Vielleicht bekommt der "Bug" ja zur Einsicht und hört auf Lose zu generieren. Es kann doch nicht sein das er überhaupt keinen Wert darauf legt, das der Losepreis sinkt und sinkt.
Da bringt auch all das Shreddern nichts wenn weiter Lose generiert werden. 2 Mrd werden geshreddert und 20 Mrd werden wieder generiert. Man kann nur hoffen das er bald genug Geld hat und das Generieren sein lässt, sonst wird sich nicht mehr viel nach oben tun wenn weiter generiert wird. :-?

Vielleicht bekommt der "Bug" ja zur Einsicht und hört auf Lose zu generieren. Es kann doch nicht sein das er überhaupt keinen Wert darauf legt, das der Losepreis sinkt und sinkt.
Da bringt auch all das Shreddern nichts wenn weiter Lose generiert werden. 2 Mrd werden geshreddert und 20 Mrd werden wieder generiert. Man kann nur hoffen das er bald genug Geld hat und das Generieren sein lässt, sonst wird sich nicht mehr viel nach oben tun wenn weiter generiert wird. :-?

Lukas hat ja im alten Thread, vor dem Forumsabsturz, immer geschrieben, das mehr geshreddert werden, als generiert. Damals waren es immer 5-10 Mios...
Wenn der Bug nicht gewollt ist, dann müsste es ja immernoch so sein, oder glaubt ihr, das der Bug nach Losepreis handelt? Ich denk nich das da so ein intelligentes System hinter steckt :ugly:
Die einzige Möglichkeit ist noch, das der Bug nach geshredderten Losen generiert, also auf jedes geshredderte Lose 2 Lose generieren oder so...

Alles Spekulation, aber ich denke langsam immer mehr, das der Bug gewollt ist und die Lose zum Scheitern verurteilt sind... :-?:roll:

LG
sTyLe

Ich schaue mir das ganze ja jetzt auch schon eine ganze weile an. Leider (anders kann ich es aus heutiger sicht nicht sagen) habe ich immer an eine erholung des losepreises geglaubt - und auch an die aussagen von Mr. klamm, dass keine neuen lose mehr generiert werden.

Daher sitze ich heute auf etlichen Mrd. losen, die ich nie verkauft habe, da ich den preis nicht weiter ins rutschen bringen wollte. Ich habe zwischendurch mal lose bei der wochenverlosung gesetzt und auch gerne mal für mehrere 100 mios loselinks gebucht. So wie es viele andere user ja auch tun - was ja zu einer losemengenverringerung führen müsste.

Leider hat sich der preis nie erholt. Natürlich gab es auf und abs. Aber die langfristige tendenz zeigt ja nur in eine richtung - steil nach unten!

Ich habe ja hier schon mal erklärt, dass sich ein preis in der freien wirtschaft nur durch angebot und nachfrage bilden kann. Sinkt der preis, kann nur die nachfrage gesunken oder das angebot erhöht (lose generiert) worden sein.

Dabei habe ich an einen wichtigen aspekt nicht gedacht. Das angebot und die nachfrage werden nicht nur durch die generierten lose beeinflusst - sondern ganz entscheidend auch von der wettbewerbssituation. Ich frage mich, wieso es nie einem startseitenprojekt gelungen ist, eine ernsthafte alternative zu klamm aufzubauen. Dabei würde es mir ja gar nicht darum gehen das klamm verschwindet. Ich bin schon so lange dabei und habe mich die meiste zeit über sehr wohl hier gefühlt.

Aber so lange es keine richtige alternative gibt, kann der bug natürlich weiter lose ohne ende generieren. Wenn die user dem projekt dann allerdings den rücken kehren, weil es eine andere seite gibt, die ein ähnliches angebot wie klamm für die user bereit hält - dann wird man evtl. auch mal den bug genauer untersuchen und vielleicht dafür sorgen, dass er nicht mehr fleissig weiter lose generiert.

Wie gesagt: ich möchte auf keinen fall falsch verstanden werden. Ich will nicht dass klamm und die klammlose abgeschafft werden. Ich würde mir nur wünschen, dass das losesystem wieder stabiler wird.

Ich weiss dass viele paid4start-seiten an dem versuch gescheitert sind eine ernsthafte alternative zu klamm zu bieten. Aber seit kurzer zeit gibt es ein neues projekt namens bigcoin.de

Ihr findet in der signatur keinen reflink oder ähnliches. Mir geht es hier nicht um werbung für eine andere seite. Aber ich habe mit dem admin von bigcoin gute erfahrungen gemacht, weil ich nämlich auf seiner zockseite schon seit ner ganzen weile aktiv bin. Mir hat es dort immer gut gefallen - auch wenn es darüber geteilte meinungen geben mag. Jetzt gibt es bigcoin erst seit ein paar tagen. Und in kürzester zeit wurden schon über 360 neuanmeldungen verzeichnet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in einigen wochen schon ein paar tausend sind (wenn es so weiter geht).

Hier werden ja immer mal wieder aktionen gestartet um den losepreis stabil zu machen, was ich wirklich sehr gut finde. Jede aktion ist doch besser als gar nix zu tun. Aber bisher war keine dieser aktionen wirklich wirkungsvoll. Würden sich jetzt aber auf einer alternativ-seite viele user einfinden und damit ein gegengewicht zu klamm bilden, kann das ja nur positiv für alle enden, weil sich das ganze dann ja vielleicht auch auf den losepreis (bzw. den bug) auswirkt.

Vielleicht liege ich mit meiner ansicht ja auch mal wieder voll daneben. Habe ja schon das eine oder andere mal etwas geschrieben, dass hier nicht so gut angekommen ist - und dazu stehe ich auch. Ich finde aber, dass man (wenn es um den losepreis geht) nichts unversucht lassen sollte. Würde mich freuen, wenn ihr mal euren senf dazu geben würdet (ja, ich kann kritik vertragen).

Aber so lange es keine richtige alternative gibt, kann der bug natürlich weiter lose ohne ende generieren. Wenn die user dem projekt dann allerdings den rücken kehren, weil es eine andere seite gibt, die ein ähnliches angebot wie klamm für die user bereit hält - dann wird man evtl. auch mal den bug genauer untersuchen und vielleicht dafür sorgen, dass er nicht mehr fleissig weiter lose generiert.

Mit dem rücken kehren hast du natürlich Recht. Allerdings ist es so das andere Projekte zu Stark von Lose abhängig sind. Guck dir beispielsweise Primera Klickseiten an. Die beziehen beispielsweise ihre Banner einzig und allein von Lose Sponsorennetzwerke was das ganze natürlich wieder Problematisch macht. Wie ich hier im Thread schon einmal geschrieben hatte kommt es mir so vor als würde sich der Kurs immer zwischendurch stabilisieren um 5cent und dann geht es wieder so dermaßen Bergab

Warum es keine Alternativen zu den Klammlosen gibt?

Investier mal 100 Euro in jeweils eine I-Währung und sag mir dann mal wo Du die 100 Euro am schnellsten verdoppelt hast? Antwort: Bei Klamm
Warum dann zu einer anderen Seite gehen, wenn das Glück ist hier so nah?

Nächstes Beispiel: Ein großer I-Währungs-Fuzzi braucht mal schnell 1000 Euro Bargeld. Bei welcher Währung bekommt er die Wohl am schnellsten zusammen? Antwort: Bei Klamm

Weiter gehts: Ein neuer Inet-User hört zum allerersten Mal was von Internetwährungen. Bei welcher Internetwährung wird er wohl landen? Bei Seite xy kann man die Währung vz mit 1,5 Prozent verzinsen lassen, bei div. Klammseiten gibts 15 Prozent. Was klingt besser? Ich würd als neuling bei Klamm vorbeischauen...

Mal was anderes.
Unsereins hat sich schon längst an die Loseinflation gewöhnt und die meissten können auch gut damit leben. Jetzt schalten wir mal den Losebug aus und leben mal so weiter wie bisher. Was passiert?

Mein Tipp: Es gibt ein virtuelles Blutbad!

Zuallererst nimmt die Losemenge ab, da viele momentan recht viele Lose vernichtet werden. Der Losepreis wird sich erstmal nicht großartig verändern, da die meissten immernoch in der Loseinflation stecken und sich nicht trauen höhere Preise zu nehmen. Die Losemenge nimmt stetig ab, die User kaufen halt erstmal etwas kleinere Mengen, dafür öfters, bis der Losepreis dann auf einmal in die Höhe schiesst. Als beispiel nehm ich jetzt mal von 0,17 auf 0,28 Euro.

Es wird dann ein paar Gewinnmitnahmen geben, aber viele hoffen das der Preis weiter steigt und bunkern Ihre Lose = Preis steigt weiter auf (Beispiel: 0,35 Euro)

Noch bevor die Bunkerer wieder ihre Lose auf den Markt werfen um locker Flockig ihre Weihnachtsgeschenke zu kaufen, gibt es tumultartige Szenen im Lose4Ref-Forum: Ich wette, das über die Hälfte der User die Refs suchen es nicht schafft, rechtzeitig mit der Losevergütung pro Klick (die meissten bieten ja eine pro Klick vergütung an) runterzugehen und überschuldet sich total und sind somit auszahlungsunfähig.

