Gut...vereinzelt! Wenn jeder optimistisch wäre, würde keiner seine Lose zu dem Kurs hergeben. Folglich müsste der Preis anziehen, aber das tut er nicht.

Das machen aber Banken im echten Leben auch so.

Eine Bank darf 10% der Gesamtsumme, die sie von der Zentralbank erhalten hat (gegen den Leitzins) ausgeben. Ein kleines Szenario:

Bank hat von Zentralbank 10.000 EUR.

Herr A geht zur Bank und will einen Kredit für ein Auto.

Bank gibt Herrn A 9.000 EUR (weil 10% müssen sie als Reserve behalten).

Herr A kauft bei Herrn B das Auto um 9.000 EUR.

Herr B legt die eingenommenen 9.000 EUR bei derselben Bank wieder an.

Bank hat nun wieder 9.000 EUR (und darf diese weiterverkaufen...)

Das heißt, die Euromenge wird eigentlich dadurch bestimmt, wieviel Kredite aufgenommen worden sind...oder hab ich da einen Denkfehler??

@all: Ich unterstütze KEINESFALLS die Generierung von Losen bzw. find ich es auch deppert, dass der Preis so stark sinkt. Aber wenn man mit Losen handeln will (und das ist ja freiwillig), dann muss man sich halt dieser blöden Sache anpassen - und kann dann auch Gewinne einfahren...

Gut...vereinzelt! Wenn jeder optimistisch wäre, würde keiner seine Lose zu dem Kurs hergeben. Folglich müsste der Preis anziehen, aber das tut er nicht.

Ich Tausche meine Lose nicht gegen € und andersrum schon garnicht. Früher war man aber froh, wenn man 30.000 Lose für ein Ava bekommen hat. Heute sind sie nichts mehr wert.
Ich könnte Lukas Glauben schenken, wenn er sagt, dass es nur 100Mrd. Lose gibt. Wenn man die ganzen Lose der Seitenbetreiber zusammenrechnet, ergibt das bestimmt viel mehr... da sieht man dann mal wie viele Lose im Laufe der Zeit erfunden wurden.

Die Losemenge könnte da eher schon bei 1 Billion liegen. Ich habe als kleiner User ja schon Anteile und "Barlose" in Höhe von mehr als 2 MRD Lose. Wenn man bedenkt, wieviele "professionelle Loseanleger" es gibt, die das zigfache von meinem Vermögen haben, könnte diese Zahl sogar noch höher liegen.

lg Udo

Hi @ all ich bin selber ein zocker bei klamm und habe ab und an mal auch einiges an lose zur Verfügung!!Da der Losepreis so weit im Keller ist wie nie möchte ich dazu aufrufen das wir es alle zusammen meistern.Was würdet ihr davon halten wenn jeder ein bisschen shredder es muss nicht viel sein aber jedes Lose hilft.Ich werde es gleich mal als erstes tun hoffe das viele nach kommen und dazu beitragen den Losepreis wieder nach oben zu holen...ich hoffe das ist erlaubt mein shreeder Aufruf falls nicht bitte ich das mir ein Mod bevor er/sie dieses hier schließt mir bescheid zu sagen wo ich es sonst machen kann.Es wäre dan noch hilfreich wieviel ihr geshreedert hab-falls es Vorschläge gibt wie man den Losepreis noch retten kann einfach her damit können darüber ja diskutieren.mfg danso

=> https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=187110

Wenn, dann auch gleich richtig. Wenn da nur jeder einen Anteil spendet, dann summiert sich das innerhalb von 12 Monaten extrem!!!

Ich verstehe solche Aufrufe zum Loseshreddern überhaupt nicht.
Der ominöse Bug lacht sich doch über so viel naivität in Feustchen und kann gleich noch ein bischen mehr generieren :mrgreen::roll:

[..]dann kann man auch mit 21cent genausoviel Gewinn (materiell als auch ideel) wie mit 50cent....

Ich denke eher der Preis ist das "geringste" Problem.. Der Preisverfall ist ein viel größeres Problem.

[..]weil wenn die Seitenbetreiber ihre Lose in Euros umwandeln (weil sie annehmen, dass der Preis sinkt) und dann steigt er und die User wollen ihre Lose auszahlen, müssen sie teuer einkaufen...[..]

Warum verkaufen die Seitenbetreiber überhaupt die Lose von ihren Usern?!
Ich kann es einfach nicht verstehen... Und nun kommt nicht mit der Bank oder so.. im RL ist es auch so, ich weiß.
Trotzdem sollte man mit den Losen der Usern nicht unbedingt handeln.

[..]Eigentlich darf man fremde Lose garnicht verkaufen, und dann muss man auch keine einkaufen. So einfach ist es...

:yes: :yes:

Zu dem mit den "Buch-Losen":
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass dadurch die "gefühlte" Losemenge steigt und wenn nur ein großer Verkäufer diese Menge mitbekommt und dadurch anfängt den Preis herunter zu treiben reicht es.
Man sieht ja, wie schnell so etwas eine Kettenreaktion auslöst.

Ich denke auch, dass das recht wenig bis gar nix bringt. Aber wie oben schon geschrieben, lass auch ich mich gerne eines besseren belehren.

Ich denke eher der Preis ist das "geringste" Problem.. Der Preisverfall ist ein viel größeres Problem.

Warum verkaufen die Seitenbetreiber überhaupt die Lose von ihren Usern?!
Ich kann es einfach nicht verstehen... Und nun kommt nicht mit der Bank oder so.. im RL ist es auch so, ich weiß.
Trotzdem sollte man mit den Losen der Usern nicht unbedingt handeln.

