Hö? Hast du das in den falschen Hals bekommen?
Er hat doch nur satirisch überhöht, daß derlei Praktiken hier auf Klamm keine Konsequenzen nach sich ziehen. "Richtig" wird das doch niemand außer den Tätern finden.
Reg dich ab, das ist nur ein Mißverständnis. ;)

Liess dir nochmal gerade durch, was er geschrieben hat. Er meint das ernst !

Es kommt darauf an, eine normale Loseseite hat gefälligst die Finger von den userlosen zu lassen.

Anders ist das, wenn der User weiß, dass mit seinen Losen spekuliert wird. Das sollte dann auch aber auch dick und fett dabei stehen. Quasi "arbeitet" die Seite dann mit den Losen - das würde bei bestimmten "Anlagen" wie zeitlich begrenzten Sparbüchern gehen. Wie gesagt, das sollte aber dabei stehen.

Es gibt nur leider fast keine "normalen Loseseiten" mehr sprich reine Klick-Seiten,die keine Zinsen oder irgend was anderes anbieten, was sich ohne Spekulation mit dem Userguthaben finanzieren lässt.

Ich bin der meinung wenn man alle Loseseiten dazu bringen würde das sie das gesamte Userguthaben immer zu 100% auf dem ef liegen haben
und nur noch mit Ihrem Gewinn arbeiten,hätten wir zuwenig Lose oder der Losepreis würde rapide ansteigen

@ABC dann heisst es im Umkehrschluss, dass es schon richtig ist, dass die Admins sich mit USerlosen verspekulieren und danach abhauen ?! GEHTS NOCH ?!

Quatasch, in der Hinsicht hast du schon vollkommen Recht. Ich wollte nur sagen, ohne Spekulation geht es nicht. Und als Spekulant geht jeder Admin ein Risiko ein. Wo Risiko ist kann Verlust entstehen. Es ist also nicht ganz gut die Leute zu schocken.

Die Leute die mit den Losen abhauen die sollte man bestrafen. Aber nicht die schocken die sie vermehren wollen, und genau das wird daraus bewirkt.

Ich würde jede Wette eingehen, die meisten Lose hier sind angelegt. Klar müssten die Webbis eventuell nachkaufen, wenn es keine Leihen gäbe usw.. wodurch der Kurs erst einmal steigt. Aber was will der User damit wenn er das nicht anlegen kann? Er verkauft die Lose, und das war es dann auch schon wieder für den Kurs.

Gerade durch die ganzen Spekulationen hält sich die Nachfrage an Losen. Das sollte nicht zu vergessen sein.

Alleine die Überlegung der Gegenseite reicht aus. Was wäre denn wenn es die 15% Anlagen nicht gäbe? Klar weniger Pleiten, aber dafür auch keine Investoren die letzt endlich in das Los investieren.

Und nicht zu vergessen ist wie viel Zinsen daraus täglich entstehen. Spekulation ist in meinen Augen auf Klamm viel wichtiger wie der Padi4 Sektor. Zumindest in heutigen Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Liess dir nochmal gerade durch, was er geschrieben hat. Er meint das ernst !

Quatasch, in der Hinsicht hast du schon vollkommen Recht. Ich wollte nur sagen, ohne Spekulation geht es nicht. Und als Spekulant geht jeder Admin ein Risiko ein. Wo Risiko ist kann Verlust entstehen. Es ist also nicht ganz gut die Leute zu schocken.

Die Leute die mit den Losen abhauen die sollte man bestrafen.

Haben wir das jetzt geklärt?

Man kann sich auch in die Nesseln setzen, wenn man nur vermitteln will. Umpf:

Ich bin der meinung wenn man alle Loseseiten dazu bringen würde das sie das gesamte Userguthaben immer zu 100% auf dem ef liegen haben
und nur noch mit Ihrem Gewinn arbeiten,hätten wir zuwenig Lose oder der Losepreis würde rapide ansteigen

:yes:

könnte man ja in Vms/Fwx und Ista einbauen lassen. Aber ich denke nicht, dass dies jemand tuen wird :(

Kann doch gar nicht sein. Dann würde es keine Zinsen geben, weil jeder das auf dem EF hat was er als Sparbucheinlagen hat. Der Kurs steigt. Was machen dann die User mit ihren Losen, wenn es keine Zinsen mehr gibt, weil nicht damit spekuliert wird?

