Naja ich für meinen Teil habe jetzt erstmal die Konsequenzen aus der aktuellen Geschichte gezogen, meine restlichen Lose zu Euro gemacht und werde mir die Entwicklung jetzt erstmal aus einer passiven Warte aus anschauen. Wie schon oft gesagt wurde ist der Preis der Lose nicht das Entscheidende für mich sondern lediglich die Stabilität des Preises. Bei dem aktuellen Werteverfall ist die Sache für mich aber nicht mehr rentabel da mein Tagesumsatz nicht groß genug ist.

Der ganze Prozess wird auch nicht durch das Engagement einzelner User zu stoppen sein - die Lösung ist an sich ganz einfach: Es müsste eine verlässliche Information zur Losemenge geben (die nur von offizieller Seite kommen kann) und es dürfte keine neuen Lose mehr geben oder nur noch bis zu einem runden Wert - meinetwegen 150 Millarden oder was auch immer inzwischen noch ein realistischer Wert ist. Ohne harte Fakten wird (gerade auch nach dem neuerlichen Inflationsstoß) der Preis immer weiter in den Keller gehen.
 
Der ganze Prozess wird auch nicht durch das Engagement einzelner User zu stoppen sein - die Lösung ist an sich ganz einfach: Es müsste eine verlässliche Information zur Losemenge geben (die nur von offizieller Seite kommen kann).

Das haben wir schon vor über 500 Seiten besprochen :mrgreen:
Der Wille ist nicht da, wissen wir auch mittlerweile alle :roll:

Ich verfolge das Spiel mittlerweile auch ganz gespannt... aber gelassen ;)
Vor Weihnachten haben mich hier einige fast lynchen wollen, als ich genau das vorausgesagt habe, was bis jetzt eingetreten ist... *wayne*
 
Ich weiß ja nicht aber wenn der Preis der Lose sinkt, dann frage ich mich warum den Preis (in Lose] der Ware oder der Dienstleistung nicht anpasst?

Dann kann es dröfundneunundsiebzigquadrilliarden Lose geben. In dem Fall kostet dann ein Ava nicht 20Mio sondern 100Irgendwas Lose.

Am Losepreis, da sind wir uns doch wohl einig, kann man nix machen. Der fällt und steigt so wie es ihm passt.
Die Peise für Waren und Dienstleitungen kann man aber beeinflussen.

Daher ist der Ansatz den Losepreis zu beeinflussen vielleicht nicht richtig.
Wenn man es aber schaffen würde einen Schnitt des Preises zu errechnen und ihn zentral für jeden zugänglich bekannt zu geben, so könnten die Anbieter die in Losen bezahlt werden, den Preis (in Losen)für ihre Waren besser berechnen. Dann würde auch mal ersichtlich, wieviel (oder besser wie wenig) man bereit ist zu zahlen, wenn man ein schönes Ava oder eine 'Kuuhle webseite' haben will.
 
Ich bin trotzdem gespannt was sich bezüglich des Losepreises tun wird, wenn es Superslots nicht mehr gibt. Es gibt einige Refbonzen, bin selbst einer. Es kann sein das die Nachfrage steigt, weil viele Werber deutlich weniger verdienen. Ferner und deutlich mehr interessiert es mich wo dann gezockt wird. Eine Goldgrube wird Superslots nicht gewesen sein, denn eine gewisse Logik sagt mir, dass man einen Goldesel nicht ... Man kann nicht mal schlachten schreiben, und dafür beneide ich Metaxa, weil er sein Projekt nicht verkauft !

Metaxa, Hut ab ! Finde es klasse, dass du dein Projekt nicht verschacherst. Hut ab !

P.S.: Ich denke es wird sich kaum auf den LP auswirken, es wird sich aber auf Loseseiten auswirken und das sehr deutlich ! Ich werde dies alles mit Spannung beobachten und mich freuen wenn ich mich mal wieder geirrt habe. :yes:
 
Ich denke, dass sich die SS Schliessung sowohl auf den Losemarkt auswirken wird, als auch auf die Seiten. Denn Klammlos hat überhaupt nur ein Wert durch die externen Projekte. Community technisch hat das Klammlos selbst kaum Wert (gering).

Mit Wegfall Externer Projekte wird meiner Meinung nach ganz Klamm darunter leiden. Aber stellt man sich Klamm nur mit Super Slots und ohne anderer Externe Projekte vor, so wäre das Klammlos genau so wenig interessant.

