Ich arbeite gerade daran, einen Admin wegen solcher Geschichten strafrechtlich verfolgen zu lassen. Sobald der erste Admin die erste Freiheitsstrafe wegen Betruges kassiert, wird die Sache hier viel ruhiger.

Freiheitsstrafe bezweifle ich sehr, dafür müsste ein recht großer Betrug dagewesen sein, vor allem auch weils "nur" Klammlose sind.
Ich schätze Geldstrafen werden eher zum Zuge komm...wobei endlich mal ne Strafe schon mal toll wäre

Freiheitsstrafe bezweifle ich sehr, dafür müsste ein recht großer Betrug dagewesen sein, vor allem auch weils "nur" Klammlose sind.
Ich schätze Geldstrafen werden eher zum Zuge komm...wobei endlich mal ne Strafe schon mal toll wäre

Nein es wird eine Freiheitsstrafe ( wenn ich das Verfahren erzwingen kann ). Betrug in mehr als 10 Fällen wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Eine Bewährung wird zwar auch gegeben, aber es geht ums Prinzip, der Mensch ist dann vorbestraft.

Vorliegend war der Admin so schlau, von 2000 Usern Guthaben einzusammen und im Krankenhaus zu landen (danach kam er nicht wieder raus). Ca. 3 Milliarden (+ Sparbücher) sind nicht da.

Nein es wird eine Freiheitsstrafe ( wenn ich das Verfahren erzwingen kann ). Betrug in mehr als 10 Fällen wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Eine Bewährung wird zwar auch gegeben, aber es geht ums Prinzip, der Mensch ist dann vorbestraft.

Vorliegend war der Admin so schlau, von 2000 Usern Guthaben einzusammen und im Krankenhaus zu landen (danach kam er nicht wieder raus). Ca. 3 Milliarden (+ Sparbücher) sind nicht da.

also, wenn es wirklich zu einer freiheitsstrafe (bzw. geldstrafe würde auch reichen) kommen sollte, dann wird sich glaub ich schon jeder admin es sich zweimal überlegen, ob er mit dem user guthaben spekuliert.

mfg jojo2351

Aus genau diesem Grund treibe ich die Sache voran. Leider kann ich auf meine Unterstützung der Administration zählen, da keine Daten von Lose Transaktionen mehr vorhanden sind.

Das Problem ist einfach: es gibt zu viele Lose !!!

habe heute mal etwas interessantes in den Nachrichten gehört. Das gesamte gesparte und angelegte Kapital der Deutschen liegt bei rund 4,6 Billionen Euro. etwas mehr als die doppelte Klammloseanzahl. Da wundert es mich nicht dass der Preis für Lose so in den Keller gegangen ist. Einfach mal wirken lassen und positiv in die Zukunft schauen, dass alle draus lernen.

habe heute mal etwas interessantes in den Nachrichten gehört. Das gesamte gesparte und angelegte Kapital der Deutschen liegt bei rund 4,6 Billionen Euro. etwas mehr als die doppelte Klammloseanzahl. Da wundert es mich nicht dass der Preis für Lose so in den Keller gegangen ist. Einfach mal wirken lassen und positiv in die Zukunft schauen, dass alle draus lernen.

heisst das also 1los hat den wert von 2 Euro?^^

ich versteh net was das eine mit dem anderen zu tun haben soll^^

heisst das also 1los hat den wert von 2 Euro?^^

ich versteh net was das eine mit dem anderen zu tun haben soll^^

Das bedeutet nur, das jeder Deutsche Bürger 0,5 Lose besitzt :mrgreen:

Eigentlich wollte er damit wohl sagen: Woher soll noch ein Wert für die Lose kommen, wenn es halb so viele Lose wie Euros in Deutschland gibt...

Wenn der Losepreis bei 1€ pro mio liegen würde bräuchte man 2,3 Mio € um alle Lose zu besitzen

ich möchte nur andeuten dass ca. 80 Millionen menschen in deutschland über angelegtes kapital in höhe von 4,6 Billionen Euro verfügen. Und ca. 250 000 Menschen in Deutschland über Lose in Höhe von ca. 2 Billionen (geschatzt). Also kann der Wert eines Loses nicht 2 Euro betragen können, weil es ja nicht soviel Kapital geben würde damit man sich eins kaufen kann. Mehr wollte ich damit nicht sagen. einfach nur dass es viel zuviele Lose sind um wieder auf nen guten Preis zu kommen. Ich weiss ja nicht in welche Sphären manche hier abheben wollen, aber Klammlose sind nun mal nix wert solange es soviele sind. ich sammel trotzdem weiter.

ähm ja nee ist klar...

