AEV-Panther
Losesammler
- 5 Mai 2006
- 4.049
- 394
das ist mir auch klar - aber vor kurzem wurde beklagt, dass nicht mal mehr Suchthreads vorhanden sind. Jetzt sind welche da und es wird weitergemeckert...nur mal so...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sag ich einfach, dass ich immer noch sehr skeptisch bin
schließlich hat jeder ein recht auf seine freie Meinungäußerung und schließlich ist das Thema hier recht heikel und es ist verständlich, dass viele weiter (zurecht?) skeptisch bleiben!
Ich hab das Gefühl, dass es aufwärts geht mit dem Preis. Wie geht es euch??
Es gibt 3 Typen von Menschen in diesem Thread (jaja ich weiss, Ausnahmen, ist ok...)
1. Leute die mit konstruktiven Beiträgen den Thread interessant machen
2. Leute die nur mitlesen und dabei mitdenken
3. Leute die nur mitlesen und alles was denen nicht passt rotpoppeln...
4. Leute die nicht in jedem Thread ihren senf dazugeben müssen
(ich lese eben auch mit,aber warum sollte ich rote oder auch grüne verteilen?)
hab mal eine prinzipielle frage: worüber denkt ihr laufen die meisten losegeschäfte ab?
über die loseverkaufsseiten oder privat, also losehandel, etc.?
[...]
hab mal eine prinzipielle frage: worüber denkt ihr laufen die meisten losegeschäfte ab?
über die loseverkaufsseiten oder privat, also losehandel, etc.?
So extrem ist das natürlich nicht. Aber wenn schon 100 Milliarden kommen würden, würde der Ankaufskurs sicherlich sinken. Auch ist hier zu bedenken, dass der Kurs schnell überschauber ist. Finde man den aktuellen Losepreis im Forum? Da müsstest du 100 Threads durchsuchen usw. Deswegen werden die externen Seiten als Referenz genommen, weil es eben einfacher ist, hier den Kurs zu finden. ->guckst du hierwenn ich dann lese, dass bei einem verkauf von 1-2mrd der preis um mehrere cent sinkt, frag ich mich schon, ob das sinnvoll ist sich so auf die preise der loseverkaufsseiten zu fokussieren.
.....auch Rede und Antwort stehen. D.h. hier hast du keine Angst, dass dein Geld oder deine Lose "untergehen". Eine gewisse Sicherheit ist einfach da. Ein anderer Aspekt ist die Anonymität. Ich spreche jetzt einfach frech für alle Losehandelsseiten: es werden keine Daten wer wieviel wo kauft herausgegeben. Das schätzen mache Admins (vor allem von großen Loseseiten) sehr wohl.
Auf den externen Seiten ist der Kurs immer 1-2 Cent schlechter als im Forum.

Im Verkauf ja, im Ankauf bekomme ich meistens selbe Angebote wie von den kommerziellen.
1. Weisst du, was PayPal macht, nachdem dein Geldeingang 1000€ (was ist das bei Losegeschäften?) übersteigt? Die bitten dich um deine Daten und die bestätigung deiner Adresse. In dem Kleingedruckten steht was vom Geldwäschegesetz. Meinst du wirklich, das FA habe darauf keinen zugriff?Das Risiko bei einem Privat (oder besser nicht offiziell gewerblich handelnden) Lose Ankäufer im Forum erwischt zu werden ist wesentlich geringer. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist es nicht so leicht ein Privatkonto rechtlich durchleuchten zu dürfen, und zweitens ist die Verwendung der privaten Transfers (Rückverfolgung) daraus rechtlich gar nicht gestattet ohne eines Beweises. Und drittens
würde dies einen enormen juristischen Aufwand bedeuten, sodass die Aufdeckung der Unterhändler kaum lohnt.
1. Weissst du, was PayPal macht, nachdem dein Geldeingang 1000€ (was ist das bei Losegeschäften?) übersteigt? Die bitten dich um deine Daten und die Bestätigung deiner Adresse. In dem Kleingedruckten steht was vom Geldwäschegesetz. Meinst du wirklich, das FA habe darauf keinen Zugriff?
2. Viele hier handelnde haben auch die ArGe am Hals. Diese können z.B. die Kontoauszüge prüfen und die anderen "privaten" Händler finden. Dann ist aber Steuerhinterziehung eine Straftat... Und dann gehts los..
3. Das FA wird niemals im Leben sich die Arbeit machen die Tarsnfers zu verfolgen. Es sind einfach zu viele Kontobewegungen (an verschiedene Leute), dass es sich lohnt da nachzuhacken. Ich habe Spezialisten die sich 10-20 Cent täglich auszahlen lassen. Das sind Kontobewegungen ohne Ende...