Sie verkaufen die Lose wieder. Und wo ist der Kurs nun gestiegen? Vielleicht stehe auch ich auf dem Schlauch. Aber ich schreib das jetzt zum dritten Mal. Wenn jeder Webbi mit dem Losen nicht spekuliert gibt es weder Zinsen noch mehr Loseinhaber. Denn die Inhaber haben die Lose nur für die Zinsen!

Der Kurs würde überhaupt keinen Cent steigen. Es würde nur fallen weil der Bedarf an Lose dadurch sinkt! Was sollen denn die ganzen Anleger mit ihren Losen wenn sie von heute auf morgen keine Zinsen mehr bekommen, weil alles auf dem EF liegen muss, außer wieder zu verkaufen? Die Nachfrage an Losen würde nur sinken. Ist doch klar. Keine Zinsen keine Anlagen weniger Nachfrage.

Da verwechseln einige ein paar Verbrecher mit spekulanten Webbis.

Nochmal das Beispiel. Was ist denn wen KG von heute auf morgen keine Zinsen mehr zahlt? Was ist dann mit den 200Mrd und wo steigt dann der Kurs?

Selbst wenn einige Webbis nachkaufen müssen. Sie kaufen dann nur nach damit die Inhaber wieder verkaufen. Steigen tut da sicherlich nichts. Nur dadurch dass es keine Zinsen mehr gibt sinkt die Nachfrage nach Losen das sollte klar sein.

Webbis die spekulieren sind sau wichtig für Klamm. Gerade dadurch entstehen Zinsen und Nachfrage nach Losen.

Zuletzt bearbeitet:
:yes:

könnte man ja in Vms/Fwx und Ista einbauen lassen. Aber ich denke nicht, dass dies jemand tuen wird :(

Öhm, auf meinen Seiten ist das Userguthaben zu 100% drauf. Erst beschweren sie alle wir haben MRD zu viel und nunheißt es, wenn die "lieben Webmaster" nicht die Lose der user nutzen würden (!), hätten wir einen Mangel im Markt?

*vom stuhl fällt*

Ich sehe da noch einen anderen Ansatzpunkt für Kritik. Die exorbitanten Zinsmöglichkeiten bestehen schon längere Zeit, auch die seriösen, aber der Losepreis ist trotzdem gesunken. Das bedeutet in meinen Augen, als Motor für den Losebedarf sind die Zinsmöglichkeiten doch noch gar nicht genügend ausgereizt worden. Wie so vieles, werden doch Zins-Addons nur installiert, weil das entweder standardmäßig dabei ist oder weil es einfach chic ist, das auch noch zu haben.

Das Problem was viele Webbis haben ist denke ich mal das sich einge kaum oder zu wenig gedanken darüber machen woher sie die Zinsen die sie ausschütten nehmen. dafür gibt es nur 2 möglichkeiten 1. Reinvestition also irgendwo anderes mit höheren Zinsen anlegen 2. Betreibergebühr beide haben ihre vor und Nachteile der größte Vorteil bei der Reinvestition ist das man so zum teil trotz Zinszahlung noch deutliche gewinne machen kann. Der nachteil liegt darain das man keinen direkten zugriff auf die Lose hat. Was heißt wenn die Seite auf der die Lose Reinvestiert wurden dicht macht ist die Seite des Betreibers der investiert hat auch Bankrott bei den Betreibergebühren is das Problem das die Zocker nicht jeden tag gleich viel Zocken. zum Beispiel kann es sein das 2 Monate lang ein paar zocker richtig aktiv auf der Seite sind und mehrere MRd gewinn abwerfen und demnach sehen auch die Zinsen aus. aber was passiert wenn die Zocker dann mal nicht da sind woher kommen dann die Lose? Dann sind die vorher so angepriesenen Zinsen auf einmal nicht mehr bezahlbar. Und um nicht bankrott zu gehen muss man die Zinsen senken was zu unmut in der Userschaft führt. mfg Aradiv

Warum der Losepreis gesunken ist kann sich denke ich jeder selbst denken.