Was laut meinen Gedanken auf jeden Fall sein wird ist, dass sich ein Teil der User von SS auf andere Seiten verteilen wird. Viel eher auf die Suche nach einer neuen Leiblingsseite begeben werden. Und darin ist auch ein Vorteil für den Losekurs. Denn die kleineren Seiten könnten sich so mehr leisten, und damit auch den Losemarkt anregen, in dem Sie Grafiker und Scripter auch zunehmend gerbauchen.

Denn eines hat Superslots nicht. Superslots hatte (klare Sache) wunderbare Slots. Aber wo Superslots in die Klammunity investiert hat, kann ich zumindest selbst kaum nachvollziehen. Es waren da eher die kleineren Seiten in Slots Designs und Sonstiges aufgekauft haben. Und denen fehlt nun die Kaufkraft um diesen Teil der Klammunity zu befriedigen.

Es werden auch natürlich einige User abspringen. Und ich denke auch, dass sich das auf den Losekurs auswirken lässt. Traue mich mal zu schätzen (5 Cent) wird es ausmachen, denke ich. Ob meine Rechnung auf geht, hilft nur abwarten und Tee trinken.

Aus diesen 2 Punkten sehe ich es besser, wenn die Lose über mehrere Stationen gehen. Denn das fördert die Losewirtschaft. Bislang gingen sie vom Einkauf oder Verdienst zu Super Slots und von dort aus wieder in den Verkauf. Besser ist es, wenn die Lose in eine kleinere Seite gehen, der Webbi wiederum diese bei einer andren Seite einbringt, oder gar für Seine Seite investiert in Slots, Grafiken, oder weis der Geier was es alles gibt.

Pro und Kontra gibt es da genug. Ich würde aber keine Massenpanik schieben.
 
Habe (mittlerweile) insgesamt genug Abstand zu Klamm, um mir die Sache interessiert, aber ziemlich emotionslos anzuschauen. :roll: War einige Wochen überhaupt nicht da, schaue z.Z. aber wenigstens ab und an vorbei. Es ist halt nur klamm.de...

Ist schon ein Schlag, wenn die bedeutendste Satellitenseite mehr oder minder ersatzlos wegfällt. Auf der anderen Seite gibt es ja einige, die argumentieren, daß die Lose ohnehin nur einen Bruchteil der User interessieren. Von diesem Bruchteil werden auch keine 100% auf SS regelmäßig oder gar exzessiv aktiv gewesen sein. Demnach könnte der Wegfall von SS klamm.de am Hintern vorbeigehen. Spiegelt nicht wirklich meine persönliche Meinung wider...

Ganz garstig könnte man sagen, daß der Betreiber nun eine weitere fette Quittung für seinen Beschiß in Sachen Losezahl etc. bekommt. Das hat natürlich nichts mit den Absichten von Metaxa zu tun, sondern ist lediglich ein Kollateralschaden.

Ich sehe es losgelöst von Zusammenhängen und bedauere, daß die Seite mit den besten Slots weg ist. Andererseits spart mir das Lose, weil ich zu den "Finanzierern" gehört habe. Daß ich im gleichen Umfang auf anderen Seite zocke, wie das zumindest früher auf SS der Fall war, wage ich zu bezweifeln. Aber zuletzt habe ich eh kaum noch gespielt.

Aber ursprünglich wollte ich nur erstaunt posten, daß losepreis.de zum Verkauf steht und fragen, ob jemand Näheres weiß.
 
Warum hat die Seite eigentlich keiner wieder aufleben lassen? Es wäre doch eine persönliche Frage, ob man selbst ein Script programmiert und dann die Funktion der alten Losepreisseite übernimmt. Verbieten könnte Klamm das nicht.
 
Warum hat die Seite eigentlich keiner wieder aufleben lassen? Es wäre doch eine persönliche Frage, ob man selbst ein Script programmiert und dann die Funktion der alten Losepreisseite übernimmt. Verbieten könnte Klamm das nicht.

Na die Seite gehört Klamm, da kann er das schon verbieten bzw. es nicht machen. :ugly:
 
Weil du ja direkt auf Klamm-DB's zugreifen musst, und das kann er verbieten. Oder du machst es wie Losemenge.de, und lässt die User freiwillig mitmachen. Dann bekommst du aber niemals eine sichere, absolute Zahl.