wenn ich mich bei ebay, auf verkaufsseiten oder auch hier im forum so umsehe - es gibt genug käufer für lose. auch in zeiten mit miesem losepreis finden sich genung die immer noch verkaufen wollen. und warum? weil sie ohne was dafür zu tun tagtäglich hunderte millionen an zinsen abgreifen. und ich kann verstehen das solche großlosebesitzer mehr haben als sie je verzocken können - und wenn die lose nicht verzockt werden geben die noch mehr zinsen... also verkaufen um (fast) jeden preis.

jeder der hier jammert das der preis so mies ist sollte sich eine frage ehrlich beantworten: was tute ich persönlich dafür das meine lose nicht zum dumpingpreis raus gehen?

und wenn sich die ganz großen zusammen tun dann wird es ruck zuck eine stabilisierung des preises geben! klar werden einige andere erst mal für weniger verkaufen aber der markt wird relativ schnell bereinigt sein. und wer dann noch lose haben will der muss bei den "großen" zu den preisen einkaufen die die vorgeben. da muss man dann halt spielen - mal darf der eine aus dem "kartell" einen ct billiger sein, mal der andere. sollen ja alle was verdienen.

und eine masterlösung hätte ich auch schon:

lukas verbietet den handel mit seinen losen gegen euros / waren. nur auf einer seite darf mit den losen gehandelt werdern - kann er ja neu erstellen oder auf klamm einbinden was weis ich. jeder der dann verkaufen möchte zahlt seine lose dort ein. ein käufer kann sich jetzt aussuchen von welcher klamm id er lose kaufen möchte - zu einem einheitlichen preis. dieser wird dann dem verkäufer abzüglich einer kleinen provision auf sein klamm konto gut geschrieben und fertig ist der hut.


sehr schöne Vorschläge, denke aber auch da es mit sehr viel Aufwand verbunden ist, wird auch dieser Vorschlag in dem Sande vergraben, leider hängt es auch viel von dem Lukas ab, und dieser hat sich nun mal alles andere als viel in dieser Ansicht sich in letzter Zeit hier engagiert.

Ich Persönlich denke das der Markt den Preis demnächst schon selbst regeln wird und eine Stabilisierung schon fast in dem Horizont zu sehen ist, vorausgesetzt die Gesamtmenge Abnahme Anzeige stimmt.
 
lukas verbietet den handel mit seinen losen gegen euros / waren. nur auf einer seite darf mit den losen gehandelt werdern - kann er ja neu erstellen oder auf klamm einbinden was weis ich. jeder der dann verkaufen möchte zahlt seine lose dort ein. ein käufer kann sich jetzt aussuchen von welcher klamm id er lose kaufen möchte - zu einem einheitlichen preis. dieser wird dann dem verkäufer abzüglich einer kleinen provision auf sein klamm konto gut geschrieben und fertig ist der hut..

Waaaas? Den Handel mit Losen über das Forum hier verbieten?
Weißt du warum sich Leute überhaupt Lose kaufen? Richtig, weil man damit Handys, Computer, Süßigkeiten, Dildos, Gutscheine, Scripte, Grafiken, und vieles mehr kaufen kann. Wenn das nicht mehr da ist, wirst du deine Lose doch sowieso nicht mehr los, warum sollte den jemand noch Lose kaufen?

Aber wie willst du den den Handel verbieten?
Richtig, man schafft die Transaktion-Funktion hier ab. So ist sichergestellt, dass Lose nicht verkauft werden!


Nur wenn du, Herscher über Dinkelstan den Verkauf von Bananen verbietest, und den Preis auf 250€ pro Bananen ansetzt, heißt es nicht, dass jemand deine Bananen kauft.


Denk dran: Der reiz an Losen liegt an der Möglichkeit damit wirklich viele Sachen machen zu können. Bananen die man nicht essen darf, wird keiner kaufen :ugly:
 
Mich würde echt wahnsinnig interessieren, wie viele Bestellungen so im Monat über ware4lose abgewickelt werden.

Meine bisherige Bestellungen:
Bestellnummer 8 (Versendet)
Bestelldatum: Samstag, 27. September 2008

Bestellnummer 68 (Versendet)
Bestelldatum: Freitag, 12. Dezember 2008

Rest kannst du selber ausrechnen.

MY
 
Meine bisherige Bestellungen:


Rest kannst du selber ausrechnen.

MY


Danke Yoda!!!

Das sind doch mal Werte.

Jedenfalls kann ich mir jetzt in etwa vorstellen wie umfangreich das auf ware4lose ist.

Wenn jetzt noch jemand ähnliche Zahlen für den Computershop liefern kann, dann können wir hier schon fast die Bilanz von Herrn Biehl aufstellen ;-)
 
Datum # Bestellnummer
07.11.2008 #081107-382312-1508
22.09.2008 #080922-050718-1444
29.11.2007 #071129-183618-0876

mehr daten kann ich nicht geben
 
Datum # Bestellnummer
07.11.2008 #081107-382312-1508
22.09.2008 #080922-050718-1444
29.11.2007 #071129-183618-0876

mehr daten kann ich nicht geben

cool ;)

#081107-382312-1508 ???

Der erste 6er-Block ist das Datum...
Der letzte wohl die Rechnungsnummer?
Was könnte das in der Mitte sein?

Ca. 600 Bestellungen im Jahr wären das, wenn das letzte die fortlaufende Rechnungsnummer ist.

Da dort sicher auch Bestellungen mit höheren Werten vorhanden sind, ist das ja schon mal ne nette Summe, da ja sicher nicht nur für 20 Euro im Durchschnitt bestellt wird.

Außerdem scheint es ja für jeden "Geschäftszweig" eigene Nummernkreise zu geben. Alles was im Bereich Werbeagentur passiert, wird also außen vor sein.

60 Rechnungen aus ware4lose in 10 Wochen. Sind im Jahr also ca. 300 Rechnungen - und auch dort wird ja sicher nicht nur für 10 Euro pro Vorgang bestellt.

Mir geht es hier nicht darum auszurechnen was Markus an Umsatz hat oder was er verdient (könnte man ohne konkrete Zahlen ja eh nicht ermitteln), aber ich versuche mir einen Überblick über den Umfang der Nicht-Zock-Aktivitäten zu verschaffen. Und es ist doch schon enorm was da von Herrn Biehl bewegt wird.

Der Losepreis steigt und fällt mit den Möglichkeiten seine Lose zu verwenden. Ich mag nicht daran denken wo der Preis heute stehen würde, wenn man mit seinen Losen keine Computerteile oder ne deftige Mettwurst kaufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir die ganzen An- und Verkaufsseiten an. All die Seiten machen von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch. Es gibt nur eine Seite, die ich kenne, die auf USt fährt. Dabei ist mir mathematisch das ganze ein Rätsel wie das funktionieren kann.

Frage ich mich auch, wobei ich hier schon mal gelesen habe, das das FA bei einigen den §25a zulassen, obwohhl der bei Losen eigentlich nicht erlaubt ist, dann wäre es auch "kein" Problem wenn man kein §19er ist.
 
Frage ich mich auch, wobei ich hier schon mal gelesen habe, das das FA bei einigen den §25a zulassen, obwohhl der bei Losen eigentlich nicht erlaubt ist, dann wäre es auch "kein" Problem wenn man kein §19er ist.

§25a ist 100% nicht zulässig (Lose sind keine Sachen). Wer das anwendet riskiert eine Nachzahlung. Ich würde gerne auf dem 25a fahren, und gerne alles versteuern. FA meinem Vertrauens sagte aber klar nein.
 
Jo, das ist das einzige was in der Sache zu 100% sicher ist.. Differenzbesteuerung fällt weg! Da hatte ich auch schonmal nachgefragt.. Aber es geht auch ohne. Hat der Staat nur etwas mehr von als mit..

ich glaub Ista konnte zu dem Thema gut was erzählen.. Muss ma gucken ob ich den Thread noch wiederfinde.
 
warum sollte lukas den handel mit den losen nicht verbieten können? defacto gehören die teile ja ihm! oder er "lizensiert" eben bestimmte seiten und händler die das dann dürfen und der rest halt nicht...

machen doch andere auch - siehe blizzard mit seiner onlinedroge WOW

na ja vielleicht etwas groß der vergleich aber trotzdem - die verbieten auch den handel mit gold bzw. gegenständen für geld. klar kann man trotzdem kaufen und gegen unter der hand deals können die nichts machen. aber der punkt ist die verbieten und gehen teilweilse recht erfolgreich gegen die leute vor die sich nicht dran halten.

wie auch immer war ja nur eine "spinnerei" von mir. ich glaube nicht das lukas sich da die finger "schmutzig" machen wird. der wird sich um klamm kümmern und die lose lose sein lassen. früher oder später regelt sich das von ganz alleine. und momentan sehe ich eher ein früher - geschätzt ein bis zwei jahre. wenn es in der realen welt zu einer ausgewachsenen und richtigen wirtschafskrise gibt dann wird keiner mehr was von klammlosen wissen wollen!
 
...geschätzt ein bis zwei jahre. wenn es in der realen welt zu einer ausgewachsenen und richtigen wirtschafskrise gibt dann wird keiner mehr was von klammlosen wissen wollen!

Falsch! Dann sind Klammlose die einzigen unsichere, aber stabile Währung und man wird sich darum kämpfen welche zu bekommen! :p

Sowas wie die Zigarettenwährung in der Nachkriegszeit :ugly:
 
@united98 und meisterwms
jo, sehe ich ja auch so, aber hier haben schon mal welche gepostet, das se das so vom FA bestätgt bekommen haben. nun Finanzbeamte sind ja ncih unfehlbar.

@dinkelacker
hmm wurden die nicht dazu verdonnert das doch zu erlauben, also ich meine das mal gelesen zu haben, das ein Gericht die Sperrung wegen handel für unzulässig erklärt hat.
Und hier ist auch die Frage wer Besitzer und wer Eigentümer der Lose ist ;)
 
@dinkelacker
hmm wurden die nicht dazu verdonnert das doch zu erlauben, also ich meine das mal gelesen zu haben, das ein Gericht die Sperrung wegen handel für unzulässig erklärt hat.
Und hier ist auch die Frage wer Besitzer und wer Eigentümer der Lose ist ;)

is mir auch so, deswegen haben die doch immer argumentiert, das sie nur die dienstleistung anbieten und nich das gold/ gegenstände selbst...