Losepreis

Hi @ all ich bin selber ein zocker bei klamm und habe ab und an mal auch einiges an lose zur Verfügung!!Da der Losepreis so weit im Keller ist wie nie möchte ich dazu aufrufen das wir es alle zusammen meistern.Was würdet ihr davon halten wenn jeder ein bisschen shredder es muss nicht viel sein aber jedes Lose hilft.Ich werde es gleich mal als erstes tun hoffe das viele nach kommen und dazu beitragen den Losepreis wieder nach oben zu holen...ich hoffe das ist erlaubt mein shreeder Aufruf falls nicht bitte ich das mir ein Mod bevor er/sie dieses hier schließt mir bescheid zu sagen wo ich es sonst machen kann.Es wäre dan noch hilfreich wieviel ihr geshreedert hab-falls es Vorschläge gibt wie man den Losepreis noch retten kann einfach her damit können darüber ja diskutieren.mfg danso

Dagegen. Wozu Lose shreddern?? Oder vernichtest du deine Euroscheine auch, damit der Euro höher im Kurs wird??

Wo sollen die lose sonst hin soll ich aufrufen das alle nun ihre Slots anmachen und da die Lose reinhauen??Zugegeben ist sinnvoller als sie einfach wegzuschmeißen nur als ich heute morgen den Losepreis gesehen hab ist mir erstmal die Luft weggeblieben was kann man sonst tun das es sich ändert?

Ich denke aber mal das wenn Lose an den Games eingesetzt werden sind die doch immer noch da oder nicht??Spielt der EF einer Seite auch eine Rolle was den Preis betrifft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statt shreddern setz sie lieber in der wochen oder monatsverlosung, dann bekommst wenigstens was dafür, wenn du glück hast, und die lose sind auch geschreddert...

Hmmmm... ich bin nun nur Losesammler, aber ich bilde mir ein, das nicht Lose generiert werden, sondern nur mehr und mehr Lose nur als *Buch-Lose* auf unseren Konten stehen.
Es gibt etliche Seiten wo wir nicht mehr auszahlen können und die gößte sollte ja hinreichend bekannt sein.
Überall dort liegen für User wie mich Lose, die wir zwar eigentlich besitzen, die aber die Seite nicht hat, also sind sichtlich mehr Lose da, aber es wurden keine generiert und sie stehen nicht zur Verfügung.

Ich hoffe das nach der Flut der Seiten, die ja zZ. wie Unkraut aus dem Boden schießen, die Nachfrage nach Losen steigt und der Preis sich wieder bei ca. 40-50 cent einpendelt, das wäre schon mal ein Erfolg.
So, und nun allen Losejägern und -sammlern eine gute Nacht:sleep:

Irgendwo hab ich das schonmal gelesen oder gesehen o_O ...
Ich finde es schade, dass der Losepreis so eingesackt ist... Ich war damals (2002/2003) rum sau froh mal 1 oder 2 mio lose zu haben, und heute kriegt man das schon fast für nen Bannerklick :(

Als Problem an sich, sehe ich das gleiche System & die gleichen Fehler, die in der Wirtschaft und mit den Banken begangen werden. Man kann nicht verleihen, was man nicht hat. Wenn man es trotzdem macht, erfindet man sich die Zinsen, die es eigentlich garnicht geben dürfte. Diese Buchhalterrischen tricks sorgen dafür, dass wenn eine große Seite ( oder meinetwegen Bank) pleite geht, das ganze Kartenhaus in sich zusammen fallen droht...

@Drrichardfahrer: Nicht die scheine sondern das Buchgeld was durch 9 Faches verleihen von zb. 10€ entstehen müssten gesheeddert werden...

...Klammlose und deren Verfall ist ein schönes Beispiel, was passiert, wenn eine Person zu viel "Macht" erlangt und es keine Kontrollinstanz mehr gibt, die ihn noch überwachen könnte.

Seitdem Lukas hier im Thread geschrieben hat, dass es unter 100mrd Lose sind und es ständig weniger werden und kurze Zeit später das genaue Gegenteil eindeutig bewiesen wurde, ist es doch klar, dass hier längst keine Ehrlichkeit mehr zu erwarten sein darf.
......
Meine Meinung: Warum sich länger den Kopf darüber zerbrechen wie es weiter gehen soll? Angebot und Nachfrage werden sich treffen und der Preis wird sich von alleine "aktualisieren". Diese Geschichte mit den ganzen Losen muss man als User wohl oder übel einfach hinnehmen oder halt klamm verlassen, auf eine andere Lösung brauch man meiner Meinung nach nicht mehr hoffen, denn von seitens der User wurde viel versucht und alles ist gescheitert und von Klamm selbst, brauchen wir wohl auch nichts mehr erwarten, nachdem er uns ja schon mal geantwortet hat... von wegen es werden immer weniger :ugly:.....

Naja es gibt auch Lösungen die sich seit Jahren bewähren. Und wer sich das mit dem Kurs gefallen läst, (wie ich zum Beispiel weil ich immer noch hier bin) der braucht sich auch nicht beschweren.

Die Ansicht, dass man sich hier was aufgebaut hat ist zwar oft treffend, aber nicht Hände bindend.

Wer also seine Alternativen nicht nutzt, braucht sich auch nicht beschweren.

Und ob Lose wertlos werden oder nicht ist spätestens jetzt bewiesen, dass dies nicht unser Problem ist.

Dies ist eben der Grund warum sich Luky in die Händchen lacht. Sind ja alles Dumme und beliben ehe alle hier.....

Was würdet ihr davon halten wenn jeder ein bisschen shredder es muss nicht viel sein aber jedes Lose hilft.
Normalerweise müssten es seit langem täglich weniger Lose werden, denn alleine durch die Loselinks dürften mehr Lose vernichtet als durch Aktivität neu erzeugt werden. Komischer Weise wirkt sich das aber bisher rein gar nicht auf den Losepreis aus.
Weshalb sollte man also noch irgendwelche Vernichtungsaktionen starten, wenn man das Gefühl hat, das jemand für jedes vernichtete Los zwei neue in Umlauf bringt? :roll:

Wieso vernichten? Es würde vollkommen reichen, wenn jeder klamm User seine Lose in seinen Losetresor packt. Dann würden nämlich die jenigen, die dafür verantwortlich sind, ganz schön doof gucken. Sie hätten nämlich noch genügend Buchlose, aber keine Lose mehr in Ihren EF Account und sie wären alle überschuldet...
Naja, shit happens, aber jeden das seine :biggrin:

Wieso vernichten? Es würde vollkommen reichen, wenn jeder klamm User seine Lose in seinen Losetresor packt. Dann würden nämlich die jenigen, die dafür verantwortlich sind, ganz schön doof gucken. Sie hätten nämlich noch genügend Buchlose, aber keine Lose mehr in Ihren EF Account und sie wären alle überschuldet...

Ich habe den Fehler deiner Aussage schon mal markiert. Bei geschätzen 20.000 Usern die im Losebereich aktiv sind wirst du nie etwas erreichen was JEDER macht! ;)

Meine Vorhersage ist, dass der Kurs sich erholen wird. Wann? Weiss ich nicht. Davor wird es aber hier richtig krachen. 1-2 sehr grosse Seiten werden richtig pleite gehen. Dann sind die ganzen Buchforderungen auf ein mal da. Die Betreiber werden Lose beschaffen müssen und die User auszuzahlen (wenn sie nicht gerade untertauchen). Erst dann wird der Kurs (rapide) hochgehen.

Meine Vorhersage ist, dass der Kurs sich erholen wird. Wann? Weiss ich nicht. Davor wird es aber hier richtig krachen. 1-2 sehr grosse Seiten werden richtig pleite gehen. Dann sind die ganzen Buchforderungen auf ein mal da. Die Betreiber werden Lose beschaffen müssen und die User auszuzahlen (wenn sie nicht gerade untertauchen). Erst dann wird der Kurs (rapide) hochgehen.

Ich habe den Fehler deiner Aussage schon mal markiert. Bei Klick4Lose oder El-Principal hat man ja gesehen das große Namen auch nicht unbedingt zurückzahlen...

