wenn ich mich bei ebay, auf verkaufsseiten oder auch hier im forum so umsehe - es gibt genug käufer für lose. auch in zeiten mit miesem losepreis finden sich genung die immer noch verkaufen wollen. und warum? weil sie ohne was dafür zu tun tagtäglich hunderte millionen an zinsen abgreifen. und ich kann verstehen das solche großlosebesitzer mehr haben als sie je verzocken können - und wenn die lose nicht verzockt werden geben die noch mehr zinsen... also verkaufen um (fast) jeden preis.
jeder der hier jammert das der preis so mies ist sollte sich eine frage ehrlich beantworten: was tute ich persönlich dafür das meine lose nicht zum dumpingpreis raus gehen?
und wenn sich die ganz großen zusammen tun dann wird es ruck zuck eine stabilisierung des preises geben! klar werden einige andere erst mal für weniger verkaufen aber der markt wird relativ schnell bereinigt sein. und wer dann noch lose haben will der muss bei den "großen" zu den preisen einkaufen die die vorgeben. da muss man dann halt spielen - mal darf der eine aus dem "kartell" einen ct billiger sein, mal der andere. sollen ja alle was verdienen.
und eine masterlösung hätte ich auch schon:
lukas verbietet den handel mit seinen losen gegen euros / waren. nur auf einer seite darf mit den losen gehandelt werdern - kann er ja neu erstellen oder auf klamm einbinden was weis ich. jeder der dann verkaufen möchte zahlt seine lose dort ein. ein käufer kann sich jetzt aussuchen von welcher klamm id er lose kaufen möchte - zu einem einheitlichen preis. dieser wird dann dem verkäufer abzüglich einer kleinen provision auf sein klamm konto gut geschrieben und fertig ist der hut.
sehr schöne Vorschläge, denke aber auch da es mit sehr viel Aufwand verbunden ist, wird auch dieser Vorschlag in dem Sande vergraben, leider hängt es auch viel von dem Lukas ab, und dieser hat sich nun mal alles andere als viel in dieser Ansicht sich in letzter Zeit hier engagiert.
Ich Persönlich denke das der Markt den Preis demnächst schon selbst regeln wird und eine Stabilisierung schon fast in dem Horizont zu sehen ist, vorausgesetzt die Gesamtmenge Abnahme Anzeige stimmt.