speedy1984
Well-known member
- 18 Mai 2007
- 370
- 31
Finde es zumindest schon mal aufbauend, wenn wieder Optimisten hier sind. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde es zumindest schon mal aufbauend, wenn wieder Optimisten hier sind.![]()
ich bin keiner...Gut...vereinzelt! Wenn jeder optimistisch wäre, würde keiner seine Lose zu dem Kurs hergeben. Folglich müsste der Preis anziehen, aber das tut er nicht.
Diese Zahl ist doch schon lange widerlegt. Alleine auf klammgeil sind aktuell über 160 Mrd. und der EF ist laut Mone komplett gedeckt.Ich könnte Lukas Glauben schenken, wenn er sagt, dass es nur 100Mrd. Lose gibt.
Hi @ all ich bin selber ein zocker bei klamm und habe ab und an mal auch einiges an lose zur Verfügung!!Da der Losepreis so weit im Keller ist wie nie möchte ich dazu aufrufen das wir es alle zusammen meistern.Was würdet ihr davon halten wenn jeder ein bisschen shredder es muss nicht viel sein aber jedes Lose hilft.Ich werde es gleich mal als erstes tun hoffe das viele nach kommen und dazu beitragen den Losepreis wieder nach oben zu holen...ich hoffe das ist erlaubt mein shreeder Aufruf falls nicht bitte ich das mir ein Mod bevor er/sie dieses hier schließt mir bescheid zu sagen wo ich es sonst machen kann.Es wäre dan noch hilfreich wieviel ihr geshreedert hab-falls es Vorschläge gibt wie man den Losepreis noch retten kann einfach her damit können darüber ja diskutieren.mfg danso
=> https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=187110
Wenn, dann auch gleich richtig. Wenn da nur jeder einen Anteil spendet, dann summiert sich das innerhalb von 12 Monaten extrem!!!
[..]dann kann man auch mit 21cent genausoviel Gewinn (materiell als auch ideel) wie mit 50cent....
[..]weil wenn die Seitenbetreiber ihre Lose in Euros umwandeln (weil sie annehmen, dass der Preis sinkt) und dann steigt er und die User wollen ihre Lose auszahlen, müssen sie teuer einkaufen...[..]
[..]Eigentlich darf man fremde Lose garnicht verkaufen, und dann muss man auch keine einkaufen. So einfach ist es...
Ich denke eher der Preis ist das "geringste" Problem.. Der Preisverfall ist ein viel größeres Problem.
Warum verkaufen die Seitenbetreiber überhaupt die Lose von ihren Usern?!
Ich kann es einfach nicht verstehen... Und nun kommt nicht mit der Bank oder so.. im RL ist es auch so, ich weiß.
Trotzdem sollte man mit den Losen der Usern nicht unbedingt handeln.
Diese ganze Diskussion ist doch sinnlos.
Klammlose und deren Verfall ist ein schönes Beispiel, was passiert, wenn eine Person zu viel "Macht" erlangt und es keine Kontrollinstanz mehr gibt, die ihn noch überwachen könnte.
Seitdem Lukas hier im Thread geschrieben hat, dass es unter 100mrd Lose sind und es ständig weniger werden und kurze Zeit später das genaue Gegenteil eindeutig bewiesen wurde, ist es doch klar, dass hier längst keine Ehrlichkeit mehr zu erwarten sein darf.
Traurig für die ganze Community, die sich rund um die Lose gebildet hat und sicherlich ihren Spass damit hatte bzw. auch noch hat.
Meine Meinung: Warum sich länger den Kopf darüber zerbrechen wie es weiter gehen soll? Angebot und Nachfrage werden sich treffen und der Preis wird sich von alleine "aktualisieren". Diese Geschichte mit den ganzen Losen muss man als User wohl oder übel einfach hinnehmen oder halt klamm verlassen, auf eine andere Lösung brauch man meiner Meinung nach nicht mehr hoffen, denn von seitens der User wurde viel versucht und alles ist gescheitert und von Klamm selbst, brauchen wir wohl auch nichts mehr erwarten, nachdem er uns ja schon mal geantwortet hat... von wegen es werden immer weniger
Der einzige Trost für uns als User dürfte wohl sein, dass wenn keiner mehr interessiert ist an den Losen, die wahrscheinlich bald die Inflationsraten von Simbabwe erreichen, wir immer noch alle im selben Boot sitzen und auch gemeinsam mit Herrn Klamm sinken werden.
Und genau das ist der Grund dafür, dass der Preis schwankt. Eigentlich darf man fremde Lose garnicht verkaufen, und dann muss man auch keine einkaufen. So einfach ist es...
Mich würde es einfach Mal freuen, wenn die Presse auch Mal auf den Mystery X Bug von Klamm.de aufmerksam wird.
Kann das bis heute nicht verstehen. Dabei sind solche "Skandale" gefundenes Fressen für die Presse!
Wo kein Kläger, da kein Richter. Wobei ich aber auch finde, dass es besser so ist. Denn im Gesamten handelt es sich bei vielen Modellen im Losebereich um rechtliche Grauzone, die v.a. durch die Wertlosigkeit der Lose gerechtfertigt wird. und da werden viele dann mit Problemen konfrontiert, die sie in der Hinsicht wohl nicht für mgl. gehalten werden.
[..]Von einem Kläger hätte hier auch keiner was. Nein wir brauchen einen der unserer Bug wach rüttelt. Bislang wirkte die Beobachtung der Presse doch recht gut.[..]
Und das kann so nicht weiter gehen.