Wer legt eigendlich den Losepreis fest??

Der Markt. Also wenn viel Angeboten wird werden die Lose billiger wenn viel gekauft wird, werden diese teurer.

Ich habe den Fehler deiner Aussage schon mal markiert. Bei Klick4Lose oder El-Principal hat man ja gesehen das große Namen auch nicht unbedingt zurückzahlen...

Ja, aber wenn die weg sind vom Markt, dann sind auch die Buchlose weg. Es ist auch gut, wenn einige User die Pleite hier jeweils anmelden. Wenn jemand allen z.B. 40-50 Millairden schuldet, rechnen die Gläubiger mit den Lose (auch wenn diese nicht da sind).

Ich sage ja nicht, dass das klappen würde. Aber so müsste es gemacht werden. Das ist das problem hier mit den Klammlosen, aber auch im RL ...
Wenn niemand wählen würde, oder wenn alle Bürger ihr Geld zu hause Bunkern würden... das geht nicht, denn wir sind nur noch Spielfiguren imn Spiel des Lebens, und das Problem ist ... Es fällt uns noch nicht einmal auf, dass wir kontrolliert werden... siehe Schäuble Thread, nebenan ;)

@meisterwms:

ja klar wird dann der Losekurs wieder steigen, da so die ganzen Buchlose weg sind. wie ich oben schon schrieb. Pech für die Betreiber, die mit ihren Privatvermögen haften.

Es haben prinzipiell ja nur all jene etwas gegen den Losepreisverfall, die horten, um damit das große Geld zu machen...
Man muss sich halt den Gegebenheiten anpassen und dann kann man auch mit 21cent genausoviel Gewinn (materiell als auch ideel) wie mit 50cent....

@meisterwms:

ja klar wird dann der Losekurs wieder steigen, da so die ganzen Buchlose weg sind. wie ich oben schon schrieb. Pech für die Betreiber, die mit ihren Privatvermögen haften.

Finde erstmal die Betreiber. Ich versuche gerade einen dranzukriegen, der mit 100 mio schuldet (als Betreiber). Wenn ich alles durchgekriegt habe, werde ich hier alles als Musterschreiben online stellen: dann werden einige Betreiber sich 2 mal überlegen sowas zu machen..

Es haben prinzipiell ja nur all jene etwas gegen den Losepreisverfall, die horten, um damit das große Geld zu machen...
Man muss sich halt den Gegebenheiten anpassen und dann kann man auch mit 21cent genausoviel Gewinn (materiell als auch ideel) wie mit 50cent....

Ist nicht ganz wahr. Z.B. Losehändler kaufen ja zum jeweiligen Tageskurs. Noch vor 2 Wochen war der tageskurs Ein: 0.22 Verk: 0.26 bei mir. Heute ist es Ein:0.18 Verk:0.23. Dumm nur, wenn du jetzt Lose verkaufen musst, die du vor ca. 2 Wochen eingekauft hast. So habe ich heute die ersten Lose mit Minus (Verlust) verkauft...

Aber genauso gut ist ja ein steigender Losepreis auch schlecht für Seitenbetreiber...weil wenn die Seitenbetreiber ihre Lose in Euros umwandeln (weil sie annehmen, dass der Preis sinkt) und dann steigt er und die User wollen ihre Lose auszahlen, müssen sie teuer einkaufen...

Das Ganze ist halt ein Auf- und Ab...irgendwie ist nix das Wahre...es muss einfach immer Verlierer geben...es können net alle den fetten Gewinn machen :( Leider :(

Aber genauso gut ist ja ein steigender Losepreis auch schlecht für Seitenbetreiber...weil wenn die Seitenbetreiber ihre Lose in Euros umwandeln (weil sie annehmen, dass der Preis sinkt) und dann steigt er und die User wollen ihre Lose auszahlen, müssen sie teuer einkaufen...

Und genau das ist der Grund dafür, dass der Preis schwankt. Eigentlich darf man fremde Lose garnicht verkaufen, und dann muss man auch keine einkaufen. So einfach ist es...