GreenAndUgly
Lautrer
- 20 März 2007
- 1.666
- 160
Naja ich für meinen Teil habe jetzt erstmal die Konsequenzen aus der aktuellen Geschichte gezogen, meine restlichen Lose zu Euro gemacht und werde mir die Entwicklung jetzt erstmal aus einer passiven Warte aus anschauen. Wie schon oft gesagt wurde ist der Preis der Lose nicht das Entscheidende für mich sondern lediglich die Stabilität des Preises. Bei dem aktuellen Werteverfall ist die Sache für mich aber nicht mehr rentabel da mein Tagesumsatz nicht groß genug ist.
Der ganze Prozess wird auch nicht durch das Engagement einzelner User zu stoppen sein - die Lösung ist an sich ganz einfach: Es müsste eine verlässliche Information zur Losemenge geben (die nur von offizieller Seite kommen kann) und es dürfte keine neuen Lose mehr geben oder nur noch bis zu einem runden Wert - meinetwegen 150 Millarden oder was auch immer inzwischen noch ein realistischer Wert ist. Ohne harte Fakten wird (gerade auch nach dem neuerlichen Inflationsstoß) der Preis immer weiter in den Keller gehen.
Der ganze Prozess wird auch nicht durch das Engagement einzelner User zu stoppen sein - die Lösung ist an sich ganz einfach: Es müsste eine verlässliche Information zur Losemenge geben (die nur von offizieller Seite kommen kann) und es dürfte keine neuen Lose mehr geben oder nur noch bis zu einem runden Wert - meinetwegen 150 Millarden oder was auch immer inzwischen noch ein realistischer Wert ist. Ohne harte Fakten wird (gerade auch nach dem neuerlichen Inflationsstoß) der Preis immer weiter in den Keller gehen.