Es ist höchst fahrlässig, wenn eine Bank im RL auf Spekulationen setzt. Ich sag nur BAWAG :D

Diese ganze Diskussion ist doch sinnlos.

Klammlose und deren Verfall ist ein schönes Beispiel, was passiert, wenn eine Person zu viel "Macht" erlangt und es keine Kontrollinstanz mehr gibt, die ihn noch überwachen könnte.

Seitdem Lukas hier im Thread geschrieben hat, dass es unter 100mrd Lose sind und es ständig weniger werden und kurze Zeit später das genaue Gegenteil eindeutig bewiesen wurde, ist es doch klar, dass hier längst keine Ehrlichkeit mehr zu erwarten sein darf.

Traurig für die ganze Community, die sich rund um die Lose gebildet hat und sicherlich ihren Spass damit hatte bzw. auch noch hat.

Meine Meinung: Warum sich länger den Kopf darüber zerbrechen wie es weiter gehen soll? Angebot und Nachfrage werden sich treffen und der Preis wird sich von alleine "aktualisieren". Diese Geschichte mit den ganzen Losen muss man als User wohl oder übel einfach hinnehmen oder halt klamm verlassen, auf eine andere Lösung brauch man meiner Meinung nach nicht mehr hoffen, denn von seitens der User wurde viel versucht und alles ist gescheitert und von Klamm selbst, brauchen wir wohl auch nichts mehr erwarten, nachdem er uns ja schon mal geantwortet hat... von wegen es werden immer weniger :ugly:

Der einzige Trost für uns als User dürfte wohl sein, dass wenn keiner mehr interessiert ist an den Losen, die wahrscheinlich bald die Inflationsraten von Simbabwe erreichen :D , wir immer noch alle im selben Boot sitzen und auch gemeinsam mit Herrn Klamm sinken werden.

Hier ist alles auf dem Punkt gebracht, kann man sich viele Postings sparen. Die selbe "Gefahr" besteht ja auch auf den in Mode gekommenen Anteilsseiten, auch hier können die Webmaster nach belieben schalten und walten und gegebenenfalls generieren, sollte man immer im Hinterkopf haben...

Mich würde es einfach Mal freuen, wenn die Presse auch Mal auf den Mystery X Bug von Klamm.de aufmerksam wird.

Kann das bis heute nicht verstehen. Dabei sind solche "Skandale" gefundenes Fressen für die Presse!

;)

Und genau das ist der Grund dafür, dass der Preis schwankt. Eigentlich darf man fremde Lose garnicht verkaufen, und dann muss man auch keine einkaufen. So einfach ist es...

Ja, aber wenn der preis sinkt, warum sollten die Seitenbetreiber ihre Lose komplett abgedeckt haben? Ich mein die Betreiber wissen ja selbst, dass die Inflationsgefahr seit 2 Monaten wieder Oberhand gewonnen hat, und dadurch dass sie ihre Lose verkaufen, beschleunigen sie die Inflation.

Mal davon abgesehen, dass die Anleger genauso handeln. Kommt ja nicht von ungefähr dass aktuell nur Lose verkauft, aber kaum welche gekauft werden:
z.B. https://www.losedealer.de/losekurs/verkkurs.png

Mich würde es einfach Mal freuen, wenn die Presse auch Mal auf den Mystery X Bug von Klamm.de aufmerksam wird.

Kann das bis heute nicht verstehen. Dabei sind solche "Skandale" gefundenes Fressen für die Presse!

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wobei ich aber auch finde, dass es besser so ist. Denn im Gesamten handelt es sich bei vielen Modellen im Losebereich um rechtliche Grauzone, die v.a. durch die Wertlosigkeit der Lose gerechtfertigt wird. und da werden viele dann mit Problemen konfrontiert, die sie in der Hinsicht wohl nicht für mgl. gehalten werden.

Ach da geht es ja nicht darum. Jedem das seine. Ich habe nichts gegen, wenn sich Lukas mit seinen Lose einen goldenen Hals verdient. Neid gehört nie in mein Leben.

Von einem Kläger hätte hier auch keiner was. Nein wir brauchen einen der unserer Bug wach rüttelt. Bislang wirkte die Beobachtung der Presse doch recht gut.

Und genau deshalb würde das bestimmt dem Losekurs gut tun.

Was er letzt endlich mit seinen Losen macht ist ja sein Bier. Allerdings müsste er sich so eher rechtfertigen, oder hätte unter anderem andere die ihm über den Rücken schauen.

Ich bin überzeugt, wenn die Presse das hier mal aufschaukelt, gibt es keinen Bug mehr!

[..]Von einem Kläger hätte hier auch keiner was. Nein wir brauchen einen der unserer Bug wach rüttelt. Bislang wirkte die Beobachtung der Presse doch recht gut.[..]

Aber was wird das bringen?
Mehr Leute werden auf Klamm aufmerksam, schauen sich die Seite an und melden sich auch an. Negativer Beitrag hin oder her, er wäre perfekte und kostenlose Werbung für Klamm!
Außerdem gibt es dann wieder viel mehr Loseuser, mehr Leute suchen [anfangs] Lose und dadurch steigt der Preis. Um diesem Entgegen zu wirken könnten neue Lose generiert werden und das steigen würde nicht wahrgenommen werden...

Naja wenn mal ein echter Experte nachrechnet, dann würden dann nicht nur Neukunden auf den Bug aufmerksam werden.....

Und genau das wird halt leider gebraucht.

Und ja die Neukunden sind ja auch ein positver Effekt auf Klamm.de und den Markt.

Klamm.de ist ja nicht schlecht. Nur der Shit mit dem Losekurs ist der Dorn im Auge. Und das kann so nicht weiter gehen.