Ebenfalls wird ein überwiegend hoher Teil der Loseseiten zu grunde gehen, wenn sie nicht rechtzeitig Ihre Überdimensionalen Zinsen senken. Das Ergebnis wird sein, das das nächte Usertreffen im Abuse-Forum stattfindet.

Fortsetzung folgt, ich steh gerade irgendwie auf der Leitung, mir fällt nix mehr ein :mrgreen:

Unsereins hat sich schon längst an die Loseinflation gewöhnt und die meissten können auch gut damit leben. Jetzt schalten wir mal den Losebug aus und leben mal so weiter wie bisher. Was passiert?

ja ,ich bin auch dafür den "Bug" weiter wüten zu lassen !

hab nämlich jetzt alle meine lose abgestossen :D

Ach, ich hätte nix dagegen wenn der Bug sich abmeldet. Nur sollte man die meissten User halt vorher warnen ;)

Kann man verstehen das Du die Loseflinte ins Losekorn geworfen hast. Du warst ja (laut Deiner K-ID) auch einer der ersten *, die die Lose damals aus der Felswand klamm.de einzeln herausgemeiselt haben.... Jeden Pfennig einzeln auf der Startseite in Lose getauscht und bei Ebay versteigert.... DAS waren noch Zeiten... Tag und Nacht geklickt, das man nach Feierabend für 100 Lose eine Runde crow and feet zocken konnte...

Und heute? Klickt man schnell 10 Mio zusammen und wird abgezockt...

Nuja, lebbe geht weidner!

* falls Dich damals die Lose interessiert haben...

nein, ich war lange ein inaktiver user . klamm und die klammlose hab ich erst wieder vor ca 1 jahr entdeckt . in der zeit hab ich viel gelernt : vor allem wie hier jeder jeden abzuzocken versucht . aber kein Wunder bei dem "grossen " Vorbild ;)

Na, 500.000 für 1 Euro geht noch...

Damals, als ich noch jung war ( :biggrin: also die Zeit, als ich mich angemeldet habe), da hat man für 10.000 Lose noch knapp 2 Euro bekommen :D

Experten haben damit gerechnet, das der Preis sogar auf über 5 Euro für 10k klettern kann. Aber da kam scheinbar dann der Bug dazwischen...

*leichtübertreib* Die Europäische Landeszentralbank wollte sogar Ihre Goldreserven in Klammlose tauschen! */leichtübertreib*

*leichtübertreib* Die Europäische Landeszentralbank wollte sogar Ihre Goldreserven in Klammlose tauschen! */leichtübertreib*

[Verschwörungstheorieanfang]
Vl haben die Amis die Finanzpleite nur auf geplatzte und ungedeckte Immobilienkredite geschoben um von ihrer Fehlinvestition in Klammlose zu abzulenken [/Verschwörungstheorieende] :mrgreen:

Ich finde es geil, immer mal wieder solche Seiten zu finden die die alten Gegebenheiten noch online haben. Auf der einen Seite lustig, auf der anderen Seite Nostalgie, und auf der dritten Seite ist man auf den Bug sauer...

Geldplus

Das hier ist spitze!

Gesamtnote: gut
Bezahlung: mind. 12 Lose pro Mail
Auszahlung: ab 100 Losen
Bemerkungen: jeden Monat 11500 Lose für die erfolgreichsten Werber(1. Platz: 7000, 2. Platz: 3500 und 3. Platz: 1000 Lose)!

:mrgreen:

Oder hier:

Ebesucher - Lose Tausch

Wie wärs mit 11.000 Besuchercredits für 5000 Lose?

Warum es keine Alternativen zu den Klammlosen gibt?

Investier mal 100 Euro in jeweils eine I-Währung und sag mir dann mal wo Du die 100 Euro am schnellsten verdoppelt hast? Antwort: Bei Klamm
Warum dann zu einer anderen Seite gehen, wenn das Glück ist hier so nah?

Nächstes Beispiel: Ein großer I-Währungs-Fuzzi braucht mal schnell 1000 Euro Bargeld. Bei welcher Währung bekommt er die Wohl am schnellsten zusammen? Antwort: Bei Klamm

Weiter gehts: Ein neuer Inet-User hört zum allerersten Mal was von Internetwährungen. Bei welcher Internetwährung wird er wohl landen? Bei Seite xy kann man die Währung vz mit 1,5 Prozent verzinsen lassen, bei div. Klammseiten gibts 15 Prozent. Was klingt besser? Ich würd als neuling bei Klamm vorbeischauen...

Mal was anderes.

Zuallererst nimmt die Losemenge ab, da viele momentan recht viele Lose vernichtet werden. Der Losepreis wird sich erstmal nicht großartig verändern, da die meissten immernoch in der Loseinflation stecken und sich nicht trauen höhere Preise zu nehmen. Die Losemenge nimmt stetig ab, die User kaufen halt erstmal etwas kleinere Mengen, dafür öfters, bis der Losepreis dann auf einmal in die Höhe schiesst. Als beispiel nehm ich jetzt mal von 0,17 auf 0,28 Euro.

Es wird dann ein paar Gewinnmitnahmen geben, aber viele hoffen das der Preis weiter steigt und bunkern Ihre Lose = Preis steigt weiter auf (Beispiel: 0,35 Euro)

Noch bevor die Bunkerer wieder ihre Lose auf den Markt werfen um locker Flockig ihre Weihnachtsgeschenke zu kaufen, gibt es tumultartige Szenen im Lose4Ref-Forum: Ich wette, das über die Hälfte der User die Refs suchen es nicht schafft, rechtzeitig mit der Losevergütung pro Klick (die meissten bieten ja eine pro Klick vergütung an) runterzugehen und überschuldet sich total und sind somit auszahlungsunfähig.

Ebenfalls wird ein überwiegend hoher Teil der Loseseiten zu grunde gehen, wenn sie nicht rechtzeitig Ihre Überdimensionalen Zinsen senken. Das Ergebnis wird sein, das das nächte Usertreffen im Abuse-Forum stattfindet.

Fortsetzung folgt, ich steh gerade irgendwie auf der Leitung, mir fällt nix mehr ein :mrgreen:

Verdammt guter Beitrag!

**Eimer mit Grünen ausschütt^^**

Im Endeffekt wäre sowas genauso ungesund für die Klammwelt da die Nachfrage viel zu schnell anziehen würde und hier alles explodiert. Allerdings steht es im Moment in den Sternen ob es sowas überhaupt noch geben wird:roll:

Naja, wie du schon in deinem Post erläutert hast gab es schon einige Seiten, die sowas versucht haben.
Ich habe immer davon abgesehe, da ich mit meinen unzähligen Loseseiten schon genug zu tun habe, aber einmal habe ich es getan...

Ja, ich wollte mit einer anderen I-net Währung verdienen... und was ist dabei rausgekommen?
Ich habe einige €uros investiert und auch gut umgesetzt.
Und dann ist folgendes passiert: Die Seite war weg!!!
Weder eine Nachricht noch Kontakt in irgend einer Hinsicht bekam man von dem ehemaligen Admin.
Von heut auf Morgen waren er und seine Freundin verschwunden und waren niemehr gesehen.
Vielleicht kennt jemand noch das Projekt Demoneys?
Nun hatte ich im Endeffekt nur Kleinzeug auf der Seite, nichts was sich lohnen würde nachzulaufen.

Also sollte man vielleicht erst mal fragen, ob man den Leuten denen man Geld in irgend einer Form, seien es Lose oder sonstige Währungen, anvertraut Vertrauenswürdig und vielleicht auch im schlimmsten Fall liquide genug sind ihre User auszuzahlen.
Das ist bei Herrn Klamm wohl auch unmöglich, denk ich mal, weiß ich nicht ;o)
Aber er hat doch mit seiner Währung bewiesen, das sie in irgendeiner Weise was Wert ist, sei es bei Ebay oder um Werbung zu schalten.
Diesen *Status* muss sich eine neue I-net Währung erst einmal verdienen.

Und ich bin nicht bereit mir nochmal so eine Seite anzutun, ich bleib lieber bei Klamm und weiß das ich ein bisschen was hab.
Aber natürlich wenn ich weiß das die Währung nicht so viel Wert ist bzw. nicht so viel bringt, kaufe ich keine Lose, hab ich zwar noch nie gemacht, aber dann erst recht nicht.

Naja, soviel dazu:ugly:

Da hat wieder einer einen kleinen Schniedel bekommen:ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist so nicht ganz korrekt, heutzutage machen es Leute so!

a) lose leihen, schnell verkaufen, Geld einstecken nicht mehr melden!
b) Man haut mit dem userguthaben einer Seite ab

Genau SO läuft es heutzutage bei Klamm ab ;)

Das ist so nicht ganz korrekt, heutzutage machen es Leute so!

a) lose leihen, schnell verkaufen, Geld einstecken nicht mehr melden!
b) Man haut mit dem userguthaben einer Seite ab

Genau SO läuft es heutzutage bei Klamm ab ;)

Bestes Beispiel dafür ist Excalibur;
Es gibt immer mehr verschuldete User,die sich nicht unter Kontrolle haben und immer weniger User Klagen die Lose ein!
Lukas hat ja sozusagen eine Geldmaschine und muss,das Geld ja nicht mal versteuern,da Lose keinen Gegenwert haben!
Er wird auch nie aufhören zu drucken,genau so wie Premium Accounts ist ja auch nur Geldsache!