) Payraten zB beim Klicken, die denen von vor 4 Jahren entsprechen..

Nicht nur die neuen. Ich hab auch keine Lust mehr, noch irgendwo zu klicken. Habe selbst auch ein paar Klickseiten, wo kaum noch was los ist.
Aber was soll man machen? Man kann dem User keine höhere Vergütung bieten, wie man vom Sponsor bekommt.
Und wenn mal einer die Preise anzieht, werden dort kaum noch Kampagnen gebucht, sondern es wird beim billigsten sein Banner eingebucht.
Und so können die Vergütungen auf den Seiten auch nicht nachziehen. Dann kann ich auch ALLE User verstehen, die keine Lust mehr zum klicken haben.

Jop das stimmt allerdings, die klickvergütung bei den Sponsoren müsste auch mit dem Losepreis mitziehen.
Kleine Frage, wo kann man nochmal sehen wieviele Lose vernichtet wurden ?

Wie schwer der Elefant ist weiß man ja nicht. Gehen wir mal von 1,5 Billionen aus. Da wäre die Mücke satte 1 Prozent. Das ist klar das sich deshalb der Losepreis nicht verdoppelt.

genau so seh ich das auch, aber es ist wenigstens ein Anfang... und wenn täglich mind. 100 bis 400 mio mehr vernichtet werden, dann ist das nur eine Frage der Zeit, bis aus einer mücke zwei, drei, ... werden ;)

[...]
Und wenn mal einer die Preise anzieht, werden dort kaum noch Kampagnen gebucht, sondern es wird beim billigsten sein Banner eingebucht.
Und so können die Vergütungen auf den Seiten auch nicht nachziehen. Dann kann ich auch ALLE User verstehen, die keine Lust mehr zum klicken haben.

Ich würde auch gerne 10k Lose / Klick zahlen, wenn ich wüsste das einer von zehn Klickern sich meine beworbene Seite tatsächlich auch ansieht...
Da ich aber selbst mal vor Ewigkeiten geklickt habe und mich täglich mit anderen Klickern unterhalten habe, weiß ich das es sich nicht lohnt, teuer Werbung zu buchen.

Die Frage ist nicht, wie erhöhen wir den Preis der Kampagnen, sondern was bieten wir um diesen Preis zu rechtfertigen? Die Qualität der Klicks muss steigen, sei es das man nur einen Banner zur selben Zeit klicken darf, oder man Bestätigungscodes eingeben muss nach jedem Klick.

Wenn die Qualität der Klicks erhöht wird, dann kann man auch über eine Preissteigerung nachdenken, alles andere macht für mich als potentiellen Sponsor keinen Sinn. Weil mir selbst der aktuelle Preis pro Klick zu hoch erscheint für die minderwertige Qualität wo vielleicht mal einer von fünftausend Klicks die beworbene Seite wirklich ansieht.

Beste Grüße

Mano1805

Klammbux ( 1 Banner), Infernoslots (3 Banner),Lose.eurobux (1 Banner)
[...]

Klammbux und lose.eurobux sagen mir garnichts, wenn ich ehrlich bin.

Infernoslots, kann man dort auf der Seite Werbung buchen? Ich hab mich eben eingeloggt und geguckt und finde nichts wo ich explizit auf dieser Seite Werbung buchen könnte.

Auf WML Werbung zu buchen, damit vllt. 1000 Klicks auf eine Mio gebuchte Klicks bei Inferno landen ist mir zu kostspielig.

Es müsste allgemein gültig gemacht werden, mit den paar Seiten erreiche ich nicht die Usermasse und es gibt nunmal zuviele Seiten wo 20-50 Klicks auf einmal erlaubt sind.

Die FF-User freuen sich (strg+klick) bissi warten oben rechtsklick: Alle tabs schließen...

Und genau deshalb buche ich überhaupt keine Werbung mehr. Nehmen wir mal die Surfbar von Webmasterebesucher, dort is n Counter im Frame der STOPPT wenn man einen andren TAB oder ein anderes Fenster aufmacht, sowas wäre zum Beispiel mal was um die Qualität der Klicks tatsächlich zu steigern.

Beste Grüße

Klammbux und lose.eurobux sagen mir garnichts, wenn ich ehrlich bin.

