Das ist so nicht ganz korrekt, heutzutage machen es Leute so!

a) lose leihen, schnell verkaufen, Geld einstecken nicht mehr melden!
b) Man haut mit dem userguthaben einer Seite ab

Genau SO läuft es heutzutage bei Klamm ab ;)

traurig aber so ist es...

wenn ich überlege das ich ca 30 böse Mails bekommen hab das ich die Seite komplett schließe (weil ich die Userguthaben ausgezahlt hab).

Etwa die Hälfte dieser leute brauchte ein hun und her von 3 Mails bis sie verstanden haben das den Usern einfach die Lose gegeben hab weil ich ne Woche in Wartung gehe.

Und wenn ich mal so durchdenke... Ich glaube kein Webbi der letzten 1-2 Jahre hat bei längerer Wartung die Userguthaben ausgezahlt.

Bisher hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich finde es schon krass das die User IMMER ihren Losen hinterher laufen müssen und KEIN webbi von sich aus aufgrund einer längeren Wartung die User auszahlt.

Ich glaube das ist ein Indiez dafür wie der gemeine Losewebbi denkt.

Es ist einfach nicht im Bewußtsein der meisten Webbis das die Lose den Usern gehören.

naja egal... das gehört hier eigendlich nicht hin...

Genau SO läuft es heutzutage bei Klamm ab ;)

Selbst schuld, wer so auf die Nase fliegt.

a) Wer nichts verleiht, wird nicht betrogen beim Verleih.

b) Wer zu jeder x-beliebigen Loseseite rennt fliegt halt eher auf die Nase als wenn man zu bekannten Admins geht, denen man auch leichter auf die Finger schauen kann. Zum Beispiel kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass große und lang existierende Projekte mit Userguthaben durchbrennen. Ausnahmen gab es schon in der Vergangenheit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass z.b. Superslots (willkürlich gewählt) mit dem Userguthaben abhaut ist in meinen Augen um ein etliches kleiner als das der User der Seite nocheineLoseseitemitvms/fwxundstandardslots.de.vu dies tut.

...

c) hier im forum oder in shops etc. irgendwelche veralteten und schwachsinnigen scripte zu total überteuerten preisen anbieten (am besten nicht mal ne gültige lizenz dazu haben), die user kaufen jeden dreck zu jedem preis, hauptsache es steht was von r4e oder super/toll/besonders etc. dabei

(siehe: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=197821)

...
Es gibt immer mehr verschuldete User,die sich nicht unter Kontrolle haben und immer weniger User Klagen die Lose ein!
...
nicht nur das sie ihre lose nicht einklagen bzw. aufgrund der häufung von loseschulden gar keine lust/zeit mehr haben, ihren losen hinterherzurennen (sind ja nur 20 mio,...), verschuldeten usern wird aufgrund ihrer krankheiten/autounfällen/familiären tragödien etc (oder gabs schon mal einen, der sich aus blödheit verschuldet hatte? ;) ) sogar schon von anderen geholfen, also in der art:
"komm, ich helf dir mit 50 mio hier und da aus", "ich schenk dir ein paar lizenzen, mach was draus" etc.

b) Wer zu jeder x-beliebigen Loseseite rennt fliegt halt eher auf die Nase als wenn man zu bekannten Admins geht, denen man auch leichter auf die Finger schauen kann. Zum Beispiel kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass große und lang existierende Projekte mit Userguthaben durchbrennen.

Ach und eine 5 Jahre stabile bekannte Seite ist also nicht vertrauenswürdig? Mit dem Userguthaben sind schon einige durchgebrannt ;) Siehe Excali & Co. Sowas kann man nur schreiben wenn man selber noch nie auf die Schnauze gefallen ist. Beim Losehandel genau das selbe. Gefakte Screens ect. (was dann schonmal Urkundenfälschung/Betrug ect. ist und das wegen ein paar €)

Zuletzt bearbeitet:
Ach und eine 5 Jahre stabile bekannte Seite ist also nicht vertrauenswürdig? Mit dem Userguthaben sind schon einige durchgebrannt ;) Siehe Konnan & Co. Sowas kann man nur schreiben wenn man selber noch nie auf die Schnauze gefallen ist. Beim Losehandel genau das selbe. Gefakte Screens ect. (was dann schonmal Urkundenfälschung/Betrug ect. ist und das wegen ein paar €)

manche leute sehen halt nur das, was sie sehen wollen ;)

is genau das gleiche wie die sache mit dem "bug"...
ichfreu mich schon auf den tag, an dem es knallt, weil die leute endlich ma merken, was hier mit ihnen gemacht wird... aber ich denke bis dahin is es noch ein weiter weg.... ;)

Ach und eine 5 Jahre stabile bekannte Seite ist also nicht vertrauenswürdig? Mit dem Userguthaben sind schon einige durchgebrannt ;) Siehe Excali & Co. Sowas kann man nur schreiben wenn man selber noch nie auf die Schnauze gefallen ist. Beim Losehandel genau das selbe. Gefakte Screens ect. (was dann schonmal Urkundenfälschung/Betrug ect. ist und das wegen ein paar €)

Du hast aber schon alles gelesen, oder?

