Ja super, das sehen wir, das haben wir schon vor vielen vielen Monaten gesehen, wir haben gesehen, dass bei den loselinks auf einen Schlag an einem tag MRD!! geschrottet wurden, ich hatte auch mal auf einmal 100 Mio reingesteckt. Aber das sagt doch nichts aus. Inzwischen hätten es weit weit unter 100 mrd sein müssen, wenn man deine Aussage mit diesen Statistiken verknüpft.

Aber de Seite losemenge Zeigt ja was anderes. Und wie du ja auch selber gesagt hast dort steigt die Zahl, weil User dazu kommen, es ist nur ein Bruchteil dort angemeldet. Also wie hoch mag die Reale Zahl liegen? 200, 300 oder gar über 500 MRD?

schön wäre wirklich eine Grafik mit "Lose auf Klamm"!

"Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube; Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind."

Es mag ja sein (schön wäre es auf jeden Fall), daß es - offiziell und/oder sogar tatsächlich - weniger Lose werden. Da es aber unstreitig weit über 100 Milliarden gibt, obowhl es ja eigentlich unter 100 Mill. geben sollte, muß es ja irgendwie zu dieser enormen Anzahl gekommen sein. Und die Sorge der User ist halt, daß diese Kanäle noch immer nicht abgedichtet sind. Diese Sorge läßt sich mit der Grafik leider nicht ausräumen.

Oja, die würde ich auch gerne sehen, denn aus der obigen Grafik werd ich nicht wirklich schlau. Bin aber sehr zufrieden, dass du dich mal wieder gemeldet hast Lukas, nun mach noch den einen kleinen Schritt und alle sind glücklich ;)

Also um es mit der ungarischen Redensart/Redewendung zu sagen: bevor er das macht wird roter Schnee fallen (schneien)... LEIDER :(

Lasse mich gern eines besseren Belehren...

(Sry wenn es die Frage schoneimal gab)
Warum will Lukas eigentlich nicht die Losemenge bekannt geben?
(am besten kann Lukas die Frage glaube ich selber beantworten...)

EDIT:
@Lukas: Du kannst doch auch mal so eine Grafik, wie du gepostet hast, mit der Losemenge posten. Du brauchst ja nur die Zahlen "ausraddieren" wenn du die nicht bekannt geben willst.
Aber dann würde man ja sehen, wie der Loseverlauf ist...
Was ist das eigentlich für eine Grafik?^^ Ich kapier nicht was die bezwecken soll.. Eine Übersicht wieviele Lose an Klamm gesendet wurden (durch iwelche Aktion) und wieviele Klamm an User gesendet hat???

Was ist das eigentlich für eine Grafik?^^ Ich kapier nicht was die bezwecken soll.. Eine Übersicht wieviele Lose an Klamm gesendet wurden (durch iwelche Aktion) und wieviele Klamm an User gesendet hat???

Blau dargestellt ist die Menge der generierten Lose (Startseitenaufruf, SMS, Seti (?))
Rot dargestellt ist die Menge der verbrauchten Lose (Verlosung, Loselinks, Shredder etc.)
Daraus ergibt sich (gelb) eine Bilanz, die die Loseabnahme darstellt.

Nette Grafik, wirkt sehr eindrucksvoll 8) ...
aber ohne die konkret genannte Gesamtlosemenge für mich eher Schall und Rauch :roll:

Schade, dass Klamm es nicht schafft mit offenen Karten zu spielen, wie es andere Seiten schon längst tun... ich meine bezüglich der Gesamtlosemenge.

Nur dann ist meiner Meinung nach auch überhaupt noch etwas am Losepreis zu retten. Es wäre ein winzig kleiner Schritt, wieder das Vertrauen der User zu bekommen und dann, egal wie katastrophal es nun aussieht, nach vorn zu schauen und gemeinsam an einer Verbesserung der Situation zu arbeiten.

Tja nun - schön daß überhaupt mal was dazu gepostet wurde, aber was bringt das nun? Laut dieser Grafik werden im Schnitt so ca. 150 Millionen Lose am Tag vernichtet - das ist eine ganze Menge Holz und müsste eigentlich recht schnell dazu führen, daß sich die Lose verknappen und eben nicht mehr im Millardenpack ge- und verkauft werden so wie es im Moment der Fall ist. Da dies aber ganz offensichtlich nicht passiert bleibt die Frage wieviele Lose gibt es denn nun insgesamt? Ohne das zu beantworten bringt diese nette Grafik leider nichts...

Hmm zu "soviel zu Gesamtmenge wird mehr" heißt dass denn nicht eigentlich, dass es mehr Lose werden oder habe ich den Sinn verfehlt?

*edit* Habs nochmal in ruhe gelesen und verstanden!

wenn lukas gelogen hat und extra gesagt hat, dass es weniger als 100mrd. lose gibt um die menge der user zu beruhigen, würde ich auch schweigen, bis es tatsächlich weniger als 100mrd. werden (ich geh mal stark davon aus, dass es wirklich weniger lose werden)

interessant wäre auch eine grafik mit der gesamtmenge, wo die zahlen weg sind... was hälst du davon ? :p

Ich selbst sehe es auch so, das das spielen mit offenen karten angebracht währe. Denn ich glaube das dies der einzige Weg ist den Preis zu stabilisieren.

Selbst wenn es viel mehr Lose sind als wir alle vermuten, dann würd zwar der Preis noch stärker fallen (vieleicht auf 1€ die MRD) aber er würde sicher stabiel werden. Was meiner meinung nach unser hauptproblem ist. ;)

Aber da darf man bestimmt noch lange hoffen und bitten:roll:

EDIT
OT
Vielen Dank für rote Rechtschreib renomee was fürn grund für ne Bewertung8O OT

Zuletzt bearbeitet:
Nur dann ist meiner Meinung nach auch überhaupt noch etwas am Losepreis zu retten. Es wäre ein winzig kleiner Schritt, wieder das Vertrauen der User zu bekommen und dann, egal wie katastrophal es nun aussieht, nach vorn zu schauen und gemeinsam an einer Verbesserung der Situation zu arbeiten.

Wenn es aber tatsächlich immer schneller weniger Lose werden, ist es doch eigentlich egal, wieviele Lose es damals wirklich waren.
Nun warten wir schon solange darauf, dass sich die Verknappung der Lose in einem Preisanstieg widerspiegelt, da kommt es doch auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an. :ugly:

Für eine entsprechende Grafik zur Gesamtlosemenge wäre ich übrigens auch. Von mir aus auch gerne ohne Zahlen.

Ich rede von einer ständig aktuellen Übersicht der vorhandenen Lose, nicht falsch verstehen. Und das ist sehr wohl möglich, andere virtuelle Währungen haben es ja auch. Ma kann es grafisch darstellen und vor allem zu jederzeit in den Mediadaten einzusehen.

Nachtrag:
Ich habe nie behauptet, dass es nicht geht ;) Ich weiss auch, dass es das schonmal gab... (mal so an den roten Verteiler)

Zuletzt bearbeitet: