Um die Diskussion mal anzuheizen , was machen wir alle wenn der Losepreis pro Million wirklich auf 5cent / Million sinkt? Und was kann man dann mit losen noch machen ?

Naja ich finde da kann man noch immer jede Menge damit machen, Loselinks kaufen oder aber in der Verlosung setzten - denke da wird immer mehr gemacht, je weniger die Lose wert sind.

Ich mache im Monat ca. 120 Mio Lose gewinn und werde in Zukunft ca. die Hälfte davon in der Wochenverlosung setzten.

Was man noch machen könnte wäre alle User, die einen stabilen Losepreis im Sinn haben um sich zu scharen und eine Zock-Klick-Sonstwas-Seite aufzumachen, den Gewinn der Seite in der Wochenverlosung setzen und vom Gewinn wiederrum Lose aufkaufen und diese wieder setzen etc. <- da wär ich übrigens sofort dabei als Moderator/admin oder sonstige Hilfe!!!
 
hmm... auch ich bin mal wieder hier gelandet. lange zeit hatte ich überlegt, wer schuld an dem disaster ist und ob lukas wirklich dahinter steckt. was man dagegen tun kann. habe getestet und versucht.

mittlerweile finde ich meine lösung zur stabilisierung einer virtuellen währung am einfachsten und am besten. egal wieviele lose im umlauf sind, wenn lukas mein system nachmachen würde, wären die lose ratz fatz weniger und jeder würde wieder den guten alten losen hinterher gieren.

wie geht das ganze?

also.. ich habe im vergleich zu lukas nur eine kleine seite. immerhin 17000 und ein paar zerquetschte user, aber eben klein. ich halte das nun so, daß man sich die libertys (so heisst die währung) für alles mögliche erwirtschaften kann, ABER! (..und lukas bekommt als firma ja auch werbegeschenke) man kann bei mir die libertys in sachprämien tauschen. ich gebe also die werbegeschenke, die ich so das ganze jahr über bekomme an die user weiter. nur halt für libertys. nix verlosung, wie bei klamm.de und nix mit geld. auch die versandkosten werden von mir getragen. somit werden die libertys weniger, weil man gar nicht so viele generiert, wie man wieder ausgibt. libertys, die man für einen kauf verwendet, sind vernichtet, weg, geshreddert, fort vom markt und so bleibt die währung stabil.

warum also macht lukas das nicht mit seinen werbegeschenken auch so? diese verlosung ist ja gut und schön, aber hilft den usern hier recht herzlich wenig. oder?

das er kein interesse hat, daß die user sich hier wohl fühlen, glaube ich nicht. ;)

was denkt ihr? würde es hier mit den losen auch funzen? 8)
 
Obs für die Lose nun Sachprämien gibt oder eine Verlsung spielt letztlich keine Rolle, ich würde weder bei der Wochenverlosung mitmachen noch sie für irgendwelche wertlosen Sachprämien eintauschen, denn genau das sind Werbegeschenke. Um mich tatsächlich dazu zu bringen sowas zu machen müsste es schon "richtige" Prämien geben - Plasmafernseher oder sowas. Nur könnte das nur von Klamm selbst kommen (sonst gehen die Lose ja nicht aus dem System) und dann würde von Klamm (über die Sachprämien) ein Wert für die Lose festgelegt was wiederum nicht im Interesse von Lukas sein wird weil damit für ihn zusätzliche Kosten ohne zusätzliche Einnahmen entstehen - zumindest Kurz- bis Mittelfristig.

Ums nochmal zu sagen: Der einzige der den Losepreis stabilisieren kann ist Lukas und der kümmert sich nicht darum und wird das auch nie tun. Solange immer genug neue User kommen werden um die alten User zu ersetzen die die Schnautze voll haben wird Lukas das auch herzlichst egal sein, denn an seinem Traffic und damit an seinen Einnahmen ändert sich dadurch überhaupt nichts und ganz nebenbei kann er sich dann bei Bedarf auch noch sein neues Auto generieren :ugly:
 
@NoFear
was ich denke?

Alles was es schon gibt:
Die ganzen Verlosungen, Die Loselinks, der Shredder, die ganzen hunderten Loseseiten.... würden ausreichen um den Preis stabil bzw. sogar steigen zu lassen.

Aber jede Bemühung bringt rein gar nichts, wenn weiterhin Monat für Monat !!MRD!! an neuen Losen auf einmal irgendwie auf den Markt kommen.

Du haust ja keine MRD Libertys auf den Markt, einfach so un daher klappt es bei dir auch und bei anderen Seiten (Ebesucher und CCmiles haben einen mehr als stabilen Wert in Euro)
 
@NoFear
was ich denke?

Alles was es schon gibt:
Die ganzen Verlosungen, Die Loselinks, der Shredder, die ganzen hunderten Loseseiten.... würden ausreichen um den Preis stabil bzw. sogar steigen zu lassen.

Aber jede Bemühung bringt rein gar nichts, wenn weiterhin Monat für Monat !!MRD!! an neuen Losen auf einmal irgendwie auf den Markt kommen.

Du haust ja keine MRD Libertys auf den Markt, einfach so un daher klappt es bei dir auch und bei anderen Seiten (Ebesucher und CCmiles haben einen mehr als stabilen Wert in Euro)


Was heißen soll....
Lukas sollte auf seinen nächsten Porsche verzichten und dafür lieber den Losepreis erhöhen indem er keine neuen Lose auf den Markt schmeisst. :mrgreen:
 
Hallo.
Ich habe jetzt auch eine Methode gefunden, meinen persönlichen Losepreis zu erhöhen:
Mit dem richtigen Partnerprogramm (ich habe Profiwin genommen). Werbung gebucht und schon hatte ich einen Abschluss (was mir 60 Euro bringt). Dann gegengerechnet mit den Losen, die ich eingesetzt habe. Daraus ergibt sich für mich ein stolzer Preis von 1,21 Euro pro Million. Also mein Tip: gutes Partnerprogramm suchen und dann Werbung buchen, wo man kann (gewisses Budget sollte man natürlich einplanen).
 
Hmm und wenn das nichts bringt? Habe ich einen exklusiven Preis nur für mich bei 0,00€/mio
 
Mit dem richtigen Partnerprogramm (ich habe Profiwin genommen). Werbung gebucht und schon hatte ich einen Abschluss (was mir 60 Euro bringt). Dann gegengerechnet mit den Losen, die ich eingesetzt habe. Daraus ergibt sich für mich ein stolzer Preis von 1,21 Euro pro Million.
Wobei der Preis in dem Fall natürlich sehr stark schwanken kann... es könnte nämlich an schlechten Tagen genau so gut sein, dass du die Lose umsonst ausgibst. Natürlich kann es auch sein, dass du einen Wahnsinnspreis von beispielsweise 5 Euro / Mio erreichst... also mir wäre das irgendwie zu unsicher, wobei ein bißchen Spannung natürlich auch etwas tolles ist :-? .
 
Genau... Ichhab mich bisher damit nie beschäftig aber jetzt frage ich mich warum es nicht jeder Losedealer seine Lose so losschlägt!
 
Genau... Ichhab mich bisher damit nie beschäftig aber jetzt frage ich mich warum es nicht jeder Losedealer seine Lose so losschlägt!

Bei einem Partnerprogramm machst du Werbung für irgendeine Seite. Wenn dann ein User etwas bei dem Partner über deinen Link bestellt oder sich anmeldet (kommt auf die Art der Vergütung drauf an), dann bekommst du dafür eine Vergütung. Das heißt die Werbung kannst du für Lose buchen und hoffen, dass jemand deine Werbung beachtet und am Angebot teilnimmt. Wenn jemand teilnimmt bekommst du Euro gutgeschrieben (Menge je nach Programm) und kannst dann schauen, ob sich die Ausgaben für die Werbung im Verhältnis zu den Euro-Einnahmen gelohnt haben. Ist wie gesagt riskant, weil es nicht sein muss, dass deine Werbung überhaupt jemand beachtet.
 
Umgekehrt würde ich sogar sagen, es ist sehr wahrscheinlich, daß Niemand deine Werbung beachtet - gerade im Loseraum wird Werbung sehr gekonnt ignoriert. Überleg dir einfach mal selbst wieviele Werbeeinblendungen von 100 du überhaupt wahrnimmst, wievielen du davon dann auch tatsächlich folgst und bei wievielen Seiten du dann tatsächlich etwas abschließt... ich für meinen Teil habe noch nie irgendwas auf irgendeiner externen Seite bestellt auf die ich durch Werbung gekommen bin. Man muss also schon ziemlich Glück haben um überhaupt mal was abzusetzen!