www.gimpy.de jap gibts noch 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ü Eier können nicht eigezogen werden, du bist Besitzer und dann auch Eigentümer
Klammlose schon zu jeder Zeit über den Betreiber. Du bist zwar Besitzer aber kein Eigentümer, denke das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Der "Wert" von etwas berechnet sich aus
Material+Arbeit+Sonstigekosten = Wert
klicken, klicken, klicken = arbeit
Kommen wir auf dein Beispiel zurück: Produziert jemand 100 Flaschen Bier, aber keiner will das haben ist es nicht wertlos weil z.B. die Flaschen einen gewissen Wert haben! Hast du 10 Mio Lose und keiner will die haben sind diese aber nunmal wertlos!
Gruss Andre
Unrealistisch, weil man sich eben mit Klamm-Losen besser vorstellen kann. Stellt euch vor, keiner will mehr Euro haben, .....hast Du Dir das ausgedacht ? das sieht eher wie ne unvollständige Formel für Herstellungskosten aus , aber das hat doch mit Wert nix zu tun
, wäre der Wert 100.000 Eur. Der Wert wäre das sicherlich nicht, braucht ja keiner. Dann gehst zum Material. Man stelle sich vor, es gibt keine Nachfrage nach dem Material, wertlos. Nun ist alles wertlos ahhh die Welt geht unter.Zordrak schrieb:Material+Arbeit+Sonstigekosten = Wert
hast Du Dir das ausgedacht ? das sieht eher wie ne unvollständige Formel für Herstellungskosten aus , aber das hat doch mit Wert nix zu tun
ich wollt das ja nur damit vergleichen: die einen sagen lose sind wertlos, die anderen müssen ne stunde klicken um vllt. ne mio lose zusammenzukratzen. 1 mio lose die wertlos sind... bzw. marktwert 12 cent.
Material+Arbeit+Sonstigekosten = Wert
Ihr könnt keine Lose produzieren !(Selbst klicken ist kein produzieren sondern nur Besitzer wechsel, auch wenn man es als produzieren ansieht) Ihr seit nur Besitzer einer Zahl in einer Datenbank. Wenn die Datenbank morgen abraucht inkl der Backups habt ihr nicht mal anrecht eure Zahl wieder zubekommen ^^
Und ihr könnt auch kein Lose als Eigentum verkaufen, nur dessen Besitz.
Wenn ich im RL was produziere bin ich auch der Eigentümer ob es dann Wert hat ist dann noch die frage die durch angebot und nachfrage regelt wird. Aber dann geht der eigentum über zum nächsten es sei den ich vermiete es. So wie bei einer Wohnung![]()
Ihr könnt keine Lose produzieren !(Selbst klicken ist kein produzieren sondern nur Besitzer wechsel, auch wenn man es als produzieren ansieht) Ihr seit nur Besitzer einer Zahl in einer Datenbank. Wenn die Datenbank morgen abraucht inkl der Backups habt ihr nicht mal anrecht eure Zahl wieder zubekommen ^^
Naja Leute wartet es mal ab... nach Weihnachten wird der Losepreis wieder steigen - wie jedes Jahr![]()
schön wärs, wenn man sich darauf verlassen kannletztes jahr ist er ncah weihnachten erst richtig runter gegangen.