Und was ist wenn man bedenkt, das nur 10% der bevölkerung 90% des geldes besitzt? Das wirkt dann doch mal ganz anders ;)

Außerdem ist ja noch zu bedenken, das hier ja noch User aus dem Ausland dazu kommen, da müßte man ja nocht Doller,yen und was weiß ich alles betrachten LOL

ich möchte nur andeuten dass ca. 80 Millionen menschen in deutschland über angelegtes kapital in höhe von 4,6 Billionen Euro verfügen. Und ca. 250 000 Menschen in Deutschland über Lose in Höhe von ca. 2 Billionen (geschatzt). Also kann der Wert eines Loses nicht 2 Euro betragen können, weil es ja nicht soviel Kapital geben würde damit man sich eins kaufen kann. Mehr wollte ich damit nicht sagen. einfach nur dass es viel zuviele Lose sind um wieder auf nen guten Preis zu kommen. Ich weiss ja nicht in welche Sphären manche hier abheben wollen, aber Klammlose sind nun mal nix wert solange es soviele sind. ich sammel trotzdem weiter.

Nicht nur du sammelst sondern ich auch und ich stecke sie in KG anteile damit se erstmal vom Markt sind

Aktueller Stand der Loseabnahme : -22.878.396.852

Der Vergleich ist eine totale MilchMädchenRechnung!

Als damals immer Loseqog gestartet ist z.B. stieg der Preis...bei gleicher Menge :ugly: deine These nach zu folge geht das ja nicht.

Starte ein echt super Angebot wofür die Leute Lose benötigen und sie kaufen...und der Preis steigt...das hat nix mit der Menge zu tun!

naja, wenn alle menschen nur noch lose kaufen würden und nix mehr anderes könnte es vielleicht klappen. aber solange wie sie Geld in Aktien oder sonstwo reinstecken wirst du niemals soviele Lose zu hohen Summen loswerden können. Mehr will ich damit nicht sagen. Angebot und Nachfrage.

Und was andere mit ihren Losen machen ist mir ja egal. Ich warte einfach ab, dass es weniger Lose werden. Und anlegen ist bestimmt nicht das schlechteste

Ich weiss, dass die ganze Sache auch ablaufen kann. Der einzige Grund warum die Admins mit dem USerguthaben spekulieren ist die Tatsache, dass die Admins wissen, wenn was schiefgeht, passiert NIX (Schuldentilgungsscripte über 10 Jahre usw.) .

Das ist mal wieder was witziges von dir!

:think: Wenn hier von heute auf morgen alle Admins aufhören mit Anlagen zu spekulieren und es in Folge dessen keine Anlagen und somit Zinsen mehr gibt, weder in Guthaben, noch Anlagen, noch Anleihen noch Anteilen.

Wie würde sich das wohl auf den Losemarkt auswirken? Nehmen wir nur mal an das gesamte KG Guthaben geht schnell unter das Volk.

Bei näheren Nachdenken sind diese Spekulationen eher gut für den Losekurs.

Immer im Vorteil den Nachteil nicht vergessen!

Naja Klammgeil ist eh so ein Fall für sich, ich weiß nicht wie das mit den Gebühren jemals so groß werden konnte, das ist aber nicht das Thema hier. Sicher ist dadurch auch viel Kapital gebunden, auf der anderen Seite gibt es aber halt auch genug Seiten die das Kapital dann weiterinvestieren wo es weiter investiert wird usw. Wie schonmal gesagt vor ein paar Seiten - 1 Los ist oft auf 10 oder 15 Seiten verbucht und dadurch fühlt sich die Losemenge viel viel größer an als sie wirklich ist.

das mit den doppelt verbuchten losen ist das eigenliche Problem der Betreiber. deshalb sind auch so viele Seiten Pleite gegangen als K4L die auszahlungen "eingestellt" hat denn auf der seite lagen eine ganze Menge Userlose von anderen seiten die dort angelegt wurden um mit den Zinsen gewinn zu verbuchen.

mfg
Aradiv

@ABC dann heisst es im Umkehrschluss, dass es schon richtig ist, dass die Admins sich mit USerlosen verspekulieren und danach abhauen ?! GEHTS NOCH ?!

@ABC dann heisst es im Umkehrschluss, dass es schon richtig ist, dass die Admins sich mit USerlosen verspekulieren und danach abhauen ?! GEHTS NOCH ?!

Es kommt darauf an, eine normale Loseseite hat gefälligst die Finger von den userlosen zu lassen.

Anders ist das, wenn der User weiß, dass mit seinen Losen spekuliert wird. Das sollte dann auch aber auch dick und fett dabei stehen. Quasi "arbeitet" die Seite dann mit den Losen - das würde bei bestimmten "Anlagen" wie zeitlich begrenzten Sparbüchern gehen. Wie gesagt, das sollte aber dabei stehen.

Hö? Hast du das in den falschen Hals bekommen?
Er hat doch nur satirisch überhöht, daß derlei Praktiken hier auf Klamm keine Konsequenzen nach sich ziehen. "Richtig" wird das doch niemand außer den Tätern finden.
Reg dich ab, das ist nur ein Mißverständnis. ;)