Ausnahmen gab es schon in der Vergangenheit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass z.b. Superslots (willkürlich gewählt) mit dem Userguthaben abhaut ist in meinen Augen um ein etliches kleiner als das der User der Seite nocheineLoseseitemitvms/fwxundstandardslots.de.vu dies tut.

Ich bin bisher noch nicht wirklich auf die Schnauze gefallen, richtig. Ich hab meine Lose auf Klamm.de im Tresor oder auf der Startseite herum liegen. Wenn ich fertig bin mit Klicken oder Spielen zahle ich meine Lose auch wieder aus, da ich nicht auf Zinsen aus bin.

Warum verkauft man Lose gegen Screens oder Zusagen? Sorry, aber du gibts doch auch auf dem Flohmarkt niemanden den Plasmafernseher, wenn er dir sagt, er kommt gleich nochmal und bringt das Geld. Hab ich die Kohle auf meinem Konto geht auch die Ware raus. Da gibt es für den Verkäufer kein Risiko. Der Käufer hingegen kann die Forderung nach Treuhand stellen, der Service ist sogar von Mone als Webseite implementiert und viele Mods bieten das auch kostenfrei an - nur wenn es keiner nutzt, kann man auch keinem helfen.

Ach und eine 5 Jahre stabile bekannte Seite ist also nicht vertrauenswürdig?

Wo steht das denn schon wieder? Ich sagte doch mal soll sich Seiten aussuchen deren Webmaster man kennt oder zumindest glaubt ihn zu kennen. Wenn eine neue Seite auftaucht und das Ziel "nur" Loseabzug ist, dann sind das zu 98% User mit wenigen Beiträgen die mal eben was unterdurchschnittliches auf den Markt werfen.

Wenn eine Seite seit 5 Jahren läuft, dann ist das für mich auch eine Seite, der ich bedingt vertraue. Vertraue niemandem den du nicht privat kennst, meine Lose zahle ich trotzdem aus und gut ist.

Wenn eine Seite seit 5 Jahren läuft, dann ist das für mich auch eine Seite, der ich bedingt vertraue. Vertraue niemandem den du nicht privat kennst, meine Lose zahle ich trotzdem aus und gut ist.

Und wenn dieser Herr vorher selber immer seine Lose eingeklagt hat und auch immer damit durchgekommen ist? Beispielsweise hab ich durch einen anderen 1mrd verloren mitdem ich täglich Kontakt per Icq sowohl per SMS als auch per Telefon hatte, zusätzlich hatte ich seinen Perso ( was sich später aber rausstellte das dieser Geklaut war)

Angefangen hatte das ganze mit gruby und dann kamen immer mehr nachahmer und es kommen immer und immer mehr

Und wenn dieser Herr vorher selber immer seine Lose eingeklagt hat und auch immer damit durchgekommen ist? Beispielsweise hab ich durch einen anderen 1mrd verloren mitdem ich täglich Kontakt per Icq sowohl per SMS als auch per Telefon hatte, zusätzlich hatte ich seinen Perso ( was sich später aber rausstellte das dieser Geklaut war)

Angefangen hatte das ganze mit gruby und dann kamen immer mehr nachahmer und es kommen immer und immer mehr

Wer liest den da unten mit!*g*
Die ganzen Losebetrügereien haben denke ich nichts mit dem Losekurs zu tun,zwar verlieren viele User darurch Lust an den Lusen,aber Lukas kann es ja egal sein,hauptsache sein Lose-Drucker funktioniert

traurig aber so ist es...

wenn ich überlege das ich ca 30 böse Mails bekommen hab das ich die Seite komplett schließe (weil ich die Userguthaben ausgezahlt hab).

Etwa die Hälfte dieser leute brauchte ein hun und her von 3 Mails bis sie verstanden haben das den Usern einfach die Lose gegeben hab weil ich ne Woche in Wartung gehe.

Und wenn ich mal so durchdenke... Ich glaube kein Webbi der letzten 1-2 Jahre hat bei längerer Wartung die Userguthaben ausgezahlt.

Bisher hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich finde es schon krass das die User IMMER ihren Losen hinterher laufen müssen und KEIN webbi von sich aus aufgrund einer längeren Wartung die User auszahlt.

Ich glaube das ist ein Indiez dafür wie der gemeine Losewebbi denkt.

Es ist einfach nicht im Bewußtsein der meisten Webbis das die Lose den Usern gehören.

naja egal... das gehört hier eigendlich nicht hin...

Ich finde das superklasse von dir, das du dir als Webbi darüber Gedanken gemacht hast, was den Usern entgegen kommt.
Des Weiteren finde ich es echt schade das die Seite zu ist.
Ich bin zwar kein großer Zocker, aber deine Seite war echt klasse und ich hoffe das sie bald im gleichen Glanz erstrahlt.