Warum das gar nicht so ausgenutzt wird kann ich dir denke ich sagen. Weil viele das gar nicht erhandeln können. Irgend wer muss ja die Zinsen bezahlen. Die meisten gehen das Risiko erst gar nicht ein.

Und trotzt gesunkenen Losepreis, so waren die Zinsen zumindest die, die diese bittere Pleite des sinkenden Kurses verträglich gemacht haben, außer bei den Webbis die nur 2-4% zahlen weil sie nicht spekuliert hatten und deshalb nicht mehr zahlen konnten. Da kommen dann solche Addons bei raus:

Wir verzinsen maximal 250 Mio Klammlose
ab 1AP 0,1%
....
ab 10.000.000 AP 15%

das ist zwar eine feine Sache hat dann aber leider mit Zinsen nichts zu tun. Das sind dann so Ausgleiche zwischen Aktivsein und Bonuszins. Ist immer das gleiche. Entweder ist die Anlagesumme zu minimal um Anreize zu schaffen, oder der User verliert auch mit Zins du Kursabfall.

Im Endeffekt kommt kein echter Zinszuwachs bei rum wenn nicht spekuliert wird. Noch glaube ich weniger, dass der Kurs nicht schon wieder aus ganz anderen Gründen sacken könnte.

Ähm mal kurz ne Frage zu Zinsen @ABC

ich gehe davon aus, dass Zinsen aus den Gewinnen der Seite bezahlt werden. Also wenn XYZ Zinsen vergibt, werden aus den Tagesgewinnen von XYZ auch die Zinsen bezahlt, dafür gibt es eine Betreibergebühr bei Slots oder Klicken oder oder oder.

ich gehe davon aus, dass Zinsen aus den Gewinnen der Seite bezahlt werden. Also wenn XYZ Zinsen vergibt, werden aus den Tagesgewinnen von XYZ auch die Zinsen bezahlt, dafür gibt es eine Betreibergebühr bei Slots oder Klicken oder oder oder.

Wenn das so wirklich wäre, dann erkläre mal wie du zum Beispiel 9% zahlen willst, wenn zum Beispiel heute keiner gespielt hat?

Und hast du deine Spieler darauf hingewiesen, dass Sie die Zinsen der Anleger durch ihr Spiel mitfinanzieren? Wenn nicht, ist denke ich auch nicht ganz fair oder nicht?

Wenn du die Zinsen aus deiner BG bezahlst, wie viel weniger könnte deine BG sein, wenn nicht die Zinsen wären.

Und sag nur die wenigen spekulieren nicht mit Spieleinnahmen? Nur hier soll es ja ok sein?

Wer also aus dem Spiel finanziert spekuliert, denn er ist genau so auf das Spiel angewiesen, und es kann ihm auch vorkommen, dass er die Zinsen nicht zahlen kann.

Kann ja jeder sein Risiko (der Möglichkeit, dass eine Bank pleite geht) gegenüber seinen Zinsgewinn mit seinem eigenen Risiko gegen rechnen.

Auch User gehen Pleite, nicht nur Banken. Soll es deshalb keine Zinsen oder Spekulationen mehr geben? Oder soll sich keiner mehr was leihen dürfen?

Wäre doch Blödsinn oder etwa nicht?

Öhm, auf meinen Seiten ist das Userguthaben zu 100% drauf. Erst beschweren sie alle wir haben MRD zu viel und nunheißt es, wenn die "lieben Webmaster" nicht die Lose der user nutzen würden (!), hätten wir einen Mangel im Markt?

*vom stuhl fällt*

ne ne bleib mal sitzen:LOL:

denke mal das ist nicht richtig rübergekommen wie ich das meinte

wenn alle Seiten das userguthaben auf ihren ef`s liegen haben und nicht verwenden dürfen,
aber noch Zinsen,Gutscheine in der höhe zahlen,wie es im mom ist
müßten sie fast den selben Losebetrag nochmal zum Spekulieren Anlegen haben,
was dann zu vielmehr gebundenen Losen führen würde.

Ich wollte nur sagen, ohne Spekulation geht es nicht.

die keine Zinsen oder irgend was anderes anbieten, was sich ohne Spekulation mit dem Userguthaben finanzieren lässt

Kann doch gar nicht sein. Dann würde es keine Zinsen geben

aber noch Zinsen,Gutscheine in der höhe zahlen,wie es im mom ist
müßten sie fast den selben Losebetrag nochmal zum Spekulieren Anlegen haben,
was dann zu vielmehr gebundenen Losen führen würde.

Komisch,

also in letzter Zeit hab ich hier öffters gelesen

10% Zinsen sind unrealistisch / unmöglich ohne Spekulation.

und solche Sachen wie ich hier mal gequotet hab.

Leute das ist Quatsch!

man kann solche Zinsen ohne weiteres Zahlen. Kein Problem.

und das auch ohne das Userguthaben vom EF zu nehmen.

warum es nicht viele machen? bzw warum nicht überall mehr Zinsen gezahlt werden?

K4L ist pleite und keiner hat ne andere Idee das zu finanzieren als anderweitig anlegen oder Kredite vergeben.

ansonsten wär es schön wenn hier einige mal von dem Standpunkt abweichen das es keine Taktik und keinen Plan gibt den ihr noch nicht kennt... frei nach dem Motto: Was ich nicht kenne kanns auch nicht geben.

ist ja unglaublich, diese Pauschalisierung hier.

... hmmm alle die Pleite gegangen sind haben hohe Zinsen versprochen... also sind alle die hohe Zinsen anbieten eigendlich schon abzockende Pleitegeier oder was?

Wenn das so wirklich wäre, dann erkläre mal wie du zum Beispiel 9% zahlen willst, wenn zum Beispiel heute keiner gespielt hat?

Und hast du deine Spieler darauf hingewiesen, dass Sie die Zinsen der Anleger durch ihr Spiel mitfinanzieren? Wenn nicht, ist denke ich auch nicht ganz fair oder nicht?

Easy. 0 Aktivität, 0 Zinsen. Zinsen gibts bei (mir durch) Aktivität, nicht beim rumliegen lassen von Losen.

Meine Gebühren sind minimal und ich kann die Zinsen wunderbar bezahlen. (ist auch eine kleine Seite mit Begrenzung). Das ist in die BG mit eingearbeitet und trotzdem sind die % minimal. Andere Seiten haben bis zu 20 und mehr % an Gebühren und da spielen die Leute wie dulle.

Warum sollte ich Lose verzinsen, nur weil sie zurzeit auf meinem EF liegen? Hab ich nix von :think:

Easy. 0 Aktivität, 0 Zinsen. Zinsen gibts bei (mir durch) Aktivität, nicht beim rumliegen lassen von Losen.

bei sparbüchern z.b. gibt es keine aktivtiät mit denen man das so reinhohlen kann.
wenn du damit nicht in irgendeiner form arbeitest ist es sinnlos welche anzubieten

Naja ich denke wir können hier noch 100 Seiten weiterspekulieren und ändern wird es nichts, zumal es doch erstaunlich unterschiedliche Ansichten gibt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, der Losekurs scheint sich ja tatsächlich um die 15 Cent festzufahren wenn man so die Threads im Forum über die letzte Woche verfolgt. Ich hatte gestern jedenfalls keine Probleme ein paar Lose für 0,15€/Mio loszuwerden.

Naja ich denke wir können hier noch 100 Seiten weiterspekulieren und ändern wird es nichts, zumal es doch erstaunlich unterschiedliche Ansichten gibt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, der Losekurs scheint sich ja tatsächlich um die 15 Cent festzufahren wenn man so die Threads im Forum über die letzte Woche verfolgt. Ich hatte gestern jedenfalls keine Probleme ein paar Lose für 0,15€/Mio loszuwerden.

Ich würde sogar behaupten, dass er bei 16 cent liegt.
Aber er war auch mal eine lange Zeit bei 33 cent stabil.;)

Ja er war auch mal stabil bei 1,5€/10.000 Lose schon klar, aber im Vergleich zu den letzten Monaten sieht das im Moment wieder recht gut aus...ich geb die Hoffnung halt nicht auf ;)