Klammbux hat erst mit 10k pro Klick angefangen, dann gab es aber kaum Sponsoren, jetzt gibt es auch 1k und 5k Banner.
Bei den 1k Bannern kann man 5 aufeinmal
Bei den 5k glaube ich 1 aufeinmal (?)
und bei den 10k auch nur einen auf einmal

Infernoslots, kann man dort auf der Seite Werbung buchen? Ich hab mich eben eingeloggt und geguckt und finde nichts wo ich explizit auf dieser Seite Werbung buchen könnte.

musst hier bei Zordrak kaufen https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=182924
Edit: kann man doch rechts direkt unter Klick4Lose über den Usern die online sind :biggrin:
Nehmen wir mal die Surfbar von Webmasterebesucher, dort is n Counter im Frame der STOPPT wenn man einen andren TAB oder ein anderes Fenster aufmacht, sowas wäre zum Beispiel mal was um die Qualität der Klicks tatsächlich zu steigern.

sagen wir es so, ist auch nicht das sicherste. ;)

Also klammgeil.de hatte mal ne zwei gute sachen für sponsoren.
1 : Einen code nach ca. 100 klicks eingeben, zum bestätigen dass man klickt und nicht irgendein klick tool.
Nachdem man den code innerhalb von 5 mins nicht bestätigt hatte, Wurde man erstmal für den klickbereich gesperrt, auf 1 Tag oder so.
Wenn man den code 3 mal nicht eingegeben hatte wurde man ganz vom klickbereich gesperrt. Das fand ich als Sponsor recht gut, des weiteren werden bei klammgeil auch nur 5 Banner gleihzeitig angezeigt, Was nochmals die Qualität der klicks erhöht.
Aber das mit dem code eingeben wurde wieder abgeschafft, weil sich zu viele user beschwert haben.
Jetzt gibt es das nur noch auf klammgeil.de/vms , deshalb buche ich fast nur noch werbung dort. Und mit 1.954 Usern ist die seite auch nicht gerade klein.
MfG Adri

[...]
musst hier bei Zordrak kaufen https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=182924
[...]
sagen wir es so, ist auch nicht das sicherste. ;)

Gut, danke für den Link, werde ich mal vorbei schauen.

Das sicherste nicht, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

[...]
Jetzt gibt es das nur noch auf klammgeil.de/vms , deshalb buche ich fast nur noch werbung dort. Und mit 1.954 Usern ist die seite auch nicht gerade klein.
MfG Adri

Jetzt rechne ich mal mit ner guten Rate von 5% der 1954 sind aus meiner Zielgruppe: 97,5 User

Davon sehen sich (sind wir mal gut 20% meine Werbung aktiv an) ca. 18 User

Davon sind dann 5 % die wirklich das Angebot wahrnehmen: 0,9 User

Reine Schätzungen(höhere als ich sonst ansetze) jetzt auf die schnelle, aber sagt mir zumindest, zuwenig User die ich wirklich ansprechen kann.

Wie schwer der Elefant ist weiß man ja nicht. Gehen wir mal von 1,5 Billionen aus. Da wäre die Mücke satte 1 Prozent. Das ist klar das sich deshalb der Losepreis nicht verdoppelt. ...

Im Moment ist es relativ egal, wieviel Prozent das von der Gesamtmenge sind. Entscheidend ist es , ob die z.Z bestehende Überschussmenge aufgebraucht wird (mehr Angebot als Nachfrage). Erst wenn dies geschehen ist, wird die Verringerung der Losemenge auch was beim Preis bewirken.

Es liegt aber immer noch nicht an der wirklichen Mengen ...

Ich weiß nicht warum sich manche damit so schwer tun, aber wirkliche Menge != gefühlte Menge ... die gefühlte Menge dürfte bei weit über 1,5 Bio liegen.

Nun, das hängt aber zusammen, denn gefühlte menge ist x*Wirklich Menge, wenn wirkliche Menge geringer ist, dann ist die gefühlte Menge auch geringer!

Das genau wie bei der Temperatur! Die Gefühlte temperatur ist meist +-2-3° zur wirklichen Temperatur. Ist halt nen Unterschied ob es in wirklichkeit 5° oder 25° ist ;)

Also ich muss sagen das sich der Loseankaufspreis bei den externen Seiten in den letzten 48 Stunden sehr gut stabiliert hat. Bewegen sich alle 5 Anbieter zwischen 12 und 14 Cent.

Das hatten wir zuletzt am 6. auf 7. Juni, da hat gegen Mitternacht der erste Anbieter die 12 Cent Marke unterschritten und seitdem war immer mindestens 1 Anbieter unter den 12 Cent.

Finde ich einen ganz wichtigen Schritt, das die Anbieter nach dem Wirrwarr der letzten Wochen wieder enger aneinandergerückt sind und das auch seit mehreren Stunden halten können.

a never ending story....:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

hab mir in den letzten wochen mal die ersten 250 Seiten durchgelesen,

mal gucken wenn ich irgendwann hier ankommen sollte habt ihr bestimmt schon die 1500 seiten marke überschritten....