Manche Webbis sollten sich an dir ein Beispiel nehmen.
Denn ein Webbi weiß nie wie lange er im Wartungsmodus bleibt und die User haben das Recht sich einen anderen Aufbewahrungsort für ihre Lose zu wählen, schließlich sind es ihre.

Ich finde jeder Webbi sollte entweder den Usern die Möglichkeit geben Lose auszuzahlen oder sie gleich selbst auszahlen, so wie du es gemacht hast.

ich glaub jetzt gehts wieder los (nächste preisrunde)
es stehen viele ,viele mrd zum verkauf : schaut euch mal um im klamm forum
wenn das nicht auf den preis drückt ,dann weiss ich nicht...

Naja ich finde es nicht ganz so schlimm, ich denke bis wir unter 15Cents sind dauerts noch, aber spekulieren hat eh nie was gebracht :)
Außerdem ziehen ja dann die externen Seiten grundsätzlich mit, damals gabs maximal 10Mio verzinst und dann so 1-3%, heute hat man 14% auf 250Mios und mehr. Wird halt dann zukünftig 1Mrd Zinsen am Tag geben :)

Die externen Seiten verzinsen aber immer weniger als der Kurs tatsächlich fällt. Sonst würden die Betreiber da auch nichts verdienen ;)

Lukas hat ja sozusagen eine Geldmaschine und muss,das Geld ja nicht mal versteuern,da Lose keinen Gegenwert haben!
Doch, Steuern muss er schon zahlen, auf die Gelder die reinkommen.
Aber er verbucht die sicher etwas geschickter und schreibt nicht nur in die Steuererklärung "Einkünfte aus Losegenerierungen" :ugly:

Warum verkauft man Lose gegen Screens oder Zusagen? Sorry, aber du gibts doch auch auf dem Flohmarkt niemanden den Plasmafernseher, wenn er dir sagt, er kommt gleich nochmal und bringt das Geld. Hab ich die Kohle auf meinem Konto geht auch die Ware raus. Da gibt es für den Verkäufer kein Risiko. Der Käufer hingegen kann die Forderung nach Treuhand stellen, der Service ist sogar von Mone als Webseite implementiert und viele Mods bieten das auch kostenfrei an

Der Unterschied ist - der Plasmafernseher ist zwei Wochen später noch genauso viel wert wie zum Zeitpunkt der Vereinbarung.
Klar kann ich mich als Verkäufer hinstellen und sagen "Ich warte auf den Geldeingang!" (mach ich sogar auch öfter :ugly:). Der Käufer wird sich dann aber freuen, wenn er sieht, wie der Preis mal wieder fällt und er dann, wenn er nach 3 Tagen oder so seine Lose erhält, sie nur noch 80-90% wert sind.
Dieses Inflationsrisiko kann der Verkäufer dem Käufer nur abnehmen, wenn er ihm vertraut und auf Basis von Sicherheiten die Lose eher übergibt.
Oder er schiebt das Betrugsrisiko komplett auf den Käufer und macht es so, wie du beschrieben hast. Was ihn definitiv Kunden kostet.

Welche Methode günstiger ist und auf einen besseren Gewinn führt, muss jeder für sich wissen und selbst herausfinden.
Riskant ist es sowieso. ;)

wenn 95% aller loseverkäufer nicht mehr mitmachen am verkauf zeitweise und die anderen den drastisch auf 45 cent pro mio setzen und immer höher, dann hätten wir bald einen guten losepreis =)

Blödsinn... das würde höchstens 2-3 Tage funktionieren...

wenn überhaupt.

Und dann würden die ganzen User die ihre Lose normalerweise den Händlern verkaufen, diese zu Dumpingpreisen im Forum anbieten...

Es würde den Preisverfall für kurze Zeit bremsen und dann die Inflation ankurbeln.

wenn 95% aller loseverkäufer nicht mehr mitmachen am verkauf zeitweise und die anderen den drastisch auf 45 cent pro mio setzen und immer höher, dann hätten wir bald einen guten losepreis =)

und wenn nicht 1000 User mit den immer gleichen unsinnigen Vorschlägen kommen würden wäre das Forum lesenswerter, die Sache wurde hier wirklich schon zig mal durchgekaut :roll:

außerdem haben wir schon nen guten Losepreis, ich meine jetzt relativ zum Wert, zur Menge und auch zur Mengensteigerung

Geht nicht ... damit würden Lose einen offiziellen Wert erhalten ... und dann wäre Schluss mit Losen und Zocken an Slots

Naja, ich denke wenn er im Forum kaufen würde ohne sich zu outen (hat ja beim verkaufen auch irgendwie geklappt ;) ) dürfte das ja niemandem auffallen, und somit gehen. aber genug geträumt für heute, zurück zu realistischen Themen ... :biggrin: